• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ludwig ist krank

Diskutiere Ludwig ist krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drück ganz fest die Daumen für Ludwig und das er doch schnell wieder gesund wird.....und mehr frisst. Mir fällt da nur noch Ulmenrinde ein...
  • Ludwig ist krank Beitrag #81
Ich drück ganz fest die Daumen für Ludwig und das er doch schnell wieder gesund wird.....und mehr frisst.

Mir fällt da nur noch Ulmenrinde ein, die du ihm geben könntest.
Und was sagt das Blutbild (hattest du mein ich machen lassen) ?

Lg Andrea

• Ludwig ist krank Beitrag #82
Ich drück ganz fest die Daumen für Ludwig und das er doch schnell wieder gesund wird.....und mehr frisst.

Mir fällt da nur noch Ulmenrinde ein, die du ihm geben könntest.
Und was sagt das Blutbild (hattest du mein ich machen lassen) ?

Lg Andrea

Liebe Andrea, danke!
ich habe mittags mit " unserer" Ärztin in deren Mittagspause nun zum Glück netterweise einen Termin( sie hat den vorgeschlagen), dann wissen wir hoffentlich mehr.
Sie hat nur am Telefon- da war sie direkt dran, da heute in der Praxis die Hölle los ist- gesagt, bei dem Bilirubinwert hätte sie ihm Samstag schon eine Infusion gegeben.. :-(
Er wirkte gestern und heute früh echt munterer; nun hat er sich wieder verkrochen.. Vielleicht hat er auch
"Tierarzt" gehört..

• Ludwig ist krank Beitrag #83
Ich warte mal geduldig. Hast du das Blutbild schon eingestellt? Vllt habe ich es ja übersehen

• Ludwig ist krank Beitrag #84
  • Ludwig ist krank Beitrag #85
Dann heißt es warten auf heut mittag ...... und warten ist ja immer SO schwierig.
Hoffentlich kann die TÄ helfen .....

Lg Andrea

• Ludwig ist krank Beitrag #86
Ich hab das BB noch nicht eingestellt. Ich komm zu Nix.. Hab auch einen Job, der mich gerade maximal fordert und ein Pubertier.. Und mag das BB beim Tierarzt nun heute besprechen, da ich heute doch bei unserer Ärztin sein kann.
4 verschiedene Ärztinnen haben wir nun durch..

• Ludwig ist krank Beitrag #87
Ilvy,
kein Stress ;-)

Wichtig ist erstmal das deinem Luggi geholfen wird und du auch zur Ruhe kommst.

Alles gute für nachher.

Lg Andrea

• Ludwig ist krank Beitrag #88
Du weißt doch, es gilt immer "alles kann, nichts muss". Also, mach in Ruhe deine Dinge.

• Ludwig ist krank Beitrag #89
Du weißt doch, es gilt immer "alles kann, nichts muss". Also, mach in Ruhe deine Dinge.

Muss aber doch, wenn es Jemandem von der Familie nicht gut geht. Und unsere Katzen sind auch Familie..
Ich bin doch nicht übertrieben irre, wenn ich mir halt Sorgen mache?
Der Luggi ist aus einer miesen Vermehrerzucht.
Wer weiß, was das Kerlchen mit sich rumträgt?
Wenn er schon so eine Essstörung hat, weil er nicht regelmässig gefüttert wurde und Panik vor Menschen hatte, weil er gehauen wurde..

• Ludwig ist krank Beitrag #90
Ach Quatsch, ich meinte wegen Einstellen des Blutbildes... Das steht doch völlig hinten an. Und ich finde es völlig normal sich zu sorgen.

• Ludwig ist krank Beitrag #91
Muss aber doch, wenn es Jemandem von der Familie nicht gut geht. Und unsere Katzen sind auch Familie..
Ich bin doch nicht übertrieben irre, wenn ich mir halt Sorgen mache?
Der Luggi ist aus einer miesen Vermehrerzucht.
Wer weiß, was das Kerlchen mit sich rumträgt?
Wenn er schon so eine Essstörung hat, weil er nicht regelmässig gefüttert wurde und Panik vor Menschen hatte, weil er gehauen wurde..

Tine wollte Dich nur beruhigen. Ich kann Deine Sorgen verstehen und sie sind auch nicht übertrieben, nur leider kannst Du im Moment nur abwarten. Du hast - mit viel Liebe - aus Luggi so einen wunderbaren Kater gemacht. Es wird bestimmt alles gut.

• Ludwig ist krank Beitrag #92
Luggi ist stationär.
Ich schreibe später mehr, ich hab keine Zeit

• Ludwig ist krank Beitrag #93
Ohje, das arme Kerlchen... Daumen sind weiter gedrückt

• Ludwig ist krank Beitrag #94
Drücke auch alle Daumen und Pfötchen !

• Ludwig ist krank Beitrag #95
Ich drücke ganz fest die Daumen und denk an euch.

Ich tippe auf Leber und dann ist es gut, wenn er in der Klinik ist.

Natürlich machen wir uns Sorgen, wenn unsere Lieblinge krank sind und stehn auch neben uns.
Drück dich ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ludwig ist krank Beitrag #96
Ach Mist. Ich drücke weiter.

• Ludwig ist krank Beitrag #97
Oh nein! :-(

Ich hoffe, dass er dort in guten Händen ist und sie ihm schnell helfen können.

Maja, ich denke an Euch und drück Dich feste!

• Ludwig ist krank Beitrag #98
Oh nein, alles Gute.

• Ludwig ist krank Beitrag #100
Wir denken an Euch und alle Daumen und Pfötchen sind weiterhin ganz fest gedrückt!

Thema:

Ludwig ist krank

Ludwig ist krank - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?: Hallo, ich habe drei Katzen zu Hause. Eine etwas ältere Dame. Alter wird ungefähr auf 9 Jahre geschätzt. Könnt ihr mir bitte vielleicht am Foto...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten