Ich sehe das genauso wie Katastrophy. Ich denke 4 Tage die Woche alleine verkraften die sehr gut und wenigstens ein bisschen Menschenkontakt hätten sie ja. Die Trennung vom Muttertier wäre auch vertretbar.
Versuch es doch mal andersherum zu betrachten:
Du kannst es nicht sicher sagen ob du sie einfangen kannst, das heißt je länger du wartest, desto unwahrscheinlicher wird es, sie zum Abholzeitpunkt einzufangen. Denn zumindest für mich gibt es einen festen Abholzeitpunkt (wir hatten ja schon drüber gesprochen). Und wenn sie dann eingefangen sind müssen sie ja auch noch zum Tierarzt und untersucht, ggf. behandelt werden. Was ist denn wenn sich herausstellt das die Kleinteile irgendwas haben was behandelt werden muss? Willst du sie dann krank transportieren? Dann müssten sie auch wieder länger bei dir bleiben. Denn nur weil man ihnen nichts ansieht, sie sehen ja munter aus, heißt das nicht das sie nix haben, auch Kitten sind oft seeeehr gut im Verstecken von Krankheiten.
Außerdem: je früher du sie einfängst, desto mehr können sie sich auch an das Leben in der Wohnung und evtl. auch an Transportboxen gewöhnen. Wenn ich mir vorstelle so ein kleines Ding wird eingefangen, plötzlich von Mama weg, dann ist es 1-2 Tage in einem großen fremden Raum, wird dann wieder eingepackt und stundenlang wohingefahren...ist auch doppelt und dreifach Stress...
Wenn du diese Bedenken hast würde ich auch wie Paule und Katastrophy empfehlen, sie vom Tierschutz einfangen und vermitteln zu lassen. Wäre zwar schade für Katastrophy und mich, aber ich habe auch eine Alternative, ich möchte nicht dass du die Katzen nur für mich fängst und bei dir unterbringst, wenn du nicht voll dahinter stehst.
EDIT: Für mich persönlich der wichtigste Grund, die Kleinteile so schnell wie möglich einzufangen, sind die Gefahren für solche Winzlinge. Damit meine ich nicht nur irgendwelche Tiere, die sie als Beute sehen könnten, sondern auch Krankheiten die sie durch andere Streuner sich einfangen könnten, immerhin sind sie gegen nichts geimpft (FIV/FeLV/Parvo/Katzenschnupfen/Giardien...).