Emil....ja. die Kuhkätzchen...manchmal sehr ähnlich....
Tinaho...ja, es ist sehr schön hier. Ich habe das Glück ein an das Häuschen angrenzendes altes Waldstückchen zu "besitzen". Dieser gehörte mit in den Kaufpreis, reine Glückssache) (besitzen ist eine doofe Bezeichnung für einen Wald...ich habe die Verantwortung dafür...besser). Der darf so sein wie er ist. Habe eine Lerche und eine Rubinie noch dazugepflanzt. Ansonsten sind da noch eine andere alte krumme Rubinie, riesen große Eschen, Buchen, darunter eine Rotbuche, mehrere Lerchen, eine Fichte(na ja), zwei Ahornbäume, und zwei Eichen. Ein wunderschöner gesunder Mischwald. Der Baumpfleger mußte allerdings wegen des Eschensterbens eine Esche, deren Stamm zweigeteilt ist mit einem Sicherungsseil die Krone sichern, damit diese bei einem Sturm nicht auseinanderreißt.Die andere Esche ist so mit Efeu eingewachsen...er möchte nichts machen, da dort zu viele Vögel nisten und ihre Heimat haben. Es ist ein ganz toller Mensch. Er tickt was Bäume betrifft genau wie ich. Die Nachbarin unten am Fluß, deren Haus doch mal abgebrannt war, fragte mich mal: was willst Du denn mit dem Wald machen??? Öhm...ich glaube das muß ich nicht weiter kommentieren. Den Maschendrahtzaun vom Waldweg fast um das ganze Grundstück haben wir abgerissen und endlich entsorgt

. Der hat da ja wirklich nichts verloren. So können die Wildtiere auch bei mir Unterschlupf finden.
Allerdings höre ich die Hauptstraße vom Dorf unten oftmals sehr deutlich, da wir ja auf einer Anhöhe sind. Und sonst gibt es nur FORST und Ackerland und Wiesen um uns. Dementsprechens wird sehr öft gegüllt...schlimm. Noch so ein Thema...
Kirchenmaus...vielleicht. Eien wirklich emotionale Beziehung habe ich noch nicht zu ihr. Sie ist halt wirklich eine kleine Streunerin. Oftmals finde ich sie auf meinen Kamerafallen im Forst weiter weg...loool.
ich such mal die Bilder raus....