21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.021 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 ...schließe mich an.
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.022 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Knopf hat eben etwas Wasser getrunken und sogar Ein wenig bröseligen Weißfisch. Reconvales und Co ist gerade Bäh. Müm hat drei oder vier Krümel zu sich genommen. Das ist mir zuwenig.
Knopf hat eben etwas Wasser getrunken und sogar Ein wenig bröseligen Weißfisch. Reconvales und Co ist gerade Bäh. Müm hat drei oder vier Krümel zu sich genommen. Das ist mir zuwenig.
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.023 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wenn sich heut Nacht gar nix tut, werden wir morgen Früh zum Tierarzt. Wenigstens Schmerzmittel und Infusionen müssen rein. Dreh durch
Wenn sich heut Nacht gar nix tut, werden wir morgen Früh zum Tierarzt. Wenigstens Schmerzmittel und Infusionen müssen rein. Dreh durch
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.024 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ja, das ist leider viel zu lange ohne Futter. Die armen Buben. Und arme Claudi. Sorry, mir fällt nichts gescheites ein sonst. Man leidet soooo sehr mit den Fellingers mit.
Ja, das ist leider viel zu lange ohne Futter. Die armen Buben. Und arme Claudi. Sorry, mir fällt nichts gescheites ein sonst. Man leidet soooo sehr mit den Fellingers mit.
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.025 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ich war hier ja lange Trockenfutter-frei, aber als Louis vor seiner Zahn OP die Pankreatitis hatte, war das das erste (außer Reconvales) und einzige, was ich freiwillig in den Kater bekommen habe. Nach der Zahn OP durfte er erstmal etwas weiter davon futtern. Er hat es halt einfach runter geschluckt, zu diesem Zeitpunkt war mir alles Recht, Hauptsache es ging etwas in den Kater rein. Wäre das für euch eine Option?
Ich war hier ja lange Trockenfutter-frei, aber als Louis vor seiner Zahn OP die Pankreatitis hatte, war das das erste (außer Reconvales) und einzige, was ich freiwillig in den Kater bekommen habe. Nach der Zahn OP durfte er erstmal etwas weiter davon futtern. Er hat es halt einfach runter geschluckt, zu diesem Zeitpunkt war mir alles Recht, Hauptsache es ging etwas in den Kater rein. Wäre das für euch eine Option?
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.026 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Danke Die haben beide heut Nacht null gepennt, nur da gehockt und gestarrt. Gerade sind beide im döse Modus. Ich hoffe , das das was nützt.
Danke Die haben beide heut Nacht null gepennt, nur da gehockt und gestarrt. Gerade sind beide im döse Modus. Ich hoffe , das das was nützt.
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.027 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Trockenfutter sollen sie ja nicht und es hat so unendlich Zeit und nerven gekostet , das aus ihrem Leben zu streichen. Ist mir aber auch zu riskant, da beide erstmal trinken müssen … ach, ich weiß auch nicht….
Trockenfutter sollen sie ja nicht und es hat so unendlich Zeit und nerven gekostet , das aus ihrem Leben zu streichen. Ist mir aber auch zu riskant, da beide erstmal trinken müssen … ach, ich weiß auch nicht….
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.028 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Puh, hoffentlich kommen sie jetzt mal zur Ruhe. Das ist echt heftig.
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.029 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich weiß leider keinen Rat, kann dich nur umarmen.
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.030 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.077 Hast du kein Schmerzmittel in die beiden rein bekommen?
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.031 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Nein, kein fressen und kein Schmerzmittel…
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.032 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.077 Ohje das ist übel....Haben sie sich gegen die Metacamspritze ins mäulchen so gewehrt? Ach mensch
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.033 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ja leider .
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.035 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Oh Gott die armen Mäuse. Ja, Metacam muss dann morgen irgendwie in sie rein. Nein, Trockenfutter auf keinen Fall sonst gehen womöglich noch die Nähte auf. Ich drücke einfach hilflos weiter die Daumen.
Oh Gott die armen Mäuse. Ja, Metacam muss dann morgen irgendwie in sie rein. Nein, Trockenfutter auf keinen Fall sonst gehen womöglich noch die Nähte auf. Ich drücke einfach hilflos weiter die Daumen.
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.036 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 claudiskatzis schrieb: Trockenfutter sollen sie ja nicht und es hat so unendlich Zeit und nerven gekostet , das aus ihrem Leben zu streichen. Zum Vergrößern anklicken.... Das verstehe ich vollkommen, mir war das in dem Moment dann egal. Patentante schrieb: Nein, Trockenfutter auf keinen Fall sonst gehen womöglich noch die Nähte auf. Zum Vergrößern anklicken.... Louis wurden 10 Zähne auf einmal gezogen und das TF hatte keine negativen Auswirkungen im Maul. Louis hat es einfach geschluckt, Hauptsache, es war was in der Katze. Ich habe das Futter extra abgewogen, um den Überblick zu behalten. Ich würde sonst auch niemanden raten TF zu verfüttern, aber bevor gar nichts in die Katze geht, verzichte ich auf Dogmen. Claudi, ich drücke die Daumen, dass sie heute noch etwas anfangen zu fressen und trinken. Wobei ich dann noch anmerken möchte, wenn sie solange nichts gefressen und getrunken haben, wäre ich morgen mit Metacam etwas vorsichtig, lies dir einfach den Beipackzettel durch, wegen der Nieren.
claudiskatzis schrieb: Trockenfutter sollen sie ja nicht und es hat so unendlich Zeit und nerven gekostet , das aus ihrem Leben zu streichen. Zum Vergrößern anklicken.... Das verstehe ich vollkommen, mir war das in dem Moment dann egal. Patentante schrieb: Nein, Trockenfutter auf keinen Fall sonst gehen womöglich noch die Nähte auf. Zum Vergrößern anklicken.... Louis wurden 10 Zähne auf einmal gezogen und das TF hatte keine negativen Auswirkungen im Maul. Louis hat es einfach geschluckt, Hauptsache, es war was in der Katze. Ich habe das Futter extra abgewogen, um den Überblick zu behalten. Ich würde sonst auch niemanden raten TF zu verfüttern, aber bevor gar nichts in die Katze geht, verzichte ich auf Dogmen. Claudi, ich drücke die Daumen, dass sie heute noch etwas anfangen zu fressen und trinken. Wobei ich dann noch anmerken möchte, wenn sie solange nichts gefressen und getrunken haben, wäre ich morgen mit Metacam etwas vorsichtig, lies dir einfach den Beipackzettel durch, wegen der Nieren.
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.037 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Danke an Euch. Das hat die TÄ auch gesagt- ohne fressen wird das mit dem Schmerzmittel nix. Ich hab aber in meiner Not eben Trockenfutter gemörsert. GsD hatte ich noch ein Probiertütchen da. Beide haben erstmal jeweils sieben Stück drin. Ein Anfang , wenn’s mir auch nicht reicht…… Die Krümel in die Katz zu kriegen war auch nicht leicht, beide müssen ja auch erst noch lernen das da Zähne fehlen. Mit der Ruhe meines Mannes haben wir das aber geschafft. Mensch, es ist immer nervenaufreibend wenn unsere Miezen was haben…..
Danke an Euch. Das hat die TÄ auch gesagt- ohne fressen wird das mit dem Schmerzmittel nix. Ich hab aber in meiner Not eben Trockenfutter gemörsert. GsD hatte ich noch ein Probiertütchen da. Beide haben erstmal jeweils sieben Stück drin. Ein Anfang , wenn’s mir auch nicht reicht…… Die Krümel in die Katz zu kriegen war auch nicht leicht, beide müssen ja auch erst noch lernen das da Zähne fehlen. Mit der Ruhe meines Mannes haben wir das aber geschafft. Mensch, es ist immer nervenaufreibend wenn unsere Miezen was haben…..
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.038 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Ich drücke auch die Daumen ( vielleicht etwas Hühnerbrühe ? ) Bei Emil hatte ich Glück.Der hat am nächsten Tag gefuttert , als ob nichts war und das trotz Entfernung aller Zähne bis auf die Schneidezähne ) Rasmus hat drei Tage gebraucht, bis er wieder einigermaßen normal gefuttert hat. Das erste , was ich überhaupt in den Kater bekommen konnte waren ganz klein geformte Beefhack-Kügelchen direkt aus dem Kühlschrank ( Tipp unserer damaligen Tierheimleiterin ) . Und das ging auch nur aus der Hand. Weder vom Teller noch vom Boden konnte er sie aufnehmen. Und er hatte auch definitiv viel länger mit der Narkose und den Nachwirkungen zu kämpfen. Dabei war er zum Zeitpunkt der OP noch keine zwei Jahre alt.
Ich drücke auch die Daumen ( vielleicht etwas Hühnerbrühe ? ) Bei Emil hatte ich Glück.Der hat am nächsten Tag gefuttert , als ob nichts war und das trotz Entfernung aller Zähne bis auf die Schneidezähne ) Rasmus hat drei Tage gebraucht, bis er wieder einigermaßen normal gefuttert hat. Das erste , was ich überhaupt in den Kater bekommen konnte waren ganz klein geformte Beefhack-Kügelchen direkt aus dem Kühlschrank ( Tipp unserer damaligen Tierheimleiterin ) . Und das ging auch nur aus der Hand. Weder vom Teller noch vom Boden konnte er sie aufnehmen. Und er hatte auch definitiv viel länger mit der Narkose und den Nachwirkungen zu kämpfen. Dabei war er zum Zeitpunkt der OP noch keine zwei Jahre alt.
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.039 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Aber es ist ein Anfang. Ja, sie haben Schmerzen. Und verstehen ja auch (noch) nicht was eigentlich los ist.
Aber es ist ein Anfang. Ja, sie haben Schmerzen. Und verstehen ja auch (noch) nicht was eigentlich los ist.
21.06.2022 Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #1.040 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Ach ja, laut unserer TÄ hatten beide Kater ein Schmerzmittel-Depot für glaube ich 3 Tage bekommen. Das hatte ausgereicht.
Ach ja, laut unserer TÄ hatten beide Kater ein Schmerzmittel-Depot für glaube ich 3 Tage bekommen. Das hatte ausgereicht.