* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Na klar :D Die ersten Fotos von der neuen Wohnung bekommt ihr sobald die letzten Kratzbäume aufgebaut sind, wahrscheinlich am Wochenende :)
  • * Fleckerl * Beitrag #401
Na klar :D

Die ersten Fotos von der neuen Wohnung bekommt ihr sobald die letzten Kratzbäume aufgebaut sind, wahrscheinlich am Wochenende :)

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #402
Gib Bescheid! ;-)

• * Fleckerl * Beitrag #403
  • * Fleckerl * Beitrag #404
Der Balkon wird erst später fertig gemacht, den schaffen wir leider vorm Einzug nicht mehr :(

Die Katzen haben die ersten Wochen also strengstens Balkon-Verbot, mein Papa tüftelt aber schon an einer Lösung, die wird dann nach dem Einzug sobald er Zeit hat aufgebaut.

• * Fleckerl * Beitrag #405
Alle drei Scheißerchen haben sich erst von meinem Schatz und dann von mir streicheln lassen. Er war einfach mutiger als ich. Das ist soooo süüüüüß!

• * Fleckerl * Beitrag #406
Bis du sicher, dass du dich von denen überhaupt trennen kannst?

• * Fleckerl * Beitrag #407
............👍🍀👍.............

• * Fleckerl * Beitrag #408
  • * Fleckerl * Beitrag #409
Bring sie nicht auf Ideen :mrgreen: Obwohl , die Wohnsituation wäre doch optimal ;-)

Ja wäre sie.:mrgreen:
Wenn das dritte Kitten allein bliebe und wenn es weiblich wäre...

Ab wann kann man Kitten eigentlich auf FIV und Felv testen lassen?

• * Fleckerl * Beitrag #410

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass mein Rasmus ( damals etwas über ein Jahr ) gleichzeitig mit dem Test auf Calici auch auf Felv getestet wurde. Aber da Taskali alle ihre Pfleglinge , also auch die Kitten testen lässt geht das wohl schon ganz früh.

• * Fleckerl * Beitrag #411
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Test bei ganz jungen Kitten falsch sein kann. Natürlich gibt es auch die falsch positiven und negativen Testergebnisse.
Im Internet gibt es die unterschiedlichsten Angaben ab wann der Test bei Kitten sinnvoll ist.

• * Fleckerl * Beitrag #412
Obwohl ich es nicht gut finde, dass lavendelchen nicht weiß, wohin die Reise letztendlich wirklich gehen wird, bin ich bereit, von Bochum oder Dortmund aus bis Münster zu fahren.

Klaudi, du bist soooooooooo lieb.

• * Fleckerl * Beitrag #413
Ich würde glatt die anderen beiden Kids nehmen. Bei uns sollten auch am 07.07. Katzis einziehen.
Da könnten wir uns doch zusammentun, Julia? :)

Ich komm übrigens aus Stuttgart, könnte also super einfach ins Allgäu fahren und auch ohne Probleme 2 Stunden von Stuttgart aus in den Norden. Wenn wir ab da ne Fahrtkette hinbekommen würden, wäre das von meiner Seite aus save.

QUOTE]

was ist denn damit?

• * Fleckerl * Beitrag #414
Katastrophy kann leider nur am 8. Juli diese Strecke fahren, nicht am 12.. Und da ich frühestens am 11. Juli nach Münster kann müsste die Fahrkette dann für mehrere Tage umterbrochen werdeb und die Zwerge iwo übernachten wovon mir dringend abgeraten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • * Fleckerl * Beitrag #415
Ja, man kann auch die Kleinen bereits auf Fiv und Felv testen lassen - das Ergebnis bezüglich Felv ist genauso sicher wie bei den Erwachsenen, aber das Ergebnis bezüglich Fiv kann bei Kitten falsch sein - allerdings nur wenn es positiv ist.
Hintergrund ist der von der Mutter mitgegebene Immunschutz, der einem den Test versauen kann, da man sozusagen die Antikörper der Mutter testet und nicht die der Kitten. Bei Felv ist das nicht so, da der Test auf Antigene - also das Virus selbst - und nicht auf die Antikörper testet. Deshalb ist der auch schon bei Kitten Aussagekräftig - entweder haben die Kitten eben das Virus im Blut oder nicht. Der Fiv-Test testet aber auf Antikörper - und da Fiv nicht zwingend von der Mutter an die Kitten weitergegeben wird, kann eine Fiv positive Mutter Fiv negative Kitten haben. Testet man jetzt aber die Kitten bevor sie den Immunschutz der Mutter verloren haben, dann kann ein Fiv positiv herauskommen, obwohl sie negativ sind, weil eben die mitgegebenen Antikörper den Test verfälschen. Fiv Negativ ist negativ - aber Fiv positiv ist erst ab einem Alter von 5-6 Monaten verwertbar.

Zum Thema Transport: ich nutze die ganz normale Mitfahrzentrale - man muß ein bißchen suchen, aber meist der 2. oder 3. Fahrer den ich anfrage hat selber Tiere und freut sich so einen Beitrag zum Tierschutz leisten zu können.

• * Fleckerl * Beitrag #416
Ja, die Mitfahrzentrale habe ich auch im Kopf, hab halt ein bisschen Bedenken wem ich die Tiere da mitgebe :/

Ich meine klar, die Leute hier kenne ich auch nicht persönlich, aber hier kenne ich die meisten, die mir ihre Hilfe angeboten habe, zumindest schon aus ganz vielen Beiträgen und hab eher Vertrauen, dass die vernünftig mit den Tieren umgehen. Aber da bin ich wahrscheinlich viel zu ängstlich...

Aber aktuell sieht es ja sowieso so aus, als ob das ganze nicht wirklich zustande kommt, wenn das Kuh-Kätzchen sich in den nächsten 5-7 Tagen nicht mit der Falle anfreunden kann...Deadline ist für mich der 03. Juli ansonsten werden es wohl andere Kätzchen....

• * Fleckerl * Beitrag #417
Da Julia ja überlegt ansonsten meine kleinen Katerchen zu nehmen, haben wir gerade besprochen, dass ich bei ihr dann jetzt eine VK organisiere. Das heißt: egal welche Kleinen sie nimmt - die Fleckerl-Wuschel oder meine Katerchen - es ist dafür gesorgt, dass es eine vernünftige VK gegeben hat.
Lavendelchen, ich sag dir dann per PN bescheid, was die VK ergeben hat und dann kann Julia spontan entscheiden welche Mietzen einziehen sollen. Mein Deadline für eine Entscheidung ist zum 6.7. - das ist der Zeitpunkt, an dem ich die beiden inserieren wollte, bis dahin müßte ich wissen, ob ich die Inserate schalte oder eben nicht. :)

• * Fleckerl * Beitrag #418
Ja wäre sie.:mrgreen:
Wenn das dritte Kitten allein bliebe und wenn es weiblich wäre...

Was wäre denn wenn es alleine bliebe und weiblich wäre?:?:

• * Fleckerl * Beitrag #419
Eher die Frage:
Was wird aus dem 4. Kitten, wenn es nicht gefangen wird?
Auch für Nr. 4 wäre es doch viel schöner mit einem Geschwisterchen in ein gutes Zuhause zu ziehen, als zu einem Streuner zu werden.

• * Fleckerl * Beitrag #420
Aber wenn es partout nicht in die Falle geht? Ich meine wird das mit der Zeit nicht eher immer schwieriger es auch noch einzufangen?

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten