* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Dann ist die Familie ja bald komplett. Hat Fleckerl es schon mitbekommen, wo sich ihre Kitten jetzt befinden ? Vielleicht entschließt sie sich...
  • * Fleckerl * Beitrag #281
Dann ist die Familie ja bald komplett.
Hat Fleckerl es schon mitbekommen, wo sich ihre Kitten jetzt befinden ?
Vielleicht entschließt sie sich ja mit einzuziehen. Das wäre perfekt.
Das Video ist einfach nur :d078::d078: Und ich habe von den Fotos her den Eindruck, dass die Kleinen topfit sind. Keine verklebten Äuglein oder Näschen z.B., wie man es hier oft bei anderen eingefangenen Kleinteilen zu sehen bekommt. Genau kann man das natürlich erst nach dem ersten Tierarztbesuch beurteilen. Aber ich denke, die Fellknäuel sind gesund und munter.

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #282
Julia, ja das Kuhkätzchen macht mir Sorgen. Es ist mehr als vorsichtig. Habe es heute noch nicht zu Gesicht bekommen.
Die neue Falle ist besser, mußte sie trotzdem ebnen.

Emil; ich bin mir nicht sicher, ob Fleckerl weiß wo sie sind.
Sie war heute früh hinterm Haus zum Fressen.
Hatte sie gerade wieder in der Falle. :-(
das ist echt doof. So bekommt das schwarz weiße immer mehr Angst.

Die drei Knöpfe scheinen gesund zu sein. Das Neue hat auch schon ins Klo gemacht.
Und deren Kaka ist nicht weich; habe auch keine Würmer entdecken können. Wobei das kein Garant ist.
Heute Nacht haben sie wirklich viel Pipibollen im Katzenklo gelassen.:shock:

Alle drei sind unterschiedlich. Das erste ruhig und mutig.
Das Zweite fauchend und draufgängerisch.
Das Dritte knurrend und etwas zurückhaltend.

• * Fleckerl * Beitrag #283
Mensch Tina,
ich finde wirklich großartig, was Du da leistest!:)

Vielen Dank, im Namen der Katzen, die Du versorgst!

Liebe Grüße
Melli

• * Fleckerl * Beitrag #284
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass die Kleinen brav das Katzenklo benutzen.
Bei unserem weißen Sternchen Rambo, der von einem Bauernhof kam hat dies mindestens zwei Wochen gedauert, bis er kapiert hat, wozu das Klo da ist :mrgreen:
Vorher hatte er in sämtlichen Zimmerecken seine Geschäfte verrichtet und ich war schon kurz vorm Verzweifeln :???: Danach wurde er aber zum gründlichsten Klo-Kater, den ich gekannt habe und hat sogar die meistens nicht eingebuddelten Häufchen seines älteren Kumpels Joschi kontrolliert und perfekt verscharrt :mrgreen:

• * Fleckerl * Beitrag #285
Julia, ja das Kuhkätzchen macht mir Sorgen. Es ist mehr als vorsichtig. Habe es heute noch nicht zu Gesicht bekommen.
Die neue Falle ist besser, mußte sie trotzdem ebnen.

Emil; ich bin mir nicht sicher, ob Fleckerl weiß wo sie sind.
Sie war heute früh hinterm Haus zum Fressen.
Hatte sie gerade wieder in der Falle. :-(
das ist echt doof. So bekommt das schwarz weiße immer mehr Angst.

Die drei Knöpfe scheinen gesund zu sein. Das Neue hat auch schon ins Klo gemacht.
Und deren Kaka ist nicht weich; habe auch keine Würmer entdecken können. Wobei das kein Garant ist.
Heute Nacht haben sie wirklich viel Pipibollen im Katzenklo gelassen.:shock:

Alle drei sind unterschiedlich. Das erste ruhig und mutig.
Das Zweite fauchend und draufgängerisch.
Das Dritte knurrend und etwas zurückhaltend.

Oh, ich hoffe das schwarzweiße traut sich noch :( Ich hab aber auch keine Idee was man da machen kann...

Aber das mit den drei Schwarzen klingt toll, ist denn schon ein Tierarzt-Termin geplant?

Ich würde dann Interesse an Nummer 1 und 2 anmelden wenn sie gleichgeschlechtlich sind :lol:

• * Fleckerl * Beitrag #286
super das drei schon mal gesichert sind.
wenn du das schwarz weiße so gar nicht bekommst hilft manchmal der trick mit der großen hundebox.
kleineren käfig mit ein oder zwei der schwarzen in die große box stellen, warten bis schwarz weiß zu seinen Geschwistern will und dann tür manuell mit ner langen leine zu ziehen.

jetzt würde ich es erst mal mit füttern in der nicht scharfen box versuchen. wenn die Sicherheit da ist das der Zwerg ganz rein geht, sollte das fangen dann klappen.

• * Fleckerl * Beitrag #287
danke DIr Melli. Wenn Fleckerl nicht so hinreißend und fotogen wäre, würde ich bis heute nicht wissen, daß sie Junge hat. Das rumstromern mit Ihr macht richtig Freude.

Emil, also das kenne ich auch irgendwie. Bei mehreren Katzen ist doch dann immer eine Sauberkatz dabei, die sich um die Geschäfte anderer kümmert :mrgreen:

Julchen, bisher denke ich noch nicht an Arzttermin; warte auch Kuhkätzchen. und natürlich darfst du die haben, die Du möchtest. ich bin ja froh, daß sich Jemand für die Kleinen interessiert.

Paule, an sowas hab ich auch schon gedacht. Aber noch ist mir der Gedanke sehr kompliziert in der Ausführung. Momentan ist es an der Fangstelle sehr sonnig und heiß. Ich denke heute Abend wird das Junge mal rauskommen.

Momentan ist Ruhe im Karton. Vorhin war noch eines aufm Klo.

Ich sitze vor der Schiebetüre...noch im Schatten.Sie ist noch nicht gerichtet, sprich scheiß schwer auf- und zuzuschieben, mit lautem Gequietsche.

• * Fleckerl * Beitrag #288
Ach, ich drücke feste Daumen und finde es so toll, was du für die Katzen tust!
Wie gesagt, du bist auch so eine Liebe, die Tiere liebt und nicht wegsieht..
Du hast bestimmt wie ich auch Kröten gesammelt und Regenwürmer von der Straße geholt, stimmts? ;-)
Liebe Grüße!

• * Fleckerl * Beitrag #289
Schon die dritte im Bunde :e040:

Du machst das großartig

• * Fleckerl * Beitrag #290
oh ja Ilvy, das mach ich jetzt noch. Ich fahre sogar mit dem Fahrrad Slalom wegen der Tierchen.:oops:

Schon die dritte im Bunde :e040:

Du machst das großartig

ich freu mich erst richtig wenn die letzte drinne ist.:lol:

• * Fleckerl * Beitrag #291
Das hat auch meine Tochter verinnerlicht und sich manchmal mit Gleichaltrigen Streit eingehandelt, wenn sie so dafür gekämpft hat, dass man z. b.Ameisen nicht tottritt und kein Tier " eklig" ist..
Ich bin stolz auf sie!
Viel Glück, dass die süße Schwarzweißmaus auch bald bei dir ist!

• * Fleckerl * Beitrag #292
Das sind gute Nachrichten, leider ist es oft nicht so idyllisch und auch hat man mit Katzenkinder zu tun, die weit weg sind von dem Gesundheitsstatus wie die vier Granaten.

Wie bist du verblieben mit dem Tierschutz...unterstützen sie dich und die Kleinchen bleiben bei dir um sie auf den Menschen zu sozialisieren oder kommen sie auf eine Pflegestelle.

Was meinst du wie alt sie sind? Die Mutter hat ja anscheinend nicht mehr viel Interesse an den Kleinchen oder füttert sie das verbliebene Kitten noch.

Super das sie Klogang annehmen. das erleichtert vieles. Die wissen worum es geht lach... die wollen eben in ein gutes Zuhause.

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #293
Wie scheu sind sie?
Rennen sie alle weg, wenn du ihnen futterst hinstellst?
Hast du mal versucht in einiger Entfernung vom Futter zu stehen oder trauen sie sich dann nicht ans Futter?

• * Fleckerl * Beitrag #294
Oh Mensch, hier habe ich ja etwas verpasst.
Da hat sich doch einiges getan.
Nun hätte ich mir natürlich gewünscht, dass zum Ende der Geschichte auch Herr oder Frau Schwarz-Weiß schon in die Falle gegangen wäre.
Dann müsste ich jetzt nicht mehr mithibbeln. :mrgreen:

Ich drücke die Daumen, dass du heute auch Nr. 4 erwischt.

• * Fleckerl * Beitrag #295
Das hat auch meine Tochter verinnerlicht und sich manchmal mit Gleichaltrigen Streit eingehandelt, wenn sie so dafür gekämpft hat, dass man z. b.Ameisen nicht tottritt und kein Tier " eklig" ist..
Ich bin stolz auf sie!
Viel Glück, dass die süße Schwarzweißmaus auch bald bei dir ist!

Meine Tochter ist auch so, allerdings hat sie das Glück tolle Freunde zu haben.
Wie alt ist denn Deine Tochter?

Fleckerl war gerade drinnen um zu fressen. Als ein Kleines aus dem Versteck kam, fauchte sie es an.
Ich weiß nicht ob es der Situation geschuldet war, ob sie es nicht so schnell "erkannt" hat, oder aber ob sie die Kleinen nicht mehr will?!
Am liebsten hätte ich die Schiebetüre zu gemacht. Aber keine Chance...ich an falscher stelle, und wäre auch viel zu schwer gewesen. Großer Kraftaufwand---->zu langsam. Das Kleine wäre der Mama am liebsten hinterher. :sad: :sad: :sad:

Kuhkätzchen immer noch nicht aufgetaucht.:?

• * Fleckerl * Beitrag #296
Das wird schon noch!
Das Kleine hat sie sicherlich nur selbst vor Erstaunen/Svhreck angefaucht.

Das letzte Minimiez fängst du sicherlich auch noch.

• * Fleckerl * Beitrag #297
bis jetzt noch kein Erfolg. Werde später die Falle entschärfen, und nochmals morgen Abend versuchen.

Die kleinen sind noch ängstlich und kommen nur raus, wenn ich nicht im Raum bin. Das letzte Kleine war noch gar nicht außerhalb der Höhle. Es ist kleiner als die beiden anderen. Ich hoffe es fängt sich, sonst gehe ich spätestens übermorgen zum Tierarzt.

Ansonsten siehts so aus....

• * Fleckerl * Beitrag #298
Ich hoffe das Kleine fängt sich bald und das schwarweiße zeigt sich wieder :(

Das Video ist toooolll ich bin schon richtig verliebt <3 ich hoffe so das es klappt. Morgen sinds nur noch 3 Wochen :D

• * Fleckerl * Beitrag #299
Oh, was für ein niedliches Video...
Zu schnuckelig die beiden( Sichtbaren)

• * Fleckerl * Beitrag #300
:d078::d078::d078::d078::d078:
Wenn ich nicht schon zwei hätte wäre ich bereits auf den Weg zu Euch ;-)
Lackfellchen sind genau mein Beuteschema :mrgreen:

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten