* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ist das klasse. Da sieht man was für ein Vertrauen sie mittlerweile hat.:-D
  • * Fleckerl * Beitrag #541
Ist das klasse. Da sieht man was für ein Vertrauen sie mittlerweile hat.:-D

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #542
jaaaaaaa, das macht mich total glücklich. Und es ist so schön, daß sie trotz allem unabhängig und frei ist.
Seltsamerweise habe ich keinerlei Ambitionen sie streicheln zu wollen. Im Gegenteil, ich genieße dies letzte Distanz. Das ist so "natürlich". Ich werde ihr absolut Nichts aufzwängen.

• * Fleckerl * Beitrag #543
Ihr werdet sehen wie sich eure Beziehung entwickelt. Da sie mittlerweile kastriert ist und demnächst kein kalter Winter vor der Türe steht eilt ja nichts in der Beziehung zu Fleckerl. Dazu kommt das du klar geschrieben hast das du die Beziehung zu deiner Erstkatze keinesfalls gefährden willst.
Ich finde das gut. Ich denke das trägt alles dazu bei das ihr eine gewisse Distanz habt.

• * Fleckerl * Beitrag #544
  • * Fleckerl * Beitrag #545
❤❤❤so goldig. Am liebste würde ich sie alle durchknuddeln.
Und wie die gewachsen sind.:shock:

• * Fleckerl * Beitrag #546
Oooooh da sind ja meine Schnuffis <3

Alle drei so knuddelig, nur wer ist wer? Von der Größe her würde ich ja sagen (bzw. raten), dass Fipsi hinzugekommen und sich dann mit Finchen geprügelt hat^^ aber bisher kann ich sie (noch) nicht unterscheiden in den Videos xD

• * Fleckerl * Beitrag #547
Das Video ist super, die Kleinen sind wirklich Zucker :d078:
Im übrigen haben neue Forschungen ergeben, daß Tiere sehr wohl Gefühle haben und Freude und Trauer empfinden. Auch sie können weinen.
Aber wir haben das doch schon immer gewußt und gespürt, oder?
Das Tiere Gefühle haben, habe ich sowieso noch nie angezweifelt.
Aber die Behauptung, dass Tiere weinen, da würde ich mich gern näher informieren. Hast du Quellen?

• * Fleckerl * Beitrag #548
Ich habe es hier schon einmal irgendwo geschrieben...das Buch von Peter Wohlleben "das Seelenleben der Tiere" ist ganz interessant.
***************************************************************************************

Fleckerl gestern Abend

Anhänge

• IMG_5628.jpg
    IMG_5628.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 7
  • * Fleckerl * Beitrag #549
Oh sie sieht ganz traurig aus :( Hoffe es geht ihr gut und es wirkt nur so?

• * Fleckerl * Beitrag #550
sie war einfach nur müde. Denke ich. Vielleicht hab ich sie zu lange mit Futter warten lassen.

• * Fleckerl * Beitrag #551
Achso, na da darf man dann auch traurig gucken wenn man müde und hungrig ist :)

• * Fleckerl * Beitrag #552
So. Es reicht. NIE wieder versuche ich das Kuhkätzchen zu fangen. Punkt!
Ich habe Fleckerls Vertrauen wieder mißbraucht. Ich fühle mich elendig.:-(
Ich poste Bilder...den Rest könnt ihr Euch zusammenreimen. Kuhkätzchen entwischt.
Ihr dürft Euch gerne im Wutthread auslassen...da lese ich nicht mehr. Und ihr könnt Euch PN's bis zum Abwinken schreiben. Geht mich eh nix an.
Tierschutz bis zu einer gewissen Grenze!So nicht mehr.:cry:

Anhänge

• IMG_5666.jpg
    IMG_5666.jpg
    602,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5697.jpg
    IMG_5697.jpg
    540,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5715.jpg
    IMG_5715.jpg
    583 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5720.jpg
    IMG_5720.jpg
    668,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5770.JPG
    IMG_5770.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_5812.jpg
    IMG_5812.jpg
    922,2 KB · Aufrufe: 11
  • * Fleckerl * Beitrag #553
Könntest du das Einfangen denn nicht dem Tierschutz überlassen? Falls die schwarz-weiße Katze der von dir einmal erwähnte unkastrierte Kater ist, würde es sonst bald wieder Kitten geben und das ganze Elend ginge weiter. Natürlich bist du auch nicht für das Katzenelend der ganzen Welt zuständig und hast schon viel mehr als so manch anderer getan. Da für sich einen Schlussstrich zu ziehen sollte m.E. nicht zu Negativäußerungen führen.

• * Fleckerl * Beitrag #554
Keiner nimmt dir hier irgendetwas übel.
Oder schreibt im Wutfred.

Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, vor allem, wenn man mitleidet.
Wahrscheinlich geht das nur mit der "Augen zu und durch" Methode.

• * Fleckerl * Beitrag #555
Wie Nelly12 vorschlug, lass es den Tierschutz versuchen.

Die kleine schwarzweiße muß kastriert werden, sonst wird sie in ein paar Monaten trächtig und wahrscheinlich wird dann ihr Vater auch der Vater ihrer Kitten.

• * Fleckerl * Beitrag #556
Gott! Was ist denn passiert, Tina?:-(

Das sind wieder so herzige Fotos. ♥

Und was ist auf dem letzten Bild zu sehen?
Hast Du da was gesichert?

Liebe Grüße
Melli

• * Fleckerl * Beitrag #557

Die kleine schwarzweiße muß kastriert werden, sonst wird sie in ein paar Monaten trächtig und wahrscheinlich wird dann ihr Vater auch der Vater ihrer Kitten.

Es sei denn "die" kleine schwarzweiße ist ein "er".

• * Fleckerl * Beitrag #558
Die Bilder sind so herzig.?
Ich verstehe das die Geschichte mit dem Lütten an deinen Nerven zehrt. Setz dich nicht unter Stress, es bringt nichts wenn wenn du das unter Druck durchsetzen willst. Vielleicht wird das Mäuschen auch mal zutraulich oder es ergibt sich eine Möglichkeit.

• * Fleckerl * Beitrag #559
Die Bilder sind so herzig.?
Ich verstehe das die Geschichte mit dem Lütten an deinen Nerven zehrt. Setz dich nicht unter Stress, es bringt nichts wenn wenn du das unter Druck durchsetzen willst. Vielleicht wird das Mäuschen auch mal zutraulich oder es ergibt sich eine Möglichkeit.

Wie soll eine Katze, die in der Prägephase keinen positiven Kontakt zu Menschen hat, zutraulich werden?
Das funktioniert nicht.

• * Fleckerl * Beitrag #560

Ich finde auch, dass da jetzt mal der Tierschutz tätig werden sollte, da das Kleinteil natürlich auf jeden Fall kastriert und geimpft werden sollte.
Lavendelchen hat schon extrem viel getan und es immer wieder versucht, das Kleine einzufangen. Wenn dann darunter die seelische Verfassung anfängt zu leiden reicht es wirklich für eine einzelne Person.

So. Es reicht. NIE wieder versuche ich das Kuhkätzchen zu fangen. Punkt!
Ich habe Fleckerls Vertrauen wieder mißbraucht. Ich fühle mich elendig.:-(
Ich poste Bilder...den Rest könnt ihr Euch zusammenreimen. Kuhkätzchen entwischt.
Ihr dürft Euch gerne im Wutthread auslassen...da lese ich nicht mehr. Und ihr könnt Euch PN's bis zum Abwinken schreiben. Geht mich eh nix an.
Tierschutz bis zu einer gewissen Grenze!So nicht mehr.:cry:

Du hast recht. Irgendwann muss man auch mal die Notbremse ziehen.
Lass jetzt den Tierschutz das Einfangen übernehmen, bevor Du nervlich zusammen klappst.
Das , was Du bisher geleistet hast war schon anstrengend genug und Du hast das super gemeistert :grin:

Bei dem Foto mit den beiden Großen und dem kleinen Kuhkätzchen hatte ich :d078::d078::d078:
Ist das der vermutliche Papa von den Kleinen ?

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten