• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Offene Wunde an der Schwanzwurzel

Diskutiere Offene Wunde an der Schwanzwurzel im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Offen ist der Teil, der unter der Kruste war. Der damals offene Bereich ist abgeheilt.
  • Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #61
Offen ist der Teil, der unter der Kruste war. Der damals offene Bereich ist abgeheilt.

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #62
Der arme Kerl :sad:

Würde denn ein großes Blutbild gemacht? Meines Wissens können auch Erkrankungen schuld an schlechter Wundheillung sein.

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #63
Ich kann deine Verzweiflung voll und ganz verstehen, das läuft echt schleppend. Aber wenn man die beiden Bilder im Vergleich sieht ist das echt ein riesen Schritt, da ist schon richtig viel geheilt!

Eine Zweitmeinung ist bei so langwierigen Geschichten wirklich nicht verkehrt. Vielleicht schaut ihr Euch mal nach einer größeren Gemeinschaftspraxis um oder einem Spezialisten für Hauterkrankungen (wenns sowas überhaupt gibt?). ;-)

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #64
Google sagt, es gibt einen Hautspezialisten für Tiere in Wien.

Vielleicht wäre das noch mal eine gute Möglichkeit. Wäre es meine Katze, stände ich da sofort auf der Matte.

Man kann aber schon sehen, das da inzwischen richtig viel abgeheilt ist.
Und das verbliebene Stück sieht auch sehr gut aus, als würde es jetzt bald heilen.

Das dein Schatz das alles nicht mehr witzig findet, kann wohl jeder gut verstehen.

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #65
Nachdem wir letzte Woche 2 Mal im Notdienst waren weil er sich den Verband runter gerissen hat sind wir jetzt in der Tierklinik in Behandlung. Sie lassen die Wunde offen und lasern jeden 2. Tag. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber ich hab zum ersten Mal das Gefühl, dass sich was tut.

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #66
Ich drücke euch sehr die Daumen, daß die Laserbehandlung bei ihm anschlägt. So eine langsame Wundheilung kann wirklich an die Nerven gehen, aber bei einigen scheint es da ja gute Behandlungserfolge zu geben.

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #67
Die Wunde offen zu lassen ist sicher keine schlechte Entscheidung.
Geht dein Racker auch nicht dran?

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #68
Oh man, dann hoffe ich, dass es jetzt wirklich schneller abheilt.
Meine Daumen habt ihr.

Liebe Grüße
Melanie

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #69
Es geht aufwärts ?

Anhänge

• IMG_20180918_183515.jpg
    IMG_20180918_183515.jpg
    308 KB · Aufrufe: 4
  • Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #70
Juhu! Endlich!

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #71
Das ist eine gute Nachricht! Weiter so!

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #72
Ich kann auf dem Foto zwar nicht so viel erkennen, aber wenn Du sagst, dass es aufwärts geht, freut mich das sehr.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #73
Na, das sieht doch nach Fortschritt aus. Super, weiter so, Katze! :)

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #74
Es geht weiterhin aufwärts. Unter Aufsicht sogar schon trichterlos. Ein Licht am Ende des Tunnels...

Anhänge

• IMG_20180928_085520~2.jpg
    IMG_20180928_085520~2.jpg
    762,1 KB · Aufrufe: 1
  • Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #75
Das freut mich sehr! :)

So ein niedlicher Schatz! ♥

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #76
Das ist doch toll.
Es wird auch wirklich Zeit für deinen Schatz.

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #77
Was aus der Wunde geworden ist...

Anhänge

• IMG_20190122_175053.jpg
    IMG_20190122_175053.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 11
  • Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #78
Oh, alles heile?
Vielen Dank für die Info.

• Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #79
  • Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #80
Endlich ein Happy End. Der arme Kerl hat ja auch genug mitgemacht.

Thema:

Offene Wunde an der Schwanzwurzel

Offene Wunde an der Schwanzwurzel - Ähnliche Themen

Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut: Guten Tag zusammen, Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts gefunden was zu meinem, bzw. Eher dem aktuellen Problem einer meiner Fellnasen...
Krusten und offene Wunden am Kopf: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute mal mit einem Problem an euch, vor dem ich etwas hilflos stehe, weil ich so etwas noch nie mit einer Katze...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Autoimmun oder Infektion (Entzündung der Wunde): Hallo Zusammen, ich brauche mal eueren Rat. Zunächst möchte ich meinen Kater vorstellen. Mein kleiner heißt Volt und ist ca. 3 Jahre alt. Er...
offene Wunde an beiden Wangen: Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und war auch früher sehr aktiv. Irgendwann hat es abgeflacht, ich hatte...
Oben Unten