Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja mal gucken. Erst mal soll sie sich jetzt richtig schick putzen, muss auch mal sein. Danach kommt Body wieder an und dann kann sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #361
Naja mal gucken. Erst mal soll sie sich jetzt richtig schick putzen, muss auch mal sein. Danach kommt Body wieder an und dann kann sie sich morgen, wenn ich wiederkomme, nochmal kurz frisieren. Ist halt schwierig weil das immer unter Aufsicht muss und wenn ich eine Sekunde nur weggucke könnte sie schon wieder am Bauch zugange sein^^Wrde al schauen ob das täglich funktioniert bis Freitag die Fäden gezogen werden, geht natürlich nur, wenn sie sich den Body dann auch ohne viel Hampelei wieder anziehen lässt.

Bei Finchen sieht man aber auch schon richtig, wie die Wunde sich schließt, oberhalb des Fadens war die noch so etwas geööfnet und da ist schon ein bisschen Haut zusammengewachsen^^

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #362
fipsi steht offensichtlich auf zaziki :shock::lol:

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-09-09 at 20.22.06.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-09 at 20.22.06.jpeg
    104,9 KB · Aufrufe: 0
  • f93fa6b5-aad8-41f7-ba3a-7907ba2a7ebb.jpg
    f93fa6b5-aad8-41f7-ba3a-7907ba2a7ebb.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 0
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #363
Huhu,
Alles gut gelaufen gestern?
Zatziki solltest du nicht wirklich der kleinen überlassen. Wenn ich das richtig im Kopf hab ist Knoblauch( Zwiebeln...) nicht gesund für die Katz.
Lass es dir schmecken!!

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #364
Danke :) Jaa sie durfte auch nur ganz kurz dran lecken danach musste sie sofort wieder weg vom essen. Aber sie hat sich sooo süß angeprischt da durfte sie 2-3 mal schlecken :D

Für die Katzen ist gestern alles gut gelaufen, ich hab mit den Cams mehrmals geguckt, sie haben immer geschlafen^^

Für mich ists leider nicht gut gelaufen, ich hab mich bei der Tour kurz vorm Ende richtig auf die Schnauze gelegt, Ergebnis: Ein Handgelenk anscheinend verstaucht (bewegungseingeschränkt + Schmerzen bei Belastung), die andere Hand dasselbe im Bereich zwischen kleiner Finger und Ringfinger, eine kaputte Hose mit kaputtem Knie, daher Laufen erschwert und mehrere kleine Schürfwunden....

Nachtrag: UN djetzt hab ich auch noch mega stress mit meiner mutter die mi droht die Unterstützung zu streichen nur weil ich mich über die Möglichkeit einer Katzenklappe informiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #365
Uhhhh, das tut mir leid das du gefallen bist. Da machst du aber keine halben Sachen. Warst du beim Doc? Schöner Schiet! Kommst du so denn zurecht? Irgendwie ist immer was. Aber dafür war deine Sorge mit den Fs über.
Gute Besserung ?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #366
Danke :) Ne das war ja erst gestern Abend und auf Notaufnahme hatte ich nicht wirklich Bock. Es geht schon nur Bewegen ist halt etwas schwer...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #367
Katzenklappe in Glastür kostet schon einiges und eine neue Scheibe beim Auszug sicher auch nochmal ne Menge Geld. Lass die zwei doch auf den Balkon wenn du da bist, dann hat sich das mit der Klappe und du bist dabei.
Deine Eltern machen schon echt viel für dich und die Fs, strapazier das besser nicht über.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #368
Ich weiss, nur ist das Problem, dass die zwei jetzt schon durchdrehen wenn sie doch einmal auf den Balkon ausbüxen und wieder reinsollen. Und wenn ich draußen bin machen die Krawall am Fenster...

Und ich bin ja eben nicht immer da, ich bin eben wie gestern auch mal nen halben Tag am Stück weg und dann kommen die nen ganzen Tag nicht raus. Im Winter ist zusätzlich das Problem, dass ich die Tür nicht den ganzen Tag aufstehen lassen möchte wegen der Kälte da ich extrem Temperaturempfindlich bin...

und die Finanzieurng wäre ja gesichtert. Würde mir die Katzenklappe zu Weihnachten wünschen und zum Geburtstag bekomme ich auch meist ca. 100€. Und genau darüber informiere ich mich ja gerade, was es kosten würde, auf meine Eltern kämen keine zusätzlichen Kosten zu.

Es geht mehr darum, dass die finden sowas wie ne Katzenklappe bräuchte man nicht, dann müssten die eben im Winter drin bleiben. Wenn die zwei aber randalieren und raus wollen will ich sie nicht einsperren. Darum informiere ich mich gerade eben, was der Scheibentausch und der EInbau kosten würde (bezahlen würde ja alles ich), es ging ja noch nicht mal darum das die irgendwas zahlen oder machen sollen. Sie argumentiert auch damit, dass sie ja schon so viel bezahlen würden, gleichzeitig nehmen sie aber von mir kein Geld an, wenn ich anbiete denen was zurückzuzahlen -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #369
Ich hab mal was von ca. 600.-- Euro gehört für den Einbau. Und ja, der Vermieter sollte da besser vorher zustimmen. Auch wenn es ihm keinen Schaden zufügt finden die das oft nicht so witzig, weil halt die Gefahr ist dass die Fenster Schaden nehmen.

Es gibt aber auch relativ einfach Lösungen, wo man nix einbauen muss. Geht aber nur, wenn man in einigermaßen einbruchsicherer Gegend lebt und auf das Licht von der Tür verzichten kann (Rolladen runterlassen, unten ein Brett mit der Klappe rein. Selber machen kostet fast nix. Gibt es aber auch zu kaufen).

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #370
Und genau da liegt das Problem. Auf das Licht kann ich nicht wirklich verzichten, da die Balkontür auch das einzige Fenster ist. Rolladen oder sonstwas gibt es nicht und ist eben auch zu dunkel da dann gar kein Tageslicht mehr im Raum wäre :(

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #371
Ich würde mit dem Handgelenk doch noch mal zum Arzt gehen. Das klingt nach einer typischen Stauchungsverletzung und das ist dann auch gern mal ein Bruch.
War bei mir auch so. Beim Radfahren über den Lenker und mit den Armen abgefangen. Radiusköpfchen im Ellbogen gebrochen. Ich hatte das auch erst nur für eine Verstauchung gehalten.

Wegen der Katzenklappe würde ich erstmal abwarten, bis die Balkonsicherung fertig ist.
Du hast ja selbst geschrieben, als du nicht da warst und per Webcam kontrolliert hast, haben sie immer geschlafen.
So ist es eigentlich immer, wenn Dosi nicht da ist.
Im Sommer ist die Balkontür nur auf, wenn ich auch zuhaus bin.
Komme ich von der Arbeit, öffne ich die Balkontür und dann wird erst einmal die Lage gecheckt.
Bei Regen oder im Winter kommt man schnell wieder rein.
Du musst nicht immer alles sofort parat haben. Bei manchen Dingen lohnt es sich durchaus abzuwarten, sonst hat man umsonst Geld hinausgeblasen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #372
Frigida da verstehst du was falsch. Es geht nicht darum das nächste Woche eine Katzenklappe eingebaut werden soll.
Es geht darum das ich mich darüber informieren möchte, was so ein Ein- bzw. Umbau kosten WÜRDE, falls eben die zwei doch auch dann nach draußen wollen, wenn ich nicht da bin oder wenn sie auch im Winter trotz Kälte raus möchten. Es geht aktuell nur um reine Informationsmaßnahmen um Alternativen parat zu haben, nicht um anschaffungsmaßnahmen.
Hätte ich das beim Balkon auch mal vorher gemacht und nicht 2abgewartet bis es soweit ist", könnte die Balkonsicherung schon seit über 4 Wochen angebracht sein. Damit das nicht wieder passiert informiere ich mich sicherheitshalber jetzt schon, ob eine Klappe eine Alternative wäre und welche Kosten auf mich zu kämen, damit es sich im Fall der Fälle nicht wieder um Wochen verzögert wieder beim Balkon.
Wenn ich sie nicht brauche habe ich das Geld gespart, wenn es nötig wird muss ich quasi nur noch den Auftrag geben und nicht noch ewig herumtelefonieren oder auf Genehmigungen oder so warten :)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #373
Nee, ich habe dich schon richtig verstanden.
Aber es könnte ja auch sein, dass du die Klappe gar nicht brauchst.
Und deine Balkonabsicherung ist auch definitiv viel komplizierter als meine. :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #374
Naja dann sind wir da unterschiedlicher Ansicht ;) Ich möchte mich eben gerne für den Fall der Fälle absichern und einen Plan B im Ärmel haben, ich meine das kostet doch nicht sich zu informieren und sicherheitshaölber kann ich das Geld zur Seite legen ;)

Und die Absicherung ist eigentlich fast dieselbe die mir auch von Boy-Katzennetze empfohlen wurde, nur selbst gebaut^^

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #375
Du machst das schon richtig.
Jeder Jeck ist anders. :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #376
Aktuelle Fotos, gerade mal 5 Minuten alt: Finchen neben mir am Schlafen xD und die arme Dosi muss am Sofarand sitzen und fällt fast vom Sofa :lol::lol:

WhatsApp Image 2018-09-10 at 22.56.02.jpeg
WhatsApp Image 2018-09-10 at 23.05.36.jpeg

Und fein Bauchi kraulen darf auch beim Schlafen nicht vergessen werden xD

WhatsApp Image 2018-09-10 at 23.19.26.jpeg

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #377
Fipsi hat jetzt auch ihre erste Schwimmstunde hinter sich :mrgreen:

Anhänge

• IMG-20180911-WA0019.jpg
    IMG-20180911-WA0019.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 6
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #378
Komischerweise werden immer nur die Beinchen oder der Po nass. :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #379
Und Bäuchlein :D

Besser ist das. Lieber schick im Anzug. :mrgreen:
Nach 7 Tagen sollte sie sich das aber nicht mehr auflecken können.

Also die Kastra ist jetzt eine Woche her und die Wunde sieht ehr gut und zugewachsen aus. Meint ihr ich kann riskieren, Finchen wieder ohne Boy laufen zu lassen? Sie hasst das Teil, wenn ich es nach ihrer täglichen Bodypause (sie darf zwischendurch immer mal wieder ohne laufen und sich putzen) wieder anziehen will macht sie total Theater :(

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #380
Huuuhuuu,

mein Papa bringt gerade das Katzennetz an, jetzt frag ich mich: Wie kann ich den Balkon noch schön machen für die zwei Katzen?

Ich hätte gerne noch irgendein Katznmöbel in Geländerhöhe, damit sie drüber gucken können. Muss dann natürlich wetterfest sein.

Was haltet ihr von diesen Häusern?

Oder habt ihr andere Anregungen oder Anlaufstellen für ein schönes Katzenhäuschen oder ähnlichem zumm drauf sitzen und gucken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten