Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sieht sehr gut aus :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #441
Das sieht sehr gut aus :)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #442
Dann sind die Ausbrecherköniginnen ja hoffentlich gebändigt und glücklich.

Weil Du nach den weißen Flecken gefragt hattest. Sicher kann ich das auf dem Foto nicht erkennen, vermute aber eine harmlose Pigmentstörung. Auch wenn es sehr früh losgeht. Zoe hatte als Kitten wunderhübsche durchgehend dunkle Ballen. Die im Lauf ihres Lebens immer mehr Pigmente verloren haben und zum Schluss ungefähr zur Hälfte rosa waren.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #443
Das ist vielleicht auch ein Erbteil von Mama Fleckerl?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #444
Kann natürlich von Fleckerl kommen, Finchen hat z.B. auch weiße Härchen an Rücken und Schwanz :) War mir halt unsicher ob das normal ist/sein kann.

Also bisher kommt Finchen (sie ist ja die Ausbrecherkönigin^^) nicht raus, sie hängt immer kläglich maunzend ganz oben und findet das neue Netz gaaaaanz doof.

Was aber beide gut finden, dass sie jetzt ganz lange draussen sein können, die zwei sind schon seit über zwei Stunden überwiegend auf dem Balkon auf ihrem Aussichts-Tisch. Und ich hoffe ja das sie dann auch ausgeglichener und müder werden und nachts besser schlafen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #445
Puh... Hardcore. Meinen ist das inzwischen zu kalt.
Mili liegt auf meinem Heizkissen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #446
Naja zwischendurch sind sie ja auch drin und sie haben ja eine dicke Decke auf dem Tisch. Aber sie könnten jederzeit rein, also wird es denen wohl nicht zu kalt sein?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #447
Nö, die wissen schon, was sie vertragen können.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #448
Meeeennoooo da gehts nicht mehr weiter

WhatsApp Image 2018-10-04 at 19.05.45.jpeg

Abgesehen von den Balkonbesuchen wird sich hier auch sonst tagsüber mehr beschäftigt. Allerdings meistens ohne mich, ich darf wen überhaupt nur Bällchen werfen. Spielangeln und Federwedel werden mir meistens von Finchen aus der Hand gezogen und durch die Wohnung geschleppt und Fipsi trabt hinterher und spielt mit de Plastikstab^^

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #449
Immerhin sind sie aktiver :lol:

Wirkt sich das auch positiv auf die Nachtruhe aus? :)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #450
Also die letzten Nächte war es wirklich ruhig. Wenn es nach 22 Uhr Getobe gab, war meistens vor Mitternacht Schluss. Heute haben die von selbst aus seit 20:00 Uhr fast durchgehend sich selbst mit SPielzeugen beschäftigt, vielleicht schon ein zeichen, dass sie sich an die neuen Zeiten gewöhnen?

da sie aber nach dem Spielzeuge einsammeln doch meist noch ne längere Tobephase haben, wird das Spielzeug heute schon um 21 Uhr weggeräumt. Ich finde es auch schön, dass sie sich selbstständig beschäftigen. Natürlich kommen sie trotzdem noch zum Spielen und Kuscheln (zumindest Finchen), aber das ist ja ok.

Ich frag mich manchmal trotzdem, ob ich Fipsi vernachlässige. Finchen holt sich ihre Schmuseeinheiten ja konsequent und kommt auch von sich aus zum Spielen. Fipsi macht das eigentlich kaum und beim gemeinsamen Spielen sitzt sie auch meist nur daneben während Finchen den Ton angibt.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #451
Ob sie sich da so schnell dran gewöhnen, dass weis ich nicht, aber ich würde einfach so weiter machen.

Wegen dem Vernachlässigen... ich glaube nicht dass das der Fall ist. Fipsi könnte ja kommen wenn sie mag, ich denke eher das schmusen vielleicht nicht so ihr Ding ist. Und beim Spielen ist es häufig so, dass einer den Vorrang hat. Ich hab das Problem auch, einer meiner Kater grätscht dem anderen immer dazwischen und der hat dann keine Lust mehr( nachdem er auch ein paar mal über den Haufen gerannt wurde). Als sie kleiner waren, habe ich die beiden teilweise beim Spielen getrennt, damit der andere auch mal zum Zuge kam. Das hat aber auf Dauer nicht funktioniert, weil der andere hinter der Tür natürlich Alarm gemacht hat und dann musste man da natürlich nachsehen :lol: Mittlerweile, meine sind jetzt 3, spiele ich den einen müde. Dann setze ich ihn auf dem KB ab und kann dann mit dem anderen spielen. Wenn er brav auf dem KB sitzen bleibt, dann ist er danach nochmal dran. Meist kann ich dann ne ganze Zeit zwischen den beiden hin und her Switchen.
Bei Kitten ist es aber unmöglich, denke ich, da sie einfach noch nicht still sitzen können.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #452
Das mir dem Abwechseln klappt hier auch nur wenn sie schon etwas müde sind. Dann wechseln sie sich tatsächlich beim Spielen ab.

Blöd finde ich nur folgendes Verhalten von Finchen:
Fipsi kommt aufs Bett und lässt sich streicheln. Finchen ist auch da und wird schon länger gestreichelt. Aber kein Problem, habe ja zwei Hände. Streichle also beide Katzen gleichzeitig. Fipsi gefällt es und legt sich nach kurzer Zeit hin. Sobald Fipsi beim Streicheln liegt und es richtig geniesst, kommt meistens früher oder später Finchen dazu und fängt an Fipsi zu putzen oder sogar in die Kehle zu beißen o_O Das findet Fipsi doof und haut sie weg. Dann rennt Fipsi weg oder beide beginnen sich zuprügeln und streicheln ist Ende :(

So komme ich gar nicht dazu, Fipsi zu streicheln, selbst wenn sie das will :(

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #453
Ich würde mir da wenig Sorgen machen. Das ist völlig normal und einfach nur ein Spiel.
Du kannst ja mal versuchen was passiert, wenn du Fienchen bei Fipsi auf Abstand hältst, sobald du Fipsi streichelst.
Ansonsten sind das alles Dinge, die sich regeln, wenn sie älter werden. Das bleibt alles nicht so.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #454
Das mir dem Abwechseln klappt hier auch nur wenn sie schon etwas müde sind. Dann wechseln sie sich tatsächlich beim Spielen ab.

Blöd finde ich nur folgendes Verhalten von Finchen:
Fipsi kommt aufs Bett und lässt sich streicheln. Finchen ist auch da und wird schon länger gestreichelt. Aber kein Problem, habe ja zwei Hände. Streichle also beide Katzen gleichzeitig. Fipsi gefällt es und legt sich nach kurzer Zeit hin. Sobald Fipsi beim Streicheln liegt und es richtig geniesst, kommt meistens früher oder später Finchen dazu und fängt an Fipsi zu putzen oder sogar in die Kehle zu beißen o_O Das findet Fipsi doof und haut sie weg. Dann rennt Fipsi weg oder beide beginnen sich zuprügeln und streicheln ist Ende :(

So komme ich gar nicht dazu, Fipsi zu streicheln, selbst wenn sie das will :(

Das machen meine auch. Meist fängt mein Kasper an. Wenn ich den anderen, Kasimir, streichle und Kasper kommt an und ist lieb, dann ist alles gut. Fängt er an zu stänkern, dann schiebe ich ihn vom Sofa. Ob das jetzt so richtig ist, weis ich aber nicht.
Kasper macht das aber auch, wenn Kasimir in einem Bettchen liegt. Er legt sich erst dazu, dann wird geputzt und dann geht das in beißen und prügeln über und Kasimir sucht dann das weite. Kasper macht sich dann in dem Bettchen breit. Erweckt n bisschen das Gefühl das er da halt liegen wollte und den Kasimir deswegen verscheucht.

Ansonsten sind das alles Dinge, die sich regeln, wenn sie älter werden. Das bleibt alles nicht so.

Also das Putz-Prügeln machen meine auch nach 3 Jahren noch :roll: Kommt vielleicht auf die Charaktere an, ob es aufhört.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #455
Putz-Prügeln ist hier auch normal. Aber die Kuscheleinheiten bei Dosi werden intensiver.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #456
Also das Putz-Prügeln machen meine auch nach 3 Jahren noch :roll: Kommt vielleicht auf die Charaktere an, ob es aufhört.

Meine werden im Januar 7 und machen es ebenfalls immer noch :mrgreen:
Hier ist Rasmus der Stänkerer. Sobald Emil neben mir liegt und sich den Bauch kuscheln lässt kommt sein Bruder sofort, putzt ihm erst das Köpfchen ( aber nur kurz und hektisch ) und hängt ihm anschließend gleich an der Kehle:roll: Manchmal liegen sie aber auch friedlich aneinander gepresst und lassen sich gleichzeitig kraulen. Wenn Emil sich genervt fühlt haut er ab.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #457
Putz-Prügeln ist hier auch normal. Aber die Kuscheleinheiten bei Dosi werden intensiver.

Ach das meintest du. Ja das stimmt. Als Kitten hat man für so einen Kokolores gar keine Zeit :lol::lol:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #458
Genau wie bei Emil läufts bei uns auch ab. Nur das Fipsi meistens sofort das weite sucht. Aber ich weiß nicht ob Finchen es verstehen würde wenn ich sie dann wegschiebe? Immerhin will ich Fipsi auch mal kuscheln...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #459
Genau wie bei Emil läufts bei uns auch ab. Nur das Fipsi meistens sofort das weite sucht. Aber ich weiß nicht ob Finchen es verstehen würde wenn ich sie dann wegschiebe? Immerhin will ich Fipsi auch mal kuscheln...

Wenn ich Kasper vom Sofa schiebe, dann zieht er meist meckernd von dannen. Manchmal macht er dann irgendwo Unfug um Aufmerksamkeit zu bekommen :twisted:

Ach und ich untermale das immer mit " Nein, lieb sein" oder "lass den Kasi in Ruhe"

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #460
Ist das nur überbesorgtes Dosi-Denken oder wird Finchen pummelig? Laut Waage wiegt sie mit 6,5 Monaten 3.3 Kilo. Zu zweit fressen sie 500-600g Barf am Tag...

So von oben sieht's nicht so aus aber im Liegen und Sitzen scheint sie immer mehr als kräftig.

Anhänge

• 20181019_180825.jpg
    20181019_180825.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten