* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Toll, dass das schonmal so gut geklappt hat. Ich drücke alle Daumen, dass sie die Naht in Ruhe lässt und auch sonst alles gut verläuft. Was machst...
  • * Fleckerl * Beitrag #161
Toll, dass das schonmal so gut geklappt hat. Ich drücke alle Daumen, dass sie die Naht in Ruhe lässt und auch sonst alles gut verläuft. Was machst Du denn jetzt mit dem blinden Mäuslein? (ich hatte so sehr gehofft, es wäre nicht so).
So sehr ich Hardcore-Freigänger-Vertreter bin, nach draußen kann sie ja nun eigentlich nicht mehr? Auch wenn es bislang gut gegangen ist.
Nimmst Du die Kitten dann zu Dir, bis sie vermittelt werden können?

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #162
Dann gratuliere ich mal der neuen Katzenbesitzerin und der Süßen zur neuen Dosi!!!
Alles Gute!!!
?

Hoffentlich kriegt ihr die Zwerge noch .

• * Fleckerl * Beitrag #163
Toll, dass das schonmal so gut geklappt hat. Ich drücke alle Daumen, dass sie die Naht in Ruhe lässt und auch sonst alles gut verläuft. Was machst Du denn jetzt mit dem blinden Mäuslein? (ich hatte so sehr gehofft, es wäre nicht so).
So sehr ich Hardcore-Freigänger-Vertreter bin, nach draußen kann sie ja nun eigentlich nicht mehr? Auch wenn es bislang gut gegangen ist.
Nimmst Du die Kitten dann zu Dir, bis sie vermittelt werden können?

Ich würde am liebsten die Süße bei mir drin lassen und die Kleinen dazu. Platz hätte ich eventuell schon, aber da müßte der Keller umgeräumt werden. Wann soll ich das denn machen? Und mein Schatz sollte auch noch überredet werden. Das ist mir grad alles zu viel.
Die Ärztin hat gesagt ich könne sie morgen früh ohen Befürchtungen zu den Jungen lassen.

Und die blöde falle macht mir echt Ärger. heute wären schon zumindest drei Katzen gefangen gewesen....jetzt hab ich die Falle zu gemacht, und öffne sie erst morgen abend nach der Arbeit.

Danke Claudi....

• * Fleckerl * Beitrag #164
Kann es sein, dass die Zwergerl schlicht zu leicht sind für den Mechanismus der Falle?

• * Fleckerl * Beitrag #165
Nein, das haben wir ausgeschlossen. Der Mechanismus hat mit dem Gewicht nichts zu tun. Sie ist verzogen, aufgequollen, schlecht gearbeitet.

• * Fleckerl * Beitrag #166
Das mit der Falle ist natürlich bescheiden, aber die Zwerge haben es ja noch nicht eilig. ;-)

Das wichtigste war Fleckerl und das habt ihr super hinbekommen. Tolle Leistung und sicher eine Erleichterung für Fleckerl!
Meinst Du nicht, sie würde freiwilliger Gast bei Dir bleiben auch wenn Du sie zur rechten Zeit wieder rauslässt? So wie Du von ihr berichtest würde ich sie nicht als Hauskatze, sehr wohl aber als sesshafte Hofkatze einschätzen.

• * Fleckerl * Beitrag #167
Toll das Fleckerl das nun das Schlimmste hinter sich hat. In ein paar Tagen ist die OP vergessen und sie hat ein großes Problem weniger.

Toll das du dich so kümmerst. Ihr werdet eine Lösung finden.

• * Fleckerl * Beitrag #168
Es wäre natürlich besser für die kleinen, wenn du es schaffen würdest dass sie zahm werden.

Das mit der Falle ist einfach Pech. Kannst du eine andere Falle vom Tierschutz bekommen?

• * Fleckerl * Beitrag #169
Ich freue mich auch, daß es nun mit Fleckerl so geklappt hat und sie bei dir sein kann!

Du hast so ein großes Herz für sie und für die Kleinen, das sieht und hört man an der Art, wie du mit ihr sprichst. Ganz voller Wärme und das spürt sie. Sie möchte bestimmt schnell zu Ihren Kindern, und es wäre so prima, wenn das mit dem Einfangen gelingen würde. Ich find es schon komisch, daß der Tierschutz dich nicht mehr unterstützt.Haben die denn keine andere Falle?

Danke, daß du so viel hilfst und dich engagierst. ♥️?♥️
Ich wünsche dir ganz viel Glück mit den Miezis ?????und drück Daumen, daß du es weiterhin schaffst, für sie da zu sein und Ihnen zu helfen!

Ganz liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• * Fleckerl * Beitrag #170
vielen lieben Dank Euch allen, auch für Eure Tipps.

Ich habe sie heute früh schweren Herzens zu ihren Kids gelassen.
Als ich die Tür vom Transportkorb öffnete saß sie noch eine Weile ruhig drin. Ich konnte sogar kurz über ihren Kopf streicheln. Sie sprang dann heraus und lief erst mal in die andere Richtung. Den weg sperrte ich ihr aber ab, so daß sie gleich in den schuppen rannte. Als ich am Platz zurück war, fraß schon ein Kleines am Futter.

Ich denke sie wird erst mal ihre Kinder versorgen.

Und oben an meinem Haus war schon Peterle laut klagend und jammernd nach einer Frau suchend.

ICH HÄTTE IHN DOCH KASTRIEREN SOLLEN!!!!!!!!

Ja, und ich versuche natürlich weiterhin die Kids zu fangen. Werde mich heute um eine neue Falle kümmern. Die alte steht dort zwar, aber geschlossen.

Nachtrag....gerade ist sie an meinem Haus vorbei...*örgs*...in Richtung obere Nachbarn. Mal gucken wann sie wieder runter kommt, dann kann ich sie hier nochmal füttern.Dieses kleine Scheißerchen!

• * Fleckerl * Beitrag #171
Einfach die unzuverlässliche Falle aufstellen. Vielleicht geht der Kater nochmal rein und dann....

• * Fleckerl * Beitrag #172
Ach wie herzallerliebst! Haben den Fred erst jetzt entdeckt!
So schön, wie du dich für die Fellnasen einsetzt :)
Und die Kleine ist soooo ein hübsches Schielmonster. Schade nur, dass sie wirklich quasi blind ist :(
Aber jetzt hat sie es gut bei dir!

Ich würde glatt die anderen beiden Kids nehmen. Bei uns sollten auch am 07.07. Katzis einziehen.
Da könnten wir uns doch zusammentun, Julia? :)

Ich komm übrigens aus Stuttgart, könnte also super einfach ins Allgäu fahren und auch ohne Probleme 2 Stunden von Stuttgart aus in den Norden. Wenn wir ab da ne Fahrtkette hinbekommen würden, wäre das von meiner Seite aus save.

Leider bin ich ab nächster Woche 3 Wochen im Urlaub in Namibia, da kann ich auch nix mehr stornieren...
Wäre es denn theoretisch möglich mit den Kätzchen? Dass die Kids bis zum 07. bei dir bleiben, da kommen wir ausm Urlaub wieder zurück und dann könnte ich theoretisch ab Mittags zu dir fahren?
Die sehen doch auch aus, als ob sie erst 8 -10 Wochen alt sind, oder? Jedenfalls sahen meine Fundkitten damals mit ca. 8 Wochen ähnlich aus wie deine Kitten.
Da wäre es doch dann eh besser, wenn die noch 2 Wochen beim Muttertier bleiben?

LG Kathi

EDIT:
Hab gerade mal wg dem Fahrtweg nachgeschaut. Nach Wangen bräuchte ich knapp über 2 Std mit dem Auto. Man könnte es so machen, dass ich am 07. vorbeikomme und dann alle 4 Kätzchen zu mir mitnehme und dann nach Stuttgart fahre. Könnten dann erstmal alle über Nacht bei mir bleiben und am Sonntag könnte ich dann in Richtung Norden fahren.

Am 07. schaffe ich das leider nicht mehr, da wir morgens von Köln mit dem Auto losfahren und mehr als 8 Std Autofahren pack ich glaub nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • * Fleckerl * Beitrag #173
Hehe, jetzt hab ich gerade auch das Video gefunden, das du von Fleckerl aufgenommen hast. Mein Freund hat heute auch Homeoffice und saß gerade neben mir und hat sich totgelacht. Zitat "Wow, Schatz, du wurdest geklont! Lavendelchen spricht genau so wie du, gleiche Tonlage und genau das Gleiche könntest du auch zu der Katze sagen! Das ist saustark!"

• * Fleckerl * Beitrag #174
@Katastrophy, das wäre natürlich Klasse. Nur müssten sich die Zwerge dafür erst mal einfangen lassen und zwei davon für mich dann ja auch noch Mädels sein....

• * Fleckerl * Beitrag #175
Ach, Jungs sind doch auch super. Ich hatte einen gaaaaanz lieben Katerbuben. Hätte glaub auch wieder gerne Jungs, wobei es mir eigentlich egal ist. Hauptsache lieb :)

• * Fleckerl * Beitrag #176
Jaaa ich weiß aber mein Herz gehört den Katzen. Auch im Tierheim bei der Arbeit waren die Mädels immer mehr meins. Aber bei 4 Katzen udn 50/50 Chance hoff ich einfach mal das 2 dabei sind^^

Wenn sie sich denn bald mal fangen ließen...denn wenn es nicht klappt muss ich mir anderswo welche suchen :( Überall wo ich bisher gesucht hab hatten die keine passenden oder meine Lebensumstände sind nicht passend :(

• * Fleckerl * Beitrag #177
Video? Wo?

• * Fleckerl * Beitrag #178
...auf Seite 14 Beitrag von lavendelchen2 von 17:30 Uhr.;-)

• * Fleckerl * Beitrag #179
Danke,gefunden. also die ist definitiv nicht wild. die ist zu wenig bekümmert worden , das ist aber auch alles.

• * Fleckerl * Beitrag #180
Einfach die unzuverlässliche Falle aufstellen. Vielleicht geht der Kater nochmal rein und dann....

wie pöse aber auch :shock::???::lol:

Hallo Kathi...also das wäre ja der Hammer! Ich glaube wir sollten uns mal zusammentelefonieren. ?

Cathrin....ich denke das natürlich auch. Könnte ausgesetzt worden sein, oder aber entlaufen...oder aber sie ist ein Nachkomme des Katers und der verstorbenen Katze der Nachbarin...gibts ja mehrere.
Sie scheint wirklich Liebe zu suchen. Oder ist es nur der Hunger? Auf alle Fälle lag sie gestern im Vorgarten als ich von der Arbeit kam. Als ich aussteg und sprach stand sie sofort auf und maunzte....HUNGER....und nach dem Schmaus lief sie vor mir her zu den Kiddies; die mußten ja auch versorgt werden.

Im Moment liegt sie unten auf der Wiese vor dem Schuppen.

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten