Huuuhuuu,
mein Papa bringt gerade das Katzennetz an, jetzt frag ich mich: Wie kann ich den Balkon noch schön machen für die zwei Katzen?
Ich hätte gerne noch irgendein Katznmöbel in Geländerhöhe, damit sie drüber gucken können. Muss dann natürlich wetterfest sein.
Was haltet ihr von diesen Häusern?
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/katzenhaus/outdoor_katzenhaus/631684
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/katzenhaus/top_angebote/203614
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/katzenhaus/outdoor_katzenhaus/231125
Oder habt ihr andere Anregungen oder Anlaufstellen für ein schönes Katzenhäuschen oder ähnlichem zumm drauf sitzen und gucken?
Die beiden letzten Häuschen habe ich hier auch. Zwei von dem ersten stehen seit ca. 3 Jahren auf der Terrasse und das andere im Wohnzimmer neben der Terrassentür.
Werden sehr gerne benutzt, besonders die Außenhäuschen. Die Jungs und ich sind absolut zufrieden damit und für den Preis sind die Teile sehr haltbar. ( obwohl wir sie immer noch nicht nach dem Winter behandelt haben, wie man es wohl nach 1 Jahr tun sollte

)
Das Zweite hat jemand aus einem anderen Forum auch auf dem Balkn und es wird gern genutzt. Das Letzte würde ich eher für innen nehmen, da kein Dach drauf ist und es auch bei Wind für die Mieze, die oben sitzt, weniger Schutz bietet. Ich hab das schon öfter als Anbau am Kratzbaum für innen gesehen. Hübsch sind alle.
Das letzte steht hier auch nur innen. Meiner Meinung nach ist es für Wind und Wetter nicht so gut geeignet.
Wenn du mit so was gar nicht erst anfängst und nicht beim kleinsten "Ich möchte raus" direkt nach gibst, dann lernen sie auch das sie nicht immer raus dürfen ;-)
So sehe ich das auch ;-) Hier bleibt die Terrassentür nachts zu, obwohl wir bei Eigentum natürlich auch die Möglichkeit hätten, eine Klappe einzubauen. Auch tagsüber, wenn wir nicht da sind müssen die Jungs rein. Im Sommer habe ich auch Angst vor Wespen , Hornissen oder anderen Stacheltieren und habe meine Kater lieber unter Aufsicht, wenn etwas passieren sollte. Außerdem klettern sie leidenschaftlich am Kaninchendraht hoch und springen teilweise aus ziemlicher Höhe wieder runter. Auch da möchte ich im Notfall eingreifen können, obwohl es mittlerweile nur noch selten vorkommt. Ich habe irgendwie keine Ruhe, wenn die Beiden bei Abwesenheit draußen sind. Bin nun mal eine Panik-Dosi

:mrgreen:
Horrornacht!!!! Ich musste gerade Finchen VOM DACH HOLEN. irgendwie hat sie es nachts um zwei aufs dach geschafft. Und ist dann um runterzukommen auf der aussenseite des abgedchrägten Netzes rumgekraxelt :shock: mein gott hatte ich ne panik. Hab sie dann mit geqalt da runter geholt um schlimmeres zu verhindern! Morgen wird gemessen und dann kommt oben zwischen den Schrägen auch ein Netz dran und bis dahin BALKONVERBOT.
ohman ich bin so fix und fertg ich könnte heulen...
Upps :shock: Gerade, bevor ich das hier gelesen habe wollte ich nachfragen, ob du die Möglichkeit hättest, den oberen Bereich komplett mit einem Netz zu verschließen. Wir hatten auch erst gedacht, rundum würde reichen, aber der Göga meiner Freundin hat uns sofort empfohlen ein Netz drüber zu spannen. Zum Glück, da meine beiden Affen sonst garantiert schon drüber gekommen wären.
Könntest Du eventuell noch ein genaueres Foto vom oberen Rand machen ?