* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das stimmt so nicht ganz. Es geht schneller und leichter, das ist richtig, aber auch später noch können Wildchen gut vertrauen zum Menschen...
  • * Fleckerl * Beitrag #561
Wie soll eine Katze, die in der Prägephase keinen positiven Kontakt zu Menschen hat, zutraulich werden?
Das funktioniert nicht.

Das stimmt so nicht ganz.
Es geht schneller und leichter, das ist richtig, aber auch später noch können Wildchen gut vertrauen zum Menschen fassen. Taskali mit ihren Scheuchen beweist es doch immer wieder. Und mein Flori war auch schon ungefähr ein Jahr alt, als er Menschen von der guten Seite her kennen und ihnen vertrauen lernte. Und jetzt? Ne Schmusebacke ist er geworden. :lol:

Was wichtig ist, dass das Kuhkätzchen gefangen wird, bevor es geschlechtsreif wird.

Es besteht doch jetzt aktuell kein wirklich zwingender Grund für so einen starken Fangdruck. Drei sind schon da, werden sogar schon zahm und für die zwei Mädels gibt es sogar schon einen Ausreisetermin zu einer optimal vorbereiteten Dosine. Kein Grund also, weshalb das Letzte jetzt im Hauruckverfahren auch noch unbedingt gefangen werden muss.

Ich verstehe, dass bei Lavendelchen die Nerven blank liegen. So viel Aufmerksamkeit und gute Ratschläge von Leuten, die sowieso Meilenweit weg sind und eben nicht aktiv mal mithelfen können, da muss einem ja mal der Kragen platzen.

Also mal tiiieeeef durch atmen - Ohhhmmmmm

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #562
Und alle wissen es immer besser. :mrgreen:

• * Fleckerl * Beitrag #563
Hallo Lavendelchen!

Alles ist gut!?
Ich hab es dir ja schon mal geschrieben, du hast so viel für Fleckerl und die Kleinen gesorgt und tust es immer noch! Du hast recht! Punkt! Manchmal muß man eben der Natur seinen Lauf lassen, dann soll es halt so sein. Aber Fleckerl und dem Kühchen geht’s schon gut, oder??
Danke dir für deine Fürsorge und deine Zeit!????♥️??

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• * Fleckerl * Beitrag #564
Aber es gab noch eine Interessentin, auch wenn sie ihm Augenblick verreist ist und sie ist vor allem an dem schwarzweißen Kitten interessiert.

• * Fleckerl * Beitrag #565
Ja, da hast du recht. Aber bei ihr war der fixe Einzugstermin nicht so ein starkes Kriterium.
Lass mal etwas Ruhe einkehren, für Fleckerl, das Kühchen und für Lavendelchen. Sie muss jetzt die ersten zwei Schützlinge aus ihrer liebevollen Obhut entlassen, das ist sicherlich nicht einfach. Ich wäre dafür nicht gemacht und würde vermutlich zum klassischen PSV werden.

Sicherlich wird noch nicht aufgegeben, aber vielleicht ist es ganz gut, wenn das Forum nicht an jeder Kleinigkeit, die passiert, oder entschieden wird, so ausgiebig Teil hat.

• * Fleckerl * Beitrag #567
  • * Fleckerl * Beitrag #568
Wie soll eine Katze, die in der Prägephase keinen positiven Kontakt zu Menschen hat, zutraulich werden?
Das funktioniert nicht.

Ich lese es immer wieder das wildgeborene Katzen mit viel Geduld doch zahm werden. Ich hab gelesen das mit einem Jahr eine weitere Phase stattfindet, hier überprüft sozusagen das Kitten seine Sozialisierung.
Vielleicht bringt Fleckerl das Kleine mal mit oder sie merkt im Winter das es bei Menschen komfortabler ist.

• * Fleckerl * Beitrag #569
Ich habe es hier schon einmal irgendwo geschrieben...das Buch von Peter Wohlleben "das Seelenleben der Tiere" ist ganz interessant.
***************************************************************************************

,,Das geheime Leben der Bäume“ von ihm auch! Ganz toll!

LG. Gabi ??

• * Fleckerl * Beitrag #570
Zum Thema wild geboren möchte ich noch anmerken, dass unser weißes Sternchen Rambo auf einem Bauernhof geboren wurde, keinen Kontakt zu Menschen hatte ( außer, dass der Sohn des Bauern nach dem Tod der Mutterkatze Futter in den Stall stellte ) Rambo wurde von uns zusammen mit seinem Bruder Lucky abgeholt, als er ca. 16 Wochen alt war ( also noch einige Wochen älter als das Kuhkätzchen ) Beide Kitten ließen sich ohne Probleme per Hand vom Bauernsohn aus dem Stall holen und in den mitgebrachten Kennel verfrachten.
Am Anfang bestand nur das Problem, dass Rambo das Katzenklo nicht benutzen wollte und erst auch nicht futterte. Wild oder scheu war er aber nicht. So kann es also auch gehen.
Und wie ja hier auch bereits erwähnt sind viele der Pfleglinge von Taskali bereits älter und haben mit der Zeit trotzdem Vertrauen zum Menschen gefasst. Ich würde das ganz sicher nicht vom Alter abhängig machen, auch wenn es bei dem kleinen Kuhkätzchen alles eventuell etwas länger dauern wird.

• * Fleckerl * Beitrag #571
So. Es reicht. NIE wieder versuche ich das Kuhkätzchen zu fangen. Punkt!
Ich habe Fleckerls Vertrauen wieder mißbraucht. Ich fühle mich elendig.:-(
Ich poste Bilder...den Rest könnt ihr Euch zusammenreimen. Kuhkätzchen entwischt.
Ihr dürft Euch gerne im Wutthread auslassen...da lese ich nicht mehr. Und ihr könnt Euch PN's bis zum Abwinken schreiben. Geht mich eh nix an.
Tierschutz bis zu einer gewissen Grenze!So nicht mehr.:cry:

Du hast Fleckerls Vertrauen nicht missbraucht, du bist ein angenehmer Begleiter, sorgst für Futter obwohl du nicht jagst... da mache dir keine großen Gedanken. Und genau das macht Tierschutz aus, dass man sich von zu vielen menschlichen Gefühlen freispricht.

Du siehst doch wie sie mit den anderen sich verhält .... die mütterliche Bindung ist nur für eine gewisse Zeit.

Es wird nicht mehr lange dauern und sie wird auch nicht mehr so innig sein wie jetzt mit dem Kleinchen.... denn es ist dann lediglich ein Gebiets— und Futtermitstreiter.

Der schwarz-weiße, hat der eine Kerbe im Ohr.... habe ich das richtig gesehen, es sieht nicht aus wie eine Verletzung eher wie ein gezieltes Erkennungsmerkmal. Dann müsste das Tier kastriert sein.

Warte ein wenig ab, fütter damit sie|er sich bindet und dann versuchst du es solange bis du sie|erhast.

Manchmal dauert es. Aber Kastration ist Tierschutz! Nutze doch mal eine ordentliche Ladung Baldrian, auch in den Fangkorb rein ....Selbst wenn Fleckerl reinhüpft ...sie weiß das du sie raus holst.

Aufgeben, nur weil ein paar Stimmen wieder mal über das Ziel hinausschießen ....

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #572
Liebe Martina,
Du hast schon so viel erreicht, so viel Leid erspart, so viel Engagement, so viel Fürsorge, so viel auf Dich gennommen und das einzig richtige getan, nicht weg zu schauen!

Auch wenn der Abschluss schwer ist, schwerer als vermutet, so gib bitte nicht auf, schau jetzt auf dem letzen Quentchen nicht weg.
Du wirst das schaffen, nimm Dir die Zeit die Du brauchst, denn auch Du bist wichtig! Ohne Dich und dein Zutun kann es nicht funktionieren.
Bitte suche Dir helfende Hände im Tierschutz, denn so ist es gerade eine Sackgasse die keinem hilft.

Beruhige Dich und gib deiner Verzweiflung einen Fluchtpunkt, dann kann ein neuer Versuch ganz unvoreingenommen und rational starten.

Alles liebe Euch Zwei- und Vierbeinern.

• * Fleckerl * Beitrag #573
Melli, nein, das war das Loch, in das das Kuhkätzchen saß. Ich wollte es mit dem Netz fangen; hatte Nachbar zur Hilfe geholt, aber es entwischte. Die Aktion war voll daneben; Fleckerl versuchte noch verzweifelt ihr Kleines zu befreien. Es war einfach schrecklich.

Verena, der Kater Peterle ist der Papa; und nein, er ist nicht kastriert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Julchen, Dein Kennel wird inspiziert. Er wiegt mit der Matte drin ( eine soll als Ersatz bleiben) genau 2,5 Kilo.

• * Fleckerl * Beitrag #574
Ja, morgen ist ja der große Tag des Umzuges!
Hibbel...

• * Fleckerl * Beitrag #575
Die Äffchen verändern sich zusehens.:d078::d078::d078:
Ist schon entschieden das mit dem dritten passiert?

• * Fleckerl * Beitrag #576
Morgen gehts ja auf die große Reise. Der Kennel ist super, den habe ich mir auch gegönnt. Im Winter kann man die Katzen vor Zugluft schützen und im Sommer kann man alles hochklappen zur guten Belüftung. Zudem bietet er sichere Anschnallmöglichkeiten.
Gute Reise Fipsi und Finchen. Euch erwartet ein tolles Leben :smile:

• * Fleckerl * Beitrag #578
Genau das bezweifle ich immer noch!:mrgreen::mrgreen:

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, weil das was du zitiert hast, in deinem eigenen Thread ursprünglich anders steht, als du es jetzt erklärt hast.
Da du aber rhetorisch so gut bist, schaffst du es immer wieder Falsches als Richtig rüberzubringen. Du drehst es so, wie es für dich besser ist und argumentierst sehr gut!
Aber wieder kriegst du mit eigener Stärke es nicht auf die Reihe z. B. die Bachelorarbeit. Da brauchst du Hintertürchen und Ausreden.
Und wen wundert es, daß du Kritik von dem Tierheim bekommst, natürlich sagen DIE was Falsches und drehen dir das Wort im Mund um. Du denkst , daß DU richtig denkst, bist nicht kritikfähig, das liegt in der Natur der Sache! Und gehört zu deiner Krankheit.
Daß du Marie jetzt abgegeben hast, nur weil evtl. Leukose ausbricht, zeugt von solcher „Herzlosigkeit“ . Bisher war sie gut genug als „Anker“, jetzt müssen Neue her, weil du die Verantwortung nicht tragen kannst! Was jetzt in Marie vor sich geht?? Verstoßen wegen
Krankheit! Ganz toll!!!!
Hoffentlich werden die Kleinen nie krank!!!
Ich finde, es wäre besser, du hättest einen Psychologen an deiner Seite, als die Miezis als
„Anker“ zu benutzen!

Ja, ich hoffe es sehr, daß du es schaffst, alles in den Griff zu kriegen und daß die Miezis
es gut haben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!

Alles Gute für Dich!???

Und auch wenn IHR es nicht glaubt!
Ich wollte Julia nie irgendwas BÖSES!

Es ist nur oft besser, rechtzeitig hinzuschauen, bevor es zu spät ist!!

Gabi??

• * Fleckerl * Beitrag #579
Der Beitrag hat nun aber wirklich nichts in Lavendelchens Fleckerl-Thread zu suchen ( finde ich jedenfalls ):shock:

• * Fleckerl * Beitrag #580
Genau das bezweifle ich immer noch!:mrgreen::mrgreen:

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, weil das was du zitiert hast, in deinem eigenen Thread ursprünglich anders steht, als du es jetzt erklärt hast.
Da du aber rhetorisch so gut bist, schaffst du es immer wieder Falsches als Richtig rüberzubringen. Du drehst es so, wie es für dich besser ist und argumentierst sehr gut!
Aber wieder kriegst du mit eigener Stärke es nicht auf die Reihe z. B. die Bachelorarbeit. Da brauchst du Hintertürchen und Ausreden.
Und wen wundert es, daß du Kritik von dem Tierheim bekommst, natürlich sagen DIE was Falsches und drehen dir das Wort im Mund um. Du denkst , daß DU richtig denkst, bist nicht kritikfähig, das liegt in der Natur der Sache! Und gehört zu deiner Krankheit.
Daß du Marie jetzt abgegeben hast, nur weil evtl. Leukose ausbricht, zeugt von solcher „Herzlosigkeit“ . Bisher war sie gut genug als „Anker“, jetzt müssen Neue her, weil du die Verantwortung nicht tragen kannst! Was jetzt in Marie vor sich geht?? Verstoßen wegen
Krankheit! Ganz toll!!!!
Hoffentlich werden die Kleinen nie krank!!!
Ich finde, es wäre besser, du hättest einen Psychologen an deiner Seite, als die Miezis als
„Anker“ zu benutzen!

Ja, ich hoffe es sehr, daß du es schaffst, alles in den Griff zu kriegen und daß die Miezis
es gut haben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!

Alles Gute für Dich!

Und auch wenn IHR es nicht glaubt!
Ich wollte Julia nie irgendwas BÖSES!

Es ist nur oft besser, rechtzeitig hinzuschauen, bevor es zu spät ist!!

Gabi

Nur mal so: Marie sollte eigentlich schon Ende Februar zurück ins Tierheim. Sie sollte von Ende Januar bis Ende Februar bei mir bleiben, weil in dem Katzenraum, wo Marie hinsollte ein Pilz ausgebrochen ist und Marie deswegen alleine saß. Da Marie dann aber selbst krank geworden ist, ist sie jetzt bis zu meinem Umzug bei mir geblieben. Ich betone nochmal: Marie IST krank, die Leukose IST ausgebrochen und trotzdem habe ich sie FREIWILLIG länger betreut als ursprünglich vereinbart, was im übrigen auch Tierarztbesuche und medizinische Verpflegung beinhaltet, die ich angeblich ja nichtmal leisten kann deiner Aussage nachh. Übrigens haben unabhängig von meiner eigenen Meinung die Tierärzte selbst davon abgeraten, sie mit nach Münster zu nehmen, da nicht abzusehen ist, wie Marie mit ihrem zerschossenen Immunsystem auf den Umzug reagieren würde. Aso stelle es bitte nicht so dar als hätte ich sie abgeschoben, ich habe nur das befolgt, was schon SEIT JANUAR mit dem Tierheim und den Tierärzten vereinbart war.
Und übrigens habe ich alles was ich angeblich falsch dargestellt habe aus meinen Beitrag zitiert und seltsamerweise habe ich in den letzten Tagen lauter Zuschriften bekommen, dass die es nachgelesen hätten und ich nicht auf das Hören soll, was bestimmte Personen hier im Forum sagen, weil diese PErsonen dann offensichtlich nicht richtig in meinem Thread gelesen haben.

Im Übrigen: Die Bachelorarbeit ist nicht (nur) an meinem gesundheitlichen Zustand gescheitert, sondern daran, dass mir BÜCHER FEHLEN! Und jetzt erkläre mir mal bitte wie meine Krankheit daran schuld ist, dass die Bibliothek zu lange zum Liefern von Büchern braucht. Wären die Bücher rechtzeitig gekommen wäre die Arbeit seit 2 Wochen fertig, also bevor ich diese starken körperlichen Stresssymptome habe. Und das habe ich im Übrigen genauso in meinem Thread geschrieben, dass ich die Symptome seit 2 WOCHEN habe und BÜCHER fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten