Melli,
ich habe lediglich auf den Post von der TE geantwortet/ eine Frage gestellt?
Das ist nicht emphatilos, das ist nachfragen.
Andrea, jetzt bitte ich Dich.:-(
Du meinst ernsthaft, dass das eine ganz normale Frage ist?
Die Not-Tierärztin hat gesagt, dass es "zu wenig" war, nicht Anita. Sie wollte ihr Tier sicher nicht selbst töten.
Wie kannst Du das annehmen?:-(
Das ist nicht emphatilos? .....das haha ....
ICH hätte nie nach Sternchens Tod so geschrieben
Und nur weil Du Dich anders ausdrücken würdest, hat Anita nicht einen Funken Mitgefühl verdient?
Wir ticken doch nicht alle gleich. Wir verfassen unsere Beiträge auch alle unterschiedlich, nutzen andere Worte und gerade wenn man verzweifelt und aufgeregt ist (sich außerdem zum ersten Mal mit 65 Jahren in einem Forum anmeldet) drückt man sich noch anders anders aus.
Das wolltest du doch. Deine Mietz ruhig stellen.
Nein, dass was passiert ist wollte Anita nicht.
Sie wollte nicht, dass Minusch ausrastet, Angstzustände bekommt, verwirrt ist, sie sogar beißt usw...
Sie wollte genau das Gegenteil, kurz vor dem Einschläfern.
Anita hat gedacht, dass Minusch dann einfach ganz ruhig wird und eben keine Angst mehr haben muss, wenn dann der
Tierarzt kommt....
Ich fasse mal zusammen, was ich in diesem Thread lese bzw. gelernt habe:
- Wenn man einem Tier vor einer Einschläferung oder generell etwas geben möchte, um ihm den Stress zu nehmen, dann ist das Medikament, was die TE erhalten hat, nicht geeignet. Es wirkt nur im muskulären Bereich (das wird aber auch so beschrieben, dafür wird es angewendet), um den Muskeltonus zu senken. Da kann man es sicher sehr sinnvoll für betroffene Tiere einsetzen.
Will man auch den Geist betäuben, sollte man zu etwas anderem greifen (sich etwas anderes geben lassen).
- Wenn man von seinem Tierarzt ein Medikament nicht in der Originalschachtel bekommt, sollte man immer nachfragen, ob man einen Beipackzettel (oder eine Kopie davon) erhalten kann, wenn das (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich ist, sollte man sich den Namen geben lassen, um zu Hause selbst noch einmal zu schauen und ggf. noch einmal gezielt beim Tierarzt nachfragen, wenn etwas unklar ist oder man sich unsicher ist.
- Wenn etwas für "Notfälle" ist, sollte man es auch nur im Notfall anwenden. Ggf. sollte man auch da beim Tierarzt nachfragen, was er unter Notfall versteht und unter welchen Umständen man das Mittel geben kann/soll.
Stimmt das so?
Heike, das würde ich unterschreiben, aber noch hinzufügen: Wenn man dazu in der Lage ist.
Liebe Grüße
Melanie