12.09.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #61 Raupi Beiträge 35 Reaktionspunkte 1 Offen ist der Teil, der unter der Kruste war. Der damals offene Bereich ist abgeheilt.
12.09.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #62 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Der arme Kerl :sad: Würde denn ein großes Blutbild gemacht? Meines Wissens können auch Erkrankungen schuld an schlechter Wundheillung sein.
Der arme Kerl :sad: Würde denn ein großes Blutbild gemacht? Meines Wissens können auch Erkrankungen schuld an schlechter Wundheillung sein.
12.09.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #63 G Gast29323 Gast Ich kann deine Verzweiflung voll und ganz verstehen, das läuft echt schleppend. Aber wenn man die beiden Bilder im Vergleich sieht ist das echt ein riesen Schritt, da ist schon richtig viel geheilt! Eine Zweitmeinung ist bei so langwierigen Geschichten wirklich nicht verkehrt. Vielleicht schaut ihr Euch mal nach einer größeren Gemeinschaftspraxis um oder einem Spezialisten für Hauterkrankungen (wenns sowas überhaupt gibt?). ;-)
Ich kann deine Verzweiflung voll und ganz verstehen, das läuft echt schleppend. Aber wenn man die beiden Bilder im Vergleich sieht ist das echt ein riesen Schritt, da ist schon richtig viel geheilt! Eine Zweitmeinung ist bei so langwierigen Geschichten wirklich nicht verkehrt. Vielleicht schaut ihr Euch mal nach einer größeren Gemeinschaftspraxis um oder einem Spezialisten für Hauterkrankungen (wenns sowas überhaupt gibt?). ;-)
13.09.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #64 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Google sagt, es gibt einen Hautspezialisten für Tiere in Wien. https://www.tierklinik-wien-west.at/de/hund-katze/dermatologie Vielleicht wäre das noch mal eine gute Möglichkeit. Wäre es meine Katze, stände ich da sofort auf der Matte. Man kann aber schon sehen, das da inzwischen richtig viel abgeheilt ist. Und das verbliebene Stück sieht auch sehr gut aus, als würde es jetzt bald heilen. Das dein Schatz das alles nicht mehr witzig findet, kann wohl jeder gut verstehen.
Google sagt, es gibt einen Hautspezialisten für Tiere in Wien. https://www.tierklinik-wien-west.at/de/hund-katze/dermatologie Vielleicht wäre das noch mal eine gute Möglichkeit. Wäre es meine Katze, stände ich da sofort auf der Matte. Man kann aber schon sehen, das da inzwischen richtig viel abgeheilt ist. Und das verbliebene Stück sieht auch sehr gut aus, als würde es jetzt bald heilen. Das dein Schatz das alles nicht mehr witzig findet, kann wohl jeder gut verstehen.
18.09.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #65 Raupi Beiträge 35 Reaktionspunkte 1 Nachdem wir letzte Woche 2 Mal im Notdienst waren weil er sich den Verband runter gerissen hat sind wir jetzt in der Tierklinik in Behandlung. Sie lassen die Wunde offen und lasern jeden 2. Tag. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber ich hab zum ersten Mal das Gefühl, dass sich was tut.
Nachdem wir letzte Woche 2 Mal im Notdienst waren weil er sich den Verband runter gerissen hat sind wir jetzt in der Tierklinik in Behandlung. Sie lassen die Wunde offen und lasern jeden 2. Tag. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber ich hab zum ersten Mal das Gefühl, dass sich was tut.
18.09.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #66 Dagny Beiträge 361 Reaktionspunkte 36 Ich drücke euch sehr die Daumen, daß die Laserbehandlung bei ihm anschlägt. So eine langsame Wundheilung kann wirklich an die Nerven gehen, aber bei einigen scheint es da ja gute Behandlungserfolge zu geben.
Ich drücke euch sehr die Daumen, daß die Laserbehandlung bei ihm anschlägt. So eine langsame Wundheilung kann wirklich an die Nerven gehen, aber bei einigen scheint es da ja gute Behandlungserfolge zu geben.
18.09.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #67 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Die Wunde offen zu lassen ist sicher keine schlechte Entscheidung. Geht dein Racker auch nicht dran?
19.09.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #68 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.282 Oh man, dann hoffe ich, dass es jetzt wirklich schneller abheilt. Meine Daumen habt ihr. Liebe Grüße Melanie
Oh man, dann hoffe ich, dass es jetzt wirklich schneller abheilt. Meine Daumen habt ihr. Liebe Grüße Melanie
20.09.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #69 Raupi Beiträge 35 Reaktionspunkte 1 Es geht aufwärts ? Anhänge IMG_20180918_183515.jpg 308 KB · Aufrufe: 4
20.09.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #70 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Juhu! Endlich!
20.09.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #71 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Das ist eine gute Nachricht! Weiter so!
20.09.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #72 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.282 Ich kann auf dem Foto zwar nicht so viel erkennen, aber wenn Du sagst, dass es aufwärts geht, freut mich das sehr. Liebe Grüße Melanie
Ich kann auf dem Foto zwar nicht so viel erkennen, aber wenn Du sagst, dass es aufwärts geht, freut mich das sehr. Liebe Grüße Melanie
20.09.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #73 Dagny Beiträge 361 Reaktionspunkte 36 Na, das sieht doch nach Fortschritt aus. Super, weiter so, Katze!
01.10.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #74 Raupi Beiträge 35 Reaktionspunkte 1 Es geht weiterhin aufwärts. Unter Aufsicht sogar schon trichterlos. Ein Licht am Ende des Tunnels... Anhänge IMG_20180928_085520~2.jpg 762,1 KB · Aufrufe: 1
01.10.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #75 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.282 Das freut mich sehr! So ein niedlicher Schatz! ♥
01.10.2018 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #76 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Das ist doch toll. Es wird auch wirklich Zeit für deinen Schatz.
22.01.2019 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #77 Raupi Beiträge 35 Reaktionspunkte 1 Was aus der Wunde geworden ist... Anhänge IMG_20190122_175053.jpg 406,3 KB · Aufrufe: 11
22.01.2019 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #78 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Oh, alles heile? Vielen Dank für die Info.
22.01.2019 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #79 Raupi Beiträge 35 Reaktionspunkte 1 Tinaho schrieb: Oh, alles heile? Vielen Dank für die Info. Zum Vergrößern anklicken.... Ja es sieht wunderbar aus. Nur neue Fellfarbe und ein bissi strubbelig
Tinaho schrieb: Oh, alles heile? Vielen Dank für die Info. Zum Vergrößern anklicken.... Ja es sieht wunderbar aus. Nur neue Fellfarbe und ein bissi strubbelig
22.01.2019 Offene Wunde an der Schwanzwurzel Beitrag #80 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Endlich ein Happy End. Der arme Kerl hat ja auch genug mitgemacht.