Update…..
nach fast einer Woche Seelen und Nervenkrieg will ich mal berichten, wie der aktuelle Status ist.
Nachdem ich mit Müm nochmal beim
Tierarzt war, hat sich sein Zustand deutlich gebessert. Er läuft rum, frisst und ist verschmust. Heute versuchen wir bei beiden den ersten Tag ohne Schmerzmittel.
Tja , der Knopf…. der hat und macht uns noch Sorgen. Er lief nach der OP ja sehr wenig und seltsam. Die TÄ meinte , das eventuell ein Nerv eingeklemmt sein könne, was mit den Kniegelenken oder Pfoten nicht in Ordnung sei. Das Röntgenbild war ok. Nach zusätzlichem Schmerzmittel änderte er sein Verhalten nicht. Fressen ging nur per Handfütterung in der Höhle. Zum pipi machen war er GsD selbstständig. Eine weitere Diagnostik nebst stationärer Aufnahme war angedacht. Doch das war für unser Sensibelchen aus meiner Sicht nicht drin. Er ist eh schon sehr verstört.
Eine Kundin hatte vor langer Zeit mal von einer Physio und Osteopathin erzählt , diese habe ich daraufhin kontaktiert und am Samstag morgen kam sie. Absolut klasse, denn es ist ihr freier Tag gewesen.

Sie hat dem Knopf verschobene Wirbel gerichtet und eine Laser Therapie gemacht. Möglicherweise hat er auch eine Prellung, die schmerzt. Bis abends lief der Lümmel immer noch nicht, so das wir auch nicht sehen konnten ob dich was am Gangbild geändert hat. Spät abends rief sie an um dich nach seinem Zustand zu erkundigen….. und meinte: nehmen sie ihn mit der Höhle zu sich auf Sofa….
Gesagt getan. Er weinte jämmerlich und flüchtete nach ein paar Minuten. Hockte im Flur und verkroch sich . Nach einiger Zeit , saß er auf dem Teppich unter dem Sessel. Das war schon toll. Wir haben ihn dann in Ruhe gelassen. Heut früh, als ich runter ging, saß er im Flur und Maunzte freudig.
Er hat selbstständig und vollständig seinen Napf geleert , verlangte schmuse Einheiten und war ein wenig wie der „alte“Knopf. Er läuft schon etwas besser aber es ist noch nicht flüssig . Das werden wir mit der Osteopathin weiter behandeln. Ein kleiner Lichtblick.
Anhang anzeigen trim.92846A6C-2AC0-4927-89DE-AADF4C63FE06.MOV