Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Zweite hat jemand aus einem anderen Forum auch auf dem Balkn und es wird gern genutzt. Das Letzte würde ich eher für innen nehmen, da kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #381
Das Zweite hat jemand aus einem anderen Forum auch auf dem Balkn und es wird gern genutzt. Das Letzte würde ich eher für innen nehmen, da kein Dach drauf ist und es auch bei Wind für die Mieze, die oben sitzt, weniger Schutz bietet. Ich hab das schon öfter als Anbau am Kratzbaum für innen gesehen. Hübsch sind alle.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #382
Es gibt hier auch einen Thread wo einige Balkone gezeigt werden. Da gibt's bestimmt die ein oder andere Idee :-D

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #383
Das letzte hab ich hier ungenutzt schon länger rumstehen. Dass das Regen aushält kann ich mir nicht vorstellen. Davon abgesehen wirklich hübsch für kleines Geld.

Den Body hätte ich schon lang ausgezogen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #384
Ich hatte ja auch vor, meinen Balkon einzunetzen, was aber daran scheiterte, dass der Antrag in der Eigentümerversammlung abgelehnt wurde. Im Vorfeld hatte ich mir aber schon Gedanken gemacht, wie ich den Beiden den Zugang zum Balkon hätte ermöglichen können, damit sie selbst entscheiden können, wann sie raus oder rein möchten. Meine Option wäre gewesen, eine Fliegengittertür einbauen zu lassen und diese mit einer Katzenklappe zu versehen. Da wir in der 3. Etage wohnen, hätte ich die eigentliche Balkontür auch offen lassen können, wenn wir nicht da sind. In der kalten Jahreszeit wäre das natürlich nicht ideal gewesen. Dennoch halte ich diese Möglichkeit für überdenkenswert, falls du deine Balkonr nicht verändern kannst oder wenn das zu teuer ist. Mit dieser Fliegengittertür können deine Beiden zumindest raus und rein wenn du da bist und zu Zeiten, in denen es nicht zu kalt ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass du im Sommer bei offener Tür sitzen kannst, ohne dass Fliegen etc. reinkommen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #385
Ich weiss nicht ob man sowas einbauen kann, es geht ja auch darum den zweien Ausgang zu ermöglichen wenn ich nicht da bin, FALLS die zwei so rausdrängen.

Aktuell ist der Balkon jetzt fertig und Finchen hat schon fleissig erkundet während wir kaffee getrunken haben. Fipsi ist noch zu eingeschüchtert vom Besuch, obwohl meine ELtern schon wieder weg sind sitzt sie noch in ihrem Versteck.

Ich beobachte jetzt mal wie oft sie nach draussen gehen. Wenn sie auch Nachts und ständig raus wollen werde ich es mir überlegen, ob ich mir eine Katzenklappe hole, um ihnen rund um die Uhr den Balkon zur Verfügung zu stellen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #386
Wenn du mit so was gar nicht erst anfängst und nicht beim kleinsten "Ich möchte raus" direkt nach gibst, dann lernen sie auch das sie nicht immer raus dürfen ;-)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #387
Leider sind die ersten beiden Katzenhäuschen zu niedrig :(

bräuchte etwas das ca. 1 Meter hoch ist, da wäre natürlich das erste Häuschen toll. Nur weiss ich nicht ob die da wirklich draufspringen :/

Am liebsten wäre mir so eine Art kleiner Kratzbaum, aber die sind ja für innen konzipiert :(

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #389
Ja den hab ich auch schon gesehen. Nur leider ist er etwas zu klein.

Es gibt aber von dem Hersteller mehrere Kratzbäume, die soll man aber nicht dauerhaft direktem Regen aussetzen und das wäre er ja da mein Balkon nicht überdacht ist. Und ich will nicht alle paar Wochen für 100-200€ nen Baum nachkaufen müssen...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #390
Ein kleines Tischchen reicht doch auch. :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #391
Neee leider reicht das den Damen nicht, der vorhandene Tisch ist zu klein...sie wollen doch soooo gern übers geländer gucken :( und das ist nun mal 95cm hoch...

Und wir sind doch verwöhnte Mini-Damen die von Dosi nach Möglichkeit jeden Wunsch erfüllt bekommen^^

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #392
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #393
und online nicht verfügbar :(

Nee nen Tisch habe ich ja schon, es soll schon irgend ein Katzenmöbel sein, Baum oder Häuschen, was wirklich ÜBER das Geländer hinaus geht das die auch wirklich gut gucken können.

Naja mal gucken. Vor allem was der Geldbeutel sagt...

Sooo Finchen und Fipsi möchten euch noch kurz den Balkon zeigen:

Und Dosi würde gerne wissen: wenn das Netz ca. 2,50 ist (genaue Maße kann ich nachreichen), ist da ein Kratzbaum mit 135cm Höhe ok oder ist das zu hoch, springen die dann rüber?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #395
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #396
Das ist tatsächlich eine gute Alternative, über etwas ähnliches habe ich auch schon nachgedacht. Muss nur gucken ob es mit dem Geländer und den Netz passt.

Ich hab gerade nen riesenschreck bekommen. Die zwei durften sich gestern Nacht noch kurz die Pfoten vertreten und heute morgen finde ich das:k040::shock:
Bei der anschliessenden Katzenbeschau konnte ich aber nichts finden..naja müssen heute ja eh zum Fäden ziehen da muss Tierarzt gucken...

Anhänge

• 20180914_103518.jpg
    20180914_103518.jpg
    741,5 KB · Aufrufe: 3
  • 20180914_103455.jpg
    20180914_103455.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • 20180914_103449.jpg
    20180914_103449.jpg
    499,2 KB · Aufrufe: 4
  • 20180914_103413.jpg
    20180914_103413.jpg
    974 KB · Aufrufe: 3
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #397
Sooo die Fäden sind raus und bezüglich des Blutes von heute morgen konnte die Tierärztin nichts finden. Dafür hat Fipsi etwas an den Ohren, evtl. ein Pilz :/ Die Tierärztin hat sofort einen Abstrich bzw. Haare zum Kultur anlegen genommen und bis das Ergebnis da ist wird es mit Surolan behandelt... arme Fipsi die musste ganz schön Haare lassen für die Kultur und hat jetzt ziemlich kahle Ohren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #398
Ist das wirklich Blut?
Sieht gar nicht so aus.
Vielleicht auch Kotze?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #399
Neee glaub ich nicht dafür ist es zu verteilt und am Bett wirds eher von Pfoten kommen...

Die TÄ meinte wahrsheinlich am Pfötchen, vielleicht was mit einer Kralle, konnte aber auch nix finden :/ naja da die zwei aber sonst topfit sind wirds wohl ein Mysterium bleiben.

Für den Übergang bzw. den Winter hab ich jetzt ein kleines Tischchen zum Gucken gekauft, nachm Winter gibts dann nen Outdoor-Kratzbaum. Aktuell ist der leider nicht im Budget, da ich gerade nur von Ersparnissen lebe und kein Bafög bekomme...

Hier ein kleines Video wie auf dem Balkon gespielt wird. Und eine Frage: die Kisten habe ich jetzt gegen eine Einzelne ausgetauscht, sie versuchen aber immer vom Boden aus auf den Tisch zu springen. Leider hab ich nichts höheres, wetterfestes, gewöhnen sich die Katzen mit der Zeit an die Höhe beim Springen? Momentan ist es noch etwas unbeholfen und sie hängen mit den Vorderpfoten dran und müssen sich dann hochziehen...

Einmal Video:

Und ein paar Bilder vom Ausguck^^

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-09-15 at 17.59.55.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-15 at 17.59.55.jpeg
    202,9 KB · Aufrufe: 4
  • WhatsApp Image 2018-09-15 at 18.01.00.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-15 at 18.01.00.jpeg
    204,2 KB · Aufrufe: 4
  • WhatsApp Image 2018-09-15 at 18.01.15.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-15 at 18.01.15.jpeg
    189,8 KB · Aufrufe: 3
  • WhatsApp Image 2018-09-15 at 18.02.22.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-15 at 18.02.22.jpeg
    122,7 KB · Aufrufe: 2
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #400
Sie werden ja noch größer und somit auch geschickter. Dann schaffen sie es auch so auf den Tisch :)

Sag mal, ich hab's bestimmt nicht mitbekommen, aber ist das Netz mit Draht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten