* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Aber wonach entscheide ich denn dann wenn mir die als Erwachsene einfach allein schon gefallen weil es meine sind...achmann iwie bin ich gerade...
  • * Fleckerl * Beitrag #321
Aber wonach entscheide ich denn dann wenn mir die als Erwachsene einfach allein schon gefallen weil es meine sind...achmann iwie bin ich gerade total verunsichert und mein gefühl ist sich auch nicht mehr sicher....

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #322
achman ihr habt jetzt bestimmt alle ne ganz schlechte Meinung von mir weil ich da erst jetzt drüber nachdenke ob die mir in groß und langhaarig auch noch gefallen :(

Wenn sie erst einmal bei dir sind, werden sie dir gefallen und nach einiger Zeit ist es egal wie sie aussehen. Dann hast du sie so gern, dass das Aussehen egal ist.;-)

• * Fleckerl * Beitrag #323
Also ist das bei der Mama nicht nur wegen dem draußen leben etwas länger? Ich dachte das kommt vielleicht auch durchs draußen leben und so lang shien mir ihr Fell auch gar nicht...bin gerade etwas verunsichert :???:

Hmmm...aber ich habe jetzt auchs chon zugesagt...und wie gesagt weiß ich ja noch nicht wie groß und lang sie werden...aber andererseits müssen sie mir ja auch als Erwachsene Katzen gefallen..

achman ihr habt jetzt bestimmt alle ne ganz schlechte Meinung von mir weil ich da erst jetzt drüber nachdenke ob die mir in groß und langhaarig auch noch gefallen :(

Julia,
Wenn du eine ganz „ normale Katze“ als Kitten nehmen würdest, weißt du auch nicht wie groß, wie schwer sie wird oder das Fell sich verändert. Wichtig ist das die zwei zusammen passen und du zu Ihnen. Das sind so hübsche Flauschis - glaub mir je länger man sie hat desto mehr liebt man sie.
Egal wie sie aussehen, man liebt ihre Macken , ihre Unberechenbarkeit, ihren Geruch- ach einfach alles.

• * Fleckerl * Beitrag #324
@ Claudi

Das hättest du nicht besser sagen können .

Man liebt sie , weil sie so sind, wie sie sind! ♥️?♥️?♥️

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• * Fleckerl * Beitrag #325
Hmmm... Macht das lange Fell denn mehr Arbeit? Bei uns im Tierheim hatten wir auch so eine Langhaarkatze. Die ließ sich nicht Bürsten und hatte daher totaaaal verfilztes Fell das dann rausgeschnitten werden musste was auch nur mit Gewalt und 2-3 Menschen ging zum festhalten :/ Besteht die Gefahr bei den Blackis auch? Denn ich bin ganz alleine und hab niemanden zum Helfen, was mach ich denn dann wenn die Kleinen sich nicht Bürsten oder das Fell rausschneiden lassen :shock:

...ich habs einmal bei unsrer weißhaarigen Diva im TTierheim alleine versucht.....das war auaaua....

Und ich hab jetzt alles für normale Katzis ausgelegt (Bettchen und so), reichen die auch wenn die größer werden als meine 3,7-Kilo Marie?

• * Fleckerl * Beitrag #326
Wenn die kleinen zahm sind und von klein an ans Kämmen gewöhnt sind, ist das sicher kein Problem.

Wenns nicht klappt, geht man ca. 1-2 im Jahr zum Tierarzt und läßt das Fell abschneiden.

• * Fleckerl * Beitrag #327
Oki, aber erst mal müssen die ja eh noch zum Tierarzt und die "Reisefähigkeit" genehmigt werden :D

Außerdem muss ja noch der Transport organisiert werden zum 12.07. :shock:

• * Fleckerl * Beitrag #328
Mein 5,5 kg Kater passt auch in kleine Bettchen, wenn er das will.
Er füllt die dann nur etwas mehr aus.:mrgreen:

Es steht doch noch gar nicht fest, wie groß die Kitten überhaupt werden. Wahrscheinlich haben die später nur Normalgröße und wiegen zwischen 4- 5 kg.

• * Fleckerl * Beitrag #329
bei mir macht Soschee nicht mehr arbeit als die anderen beiden, bürste nicht.
daß einzige ist, daß nach einem monat die werkstatt weiß ist.

• * Fleckerl * Beitrag #330
Klar passt das, die suchen sich eh aus wo sie liegen wollen- und wenn’s zu zweit der Schuhkarton ist. Da brauchst du nix anderes als du schon besorgt hast. Wenn die Zwerge von klein an gebürstet werden ist das kein Thema. Hier im Forum gab es den Tipp mit der Tangle Teezer Bürste, die finden Katzen gut. Stress dich nicht sondern freu dich auf die kleinen. Katzen sind eben Ü- Eier : immer eine ( schöne) Überraschung
Bei dem wahnsinnseinsatz von Lavendelchen kann’s nur gut werden. Den Transport bekommt ihr auch noch hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • * Fleckerl * Beitrag #331
Das werden schon keine Brummer. Fleckerl ist doch auch keine riesige Katze.
Ein wenig Wundertüte ist bei Lastramis oder Bahomis immer drin.
Man weiß nie, was man bekommt.
Aber letztendlich ist das auch egal.

Wie Claudi schon sinngemäß schrieb, man liebt sie wegen ihres Charakters und nicht wegen ihres Aussehens.

Nun mach dich mal nicht selber verrückt.
Die beiden ziehen als Kitten bei dir ein. Du kaufst dir eine Zauberbürste klick und gewöhnst sie vorsichtshalber ans Bürsten. Die meisten Katzen, die das Bürsten gewohnt sind, mögen es irgendwann.
Schau dir Fleckerl an und dann stell sie dir in Schwarz vor. So werden die Mäuse irgendwann aussehn.
Als Kater vielleicht etwas größer. Aber auch 5 Kilo ist nicht viel.

• * Fleckerl * Beitrag #332
öhm, das sieht man doch das die langhaarig werden :shock:
Vermutlich so wie die Mama.
Normale Bettchen reichen auch für normal große Katzen und sie werden nicht zu Riesen mutieren.
3,7kg ist schon wirklich wenig für eine Katze.
Meine normal großen Kater wiegen beide um die 6,3kg, meine recht kleine Katze hat auch um die 5,3 kg gewogen.
Guck Dir die Mama mal genauer an. die Fellänge werden sie vermutlich auch bekommen, wobei im Video das eine plüschiger aussieht als das andere. kann sich aber auch noch ändern.
Nur, Hauskatzen mit normal langem Fell werden das nun mal nicht. daran gibt's nix zu rütteln.
Klar muss man da mehr bürsten aber da Du die Beiden ja recht klein bekommst, kann man das ja üben.

• * Fleckerl * Beitrag #333
So, jetzt hab ich mir gerade ein WIFI-Voucher geholt.
Mensch, wie schön, dass schon 3 in die Falle gegangen sind. Nur das schwarz-weisse Mäuschen macht mir Sorgen.
Ich möchte übrigens betonen, dass ich immer noch starkes Interesse an 2 Mäuschen hab - nicht dass sich jetzt noch jemand neues findet in meiner Abwesenheit xD
Und wenn du ganz besonders leckeres Futter in die Falle packst, Tina? Vielleicht mag es ja dann "anbeissen"?
Ich will das Video angucken, aber dafür hab ich nicht genug Traffic, Maaaaaaann!!

Ich hoffe, dass ich übermorgen freies WLAN bekomme... Morgen werd ich es wohl nicht schaffen, online zu kommen :(
Hibbel aber ganz viel mit :)
Daumen sind weiterhin ganz dolle gedrückt, dass du Kätzchen Nummer 4 noch in die Falle kriegst!

LG Kathi (ganz hibbelig)

P.S.: Tina, wollen wir am 06.07. miteinander telefonieren wie wir das dann machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • * Fleckerl * Beitrag #334
öhm, das sieht man doch das die langhaarig werden :shock:
Vermutlich so wie die Mama.
Normale Bettchen reichen auch für normal große Katzen und sie werden nicht zu Riesen mutieren.
3,7kg ist schon wirklich wenig für eine Katze.
Meine normal großen Kater wiegen beide um die 6,3kg, meine recht kleine Katze hat auch um die 5,3 kg gewogen.
Guck Dir die Mama mal genauer an. die Fellänge werden sie vermutlich auch bekommen, wobei im Video das eine plüschiger aussieht als das andere. kann sich aber auch noch ändern.
Nur, Hauskatzen mit normal langem Fell werden das nun mal nicht. daran gibt's nix zu rütteln.
Klar muss man da mehr bürsten aber da Du die Beiden ja recht klein bekommst, kann man das ja üben.

Ja aber wir hatten im Tierheim auch Babys von draußen die ziemlich plüschig waren und sich das später gegeben hat, deswegen dachte ich das könnte auch vom draußen leben kommen....aber die zwei bzw. 3 sehen doch etwas plüschiger aus als unsere damals wenn auch nicht sooo viel...
also die Tierärztin meinte 3,7 Kilo ist für Marie ein Idealgewicht und es sollte nicht sooo viel mehr werden :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • * Fleckerl * Beitrag #335
Babyfell ist immer plüschiger.
Aber das bleibt nicht so. Dieses ganz weiche aufgeplusterte Fell verlieren sie mit dem ersten Fellwechsel.

Meine Jette wiegt nur 2,8 Kilo. Das ist auch völlig in Ordnung.
Katzen sind halt alle verschieden und Jette ist winzig.

• * Fleckerl * Beitrag #336
Julia,

meine Jungs wiegen um die 6 kg ( Rasmus glaube ich sogar 6,2 kg ) und passen in die vorhandenen Kratzbaumbettchen perfekt rein ( Natural Paradise XL von zooplus )
Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, dass Deine Katzenmöbel nicht ausreichen.
Glaube auch nicht, dass die beiden Wuschels über 6 kg hinauskommen werden:mrgreen:
Mädels ja sowieso eher weniger. Und dass sie langhaarig ( bzw.halblang ) sind finde ich gerade toll. Pass auf, dass ich sie Dir nicht doch noch wegschnappe:lol: Allerdings müsste ich vorher noch eine geeignete Pflegestelle für meinen Göga finden oder ihn vermitteln :mrgreen:

• * Fleckerl * Beitrag #337
Julia,

meine Jungs wiegen um die 6 kg ( Rasmus glaube ich sogar 6,2 kg ) und passen in die vorhandenen Kratzbaumbettchen perfekt rein ( Natural Paradise XL von zooplus )
Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, dass Deine Katzenmöbel nicht ausreichen.
Glaube auch nicht, dass die beiden Wuschels über 6 kg hinauskommen werden:mrgreen:
Mädels ja sowieso eher weniger. Und dass sie langhaarig ( bzw.halblang ) sind finde ich gerade toll. Pass auf, dass ich sie Dir nicht doch noch wegschnappe:lol: Allerdings müsste ich vorher noch eine geeignete Pflegestelle für meinen Göga finden oder ihn vermitteln :mrgreen:

Ok überzeigt. Hab mich wahrscheinlich etwas beeinflussen lassen, meine Mama mag langaahrige Katzen überhaupt nicht...aber es sind ja meine. Ich bin halt nur diese typischen 3-4kilo Miezen mit kurzem Fell gewohnt, daher meine kurzfristige Unsicherheit, bin im Moment extrem gestresst, hab Angst dass es zum 12. nicht klappt mit den Plüschis und hab das Gefühl das ich momentan alles falsch mache :-?

• * Fleckerl * Beitrag #338
Ok überzeigt. Hab mich wahrscheinlich etwas beeinflussen lassen, meine Mama mag langaahrige Katzen überhaupt nicht...aber es sind ja meine. Ich bin halt nur diese typischen 3-4kilo Miezen mit kurzem Fell gewohnt, daher meine kurzfristige Unsicherheit, bin im Moment extrem gestresst, hab Angst dass es zum 12. nicht klappt mit den Plüschis und hab das Gefühl das ich momentan alles falsch mache :-?

Mach Dich nicht verrückt ;-) Das wird schon alles klappen. Das Wichtigste ( einfangen der Kleinen ) ist ja bereits erledigt und das Andere findet sich schon. Wozu gibt es Fahrketten ?
Habe auch schon mal an einer teilgenommen und es lief wunderbar. Und Du findest hier im Forum garantiert reichlich Unterstützung, wenn Du am Anfang noch unsicher bist.
Freu Dich auf die neuen Mitbewohner und mach Dir nicht vorher Stress :d038:

• * Fleckerl * Beitrag #339
Schatzi, du machst schon alles richtig.
Ich geb jetzt mal die weise Moni: Man kann im Leben nicht alles planen, also muss man immer mal mit Unwägbarkeiten rechnen. :mrgreen:

Aber du wirst das alles schaffen. Du hast doch bisher auch alles geschafft oder?

Und wenn deiner Mutter die Mäuse ersteinmal auf dem Schoss herumturnen ist es ihr wahrscheinlich völlig wurscht, wie lang das Fell ist. :mrgreen:

• * Fleckerl * Beitrag #340
Mach Dich nicht verrückt ;-) Das wird schon alles klappen. Das Wichtigste ( einfangen der Kleinen ) ist ja bereits erledigt und das Andere findet sich schon. Wozu gibt es Fahrketten ?
Habe auch schon mal an einer teilgenommen und es lief wunderbar. Und Du findest hier im Forum garantiert reichlich Unterstützung, wenn Du am Anfang noch unsicher bist.
Freu Dich auf die neuen Mitbewohner und mach Dir nicht vorher Stress :d038:

Ich versuche es ja....wirklich....aber wisst ihr... Situationen die ich nicht kontrollieren kann und wo ich nicht weiß wie sie enden sind für mich extrem schwierig... aber ich habe da in meinem Juli-Thread schon was zu geschreiben das wird hier sonst zu off-topic

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten