* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh Werner! Glatteis, ganz gefährliches Glatteis... :roll:
  • * Fleckerl * Beitrag #481
Oh Werner! Glatteis, ganz gefährliches Glatteis...
:roll:

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #482
Julia01 fühlt sich, gut an.

um genau zu sein: sehr gut.

aber ich will sie eh nur für eine nacht.

Du bistbein Knallkopf.... Tztztz.... man Schischa... ich habe nicht geschrieben, das Julia sich nicht gut anfühlt.... sondern die Situation.. dir mal liebevoll eine schallert.

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #483
Julia01 fühlt sich, gut an.

um genau zu sein: sehr gut.

aber ich will sie eh nur für eine nacht.

Wie soll ich das denn jetzt verstehen :shock::oops::n035:

Mich scheut immer noch der Gedanke an die Fahrkette und damit verbunedenen Zeitaufwand und Umstand.

Aber das sind ja ganz neue Töne, neulich am Telefon hieß es doch noch das wäre für dich absolut in Ordnung und du würdest dich freuen wenn zwei zu mir kämen, es läge nur daran das das Vierte noch nicht gefangen ist, sonst hätte ich doch die Kette gar nicht erst organisiert :shock: :cry:

• * Fleckerl * Beitrag #484
Julchen, das ist falsch verstanden. Mit Dir habe ich soweit ein gutes Gefühl, als das ich mit Dir telefoniert habe, Dich gehört habe, und Du sehr gut organisiert und vorausschauend bist.
Der Umstand der weiten Strecke und der damit verbundenen Aufenthalte macht mir nun eben Sorgen. Die Äffche sind noch so winzig. Die Fahrt zur Tierärztin war "nur" ne halbe Stunde. Doch sie haben vor Streß gehechelt und sie haben mir eben leid getan. wenn ich mir das nun bei ca sieben Stunden und mehr vorstelle!?

Aber wie Verena schon sagte, sie werden``s wohl schnell vergessen.:???:

Ich habe sie nun alle schon ein Weilchen bei mir, und sie lieb gewonnen.

Laß mir bitte noch ein bißchen Bedenkzeit.

Mittlerweile bin ich etwas lockerer was das Kuhkätzchen betrifft...Verena, es hat noch keinen Namen....Fussel ist das größte schwarze Katerchen.....
Wenn ich es fangen sollte, gut, wenn nicht, ist es so.
Und vielleicht behalte ich ja das schwarze Fusselchen.
Heute Nachmittag nach der Arbeit, werde ich eine Schwingtüre bauen, damit ich besser durch die Schiebetüre komme. Somit kann ich besser walten und Schalten im Falle eines Falles.

Ich bin eben spontan und handle aus den gegebenen Situationen heraus. Zu exakt vorausplanen geht oft daneben, und dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Außerdem habe ich in den 10 Jahren Tunesien mit fast 200 Tieren gelernt situativ zu handeln.

Und Schischa....solche Witzchen sind lustig, aber hier bei Julia fehl am Platz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • * Fleckerl * Beitrag #485
Okay, dann kam es falsch rüber, entschuldige.

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen und hatte die am Anfang auch. Aber ich sehe es so:
In meinem Thread wurde soooo viel kritisiert, das Einzige was kaum bis gar nicht kritisiert wurde, ist die Länge der Strecke, nur dass sie so zerstückelt gefahren wird (und ein paar andere Sachen). Außerdem würden Taskalis Kleinen auch "nur" 1,5-2 Stunden weniger fahren, ich hab Familie in Berlin und weiß daher, dass die Strecke bei uns selten unter 5 Stunden geschafft wird. Und was ich von Taskali gelesen und gehört habe ist sie ein Profi und wenn sie ihre Scheuchen auch eine 5 Stundenfahrt zumuten würde, dann vertraue ich darauf, dass es nicht schädlich für die KLeinen ist. klar ist es bestimmt für jede Katze Stress so eine lange Fahrt aber ich denke auch sie vergessen es schnell wieder :)

Also aktuell siehts so aus, dass die Kitten nur einmal das Auto wechseln müssten, es sei denn du möchtet die Kleinen auch ein Stückchen fahren, um zu sehen ob sie es gut verkraften. Falls ich deine Zusage bekomme würde ich trotzdem zusätzlich versuchen noch ein kleines Teilstück der Strecke von dir aus eine Firma oder Mitfahrgelegenheit zu finden, da die aktuelle Fahrkette nahezu mein gesamtes Tierarzt-Budget aufbraucht.
Aber ich kann dir versichern das die Kleinen maximal 2 mal das Auto wechseln (sollen) und den Großteil der Strecke übernehmen Leute aus dem Forum die sich also auch ein bissel mit Katzis auskennen :) Vieleicht hilft das ja ein bisschen...

• * Fleckerl * Beitrag #486
Es kann sein, dass ich jetzt gesteinigt werde, aber ich muss sagen, dass ich Tina gut verstehen kann und wenn ich ehrlich bin, würde ich die Süßmäuse wohl auch nicht durch halb Deutschland karren lassen, wenn ich eine andere Möglichkeit hätte.
Das hat überhaupt nichts mit Julia zu tun. Warum auch? Ich kenne sie ja gar nicht.

Ganz bestimmt, würden sie den langen Transport bald vergessen und ich weiß, dass auch andere Tierschutz-Katzen durch halb Deutschland (und auch aus dem Ausland eingeflogen) gefahren werden um ein schönes Zuhause zu bekommen.

Wenn ich von mir ausgehe, würde ich jetzt aber in der näheren Umgebung schauen, ob nicht jemand die Süßen aufnehmen möchte.
Sie sind ja wirklich noch so winzig, müssen die Impfungen verpacken, es ist Sommer, also entsprechend heiß auch in den Autos, lauter fremde Menschen und soooo viele Stunden unterwegs usw.....
Warum den Süßis das zumuten, wenn es auch anders ginge?

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Tina wird schon richtig entscheiden, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Melli

• * Fleckerl * Beitrag #487
Weißt du Tina, wie ich meine ersten Tierschutzkitten vor 15 Jahren abgegeben habe, vorher war ich nur die Kastraten-Else stand ich auch vor dieser Situation. Ich habe mich sehr an die Kleinchen gebunden und es viel mir sehr schwer einen gesunden Abstand zu finden.

Sie haben mich natürlich in einer sehr schweren Situation emotional erwischt..... durch einen Verkehrsunfall saß ich im Rollstuhl. Oft habe ich die Abgaben verschoben.... fand immer etwas was mich störte.

Du wirst das Richtige tun auch wenn es für andere anders wirkt.

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #488
Ich denke auch, dass Tina die richtige Entscheidung treffen wird. Und egal, wie sie ausfällt wird Julia dafür sicherlich vollstes Verständnis haben, zumal sie ja immer noch die Option auf Taskalis Katerchen offen hat.
Ich wäre auch hin und her gerissen wegen dem langen Transport und ich stimme Melli zu, dass es natürlich optimal wäre, wenn die Lütten im näheren Umkreis ein gutes Zuhause finden würden oder sogar ganz bei Tina bleiben könnten. ( zumindest zwei davon )
Wiederum würde ich mich auch freuen, wenn wir über Julia den weiteren Lebensweg der Kleinen verfolgen könnten. Ich wäre definitiv als Pflegestelle absolut ungeeignet, da ich mich garantiert nicht mehr von den aufgenommenen Katzen trennen könnte. Habe deswegen auch bei meinen Tierheimleitern abgelehnt, als sie mal angefragt hatten, ob ich bereit wäre mal einzuspringen:oops: Sie hatten zum Glück auch Verständnis. Im Tierheim zu helfen bei Bedarf jeder Zeit gerne, aber zu Hause lieber nicht.

• * Fleckerl * Beitrag #489
Ich bin mir sicher das lavendelchen im Sinne der Kitten entscheiden wird. Sie hat schon soviel Herzblut in diese Aktion gesteckt . Toll!!!
Um auf das Thema Fahrerei zu kommen: wenn die Fahrkette sicher steht, sollten die Zwockel das schon schaffen. Denkt mal dran das Tiere aus dem Ausland ganz andere und auch extreme Transporte hinter sich bringen.

Gute Besserung lavendelchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • * Fleckerl * Beitrag #490
Egal wie es ausgehen wird, Ihr entscheidet zum Wohle der Tiere, das ist doch der wesentliche Punkt. Emmi und Lotte (jeweils ca. 2 Jahre alt, als sie kamen) sind über den Landweg per Fahrerkette mit 1x Übernachtung in Zürich von Spanien nach Hessen gekommen. Diese Schweizer Tierschutzorga hat sich bewusst gegen den Lufttransport entschieden. Ich glaube saurier schrieb mal in einem anderen Zusammenhang, dass Katzen ein anderes Zeitempfinden haben.
Ich finde es großartig, wie Du Dich einsetzt lavendelchen2 und Daumen und Pfoten bleiben für alle 2 und 4 Beiner gedrückt❤️.

• * Fleckerl * Beitrag #491
Vorkontrolle ist glaube ich positiv ausgegangen :d030:

Stelle in meinen Thread dann nachher die Fotos von der Wohnung ein die ist zu 95% fertig der Rest wird nach dem Umzug gemacht.

• * Fleckerl * Beitrag #492
Huch, wer hat denn eine Vorkontrolle gemacht ? War Taskali bei Dir ?
Ich warte dann mal neugierig auf die Fotos ;-)

• * Fleckerl * Beitrag #493
Nein aber Taskali hat jemanden in Münster gefunden :) Sie fand ich sei gut organisiert und hätte mir über alles Gedanken gemacht, außerdem konnte ich alle ihre Fragen beantworten, von daher denke ich liefs ganz gut.

Ich gehe jetzt mal Fotos einstellen :D

• * Fleckerl * Beitrag #494
bring die sache mit deinen ängsten in ordnung.

hugo?

• * Fleckerl * Beitrag #495
bring die sache mit deinen ängsten in ordnung.

hugo?

Werner, das ist nicht so leicht, wie Du es Dir vielleicht vorstellst. Spreche da aus Erfahrung ;-)

Julia, lass Dich von Werner nicht verwirren. Werner ist nun mal Werner :mrgreen:
Wer ihn länger kennt ( liest ) weiß das ;-)

Hugo ? Okay, ich nehme einen.

• * Fleckerl * Beitrag #496
Kann mir mal jemand weiterhelfen????
Hab jetzt Fleckerl schon wieder in der Falle.
Aktuell steht sie in der Falle im Kaminzimmer.

• * Fleckerl * Beitrag #497
Kann mir mal jemand weiterhelfen????
Hab jetzt Fleckerl schon wieder in der Falle.
Aktuell steht sie in der Falle im Kaminzimmer.

Und wo ist das Kleine ? Hast Du es heute schon gesehen ?
Wenn ja, kannst Du eventuell versuchen, es in seinem Versteck zu greifen oder läuft es dann sofort weg ?

• * Fleckerl * Beitrag #498
Ich versteh Deine Frage nicht? Warum lässt Du sie nicht wieder laufen?

• * Fleckerl * Beitrag #499
Nein das Kleine habe ich seit Tagen nicht zu Gesicht bekommen. Mein Plan war jetzt, Fleckerl eventuell heute im Kaminzimmer zu behalten. Damit ich das Kleine mit der Falle eventuell bekomme.
Aber das ist abhängig vom Verhalten der Mama und den Kleinen.

• * Fleckerl * Beitrag #500
Ich finde die Idee gut, bin aber absolut kein Experte.
Könnte mir aber vorstellen, dass das Kuhkätzchen dann eher in die Falle geht, wenn es Hunger bekommt und Mama nicht greifbar ist.

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten