• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ludwig ist krank

Diskutiere Ludwig ist krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten morgen, Luggi bekam gestern Infusion mit AB, heute und morgen auch noch Infusion. Morgen gegen 15.00 kann ich ihn abholen, wenn der...
  • Ludwig ist krank Beitrag #121
Guten morgen,
Luggi bekam gestern Infusion mit AB, heute und morgen auch noch Infusion. Morgen gegen 15.00 kann ich ihn abholen, wenn der Bilirubinwert und das sonstige Labor passt. Die TÄ hat es mir erklärt mit Infektion, Gallengängen etc..
Sie ist supernett und schmust mit dem Bilderbuchkater der Station ausgiebig. Er sucht viel Menschenkontakt.
Gefressen hat er ein bisschen hochkalorisches Hills ..
Leukosetest war negativ! Alles Liebe euch.

• Ludwig ist krank Beitrag #122
Puh [emoji106][emoji3], das ist erstmal das aller Wichtigste! Alles andere bekommen sie wieder in den Griff. Ganz bestimmt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ludwig ist krank Beitrag #123
Der arme Kerl :cry:
Aber er ist dort in den besten Händen ..... und wird auch bekuschelt :)
Das wird wieder ;-)

Natürlich fehlt er dir, aber morgen wirst du ihn wieder in deine Arme schliessen können.

Lg Andrea

• Ludwig ist krank Beitrag #124
Na siehst du, wenn sie jetzt schon sagen kann er darf abhängig von den Laborwerten morgen nach Hause scheint es ihm ja schon viel besser zu gehen! Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

• Ludwig ist krank Beitrag #125
Huhu Maja,

ich möchte mich den anderen anschließen. Luggi schafft das und ist bestimmt morgen wieder bei Dir.:-D

• Ludwig ist krank Beitrag #126
Da fällt mir ein: Meine Lady hatte schonmal etwas komisches, da war sie 11 Jahre alt.
Sie hat einfach das Fressen eingestellt und sie wurde auf den Kopf gestellt.
Ein US hat dann ergeben, daß die Gallengänge geschwollen sind.
Ursache unbekannt.
Es war ein Teufelskreis. Sie mußte fressen, fraß aber freiwillig nichts, weil ihr dauerschlecht war.
Die Gallenflüssigkeit konnte nicht ablaufen. Ein Versuch, eine Verbindung zwischen Gallenblase und Darm herzustellen, gelang nicht.
An sich ist war nichts dramatisches. Die Leberwerte waren etwas erhöht, auch das Bilirubin, aber sie fraß eben nichts mehr. Und damit die Galle wieder in die Gänge kommt, mußte sie gallenanregendes Futter fressen. Und damit sie nicht verhungert, mußte sie einfach nur fressen.
Kurz bevor sich der Tierarzt entschloß, ihr ein Röhrchen in den Gallengang zu schieben mit einer OP, fraß sie wieder freiwilig. Die Gallengänge schwollen ab und die Gallenflüssigkeit floß ab.

Dafür war sie 10 Tage stationär in der Klinik und wir besuchten sie jeden Tag.

• Ludwig ist krank Beitrag #127
Hallo Maja!
Das klingt soweit ja erstmal beruhigend.

Gut, dass er da in so guten Händen ist und sogar Kuscheleinheiten bekommt. ♥

Liebe Grüße
Melli

• Ludwig ist krank Beitrag #128
Luggi ist zuhause, wir sind froh. Soweit alles schonmal besser. Ich melde mich morgen! Lieben Gruß

• Ludwig ist krank Beitrag #129
Ach liebe Maja wie schön dass dein Schatz wieder bei dir ist. Ich drück ganz fest die Daumen dass er schnell wieder ganz gesund ist.

Ich schicke liebe Knuddler für den Kleinen.

L.G. Kathi.

• Ludwig ist krank Beitrag #130
Ach liebe Maja wie schön dass dein Schatz wieder bei dir ist. Ich drück ganz fest die Daumen dass er schnell wieder ganz gesund ist.

Ich schicke liebe Knuddler für den Kleinen.

L.G. Kathi.

Danke, liebe Kathi. Wir sind auch so froh, dass es ihm besser geht.
Die Infusionen und Medizin haben geholfen. Nun haben wir uns alle wieder. Die Knuddler gebe ich gleich und schicke welche an Sunnylein!

• Ludwig ist krank Beitrag #131
Ach wie schön, dass er wieder daheim ist!
*freu*

Wie geht es ihm denn?
Frisst er ausreichend und ist er munterer?:)

Liebe Grüße
Melli

• Ludwig ist krank Beitrag #132
Ilvy,
ich freu mich das du deinen Schatz wieder hast. :)
Nun gehts bergauf .....

gesundheitsknuddler rüberschieb .....

Lg Andrea

• Ludwig ist krank Beitrag #133
Ach, ihr seid lieb.. Danke!
Er frisst. Deutlich weniger als sonst, aber er frisst. Und schmust uns hier in Grund und Boden. Und sitzt im Garten, staunt das neue Häslein an, ist " fast" unser alter Luggi....

• Ludwig ist krank Beitrag #134
Wie schön, das zu lesen:)
Sag, ist mal die Bauchspeicheldrüse untersucht worden? Gibt einen Blutwert, den man da bestimmt. Wäre eventuell wichtig ;-)

• Ludwig ist krank Beitrag #135
Liebe Maja!

Ich hab es grade erst gelesen, daß Ludwig krank ist. Tut mir soooleid?????

Ich wünsche dem Kleinen ganz schnell gaaaaaaanz schnelle, Gute Besserung,

Das ist schon ganz schlimm, wenn man nicht weiß , was Katzi hat. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, mir geht’s mit Tobi grad genauso.
Ich drück ganz fest die Daumen. Ganz viel Glück für Luggi und für euch?????????

Liebe Grüße von Gabi ??

• Ludwig ist krank Beitrag #136
Wie schön, das zu lesen:)
Sag, ist mal die Bauchspeicheldrüse untersucht worden? Gibt einen Blutwert, den man da bestimmt. Wäre eventuell wichtig ;-)

Hmm.welcher Wert ist das denn? Da muss ich dann nachschauen bzw. nachfragen. Auf jeden Fall war das erhöhte Bilirubin wieder total im Normalbereich vorgestern.LG!

• Ludwig ist krank Beitrag #137
Ach, ihr seid lieb.. Danke!
Er frisst. Deutlich weniger als sonst, aber er frisst. Und schmust uns hier in Grund und Boden. Und sitzt im Garten, staunt das neue Häslein an, ist " fast" unser alter Luggi....

Also - alles gut wieder. Doll!

Mit dem Speisen - unser Roter frißt auch weniger. Erkläung: er hat eine Vorliebe für Brathühnchen. Aber jeden Tag ist doch etwas prall - aus Protest wird der (die) volle(n) Teller mit Naßfutter gemieden.

• Ludwig ist krank Beitrag #138
Hmm.welcher Wert ist das denn? Da muss ich dann nachschauen bzw. nachfragen. Auf jeden Fall war das erhöhte Bilirubin wieder total im Normalbereich vorgestern.LG!

fPLI-Test (feline Pankreas-Lipase-Immunreaktivität).

• Ludwig ist krank Beitrag #139
fPLI-Test (feline Pankreas-Lipase-Immunreaktivität).

Genau den meine ich! Wusste leider nicht mehr wie er genau hieß.
Das wär aus meiner Sicht noch ein sehr wichtiger Wert - man weiss dann einfach mehr. Keine Ahnung warum, aber manche TÄ bestimmen den nicht...

• Ludwig ist krank Beitrag #140
Danke für eure Hinweise; ich kümmere mich drum! Hab nur gerade echt wieder Stress, aber das ist ja nix Neues...
Luggi frisst wieder mehr. Leider aber auch mehr Trockenfutter..Momentan soll er fressen, was er mag. Er spielt mit Rosi und schmust. Schön . Hoffentlich bleibts so.. LG

Thema:

Ludwig ist krank

Ludwig ist krank - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?: Hallo, ich habe drei Katzen zu Hause. Eine etwas ältere Dame. Alter wird ungefähr auf 9 Jahre geschätzt. Könnt ihr mir bitte vielleicht am Foto...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten