Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wie schön!♥️♥️♥️
Und schön, daß du dich weiter um die Süße und die Kleinen kümmerst!?????
Ich meine, daß es Liebe und Hunger ist, die sie zu dir...
-
-
* Fleckerl * Beitrag #181
Wie schön!

Und schön, daß du dich weiter um die Süße und die Kleinen kümmerst!?????
Ich meine, daß es Liebe und Hunger ist, die sie zu dir kommen läßt.
Erst mal war es der Hunger, der natürliche Selbsterhaltungstrieb. Und dann entstand daraus dieses Gefühl, daß da jemand ist, der sich um sie kümmert und allein schon deine Stimme strahlt so viel Wärme und Vertrauen aus. Sie fühlt sich wohl bei dir und vertraut auch dir immer mehr. Sie vertraut dir sogar ihre Kinder an. Wenn alle Kinder bei dir drin wären, würde sie noch mehr deine Nähe suchen.
Viel Glück beim Einfangen???? Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??
-
-
* Fleckerl * Beitrag #182
Hi lavendelchen, das hört sich doch toll an

... Die kleine Maus wird immer zahmer und gewöhnt sich so langsam an dich und deine Stimme. Bald darfst du dich ihr bestimmt richtig nähern. Sie merkt langsam, dass von dir nur gute Sachen kommen

Ich schreib dir ne PN mit meiner Nummer, dann können wir ja vllt schauen ob wir zwischen heute und Montag mal bissl plaudern können

Das wäre echt stark! Hab gestern schon in meiner Vernarrtheit Futter und Spielzeug gekauft *kannnixdafür* :???:
@Julia: Was suchst du denn genau? Ich durchforste ja auch schon die weiten des Internets nach potenziellen neuen Mitbewohnern und bin da schon auf super viele süße Miezen gestoßen. Lass uns doch auch mal nen PN-Austausch machen, dann kann ich dir ein paar Seiten schicken, falls das mit den Zwergen hier nix wird
LG Kathi
-
-
* Fleckerl * Beitrag #183
Ich denke auch die ist verwildert und nicht wild geboren ohne Menschenkontakt.
Es wäre natürlich schön , wenn die Kleinchen auch zeitnah eingefangen wird um auf Zweibeiner sozialisiert zu werden.
Drücke weiterhin die Daumen und Fahrketten bilden ist immer gut.... und bei Bedarf stelle ich mich dann auch zur Verfügung. Da ich ja immer zwischen OWL u SH pendle.
lg
Verena
-
-
* Fleckerl * Beitrag #184
Ich bilde mir ja irgendwie ein, dass die schwarzen Zwerge bissl nach Mädels aussehen und die Kuhkatze eher nach Kater aussieht. Die Blackies haben "feinere" Näschen, der zweifarbige Knirps hat dickere Bäckchen, oder? Auch weil er zaghafter ist, das sind Katerchen doch meistes.
Wenn das klappt, dann können wir ja nen Thread zusammen starten, @Julia, was meinst?

-
-
* Fleckerl * Beitrag #185
Du kannst auch mit der unzuverlässigen Falle fangen, in dem du dir einen Fernauslöser bastelst - ist ganz einfach: nimm einen Stock/Kantholz, was so groß ist, wie die Falle hoch und klemme die Falltür mit diesem Holz ein. An Das Holz bindest du einen gaaaanz lange Schnur - und dann setzt du dich ans Ende der Schnur und wartest bis ein paar Kleine ganz hinten am futtern sind und dann ziehst du mit der Schnur das Holz weg und die Tür fällt zu. So fange ich immer wenn ich Kleine fangen muß oder eben eine bestimmte Katze fangen will und die anderen nicht - funktioniert super
-
-
* Fleckerl * Beitrag #186
mei, seid Ihr alle süß. Also das mit Der Schnur und Fernauslösung ist klasse; ist aber nicht das Problem. Die Falltür fällt zwar, aber schnappt nicht ein, da eventuell das windige Holz augequollen oder verzogen ist. Mal sehen.
Eine zweite Falle sollte eigentlich kommen, warte immer noch.
Und dann ist mir grad was eingefallen. Ich habe ja noch das Kaminzimmer, welches noch nicht renoviert ist. Das wäre in meinen Augen ideal für die Kleinen. Aber da muß ich erst mit Schatz reden, ob er damit einverstanden wäre. Dann könnte ich die Katzen wie sie gefangen werden dort behüten. Allerdings wären sie dann von Mama getrennt, denn sie werde ich nicht dort einsperren wollen. Das tu ich ihr nicht an. Sie soll freiwillig zu mir kommen.
-
-
* Fleckerl * Beitrag #187
Besteht denn im Kaminzimmer die Möglichkeit einer Katzenklappe? Dann könnte Mama kommen und gehen...
-
-
* Fleckerl * Beitrag #188
Oooohh,
Lavendelchen, das wär doch zu schön!

Und dann mit Katzenklappe, daß Mama rein und raus kann!

TOLL. TOLLL. TOLL. SUPER. TOLLLL.. LG. GAbi mit den Miezen??
-
-
* Fleckerl * Beitrag #189
Muss nun auch diesen Thread abonnieren, da ich unbedingt mitbekommen muss, wie es weiter geht.
Drücke für die Einfangaktion alle verfügbaren Daumen und Pfötchen:-D
Fleckerl ist übrigens bildschön. Scheint ein Mix zu sein, oder ?
P.S. Deine Stimme auf dem Video gefällt mir sehr gut ;-) Du hörst Dich sehr sympathisch an.
-
-
* Fleckerl * Beitrag #190
Habe gerade dein Video und die Bilder von den kleinen gesehen, dahinschmelz!!!!

Das sind wirklich ganz wunderschöne Katzen, hoffe du bekommst sie eingefangen. Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.
LG Susanne
-
-
* Fleckerl * Beitrag #191
Also Ihrs...aktuell sieht es wohl so aus, das Fleckerl mit ihren Kleinen weggezogen ist. Ich habe sie seit gestern nicht mehr gesehen. Das Futter von zwei Tagen unberührt :'(
-
-
* Fleckerl * Beitrag #192
Oh shit, dass wäre natürlich schade.
Aber vielleicht ist sie nicht weit und lässt sich bald wieder blicken.
Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles versucht.
-
-
* Fleckerl * Beitrag #193
wie weit kann denn eine Katzenmutter mit 4 Jungen gehen???! Sie hat mir den Eindruck gemacht, daß sie sich vorher gestärkt aht, viel gefressen, weil sie es vor Hatte :-( ? Ich bin wirklich traurig...habe mich schon so sehr an sie gewöhnt. Sie gehört einfach in mein Leben und ums Haus.
Der untere Nachbar war so lieb noch in einem anderen Schuppen nachzusehen. Jetzt muß ich oben noch nachfragen. Sonst gibt es hier nur Wald.
-
-
* Fleckerl * Beitrag #194
die ist nicht weit gezogen.
-
-
* Fleckerl * Beitrag #195
Warte mal ab. Vielleicht geht sie jetzt einfach mal ein paar Tage auf Nummer sicher und hat die Befürchtung, dass Du sie nochmal zum
Tierarzt schleppst. Ich glaube, bei Goldkind war es ähnlich mit dem von ihr eingefangenen Kater, den sie tierärztlich abchecken und auch kastrieren ließ. Nachdem er später wieder in die Freiheit entlassen wurde hat sie ihn meines Wissens nach auch einige Tage nicht zu Gesicht bekommen. Aber auf einmal war er dann doch wieder an der gewohnten Futterstelle. ( aufgenommen mit der Wildkamera )
die ist nicht weit gezogen.
Glaube ich auch nicht. Sie ist jetzt nur vorsichtig wegen des Tierarztbesuches.
-
-
* Fleckerl * Beitrag #196
Ok.....ich warte und suche.
-
-
* Fleckerl * Beitrag #197
Viel Glück und Erfolg. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Fleckerl und die Kleinen bald wieder auftauchen.
-
-
* Fleckerl * Beitrag #198
Mist, ich hoffe sie ist nicht weit.
Es war bestimmt viel für sie eingefangen und operiert zu werden und hat zur Vorsicht die Babys versteckt. Ich drück die Daumen das ihr euch bald wieder seht.
-
-
* Fleckerl * Beitrag #199
Ohje, sind sie immer noch nicht da?

Ich drück alle Daumen. Fleckerl kommt bestimmt wieder, sie weiß ja dass es bei dir lecker Futter gibt. Und vielleicht dreht sie ja echt nur ein paar kleine Runden mit den Knirpsen, dass sie mal was anderes als die Scheune sehen? Immerhin hat dein Nachbar nochmal nachgeschaut. Vielleicht ist sie mit den Kleinen ja auch wirklich bei der Nachbarin oben.
-
-
* Fleckerl * Beitrag #200
Ich war gerade suchen und hab sie gefunden. Sie ist ca einen 3/4 Kilometer in einer Waldlichtung. Ich schätze sie hat ihre Kids im Wald versteckt.
Als ich auf sie zulief rannte sie weg.
Also bin ich durch die Pampa zurück.
Als ich ein liebes Tel.gespräch mit einer Forine

hatte, sah ich doch tatsächlich Fleckerl in Richtung obere Nachbarn laufen. Also schnell Balkontüre auf und Fleckerl rufen. Sie drehte sich prompt um.
Anschließend lief sie maunzend neben mir her ihr Futter abholen....*glücklichbin*
Thema:
* Fleckerl *