* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Dann wären ja die zwei gewünschten Mädels für Julia dabei ;-) Nun muss es nur noch mit dem Kuhkätzchen klappen, damit das Katerchen nicht alleine...
  • * Fleckerl * Beitrag #441
Dann wären ja die zwei gewünschten Mädels für Julia dabei ;-)
Nun muss es nur noch mit dem Kuhkätzchen klappen, damit das Katerchen nicht alleine bleibt. Daumen sind im Dauerdrück-Modus.

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #442
Ooh so schön ist die Geschlechterkonstellation leider nicht da Lavendelchen die beiden Grossen zusammen vermitteln wollte mir das Risiko kater/katze aber eigentlich zu gross ist :/

Menno...

• * Fleckerl * Beitrag #443
Dann nimm die beiden Mädel.

• * Fleckerl * Beitrag #444

Sehe ich auch so. Mit Glück ist das Kuhkätzchen ja ein Kuhkaterchen. Dann passt es doch perfekt :-D Ganz davon ab, dass es durchaus auch zwischen Mädel und Bub klappen kann.
Wir haben hier beide Konstellationen bei Freunden und Bekannten.

• * Fleckerl * Beitrag #445
Das war auf Grund der Beobachtungen....die zwei Älteren spielen und kuscheln immer zusammen. Das Kleinste, also Fipsi ist eher allein am Schlafen. Es spielt auch mit den anderen, ist aber eher allein auf Erkundungstour. Es ist mutiger und auch anhänglicher als die anderen.Allerdings kann es auch am meisten Fauchen und sich wehren.Beim Setzen in Transportkorb und bei drr Ärztin war sie ein kleines Teufelchen.

• * Fleckerl * Beitrag #446
Ooh so schön ist die Geschlechterkonstellation leider nicht da Lavendelchen die beiden Grossen zusammen vermitteln wollte mir das Risiko kater/katze aber eigentlich zu gross ist :/

Menno...

Also ich habe eine Katze-Kater Kombination zuhause, auch Geschwister...
Klappt wunderbar perfekt, sie ist die Prinzessin, die ihn provoziert, und dann soooo hilflos dreinschauen kann, und kaum schaut man weg, provoziert sie wieder... Er beschäftigt sich mit ihr, sei es putzen, spielen, kämpfen oder kuscheln, oder kuscheln mit mir, dann wird er zum Kampfschmuser.

• * Fleckerl * Beitrag #447
ich würde trotzdem die beiden Mädels zusammen vermitteln. wir hatten hier in den pflegestellen schon die raufigsten Mädels die dann von einem tag auf den anderen beschlossen haben: jungs sind doof.....:roll:
die jungs haben doof geguckt weil am tag davor noch alles super war und die Mädels waren zickig.
das kann sich bei kitten so schnell drehen....

• * Fleckerl * Beitrag #448
Man steckt halt nicht drinnen.

Es kann auch sein, dass die beiden Mädchen nix miteinander anfangen können.

• * Fleckerl * Beitrag #449

das möchte Lavendelchen ja nicht so gern und wenn es so bleibt wie es aktuell ist und die zwei nichts miteinander anfangen können ists auch doof.

ich würde trotzdem die beiden Mädels zusammen vermitteln. wir hatten hier in den pflegestellen schon die raufigsten Mädels die dann von einem tag auf den anderen beschlossen haben: jungs sind doof.....:roll:
die jungs haben doof geguckt weil am tag davor noch alles super war und die Mädels waren zickig.
das kann sich bei kitten so schnell drehen....

Und das ist eben auch meine Sorge. soweit ich weiß bzw. beigebracht bekommen hab können sich die Charaktere im ersten Jahr ganz schnell ändern....

Man steckt halt nicht drinnen.

Es kann auch sein, dass die beiden Mädchen nix miteinander anfangen können.

Und das wäre auch meine größte Sorge falls Lavendelchen zustimmten würde die beiden Mädels zu vermitteln.

Und so oder so: Drei kann ich nicht aufnehmen aktuell und dann wäre das Dritte alleine, also entweder das Katerchen oder die Kleine. Nehme ich die zwei Großen würde Motzkatze eventuell das Dritte nehmen, aber was ist wenn das auch nciht klappt? Dann ist Nummer drei ganz alleine...

Achman ich würd ja gerne die drei nehmen aber zum Einen kann ich schlecht drei kleine Katzen mitnehmen wenn ich meine Eltern besuchen fahre (die weigern sich eigentlich schon bei zweien....) und ich weiß auch nicht ob ich das finanziell stemmen kann und ob meine wohnung für drei groß genug ist...

• * Fleckerl * Beitrag #450
Wie groß ist die deine Wohnung?

• * Fleckerl * Beitrag #451
Meine Wohnung hat 56qm und einen kleinen Balkon. Unsere Tierpfleger im Tierheim meinen wo zwei Katzen Platz haben hätte auch eine dritte Platz aber ich weiß nicht ob das stimmt...

Und es ist ja halt auch eine finanzielle Sache...
Andererseits wenn ich die zwei Großen nehme und es nicht klappt muss ich auch eine Dritte dazunehmen oder eine abgeben...

Hab gerade mit der Wohnungsgesellschaft telefoniert..die meinen eigentlich stellen die nur für maximal zwei Katzen Genehmigungen aus und selbst für zwei Katzen nur selten...im Laufe der nächsten Woche bekomme ich da vermutlich eine endgültige Antwort...

• * Fleckerl * Beitrag #452
Meine Wohnung hat nicht ganz 60 qm und bei mir wohnen 4 Katzen.
Da ist die finanzielle Frage wichtiger.

Ich würd noch mal abwarten, welche der beiden am besten miteinander spielt.

• * Fleckerl * Beitrag #453
Wenn Du Dir da unsicher bist, egal ob finanziell oder aus anderen Gründen bleib bei zwei Katzen. Ich bekomme hier auch keine Nr. 3 durchgesetzt, da Göga auch etwas mehr an die Kosten denkt als ich. Wir legen zwar immer etwas beiseite, aber es macht doch schon einen gewaltigen Unterschied, ob eventuell zwei oder drei Tiere gleichzeitig erkranken.
Und egal, welche Konstellation. Man kann vorher nie wissen, was die Zukunft bringt. Das minimale Risiko muss man schon eingehen.

• * Fleckerl * Beitrag #454
Jaa ich denke ich kann auch nur zwei Tiere...

ach menno ich hatte echt gehofft das zumindest die beiden Großen gleichgeschlechtlich sind...naja aber erst mal muss dann jetzt lavendelchen entscheiden ob sie überhaupt zwei abgibt solange Nr. 4 nicht gefangen ist :/

• * Fleckerl * Beitrag #455
Zu dem übrig geblieben Kätzchen könnte noch ein Kitten aus dem Tierschutz dazu, es muss doch nicht alleine bleiben.

• * Fleckerl * Beitrag #456
Mir wärs ja egal wenn kater und Katze zusammen sind. Hatte ich auch schon...keine Geschwister und war gut.
Aber man steckt nicht drin. Auch im Laufe der Zeit können aus Freundschaften *nicht miteinander mehr auskommen* entstehen. Nicht anders als bei uns.

Aber warum sollte man zwei sich sehr gut verstehende Geschwisterchen auseinanderreißen?

Vielleicht aber ist die Zeit zu kurz um das richtiggehend zu beurteilen.

Am liebsten wäre mir die drei blieben zusammen!

• * Fleckerl * Beitrag #457
Dann wäre aber das schwarzweiße allein. Ich hoffe, dass du das auch noch fangen kannst.

• * Fleckerl * Beitrag #458

Also wenn, dann würde ich gerne wie Motzkatze auch schon meinte, die beiden Mädels nehmen. Auch wenn ich jetzt schon mehrmals gehört habe, das auch Kater-Katze klappt wäre mir bei einem gleichgeschlechtlichen Gespann wohler.

Ich überlasse die Entscheidung jetzt Lavendelchen. Wenn sie einverstanden ist, würde ich mich freuen die beiden Mädels adoptieren zu dürfen. Aber ich hab auch kein Problem damit, wenn sie aus Rücksicht auf das Dritte die Kleinen anderweitig vermitteln möchte.

• * Fleckerl * Beitrag #459
Wenn Sie die schwarzweisse noch fängt, erledigt sich das Problem von selber.

Oder du nimmst alle vier.:twisted::mrgreen:

• * Fleckerl * Beitrag #460
Wie lange hab ich denn noch zeit? Das setzt mich etwas unter Streß!

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten