* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Fibie - Aber bestimmt ein ganz wunderschönes Kuh- Katzen- Mädchen🌸❤️🌸 Danke fürs Foto🌸 🌺🌺Gabi🐈🐈
  • * Fleckerl * Beitrag #821
Fibie - Aber bestimmt ein ganz wunderschönes Kuh- Katzen- Mädchen🌸❤️🌸

Danke fürs Foto🌸

🌺🌺Gabi🐈🐈

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #822
Danke
Fibie und Fleckerl haben so gar nichts gemein
40935640jw.jpg
40935643fs.jpg
Ich glaub nachdem fini ihre gene bekommen hat waren einfach für fibie keine mehr übrig, wenn ich mir mein explodierten sofakissen so ansehe 😅🙈🤣🤣🤣

• * Fleckerl * Beitrag #823
da hast du sowas von recht Julchen :LOL::love:

• * Fleckerl * Beitrag #824
Ich glaub nachdem fini ihre gene bekommen hat waren einfach für fibie keine mehr übrig, wenn ich mir mein explodierten sofakissen so ansehe 😅🙈🤣🤣🤣
Liebe @Julia01 wo finde ich denn Fotos deiner beiden Mäuse? Ich habe gestern alle 42 Seiten dieses Themas hier gelesen und jetzt interessiert mich brennend wie die beiden nun aussehen.

Und @Lavendelchen mein tiefes Beileid für diesen furchtbaren Verlust. Du hast Dich so toll und aufopferungsvoll um die hübsche Fleckerl gekümmert, das wird sie dir immer danken. Und toll dass Du ihr so eine wundervolle letzte Ruhestätte bereitet hast :)

• * Fleckerl * Beitrag #825
Fibie scheint ein richtiges Papa-Mädchen auch vom äußeren her zu sein. Gibt es den Kater denn noch?

• * Fleckerl * Beitrag #826
Fleckerl, die süße, stolze, wunderbare und schöne Freigeistkatze ist leider letztes Jahr plötzlich gestorben.
Tina, ich schicke Dir mein aufrichtiges Mitgefühl.
Es tut mir sehr leid, dass Fleckerl gestorben ist.

Run Free Fleckerl! ❤

• * Fleckerl * Beitrag #827
Danke Euch Happy Flocki und Yodetta...
Ja, Kirchenmaus....sie ist eine Kuhkatze wie Papa und alle anderen unendlich vielen Katzen des Nachbarn auch...
40936503qo.jpg

Ihn gibt es noch...und er nervt.
Fleckerl und er waren wie ein altes Ehepaar.

• * Fleckerl * Beitrag #828
:cry::cry::cry:
Sie wird für immer im Herzen bleiben

• * Fleckerl * Beitrag #829
Auch wenn ihre Tochter Fibie den Futterplatz eingenommen hat, so ist es nicht das Gleiche.

Ja manchmal gibt es diese besondere Verbundenheit bei den Freigeistern..... Ich hatte es bei Miss Molly (meine erste Kastration am Zweitwohnsitz) sie kam zum Sterben 2018 zu mir in die Wohnung. Da hat sie sogar körperliche Nähe zugelassen. Sie hat einen schönen Platz bekommen, sie thront nun unter einer Rotbuche in Minden und hat alles im Blick.

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #830
Was für ein trauriger Liebesbeweis von Deiner Molly, Verena:cry:
Mir wird schmerzlich bewußt, daß ich auch nach der etwas längeren Zeit nach Fleckerls Tod gedanklich noch gar nicht abgeschlossen habe. Ich denke ein nicht unwesentlicher Grund dafür ist meine Zurückgezogenheit und der damit verbundenen wenigen Gespräche über ihren Tod. Die Situation damals war so unwirklich, gleichzeitig aber auch mit großem Schrecken verbunden, das ich immer wieder die Szenen vor meinem Auge abspielen lasse.
Ich versuche das einmal in Worte zu fassen...
Fleckerl war zwei Tage vor ihrem Tod auffällig anders. Sie fraß nicht richtig, und war etwas torkelig auf den Beinen. Gleich an diesem Tag versuchte ich sie einzufangen, was mir trotz vieler Versuche von Anlocken, Falle, und großem Netz nicht gelang. Kaum zu glauben wie geschickt sie sich noch anstellte NICHT gepackt zu werden. Nach einer gewissen Weile sagte ich meinem Schatz, das ich es nicht weiter versuchen werde, sonst wird sie wohl länger nicht kommen. Schon am Abend und am folgenden Morgen kam sie nicht zum Fressen. Ich suchte die gesamte Gegend nach ihr ab. Vergebens.
Am folgenden Tag war sie morgens immer noch nicht da. Am Nachmittag ging ich nochmals in den Garten zum Gießen.
Mich überkam ein seltsames Gefühl, schaute nochmals aus dem Fenster. Da sah ich zwei Ringeltauben von dem Platz der Vogeltränke wegfliegen. Ich war sehr erstaunt, da ich trotz aller Vögel die man sich so vorstellen kann, noch niemals Tauben in meinem Garten waren. Mein Schatz war noch bei der Garage und ich erzählte ihm davon...er hatte die Tauben ebenfalls wegfliegen sehen. Ca eine Stunde später ging ich wieder in den Garten und wollte zum Schuppen um zu sehen, ob Fleckerl vielleicht dort war. Auf dem Weg dorthin lief ich an der Voegeltränke vorbei, unter der Staudensonnenblumen wuchsen. Dort lag Fleckerl regungslos. Sie war schon tod. Das erste Mal hielt ich mein Fleckerl in den Armen und konnte sie an mich drücken und sanft streicheln. Es war wie ein schlechter Traum...ganz ehrlich? Ich weiß nicht wie lange sie schon dort lag. Wir haben sie beide nicht gesehen. Ihr Körper war nicht mehr warm, aber auch nicht steif. Unerklärlich wie blind man sein muß...die zwei Tauben haben ihre Seele mit in den Himmel getragen. So unglaublich es klingen mag; ich bin fest davon überzeugt!
Es klingt zwar tröstlich für mich; jedoch kann ich mir meine eigene Dummheit und Schuld nicht absprechen...es schmerzt mich ungemein.
Fleckerl wollte ich in Frieden ruhen lassen...es wäre für mich ein Frevel gewesen sie untersuchen zu lassen. Meine Tierärztin ist sich unsicher ob es eventuell Rattengift war....wir wissen es nicht. :cry:

• * Fleckerl * Beitrag #831
Viele von Euch kennen mich schon über Jahre hinweg. Jeder von uns hat viele schlimme Erfahrungen mit unseren Liebsten gemacht. Wenn ich mir so mein Leben betrachte, wie viele Tiere mich in meinem Leben begleitet haben, so wird mir schmerzlich bewußt, das ich keine Verantwortung für weitere Mitwesen übernehmen möchte, außer es drängt sich mir wirklich auf.
Fiebie ist ein liebes Wesen, jedoch besteht keine intensive Beziehung mit ihr...sie ist nur zum Fressen hier, sonst streift sie viel durch den Wald, was meine Wildkameras bezeugen. Sie läßt auch von sich aus wenig wirkliche Nähe zu. Streicheln kann ich sie nur beim Fressen, wie Fleckerl auch; jedoch sucht sie nicht meine Nähe...so wie Fleckerl es tat. Fiebie ist eine eigenständige Persönlichkeit, unabhängig, etwas desinteressiert, auf Abwehr geimpft. Manchmal sehe ich zur Futterzeit eine andere Nachbarkatze, ein Jahr jünger als Fibie bei ihr in der Nähe. Ich bin müde...müde um das ganze Loch des Elends all der Nachbarkatzen. Es nimmt kein Ende, obwohl ich schon mehrere dieser Katzen heimlich kastrieren ließ. Ich schaffe das nicht mehr, und ich mag nicht mehr. Meine ganze Liebe zu Fleckerl habe ich gegeben. Jetzt ist noch Murmelchen bei mir; mein allerliebster Schatz. Danach gibt es kein Tier mehr ...schon keines mehr im Haus. Mein ganzes Leben lang habe ich mich aufopferungsvoll teils aus egoistischen Gründen des Habenwollens, teils aus mir zufliegenden Situationen gekümmert.
Selbst meine Aufklärungsarbeiten lassen nach. Die Nachbarn sind nicht zu belehren. Im Gegenteil...sie schaffen sich immer mehr Tiere an, welche nur zur Belustigung der Kinder dienen. Die Geschichten hierzu erspare ich mir.
Ich bin es müde...Fleckerl hat mir das schmerzlich bewußt gemacht.
Auch die Wildtierfotografie schränkt sich ein. Die Erfahrungen welche ich machen mußte, durfte, konnte, sind kräftezehrend.
Besonders von kranken Füchsen, die ich wochenlang beobachte , Medikamte mit größten Tricks verbreiche, die teuer sind. Fuchsfamilien, welche ich monatelang still beobachte, manchmal sogar Freundschaft schließe, um dann den Tod von Liebgewonnnen ertragen muß. Das Unverständnis für mein Tun und Handeln von verschiedenen Menschen, wie "Bauerntrampeln", Tiermöder Jäger und vieler Förster. Natürlich werde ich mich weiterhin insbesondere für Füchse einsetzen, jedoch heimlich..im Stillen. Abgesehen das ich mich strafbar mache, selbst wenn ich ein totes Tier aus der Wildnis "entnehme"!!!
Die einzige Unterstützung hierzu bekomme ich natürlich von Fuchsauffangstationen. Danke hierfür. Aber ich bin müde, alt und desillusioniert.

• * Fleckerl * Beitrag #832
Das tut mir sehr leid, dass du so sprachlos geworden bist.

Ich bin mir sicher, dass Fleckerl (der Freigeist ) sich bewusst diesen schönen Platz ausgesucht hat. Sie hat sich schlafen gelegt unter Staudensonnenblumen ....nah bei dir und doch frei.

Sie hat sich nicht verkrochen. Sie starb an einem lebendigen Ort. Wenn die Tauben ein Zeichen waren, dann von Vertrautheit und Zusammengehörigkeit. Du warst beides für Fleckerl.

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #833
@ Lavendelchen
Es macht mich sehr nachdenklich und traurig, wie du hier deine Gedanken beschreibst. Vieles davon ist meinem Denken sehr ähnlich. Diese Zeit macht einsam und sprachlos. Man verstrickt sich nur in die eigenen Gedanken, die manchmal auch der Partner nicht verstehen kann. Unseren Miezen können wir alles anvertrauen, wir spüren, daß sie sehr viel verstehen, wie wir empfinden. Aber gerade, wenn wir Ihnen sehr nahe sind, ist die Angst schier unerträglich, sie zu verlieren. Und gerade, wenn man älter ist, wird man sich der eigenen Vergänglichkeit bewußt. Bei mir ist es so, daß ich genau weiß, daß meine beiden Schnurris die letzten Miezen sind. Immer ist da die Angst, daß sie mich überleben, gleichzeitig
habe ich das Gefühl, schlimme Erkrankungen, bzw. Tod, nicht mehr zu verkraften. Ich fühle mich müde und ausgelaugt vom Leben.

Ich glaube ganz fest dran, daß dein Fleckerl von irgendwo da oben auf dich und Fibie schaut, und dir unendlich dankbar ist, daß du ihr geholfen und sie versorgt hast, und ihr trotzdem ihr Freies Leben gelassen hast. Und du hast ihr eine schöne Ruhestätte geschenkt für ihren Körper.
Aber ihre Seele ist für immer bei dir und mit dir verbunden.

🕯Für Fleckerl

Alles Liebe für dich und deine Lieben🌺🌺Gabi🐈🐈

• * Fleckerl * Beitrag #834
Menschen können so viel schreckliches anstellen.:girl-cray2:
Ich wünsche dir das du deine Kraft wieder findest.:kiss3:

• * Fleckerl * Beitrag #835
lieben Dank für Eure tröstenden Worte...❤ irgendwann wird alles besser....

• * Fleckerl * Beitrag #836
Fibie ganz aktuell bevor es zum Fressen geht....

• * Fleckerl * Beitrag #837
Fiebie könnte eine Schwester von meinem Emil sein :d078:

• * Fleckerl * Beitrag #838
Ein schönes Video. Du hattest ja schon früher Fotos von deinem Garten gezeigt und wenn ich die Vögel zwitschern höre denke ich, dass es bei dir traumhaft ist.

• * Fleckerl * Beitrag #839
@Gast52125

• * Fleckerl * Beitrag #840
Die schwarz-weißen Katzen sind immer besonders, so war meine Gundi auch. Eine ganz hübsche ist Fiebi und ja und bei manchen Katzen braucht es länger bis man so eine Verbindung aufbaut.

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten