* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Schade! Hört sich für mich so an, als wenn dich der Mut verlassen hätte! Vielleicht hätte Fleckerl aber gerne eine Mama, die für sie da ist und...
  • * Fleckerl * Beitrag #101
Schade!
Hört sich für mich so an, als wenn dich der Mut verlassen hätte!

Vielleicht hätte Fleckerl aber gerne eine Mama, die für sie da ist und ihr Geborgenheit und Wärme gibt.:d034:? Gerade jetzt, wo sie Kids hat, ist es vielleicht möglich, sie zugänglich zu
machen.

Liebe Grüße von Gabi??

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #102
Gabi, mit Mut hat das nichts zu tun. Ich bin was Fleckerl betrifft realistisch.
Sie streunt sicher von klein auf umher. Immer in dieser Gegend.
Sie bekommt bei mir Futter, kann aber sehr gut Mäuse fangen, wie sie bewiesen hat.
Ich denke ein Platz bei mir ums Haus ist ihr recht, aber offensichtlich hat sie im Schuppen der Nachbarin auch ein relativ ruhiges Plätzchen.
Ich möchte mich mit ihr anfreunden, aber mich nicht aufdrängen. Falls sie je einmal Anstalten macht ins Haus zu kommen darf sie das, aber nicht zwingend notwendig, wie ich meine.
Der Frieden mit Murmelchen geht mir über alles. Sie fühlt sich so wohl seid sie mit uns alleine ist.Sie blüht richtig auf.
Die vier Jungen werden mit Sicherheit einen Platz bekommen. Sie sind entzückend. Alle wollen doch immer kleine Kätzchen.:-|
Sicher ist, daß ich mich um Fleckerl kümmern werde. Ich liebe ihre Unabhängigkeit. Wenn sie mehr will sage ich nicht nein.
Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

• * Fleckerl * Beitrag #103
Fleckerl scheinen Menschen nicht ganz fremd zu sein. Sie lässt dich doch, trotz Nachwuchs, recht nah ran und reagiert anscheinend auf deine Ansprache. Wilde Katzen machen das aus meiner Erfahrung nicht.
Ich bin sicher ihr werdet euren gemeinsamen Weg finden.

• * Fleckerl * Beitrag #104
Ich weiß nicht, ob es gut ist eine sehbehinderte katze, die bei erschütterung sitzen bleibt, weiterhin als streuner durch die gegend rennen zu lassen. Sollte sie auch nur ansätze von zahm zeigen, sollte man sie , wie die kitten, in eine kompetente pflegestelle geben denn eine (fast) blinde katze nur draussen, halte ich persönlich für verdammt gefährlich.

• * Fleckerl * Beitrag #105
Paule, sei mir nicht böse, erstens ist das mit blind nicht geklärt und Fleckerl schafft es kitten zu versorgen,
so eine katze kann auf sich selbst aufpaßen und braucht sicher keine pflegestelle, freut sich aber bestimt sehr über Lavendelchen, 1 und 2. :)
sie mag vllt. halb blind sein, dann ist sitzen bleiben, bei erschütterung, eine gute idee, außer in der innenstadt.

viel glück für die fangaktion.

liebe grüße,
werner

• * Fleckerl * Beitrag #106
tja werner, dann sind wir eben unterschiedlicher meinung. dass das mit der blindheit geklärt werden muss, sagte ich weiter vorne schon. nur wenn das was fortschreitendes ist und das kann ja durchaus sein, sollte man testen ob sie wild oder verwildert ist und dementsprechend konsequenzen daraus ziehen.
mal ganz davon abgesehen das verwilderte katzen sehr oft sehr gerne wieder in ein warmes nest einziehen würden (mit freigang ) wenn sie die chance bekämen.

• * Fleckerl * Beitrag #107
unterschiedliche Auffassungen müssen sein. Ich bin auch etwas gespalten. Doch wenn ich sie so beobachte und erfahre, meine ich behaupten zu können, daß sie eine selbstsichere Persönlichkeit ist.
War gerade mal mit Futternapf nach unten gegangen, trotz Gülleaktion unserer ach so lieben "Landschaftspfleger"...(diese alte D...s.... *würg*)
Ich bin plappernd hin, stellte den Napf in Reichweite und....tataaa...Fleckerl kam und fraß...Kitten ebenfalls.
Abstand zu mir ca 3 Meter. Sie sind nicht wie anfänglich weggerannt. Ich erzählte was von Gott und der Welt. Als ich allerdings näher kroch, fauchte Fleckerl vorsichtshalber, blieb aber sitzen und schnupperte. Mittlerweile kennt sie meinen Geruch wohl, trotz leichter Gülleduftnote.:roll:

Anhänge

• IMG_0374.jpg
    IMG_0374.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0367.jpg
    IMG_0367.jpg
    468,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0330.jpg
    IMG_0330.jpg
    759,1 KB · Aufrufe: 8
  • * Fleckerl * Beitrag #108
Wenn du Platz für's Fleckerl hast, dann vielleicht auch für die Kitten, um sie an Menschen zu gewöhnen?
Julia möchte ja bald 2 Kitten aufnehmen... vielleicht so kleine schwarze Zottelis Julia?
Mit Flauschfell finden sie sicher leichter ein Zuhaus als normale schwarze Katzen.

Ohjaaa die schwarzen wären GENAU min Beuteschema. Ich hätte ja am liebsten entweder zwei schwarze Mädels oder eine schildpatt/eine schwarz. Aber Mindestens eine soll pechschwarz werden :DD

Natürlich sind das nur Träume ich häng mich jetzt nicht so an den Farben auf ;)

• * Fleckerl * Beitrag #109
Den kleinen schwarzen vor den roten Ziegeln, finde ich wunderschön.

• * Fleckerl * Beitrag #110
unterschiedliche Auffassungen müssen sein. Ich bin auch etwas gespalten. Doch wenn ich sie so beobachte und erfahre, meine ich behaupten zu können, daß sie eine selbstsichere Persönlichkeit ist.
War gerade mal mit Futternapf nach unten gegangen, trotz Gülleaktion unserer ach so lieben "Landschaftspfleger"...(diese alte D...s.... *würg*)
Ich bin plappernd hin, stellte den Napf in Reichweite und....tataaa...Fleckerl kam und fraß...Kitten ebenfalls.
Abstand zu mir ca 3 Meter. Sie sind nicht wie anfänglich weggerannt. Ich erzählte was von Gott und der Welt. Als ich allerdings näher kroch, fauchte Fleckerl vorsichtshalber, blieb aber sitzen und schnupperte. Mittlerweile kennt sie meinen Geruch wohl, trotz leichter Gülleduftnote.:roll:

Lavendelchen, ♥️?, das hört sich jetzt von dir wieder so gut an! ?Viel Glück beim Einfangen und Kastrieren!???. LG. Gabi ??

• * Fleckerl * Beitrag #111
Den kleinen schwarzen vor den roten Ziegeln, finde ich wunderschön.
Jepp, absolut!!!

Julia, vielleicht wären da ja tatsächlich zwei für Dich dabei? Zwei sind sehr schwarz, eines etwas mit braunstich... ;-)

Danke Dir Gabi!

• * Fleckerl * Beitrag #112
Also wenn zwei der schwarzen Mädels sind .... her damit :D Am 12.07. sollen zwei Zwerge bei mir einziehen :D

• * Fleckerl * Beitrag #113
Kater sind aber auch sehr nett und pflegeleicht. :mrgreen:

Das Wuschelfell macht sie schon zu etwas Besonderem.

Da drücke ich dann ganz besonders die Daumen für die Einfangaktion. Wenn sie schon dicht an dich herankommen, kann das doch bestimmt schnell klappen.
Und wie es mit Fleckerl weitergeht, wird man doch sehen, wenn sie beim Tierarzt war. Weshalb sich jetzt schon den Kopf zerbrechen.

• * Fleckerl * Beitrag #114
Julia, ich sage Dir bescheid sobal ich näheres weiß *Herzchenrüberchickt*

@Frigida....heute früh hatten die Kleinen keinerlei Interesse am Futter.
Fleckerl fauchte und knurrte, als ich um die Ecke kam, und die Kleinen verschwanden blitzschnell.
Fleckerl ließ mich heute sehr, sehr nahe heran. Ich saß eine Armlänge von ihr, während sie fraß.

Anhänge

• IMG_0482.jpg
    IMG_0482.jpg
    517 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0510.jpg
    IMG_0510.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0535.jpg
    IMG_0535.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 2
  • * Fleckerl * Beitrag #115
Ohja gerne :) Bin jetzt iwie ganz aufgeregt das ist das erste mal das ich potenzielle Kätzchen für mich im Kopf hab^^

• * Fleckerl * Beitrag #116
  • * Fleckerl * Beitrag #117
Wenn das klappt, wird das Forum mal wieder in Begeisterung ausbrechen. :mrgreen:

• * Fleckerl * Beitrag #118
Naja erst mal müssen die zwerge dafür ja eingefangen werden :D

Ginge das denn überhaupt, wildgeborene Katzen in der Wohnung :oops:

• * Fleckerl * Beitrag #119
Ich habe bei Züchtern gelesen das sie ihren Katzen gesicherten Freigang geben, weil in dem Alter eine Umstellung auf Wohnung kein Problem wäre. Unsere Seniorin war eine Streunerin. Sie hat draußen aber wahrscheinlich so viel Mist erlebt, das sie keinen großen Drang nach draußen hat.

• * Fleckerl * Beitrag #120
Ich schließe mich goya an. Meine Emmi kommt aus dem spanischen Tierschutz und wurde explizit nur in gesicherten Freigang vermittelt, weil sie draußen aufgrund ihrer Historie keine gute Orientierung hätte.

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten