Ganz ehrlich, wie routiniert muss man sein um das zu berücksichtigen wenns ums Einschläfern geht. [...]
Was genau soll in diesem Zusammenhang denn routiniert überhaupt bedeuten? Das man auf laufenden Band Tiere einschläfert? Oder wie ist das zu verstehen?
Muss man in einer Stresssituation wirklich Routine haben, um gegebenenfalls noch auf gemachte Erfahrungen zurückgreifen zu können?
Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen bei Einschläferungen gemacht und daraus habe ich Konsequenzen gezogen und werde das in Zukunft so nicht mehr machen.
[...] Der Ottonormalkatzenbesitzer hat dafür weder Zeit noch den Kopf in der Situation. [...]
Jetzt mal ehrlich, nur weil es einem gerade richtig dreckig geht, kommt einem doch nicht jegliches Denkvermögen abhanden.
[...] Ich hoffe mal ganz stark, dass das ein generelles Statement ist und kein Vorwurf.:!:
Nein, das ist kein Vorwurf an Anita gewesen.
Um es noch mal klar zu stellen, vielleicht kommt es wirklich einfach falsch an:
Ich wollte nicht sagen, dass es doch völlig logisch ist, dass sie, oder sonst jemand, doch wissen müsse, dass es besser gewesen wäre mal in die Beilage zu schauen. Mir ist klar, dass es ganz normal ist, dass man dem Arzt vertraut, dass man auch gerade in einer solchen Situation gegebenenfalls mehr neben sich steht als normalerweise. Und mir tut es nach wie vor sehr, sehr leid für Anita und ihren Kater, dass dieser Moment anstatt, dass er, wie es Anitas Intention war, friedlicher, sondern so furchtbar verlaufen ist. Das schrieb ich ja aber auch schon.
Mir ging es nur darum, dass man aus schlechten Erfahrungen etwas für die Zukunft lernen kann. Damit so etwas nicht wieder passiert.
Ich selbst schaue mittlerweile sehr genau hin, was ich meinen Katzen gebe (auch, was ich selbst nehme) und bestehe auf Erklärungen. Und nein, ich habe das auch nicht immer gemacht, das ist eine Konsequenz aus schlechten Erfahrungen.
Packungsbeilagen lese ich z.B. seit mein Vater an Wechselwirkungen zwischen zwei Medikamenten (der Arzt der das 2. verschrieben hat, wusste nichts vom ersten) verstorben ist sehr genau.
[...]
Und Beweise brauch ich nicht für mich...das Katzenforum bezichtigt mich dauernd der Lüge, das tut weh, dafür wäre es gut... [...]
Anita, es bezichtigt dich doch niemand der Lüge, oder habe ich das überlesen?