Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby

Diskutiere Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kitten ist ca. 9 Tage alt und hat seit 4 Tagen Schnupfen. Manchmal atmet das Kleine auch schwer deswegen. Entwurmt wurde es schon, können das...
  • Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #1
S

SoulAdvancer

Mein Kitten ist ca. 9 Tage alt und hat seit 4 Tagen Schnupfen. Manchmal atmet das Kleine auch schwer deswegen. Entwurmt wurde es schon, können das evtl.
Nachwirkungen sein? Was noch zu bedenken ist das der Bauch des Kitten ein wenig groß ist...
Gibts irgendwas was man dem Kleinen geben könnte und es nicht schädlich ist?
Hatte noch ein anderes Kitten, das aber leider vor 3 Tagen verstorben ist... es hatte zu viele Spulwürmer in sich und war dazu noch FIP erkrankt (lt. Tierarzt).
Zum Tierarzt kann ich erst ab dem nächsten Monat gehen , da ich momentan kein Geld habe.
Würde mich über Antworten freuen.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #2
Mein Kitten ist ca. 9 Tage alt und hat seit 4 Tagen Schnupfen. Manchmal atmet das Kleine auch schwer deswegen. Entwurmt wurde es schon, können das evtl.
Nachwirkungen sein? Was noch zu bedenken ist das der Bauch des Kitten ein wenig groß ist...
Gibts irgendwas was man dem Kleinen geben könnte und es nicht schädlich ist?
Hatte noch ein anderes Kitten, das aber leider vor 3 Tagen verstorben ist... es hatte zu viele Spulwürmer in sich und war dazu noch FIP erkrankt (lt. Tierarzt).
Zum Tierarzt kann ich erst ab dem nächsten Monat gehen , da ich momentan kein Geld habe.
Würde mich über Antworten freuen.

9 Tage?
Oder 9 Wochen?

Du hast keine andere Wahl als direkt zum Tierarzt zu gehen.
Bis zum Monatsende ist das Kleine ohne Behandlung wahrscheinlich tot.
Katzenschnupfen ist eine ernste und schwere Erkrankung.
Das ist als ob du ein Baby mit Lungenentzündung unversorgt zu hause hättest und ihm beim sterben zusieht.
Ich drück die Daumen für das Katzenkind.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #3
9 Tage?
Oder 9 Wochen?

Du hast keine andere Wahl als direkt zum Tierarzt zu gehen.
Bis zum Monatsende ist das Kleine ohne Behandlung wahrscheinlich tot.
Katzenschnupfen ist eine ernste und schwere Erkrankung.
Das ist als ob du ein Baby mit Lungenentzündung unversorgt zu hause hättest und ihm beim sterben zusieht.
Ich drück die Daumen für das Katzenkind.

Ist nur 9 Tage alt. Aber was soll ich denn machen wenn der Tierarzt sagt dass er zuerst das Geld will und danach wird das Kitten behandelt?

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #4
Ist nur 9 Tage alt. Aber was soll ich denn machen wenn der Tierarzt sagt dass er zuerst das Geld will und danach wird das Kitten behandelt?

Dann bring das Kitten sofort irgendwo hin wo es behandelt wird. Willst du das kleine Wesen ernsthaft so lange leiden lassen?

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #5
Dir geld leihen oder das Kitten sofort! zum Tierschutz bringen (falls die Mutter des Kitten ebenfalls bei Dir lebt diese auch).

Einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben. Also lasse das Kleine bitte nicht sinnlos sterben weil du gerade kein Geld dafür hast.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #6
Vielleicht hätte ich es dazuschreiben sollen im Startpost, dass ich es schon versucht habe mir von jemanden Geld zu leihen, aber ohne Erfolg.
Ich kann doch jetzt nicht einfach jemanden Geld klauen oder irgendwas anderes machen, damit ich Geld habe.
Das einzige was ich im Moment tun kann, ist es dem Kitten warme Milch zu geben und das die Umgebung von ihm auch warm ist. Vielleicht hat noch jemand andere Tipps, da der egoistische Tierarzt die Hilfe verweigert.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #7
Was für Milch gibst du dem Kitten?

Bitte kontaktiere sofort den Tierschutz in deiner Umgebung und such dir dort Hilfe.
Über das Forum kann dir niemand helfen, da braucht es kompetente Hilfe vor Ort.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #8
Was für Milch gibst du dem Kitten?

Bitte kontaktiere sofort den Tierschutz in deiner Umgebung und such dir dort Hilfe.
Über das Forum kann dir niemand helfen, da braucht es kompetente Hilfe vor Ort.

Milch für Neugeborene (also mit warmen Wasser)

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #9
Was ist denn mit der Mutter?
Woher hast du das Kitten?

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #10
Milch für Neugeborene (also mit warmen Wasser)

Schreib doch bitte mal was für Milch du hast.

Mich würde auch interessieren, was denn mit der Mutter ist.

Hast du schon mal nach Tierschutzvereinen in deiner Umgebung geschaut? Das hätte jetzt wirklich oberste Priorität!

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #11
  • Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #12
Das liest sich sehr merkwürdig.....

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #13
Ganz ehrlich. Das ist Tierquälerei. Gib das Kitten als Fundtier in einer Klinik ab. Das einzigste Rat den ich dir geben kann.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #14
Ganz ehrlich. Das ist Tierquälerei. Gib das Kitten als Fundtier in einer Klinik ab. Das einzigste Rat den ich dir geben kann.

Ich kann dir auch einen Rat geben: Gib deine Katzen morgen beim Tierheim ab, danke.

Ich habe mich hier angemeldet um Tipps zu bekommen und nicht um sinnlose Antworten zu bekommen.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #15
Kann mich hannibal nur anschließen.
Bring es in eine Tierklinik und zwar schnellstmöglich.
Alles andere ist verantwortungslos.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #16
Es ist toll und gut gemeint, dass Du dem Kleinen helfen willst.

Leider hast Du wirklich nur zwei Möglichkeiten: es stirbt Dir unter den Händen weg oder Du bringst es JETZT in eine Tierklinik oder zum Tierschutz (der jetzt aber möglicherweise nicht mehr zu erreichen ist, deswegen gleich zur Klinik). Sag, Du hast es irgendwo gefunden und kannst es nicht behalten.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #17
Hast du Erfahrung mit Kitten Aufzucht oder warum hat dir der Besitzer der überfahrenen Katze die Kitten überlassen?

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #18
Du hilfst dem Tier aber nicht, sondern schaust zu wie es zu Grunde geht!

Gib das Kitten als Fundtier im Tierschutz oder in einer Klinik ab, wenn Du nicht selbst für eine ordentliche Versorgung aufkommen kannst.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #19
Hast du Erfahrung mit Kitten Aufzucht oder warum hat dir der Besitzer der überfahrenen Katze die Kitten überlassen?

Habe schon einige großgezogen und ich liebe diese Tiere sehr, der Besitzer wollte Anfangs auch gar keinen Nachwuchs, holt sich aber jetzt ein anderes Tierchen.

Um nochmal eins klarzustellen: Das Tier wird nicht abgegeben. Also bitte ab jetzt nur Tipps oder Ähnliches geben.

Habe jetzt 10€, aber vielleicht lässt sich da noch was zusammentreiben für den Tierarzt.

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby Beitrag #20
Ich kann dir auch einen Rat geben: Gib deine Katzen morgen beim Tierheim ab, danke.

Und sowas kannst Du dir gefälligst klemmen. Mit Trotz wird das Kitten auch nicht gesund, es braucht dringend ärztliche Versorgung die Du ihm nicht bieten kannst.

Das Tier wird nicht abgegeben. Also bitte ab jetzt nur Tipps oder Ähnliches geben.

Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern ist purer Egoismus.

Thema:

Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby

Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unterernährte Kitten mit rundem Bauch: Hallo, wir haben zwei kleine Kätzchen (Junge und Mädchen) aus dem Tierschutz übernommen. Dem Kater geht es sehr gut und er ist topfit, das Mädchen...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten