* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hat mich gerade auch mega gefreut *grins* Dann müssen wir auch telefonieren beim auf die Zwerge warten bringt scheinbar Glück :-P:lol:
  • * Fleckerl * Beitrag #201
Hat mich gerade auch mega gefreut *grins*

Dann müssen wir auch telefonieren beim auf die Zwerge warten bringt scheinbar Glück :p:lol:

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #202
*Freu* bestimmt kommt sie bald wieder zurück. Das ist bestimmt nur die Unsicherheit nach der stressigen Situation.

• * Fleckerl * Beitrag #203
Huhu,

ich freu mich, dass sie wieder aufgetaucht ist. Hoffentlich klappt jetzt auch noch das Einfangen der Kitten.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• * Fleckerl * Beitrag #204
Na bitte, geht doch ;-) Dann holt sie hoffentlich auch bald die Kleinen wieder zurück.

• * Fleckerl * Beitrag #205
Mein Daumendrücken hat also geholfen ;-)

Ihr schafft das! Ich bin da ganz zuversichtlich!

• * Fleckerl * Beitrag #206
Hey, das ist ja stark! Siehst, sind nicht weit weg. Mama wollte den Knirpsen nur mal was anderes zeigen als die sichere Futterschale :)
Ich freu mich so :)

• * Fleckerl * Beitrag #207
So schön, daß sie wieder da sind?♥️?♥️

• * Fleckerl * Beitrag #208
Hab sie heute besucht. Futter und Kamera mit genommen. Davor war Fleckerl bei mir und hat auf ihr Futter gewartet!

Anhänge

• IMG_2987.jpg
    IMG_2987.jpg
    432 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2998.JPG
    IMG_2998.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_3025.jpg
    IMG_3025.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3050.jpg
    IMG_3050.jpg
    554,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3056.jpg
    IMG_3056.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3100.jpg
    IMG_3100.jpg
    478 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3139.jpg
    IMG_3139.jpg
    996,4 KB · Aufrufe: 5
  • * Fleckerl * Beitrag #209
Hatte es gestern gelesen und bin so froh, dass Du sie wieder gefunden hast. Hat der Tierarzt etwa außenliegende Nähte gemacht? :shock:

Die Kleinchen sind so niedlich. Und schon so groß. Wenn Du sie nur irgendwie bekommen könntest :???:

Das eine Foto, wo Fleckerl ne Schnute zieht ist zu klasse :mrgreen:

• * Fleckerl * Beitrag #210
Wenn ich das hier so lese, geht mir das Herz auf. Mit welch einer Ausdauer,Mühe und Liebe du dich kümmerst.... großartig!!!!
Du bist ein Schätzchen für die Fleckerl Familie
Danke

• * Fleckerl * Beitrag #211
Ooooh da sitzen ja schon zwei parat <3 miezmiezmiez ihr süßen kommt brav her und lasst euch einfangen hier wartet wer auf euch :lol:

Klasse das alle wieder da sind und sie scheinen ja doch sehr neugierig zu sein^^

• * Fleckerl * Beitrag #212
Julia, schau mal noch einmal genau. Es sind sogar drei Schwarznäschen zu sehen...;-)

• * Fleckerl * Beitrag #213
Stimmt :D

Ich hätte gerne das Schwarbraune ganz vorne und das schwarze Näschen dahinter :lol::razz:

• * Fleckerl * Beitrag #214
Dann nehm ich den Rest :mrgreen:

• * Fleckerl * Beitrag #215
Ich vermisse das schwarz-weisse Näschen...
Ist das nicht mehr dabei? o_O
Oder einfach nicht auf den Bildern?
Wann planst du denn, sie einzufangen? Hat sich der Tierschutz mal bei dir gemeldet?

• * Fleckerl * Beitrag #216
Es sind alle vier da, das schwarz weiße war nur vorsichtiger....hab Bildchen, aber nicht so prickelnd.
Mit dem Einfangen bin ich mir noch unsicher....bis Ihr zwei Süßen Zeit habt sie zu holen, ist noch lange hin....deshalb....bin halt zeitlich sehr eingebunden; sprich, ich habe auch Bedenken sie den ganzen Tag alleine im Kaminzimmer zu lassen.Und ich habe Angst, daß ich das Vertrauen von Fleckerl aufs Spiel setze.
Ich behalte sie im Auge. Keine Angst, werde sie jeden Tag besuchen. Fleckerl sucht meine Nähe; ich denke da werde ich mir um die Kleinen keine Sorgen machen müssen?

Nein, der Tierschutz hat sich nicht gemeldet. Ich mich aber auch noch nicht.

Ja, sieht so aus als hätte die Tierärztin die Naht außenliegend gemacht. Ich muß zugeben, habe sie nicht gefragt.

Fleckerl ist mir nach Murmelchen so sehr ans Herz gewachsen.

This short video i made for her :d078:

• * Fleckerl * Beitrag #217
Wenn sie Zahm werden sollen ohne das es Monate oder sogar Jahre dauert mußt Du sie zeitnah, am besten gestern einfangen. Das ist dann kein "ich würde gerne" sondern eher ein Muss.
Das mit dem Kaminzimmer ist eine gute Lösung, so gewöhnen sie sich schon mal an den Menschen. Das sie dann evtl von der Mutter getrennt werden, kann passieren, Muss nicht, es kann auch gut sein das Fleckerl sehr wohl das Leben im haus kennt und zufrieden ist wenn sie nach bedarf durchs Fenster raus kann.

• * Fleckerl * Beitrag #218
Cathrin, das es ein MUß ist, brauchst Du mir nicht zu sagen.
Berücksichtige bitte die gegebenen Umstände. Das Kaminzimmer hat kein Fenster, das ich offen lassen kann. Es ist eine riesige Fensterfront mit Fensterschiebetüre, wie ein Wintergarten.
Also keine Möglichkeit für Fleckerl frei zu entscheiden!!!
Ich habe Murmelchen im Haus. Das Kaminzimmer ist nochmals durch eine riesige Fensterschiebetüre zum restlichen Wohnbereich getrennt. Im Kaminzimmer darf Murmelchen sich ebenfalls aufhalten, wenn ich nicht zu Hause bin.
Das kann sie dann in dieser Zeit nicht mehr...soll aber nicht das Problem sein.
Wenn ich gegebenenfalls eine gewisse Anzahl einfange, dann sind sie von Geschwistern UND Mutter getrennt, und vier volle Tage in der Woche auf sich allein gestellt; sprich im Kaminzimmer eingesperrt.

Das Gefühl spielt hier wohl eine gewisse Rolle, wenn nicht sogar eine sehr Große!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • * Fleckerl * Beitrag #219
Ja, die Befürchtung von Cathrin hab ich leider auch. Sonst lernen sie halt draussen immer mehr, dass Menschen doof sind.
Und vielleicht kommst du ja auch durch die Zwerge besser an Fleckerl ran.
Sie sollten halt so früh wie möglich an den Menschen gewöhnt werden, damit man sie später dann auch noch zeitnah mit ans Klo gewöhnen kann und damit sie keine Panikattacken kriegen, wenn sie in ne Transportbox kommen und dann in Zweiergrüppchen ohne Mama aufgeteilt werden.
Für die Kleinen ist das halt glaub echt weniger Stress wenn sie jetzt eingefangen werden als später, weil dann die Prägephase komplett vorbei ist.

EDIT: Wenn du solche Bedenken hast, dann wäre es vielleicht wirklich besser, wenn du den Tierschutz die Kätzchen einfangen und vermitteln lässt. Weil je länger sie keinen Menschenkontakt haben, desto schwieriger wird es für sie später, Menschen zu akzeptieren und die Angst zu verlieren.
Wäre dann schade für Julia und mich, aber definitv besser für die Tierchen und ihre Zukunft

Zuletzt bearbeitet:
  • * Fleckerl * Beitrag #220
Kathi (Katastrophy)...das stimmt natürlich was Du sagst, lies bitte oben nochmal nach...da habe ich meine Bedenken erklärt.

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten