Ich hatte ja auch vor, meinen Balkon einzunetzen, was aber daran scheiterte, dass der Antrag in der Eigentümerversammlung abgelehnt wurde. Im Vorfeld hatte ich mir aber schon Gedanken gemacht, wie ich den Beiden den Zugang zum Balkon hätte ermöglichen können, damit sie selbst entscheiden können, wann sie raus oder rein möchten. Meine Option wäre gewesen, eine Fliegengittertür einbauen zu lassen und diese mit einer Katzenklappe zu versehen. Da wir in der 3. Etage wohnen, hätte ich die eigentliche Balkontür auch offen lassen können, wenn wir nicht da sind. In der kalten Jahreszeit wäre das natürlich nicht ideal gewesen. Dennoch halte ich diese Möglichkeit für überdenkenswert, falls du deine Balkonr nicht verändern kannst oder wenn das zu teuer ist. Mit dieser Fliegengittertür können deine Beiden zumindest raus und rein wenn du da bist und zu Zeiten, in denen es nicht zu kalt ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass du im Sommer bei offener Tür sitzen kannst, ohne dass Fliegen etc. reinkommen.