* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Und wie soll die kleine schwarzweiße dann an Menschen gewöhnt werden, wenn nicht in der Prägephase und die ist schon fast vorbei?!
  • * Fleckerl * Beitrag #361
♥️♥️♥️♥️♥️♥️ LIEBE PUR ♥️♥️♥️♥️♥️♥️ Wunderschön♥️♥️♥️♥️♥️♥️

Lavendelchen, kannst du Fleckerl nicht wenigstens ein Kind lassen????:d042:

LG. Gabi

Und wie soll die kleine schwarzweiße dann an Menschen gewöhnt werden, wenn nicht in der Prägephase und die ist schon fast vorbei?!

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #362
Motzkatze,
Ich meinte, daß Lavendendelchen schon die Kleine mit Mama aufnimmt und sie versorgt, Fleckerl aber weiterhin frei laufen läßt. Ich glaube schon, daß sie auch weiter zu ihr kommen wird.

Das Foto zeigt so viel Liebe und Geborgenheit, daß es mir einfach leid tut, diese Idylle zu zerstören. Ich bin ein sentimentaler Depp, SORRY!!! !!

• * Fleckerl * Beitrag #363
Seltenst können Kitten, wenn sie erwachsen werden, bei ihren Müttern bleiben. Vor allem, wenn sie männlicher Natur sind. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da vertreibt die Mutter sogar von sich aus die Lütten. Um Inzucht zu vermeiden hat die Natur das schon ganz gut eingerichtet.
Die Minis jetzt zu fangen, medizinisch zu versorgen, sie an Menschen zu gewöhnen und gut zu vermitteln, ist optimal. Fleckerl ist dem Menschen, oder ihrer wohlmeinenden Lavendelchen-Frau schon so zugetan, da wird auch der Rest noch klappen.
Ich drücke weiter fest die Daumen. Läuft!

Zuletzt bearbeitet:
  • * Fleckerl * Beitrag #364
Die Liebe und Geborgenheit ist rein menschlich gedacht. Das ist einfach Instinkt und nix anderes.
Das Kleinteil muss schnellstens zu seinen Geschwistern damit man da ne Chance hat und es möglichst schnell zahm bekommt.

• * Fleckerl * Beitrag #365
Hey!!! :mrgreen::lol:

Hihihi....

Schade, ich wohne noch sehr viel weiter nördlich von Julia. Ich brauche schon etwa 3 Stunden, bis ich in Münster bin. Und müsste dann noch weiter südlich fahren, um der Kette von Nutzen zu sein.

Ich würde noch mal einen Extra-Aufruf starten, damit das hier von hilfsbereiten Seelen nicht übersehen wird.

• * Fleckerl * Beitrag #366
Hihihi....

Schade, ich wohne noch sehr viel weiter nördlich von Julia. Ich brauche schon etwa 3 Stunden, bis ich in Münster bin. Und müsste dann noch weiter südlich fahren, um der Kette von Nutzen zu sein.

Ich würde noch mal einen Extra-Aufruf starten, damit das hier von hilfsbereiten Seelen nicht übersehen wird.

Nene nach Hamburg sollen die wirklich nicht :D
Ja ich warte aktuell noch auf ne Nachricht einer Forine, dann hätten wir vielleicht schon mal einen Teil der Strecke überbrückt. Danach stelle ich nochmal nen extra Aufruf rein. Aber wenn es bis Anfang Juli nicht klappt mit der Organisation...naja...

• * Fleckerl * Beitrag #367
Hallo, darf ich mal fragen, wie weit die Strecke schon zurück gelegt wird und wann das ist.
Ich wohne in der Nähe von Münster. (12km)

Gruß Helmut

• * Fleckerl * Beitrag #369
Mama und Kuhkätzchen sind einfach zu schlau; sie umgehen die Falle und machen keinerlei Anstalten auch mit leckersten Leckerlies ein Füßchen in das Ding zu setzen.

Fleckerl ist immer in meiner Nähe, faucht aber jetzt häufig. Das ist für mich ein deutliches Zeichen, das sie ihr verbliebenes Kitten verteidigt.

Den drei schwarzen Äffchen geht es sehr gut. Nach wie vor benutzen sie ihr Katzenklo, fressen, spielen und schlafen.

Tolle Kitten!

Alles andere hier im Katzenforum überlese ich ....dazu fehlt mir einfach die Zeit! :lol:

Julchen, wir telefonieren bei Bedarf!

• * Fleckerl * Beitrag #370
fütterst du auch noch ausserhalb der falle?

• * Fleckerl * Beitrag #371
Ich würde auch vorschlagen, Falle vorerst entschärfen, nichts mehr außerhalb der Falle füttern, unwiderstehliches Futter herausfinden.
Vielleicht Thunfisch in eigenem Saft?

Und dann, in ein paar Tagen, wenn die Falle keinen Schrecken mehr darstellt, dann erst wieder scharf stellen und auf die Lauer legen.

• * Fleckerl * Beitrag #372
ja, ich füttere außerhalb der Falle. Wenn es nach Fleckerl ging, würde sie 6mal am Tag gefüttert werden wollen.
Die Falle ist nicht scharf gestellt. Da hatte ich die letze Zeit immer wieder Thunfisch reingelegt. Hülft nüscht!

• * Fleckerl * Beitrag #373
Dann füttere sie nur noch in der Falle und nicht mehr außerhalb.

• * Fleckerl * Beitrag #374
Das Problem ist halt, das dann Fleckerl irgendwann wieder in der geschärften Falle sitzt, und das Kleine mit Sicherheit nicht.:???:

• * Fleckerl * Beitrag #375
Wenn sie sich noch nicht traut, dann den Napf so dicht an die Falle, wie sie es noch annimmt. Dann von mal zu mal näher ran an die Falle. Dann in die Falle und langsam (von Fütterung zu Fütterung) nach hinten in die Falle bewegen.

Warte, bis sie das Kleine bitbringt.

• * Fleckerl * Beitrag #376
Hast du denn eine Chance, dass Kleine ohne Falle zu greifen?

• * Fleckerl * Beitrag #377
Moni, leider nicht. Einmal lag es frei und ungeschützt hinterm Haus in der abendsonne. Fleckerl war auf der anderen Seite des Hauses und hat dort gedöst. Ich schlich mich aus der Türe heraus, dachte ich zumindest, und als ich beim Jungen war fauchte mich Fleckerl auch schon frontal an!!!

• * Fleckerl * Beitrag #378
hast du eine transportbox die du mit langer schnur manuell auslösen könntest?
dann könntest du zu ziehen wenn der zwerg drin sitzt.
fleckerl wäre nur kurz beleidigt :wink: die wird trotzdem wieder kommen und dir vertrauen.

• * Fleckerl * Beitrag #379
Könnte ich versuchen, wobei meine Transportkiste nur oben zu öffnen ist. aber ich kann mir eine besorgen.

• * Fleckerl * Beitrag #380
Solltest du nicht noch eine andere Falle bekommen?
Vielleicht fallen sie darauf rein.
Sonst brauchst du einen grooooooßen Kescher. ;-)

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten