Wie ich zur Katze kam.....

Diskutiere Wie ich zur Katze kam..... im Foto Studio Forum im Bereich Community; ...schließe mich an.
  • Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.021
...schließe mich an.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.022
Knopf hat eben etwas Wasser getrunken und sogar Ein wenig bröseligen Weißfisch. Reconvales und Co ist gerade Bäh. Müm hat drei oder vier Krümel zu sich genommen. Das ist mir zuwenig.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.023
Wenn sich heut Nacht gar nix tut, werden wir morgen Früh zum Tierarzt. Wenigstens Schmerzmittel und Infusionen müssen rein. Dreh durch

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.024
Ja, das ist leider viel zu lange ohne Futter.
Die armen Buben. Und arme Claudi. Sorry, mir fällt nichts gescheites ein sonst. Man leidet soooo sehr mit den Fellingers mit.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.025
Ich war hier ja lange Trockenfutter-frei, aber als Louis vor seiner Zahn OP die Pankreatitis hatte, war das das erste (außer Reconvales) und einzige, was ich freiwillig in den Kater bekommen habe.
Nach der Zahn OP durfte er erstmal etwas weiter davon futtern. Er hat es halt einfach runter geschluckt, zu diesem Zeitpunkt war mir alles Recht, Hauptsache es ging etwas in den Kater rein.

Wäre das für euch eine Option?

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.026
Danke😘
Die haben beide heut Nacht null gepennt, nur da gehockt und gestarrt. Gerade sind beide im döse Modus. Ich hoffe , das das was nützt.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.027
Trockenfutter sollen sie ja nicht und es hat so unendlich Zeit und nerven gekostet , das aus ihrem Leben zu streichen. Ist mir aber auch zu riskant, da beide erstmal trinken müssen … ach, ich weiß auch nicht….

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.028
Puh, hoffentlich kommen sie jetzt mal zur Ruhe. Das ist echt heftig.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.029
Ich weiß leider keinen Rat, kann dich nur umarmen.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.030
Hast du kein Schmerzmittel in die beiden rein bekommen?:eek:

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.031
Nein, kein fressen und kein Schmerzmittel…😢

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.032
Ohje das ist übel....Haben sie sich gegen die Metacamspritze ins mäulchen so gewehrt?
Ach mensch :oops:

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.033
Ja leider .

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.034
  • Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.035
Oh Gott die armen Mäuse. Ja, Metacam muss dann morgen irgendwie in sie rein.
Nein, Trockenfutter auf keinen Fall sonst gehen womöglich noch die Nähte auf.
Ich drücke einfach hilflos weiter die Daumen.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.036
Trockenfutter sollen sie ja nicht und es hat so unendlich Zeit und nerven gekostet , das aus ihrem Leben zu streichen.

Das verstehe ich vollkommen, mir war das in dem Moment dann egal.

Nein, Trockenfutter auf keinen Fall sonst gehen womöglich noch die Nähte auf.

Louis wurden 10 Zähne auf einmal gezogen und das TF hatte keine negativen Auswirkungen im Maul.

Louis hat es einfach geschluckt, Hauptsache, es war was in der Katze.
Ich habe das Futter extra abgewogen, um den Überblick zu behalten.

Ich würde sonst auch niemanden raten TF zu verfüttern, aber bevor gar nichts in die Katze geht, verzichte ich auf Dogmen.

Claudi, ich drücke die Daumen, dass sie heute noch etwas anfangen zu fressen und trinken. 🍀🍀🍀

Wobei ich dann noch anmerken möchte, wenn sie solange nichts gefressen und getrunken haben, wäre ich morgen mit Metacam etwas vorsichtig, lies dir einfach den Beipackzettel durch, wegen der Nieren.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.037
Danke an Euch.
Das hat die TÄ auch gesagt- ohne fressen wird das mit dem Schmerzmittel nix. Ich hab aber in meiner Not eben Trockenfutter gemörsert. GsD hatte ich noch ein Probiertütchen da. Beide haben erstmal jeweils sieben Stück drin. Ein Anfang , wenn’s mir auch nicht reicht…… Die Krümel in die Katz zu kriegen war auch nicht leicht, beide müssen ja auch erst noch lernen das da Zähne fehlen. Mit der Ruhe meines Mannes haben wir das aber geschafft.
Mensch, es ist immer nervenaufreibend wenn unsere Miezen was haben…..

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.038
Ich drücke auch die Daumen ( vielleicht etwas Hühnerbrühe ? ) Bei Emil hatte ich Glück.Der hat am nächsten Tag gefuttert , als ob nichts war und das trotz Entfernung aller Zähne bis auf die Schneidezähne ) Rasmus hat drei Tage gebraucht, bis er wieder einigermaßen normal gefuttert hat. Das erste , was ich überhaupt in den Kater bekommen konnte waren ganz klein geformte Beefhack-Kügelchen direkt aus dem Kühlschrank ( Tipp unserer damaligen Tierheimleiterin ) . Und das ging auch nur aus der Hand. Weder vom Teller noch vom Boden konnte er sie aufnehmen. Und er hatte auch definitiv viel länger mit der Narkose und den Nachwirkungen zu kämpfen. Dabei war er zum Zeitpunkt der OP noch keine zwei Jahre alt.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.039
Aber es ist ein Anfang. Ja, sie haben Schmerzen. Und verstehen ja auch (noch) nicht was eigentlich los ist.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.040
Ach ja, laut unserer TÄ hatten beide Kater ein Schmerzmittel-Depot für glaube ich 3 Tage bekommen. Das hatte ausgereicht.

Thema:

Wie ich zur Katze kam.....

Wie ich zur Katze kam..... - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten