* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nene ich nehme zwei und wenn dann die Mädels :P Dann müsste sie die kleine Kuhkatze aber bald fangen denn ich will Taskali auch nicht ewig warten...
  • * Fleckerl * Beitrag #461
Nene ich nehme zwei und wenn dann die Mädels :p

Dann müsste sie die kleine Kuhkatze aber bald fangen denn ich will Taskali auch nicht ewig warten lassen die muss ja auch den Transport und alles organisieren.

Also Taskali wollte glaube ich bis zum 06. Juli eine Entscheidung. Und ich hatte dir ja am Telefon schon gesagt das es Anfang Juli geklärt sein sollte, aber wenn Taskali der 06. Juli reicht ist das für mich auch ok.

Es muss genug Zeit bleiben, dass Taskali für den 12. noch einen Transport organisieren könnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #463
Wenn das vierte noch gefangen wird ist das Problem natürlich gelöst. Falls es aber nicht gefangen werden kann, wäre es für das dritte auch unfair zu alleine zu bleiben.

• * Fleckerl * Beitrag #464
Aber ich will dich nicht stressen. Für mich ist es kein Problem wenn es nicht klappt :shock:

Aber das mit Anfang Juli hab ich ja schon letztes Wochende gesagt :/

• * Fleckerl * Beitrag #465
Du hast gesagt, Fahrkette steht? Also wann wäre das Datum fix?

• * Fleckerl * Beitrag #466
Ich habe für den 12. Juli eine Fahrkette, sofern Tschikitta nichts dazwischen kommt.

Der 12. Juli stand ja von Anfang an als Datum fest.

• * Fleckerl * Beitrag #467
Stimmt...hatte ich nicht mehr auf dem Bildschirm...

• * Fleckerl * Beitrag #468
Mach dir bitge keinen STress und mache das, was du für richtig hältst Ich bin voll auf deiner und Motzkatzes Seite dass es für das dritte Schwarze nicht schön wäre allein zu bleiben und verstehe dich auch, wenn du sagst, du willst die beiden Großen nicht trennen.

Darum wollte ich von meiner Seite aus schon mal klare Fronten schaffen, damit du in Ruhe überlegen und entscheiden kannst. Du kennst die Kleinen besser als wir alle und du entscheidest ob es richtig ist, die zwei Mädels abzugeben.

• * Fleckerl * Beitrag #469
Ich bräuchte wie Julia sagt bis zum 6.7. eine Entscheidung, da ich am 6.7. die beiden inserieren möchte und halt wissen muß, ob ich sie inseriere oder nicht. Sollte sich auf die Inserate niemand melden, dann können sie natürlich auch noch später an Julia gehen, aber wenn sie dann weg sind, sind sie halt weg - das kann ich dann nicht beeinflussen.

• * Fleckerl * Beitrag #470
@Taskali reicht dir das denn dann auch wirklich noch um einen Transport zu organisieren? Will nicht das du dann Probleme bekommst den zu organisieren und du dir dann mega Stress deswegen machst :(

Achman jetzt machen sich alle so viel Stress wegen mir hab ein ganz schlechtes Gewissen...

• * Fleckerl * Beitrag #471
Ich mach die Transporte wie gesagt über die Mitfahrzentralen und die Fahrten stehen eh immer erst ein paar Tage vorher drin, von daher alles gut :)

• * Fleckerl * Beitrag #472
ganz ehrlich, ich verstehe das problem nicht. 2 können in ein gutes zuhause vermittelt werden. warum sollte man das aufs spiel setzten, egal ob das vierte nun gefangen wird oder nicht.
alle drei zusammen ist ilosorisch, ausser du behälst alle selber.

• * Fleckerl * Beitrag #473
Ich habe für den 12. Juli eine Fahrkette, sofern Tschikitta nichts dazwischen kommt.

Der 12. Juli stand ja von Anfang an als Datum fest.

Habe heute den ersten Termin der mir für den 12. angeboten wurde abgelehnt. Dieser findet nun einen Tag früher statt.

Gruß Helmut

• * Fleckerl * Beitrag #474
Habe heute den ersten Termin der mir für den 12. angeboten wurde abgelehnt. Dieser findet nun einen Tag früher statt.

Gruß Helmut

Wow, danke Helmut. Ich hoffe natürlich das das nicht umsonst ist :oops:

• * Fleckerl * Beitrag #475
ganz ehrlich, ich verstehe das problem nicht. 2 können in ein gutes zuhause vermittelt werden. warum sollte man das aufs spiel setzten, egal ob das vierte nun gefangen wird oder nicht.
alle drei zusammen ist ilosorisch, ausser du behälst alle selber.
ganz ehrlich? Das kann man bitte mmir überlassen, wie ich das handhabe.

• * Fleckerl * Beitrag #476
Ich kann dich verstehen.... doch je länger das Kühlein draußen ihren Lebensradius erobert um so anstrengender wird die Sozialisierung sein. Du kannst doch mit dem Tierschutz zusammenarbeiten, die haben doch bestimmt Pflegestellen, die das Einzelschätzchen zu anderen Kleinteilen setzen können.

Dennoch zwei können ein gutes zu Hause bekommen.... das ist wirklich viel Wert. Dennoch hast du die Verantwortung übernommen und auch deine Entscheidung.

Was hast du leckeres angeboten Markrele, Sardinen .... das die Motte reingeht. Vielleicht mal drei Tage nicht füttern....

drücke dir die Daumen

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #477
Hey Verena....habe die letzten Tage nur Fleckerl gefüttert. heute Abend die Falle bei der Scheune aufgestellt.
Morgen lege ich Sardinen rein, übermorgen werde ich die Falle scharf stellen und hoffen.

ja, natürlich werde ich einen Platz für Fussel finden. genauso würde ich auch einen Platz für die anderen finden.
Mich scheut immer noch der Gedanke an die Fahrkette und damit verbunedenen Zeitaufwand und Umstand.

• * Fleckerl * Beitrag #478
du bist eine sehr sensible und warmherzige Frau.... und es rührt mich, dass du dir solche Gedanken machst. Der Zeitaufwand ist nicht das Problem...... klar ist es für die Mäuse anstrengend .... aber das vergessen sie ratz - fatz.

Wenn du wirklich kein gutes Gefühl hast ... dann lass es und schaue, dass die Mäusezähnchen im nahen Bereich ein tolles zu Hause finden, wo du vorher die Kontrolle selbst machst.

Ich habe bei Knöpfchen damals auch ein anderes zu Hause gesucht.... ich kann dir nicht mal genau sagen warum.... es fühlte sich nicht gut an.

Selbst wenn du Fussel später fängst und sie wie Fleckerl eine freies Tier bleiben wird.... haben die beiden bei dir einen Platz.... wo sie versorgt und auch menschliche Nähe bekommen.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • * Fleckerl * Beitrag #479
Julia01 fühlt sich, gut an.

um genau zu sein: sehr gut.

aber ich will sie eh nur für eine nacht.

• * Fleckerl * Beitrag #480
Werner, Du nun wieder :shock::mrgreen:
Schockiere die arme Julia nicht. Womöglich nimmt sie Dich ernst :lol:

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten