* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Och das glaube ich nicht. Es wird Lavendelchen immer mehr vertrauen und dann braucht es vielleicht die Falle gar nicht mehr.
  • * Fleckerl * Beitrag #421
Och das glaube ich nicht. Es wird Lavendelchen immer mehr vertrauen und dann braucht es vielleicht die Falle gar nicht mehr.

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #422
Was wäre denn wenn es alleine bliebe und weiblich wäre?:?:

Ich hoffe, dass das sw eingefangen wird, ansonsten überlege ich das kleine theoretisch übrigbleibene schwarze zu nehmen.
Allerdings geht noch ein weiterer Kater nicht.
Marsy mag keine Kater und hat von meinen anderen Katern die Nase voll.

Also müßte das kleine dann weiblich sein und ich würde vorher einen Fiv- und Felvtest für sie bezahlen. Wir haben schon den Coronavirus. Der reicht mir völlig.
Aber ich hoffe eindeutig darauf, dass der oder die SW eingefangen wird. Mit den Geschwister zusammen vermittelt zu werden ist viel besser für das Kitten.

• * Fleckerl * Beitrag #423
Ich bin immer noch sicher, dass das Kuhkätzchen bald eingefangen wird ;-)
Man braucht bei ihm anscheinend nur ein wenig mehr Geduld. Schwarz-weiße sind da irgendwie anders :mrgreen:

Da Julia ja überlegt ansonsten meine kleinen Katerchen zu nehmen, haben wir gerade besprochen, dass ich bei ihr dann jetzt eine VK organisiere. Das heißt: egal welche Kleinen sie nimmt - die Fleckerl-Wuschel oder meine Katerchen - es ist dafür gesorgt, dass es eine vernünftige VK gegeben hat.
Lavendelchen, ich sag dir dann per PN bescheid, was die VK ergeben hat und dann kann Julia spontan entscheiden welche Mietzen einziehen sollen. Mein Deadline für eine Entscheidung ist zum 6.7. - das ist der Zeitpunkt, an dem ich die beiden inserieren wollte, bis dahin müßte ich wissen, ob ich die Inserate schalte oder eben nicht. :)

Miriam, Du bist super ;-) Damit dürften dann hoffentlich die letzten Zweifel bei Einigen beseitigt werden :-D
Falls übrigens auch später mal eine Nachkontrolle durchgeführt werden soll wäre ich bereit, bei entsprechender Vorlaufzeit Julia einen Besuch abzustatten. ( wenn ich denn als vertrauenswürdig angesehen werde ) Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich Göga zu einem längeren Ausflug mit noch anschließendem Besuch bei einer anderen Forine überreden könnte :mrgreen:

• * Fleckerl * Beitrag #424
Ich hoffe, dass das sw eingefangen wird, ansonsten überlege ich das kleine theoretisch übrigbleibene schwarze zu nehmen.
Allerdings geht noch ein weiterer Kater nicht.
Marsy mag keine Kater und hat von meinen anderen Katern die Nase voll.

Also müßte das kleine dann weiblich sein und ich würde vorher einen Fiv- und Felvtest für sie bezahlen. Wir haben schon den Coronavirus. Der reicht mir völlig.
Aber ich hoffe eindeutig darauf, dass der oder die SW eingefangen wird. Mit den Geschwister zusammen vermittelt zu werden ist viel besser für das Kitten.

Also jetzt rein von meiner Seite aus wäre es mir egal welche der 3 ich nehme. Und ich glaube nicht das alle drei Katerchen sind, wäre doch unwahrscheinlich...
Aber vielleicht wäre das ja ein Kompromiss für Lavendelchen, wäre dann nur doof für das SW :(

Ich bin immer noch sicher, dass das Kuhkätzchen bald eingefangen wird ;-)
Man braucht bei ihm anscheinend nur ein wenig mehr Geduld. Schwarz-weiße sind da irgendwie anders :mrgreen:

Miriam, Du bist super ;-) Damit dürften dann hoffentlich die letzten Zweifel bei Einigen beseitigt werden :-D
Falls übrigens auch später mal eine Nachkontrolle durchgeführt werden soll wäre ich bereit, bei entsprechender Vorlaufzeit Julia einen Besuch abzustatten. ( wenn ich denn als vertrauenswürdig angesehen werde ) Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich Göga zu einem längeren Ausflug mit noch anschließendem Besuch bei einer anderen Forine überreden könnte :mrgreen:

Klar Vor- und Nachkontrollen sind mit natürlich willkommen, auch gerne mal einfach so Besuche ohne Kontrolle xD nur vorherige Ankündigung wäre nett da ich auch ab und zu mal nicht da bin xDDD

• * Fleckerl * Beitrag #425
Notfalls nimmt einer von euch zweien alle drei.
Ob zwei Katzen oder drei spielt auch keine Rolle. :mrgreen:

• * Fleckerl * Beitrag #426
Ich glaube da sind meine Tierarztkasse, mein Vermieter und meine Eltern etwas anderer Meinung :shock::-D

• * Fleckerl * Beitrag #427
Gibt es neues von der schwarzweißen und Fleckerl und natürlich von den drei schwarzen Wollis?

• * Fleckerl * Beitrag #428
Hab leider nichts gehört :( Überleg schon den ganzen Tag mal anzurufen aber komme mir dann so nervig vor...

Sitze aber auch schon wie auf heißen Kohlen xD

• * Fleckerl * Beitrag #429
Das ok des Tierschutzes der Kostenübernahme von ca 100 Euro hab ich jetzt. Termin heute bei meiner TÄ um 11.30 Uhr.

Das Kuhkätzchen bekomme ich seit drei Tagen nicht mehr zu Gesicht. Offensichtlich versteckt es sich im unteren Schuppen. Denn gestern hat Fleckerl noch während sie am Fressen war in meinem Kompost ein Rascheln gehört, ist auf den Rahmen gesprungen, in den Kompost rein und ne Maus gefangen.alles innerhalb in einem Bruchteil von Sekunden!:shock:
Mit ihrer Beute rannte sie dann zum Schuppen, ich hinterher. Dort legte sie die Maus auf den Boden und maunzte. Ich blieb ca eine viertel Stunde sitzen...aber nichts. Das Kleine ist mehr als vorsichtig!

Den Äffchen gehts nach wie vor sehr gut; und sie sind schon kräftiger geworden.

• * Fleckerl * Beitrag #430
Das ist ja toll, dass die Kleinen heute zum Tierarzt kommen (auch wenn sie meine Meinung bestimmt nicht teilen) :D

Ich drücke ganz dolle die Daumen das die Kleinen kerngesund sind und bin schon richtig zappelig ob schon die Geschlechter erkannt werden können.

Das mit dem Kuhkätzchen ist nicht schön :( Aber immerhin kümmert sich Fleckerl scheinbar gut drum.

• * Fleckerl * Beitrag #431
Na, wenn der Tierarzt nicht sagen könnte, ob Mädel oder Junge hat er seinen Beruf verfehlt :mrgreen: Ich denke, wir werden es demnächst dann erfahren ;-)
Ich tippe einfach mal auf zwei Kater und eine Katze. ( beim Kuhkätzchen würde ich weiblich vermuten )

• * Fleckerl * Beitrag #432
Das war auch mein Tipp :D Ich tippe ja die beiden Großen die zuerst gefangen wurden auf Katerli und das kleinere auf Mädel :D

• * Fleckerl * Beitrag #433
kannst du an dem schuppen in einer falle oder einem transportkorb füttern ohne das du am nächsten tag ohne da stehst? dann würde ich das machen. es wird zeit das schwarz weißchen überlistet wird.

• * Fleckerl * Beitrag #434
Kann ich. Ich will nur nicht das Fleckerl die Nase voll kriegt und ganz verschwindet.

• * Fleckerl * Beitrag #435
Ich glaube nicht, dass Fleckerl so schnell verwindet.
Bei dir gibt es lecker Futter, das ist extrem wichtig.

• * Fleckerl * Beitrag #436
Ich glaube auch nicht, dass sie abwandert .
Gut wäre natürlich, wenn sie Schwarzweisschen mit in die Falle führen würde.

• * Fleckerl * Beitrag #437
sie wird nicht abwandern. dazu sind katzen zu pragmatisch. bei dir gibt es futter. futter ist überlebenswichtig. das zählt.

ich würde wirklich versuchen den Zwerg mit manuell ausgelöster falle zu fangen. vorher nur in der box/falle füttern.

Zuletzt bearbeitet:
  • * Fleckerl * Beitrag #438
Ich werde die Falle dann am Samstag unten aufbauen.

Alle drei wieder wohlbehalten zurück.
Das Größte ist ein Katerchen,
das Mittlere und das Kleine sind Kätzchen.

sie sind knapp 12 Wochen alt.

Haben Wurmbäuchchen,
und nun ein paar Zecken weniger.
Ansonsten aber kein Viechgedöhns.

Wurden entwurmt und geimpft.
Nach drei Wochen nommel Wurmmittel und nach vier Wochen Folgeimpfung.

Anhänge

• P1370166.jpg
    P1370166.jpg
    705,7 KB · Aufrufe: 6
  • P1370168.jpg
    P1370168.jpg
    908,1 KB · Aufrufe: 8
  • P1370169.jpg
    P1370169.jpg
    645,5 KB · Aufrufe: 5
  • * Fleckerl * Beitrag #439
Fussel, Finchen und Fipsi