Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann würde sie wohl die Eckstangen benutzen, da hat sie auch schon mal vom Tisch aus Männchen dran gemacht... Da man die Stangen bei mir mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #421
Dann würde sie wohl die Eckstangen benutzen, da hat sie auch schon mal vom Tisch aus Männchen dran gemacht...

Da man die Stangen bei mir mit Kabelbindern und ohne Schrauben nur schwer anzubringen sind, gehts bei mir leider nur mit so einer Konstruktion mit Querstangen um die Stabilität zu sichern. So wurde es mir auch von dem Verkäufer bei Boiy-Katzennetze empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #422
Unglaublich diese Viecher oder? :mrgreen:
Aber du bekommst das schon dicht.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #423
Huhu,

also Finchen hat mir gerade demonstriert wie toll man an der senkrechten Stange hochklettern kann^^ Die zwei durften nämlich unter Aufsicht auf den Balkon.

Mein Papa (der Superpapa) tüftelt auch schon wieder an einem Netz für oben <3

Aber er hat eine Frage: MUss das Netzt oben drüber auch ein Katzennetz sein oder reicht da ein "einfaches"?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #424
Bei meiner Mama hatten wir oben drüber ein durchsichtiges Netz genommen ohne Draht. Aber das hatte recht schnell einige Löcher.

Oder was meinst du mit "einfaches"?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #425
Meine Mimi klettert auch frei am Katzennetz hoch. Das hält das immerhin aus ohne zu reißen, was das Netz an der Fliegentür leider schon macht.

Zum Warum-macht-sie-das? bleiben bei mir auch bloß Fragezeichen. Die Türen sind mittlerweile auf, waren nur zur internen Trennung gedacht bzw. als Mückenschutz halt. In der Fliegentür ist auch eine Klappe.:wink:

Scheint ihr Beitrag zur allgemeinen Belustigung und Arbeitsbeschaffung zu sein...
...übrigens ist sie noch jedes Mal wieder alleine runter gekommen, der Ruf ist bei uns eher als Schau-mal-was-ich-kann einzuordnen.

PS: Sie gehen auch die Gardinen hoch, die haben jetzt Lochmuster.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #426
Nehmt lieber für oben ein drahtverstärktes Katzennetz.

Gruß an den fleißigen Papa ;-)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #427
Ja habe ich auch wietergegeben, dass ein verstärktes Netz drüber müsste. Mal gucken was wird.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #428
Hallo Julia
Wieso musst Du ein verstärktes Netz haben. Ich habe 4 Kater und habe ein ganz normales Katzennetz

Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #429
Ganz einfach, weil die drahtverstärkten Netze sicherer sind.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #430
Hallo Julia
Wieso musst Du ein verstärktes Netz haben. Ich habe 4 Kater und habe ein ganz normales Katzennetz

Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover

Evelyn,

das kommt sehr auf die Kater an ;-) Ich habe nur zwei, aber die würden ein normales Katzennetz innerhalb kürzester Zeit in Einzelteile zerlegen:mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #431
Und da Finchen ja schon einmal ausgebrochen ist gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Andere Frage, warum hat Fipsi so einen weissen Ballen :shock:

Anhänge

• 20180930_211617.jpg
    20180930_211617.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 5
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #432
Finchen hat übrigens dasselbe etwas kleiner an einer vorderen Pfote

Ich mache mir gerade etwas Sorgen:

Ich habe jetzt zum zweiten Mal (erstes Mal Freitag Mittag) nen Haufen Futter wie aus dem nichts auf dem Boden gefunden. Ich vermute es wurde ausgekotzt. Jetzt hab ich aber folgende Fragen bzw. Gedanken:

Sollte ich mit den Zweien jetzt zum Tierarzt?

Ist es normal, das Katzen völlig geräuschlos kotzen? Ich hab Freitag nichts gehört, obwohl ich direkt daneben stand und gerade nur, wie etwas auf den Boden geplatscht ist...

Es sah aus wie auf dem Teller, dann kann es ja nicht lange im Magen gewesen sein oder?

Das Freitag wurde dann sogar nochmal gefressen so schnell konnte ich gar kein Küchenpapier holen, als ich wieder da war, war fast alles weggefuttert, fressen Katzen aber wirklich ausgekotztes Fleisch?

Ist es normal, dass sie es versuchen zuzubuddeln (scharren neben der Stelle auf dem Boden)?

Woran kann es liegen, es waren verschiedene Barfrezepte, Freitag Wildhase, heute Pute. Es gibt aber seit ca. einer Woche nur noch große Stückchen, kein Gewolftes mehr. Könnten die Stücke zu groß sein, aber ich dachte Katzen kauen das dann?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #433
Hier wird auch immer mal gekotzt.
So lange es nicht auffällig oft ist, mache ich mir darüber keine Gedanken.
Manchmal wird einfach zu schnell oder zu schnell und zu viel gefressen, dann kommt es genauso schnell wieder raus.
Wieder aufgefuttert wird das Erbrochene nur, wenn es gerade Leckerlis gab und diese noch quasi unverdaut drin sind. :shock:
Das sie daneben scharren, ist auch durchaus normal.
Katzen kauen nicht wirklich. Aber wenn sie Stücke vom Fleisch reißen, kann da schon mal gekaut werden.

Mach dir keine Gedanken. Katzen kotzen eben. Gern auf textilen Untergrund. :twisted:
Das ist nicht immer ein Grund, damit zum Tierarzt zu gehen. Nur wenn viel gekotzt und wenig gefressen wird.

Und was die weißen Flecke am Ballen angeht, dass ist eine Laune der Natur.
Meist fängt die Weißfärbung einer Katze durch das entsprechende Gen an den Pfoten an. Vielleicht liegt es daran. Weiter als zu dem Fleck ist es dann nicht gekommen.
Ich habe auch schon Fotos einer Seal-Point-Katze gesehen, die hatte rosa Ballen. Dürfte eigentlich auch nicht sein. Ist der Natur aber egal. :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #434
Guckucks Julchen....das sind ja richtige kleine Wildfänge....das Kotzen ist ja eigentlich normal....wenns nicht so oft ist. Und das Klettern ist für die "Föhlschmittenergene" mehr als normal. Die sind hier draußen alle auf den größten Bäumen und dünnsten Ästen...da wackelts immer wieder irgendwo oben im Wald...*loool*. Fusselchen ist ja auch immer die Gittertür im Kaminzimmer nach oben gehangelt....:shock:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #435
Nun musste ich erst mal googeln, was Föhlschmittenergene sind :lol:
Sag doch gleich, dass es sich um einen Ort handelt :mrgreen:
Ist es Dein Wohnort ?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #436
Nun musste ich erst mal googeln, was Föhlschmittenergene sind :lol:
Sag doch gleich, dass es sich um einen Ort handelt :mrgreen:
Ist es Dein Wohnort ?

*looool*....die Straße hier oben heißt Föhlschmitten. Wir sind hier bekannt als die Föhlschmittenere ( wir Frauen)...find ich irgendwie nett....

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #437
Hatte vorher noch nie von dem Ort gehört :mrgreen: Hat daher etwas gedauert, bis ich kapiert hatte was gemeint ist :lol:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #438
öööhm ist es normal wenn Finchen sich selbst im Spiegel anknurrt o_O

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #439
Jau! Vollkommen normal! Katzen erkennen nur, da ist eine fremde Katze. Das sie es selbst sind können sie nicht feststellen.
Also lasse Finchen so viel knurren wie sie will.

Spaßig wird es, wenn sie neben dem Spiegel anfängt die Gegend nach der fremden Katze ab zu suchen. Denn immerhin ist diese ja auch gleichzeitig mit ihr zur Seite weg gegangen.

Du wirst noch viel Spaß bei der Beobachtung deiner beiden haben!

Gruß Helmut

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #440
Soo jetzt hängt auch oben ein Netz.

Meine Eltern sind schon wieder weg und daher geniessen die zwei Mäuse die Aussicht :)

Anhänge

• 15385788623451179605255.jpg
    15385788623451179605255.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • 153857888673923519641.jpg
    153857888673923519641.jpg
    867,2 KB · Aufrufe: 3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten