Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann ist Finchen offensichtlich ein Sitzriese.:mrgreen: Wenn Sherlock liegt sieht er auch pummelig aus. Er ist aber gertenschlank. Guckst du:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #461
Dann ist Finchen offensichtlich ein Sitzriese.:mrgreen:

Wenn Sherlock liegt sieht er auch pummelig aus. Er ist aber gertenschlank. Guckst du:

Anhänge

• 20180312_163237.jpg
    20180312_163237.jpg
    442,4 KB · Aufrufe: 2
  • 20180328_220212.jpg
    20180328_220212.jpg
    713,3 KB · Aufrufe: 2
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #462
Also Finchen sieht im Sitzen viel schlimmer aus :D

Aber könnte natürlich auch am Fell liegen. Im Sitzen sieht man schön ihre langen Fellpartien^^

Sind die zwei mit 6 Monaten eigentlich schon ausgewachsen?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #463
Nein bei den beide ist jetzt ca Halbzeit :)

Und ich finde nicht das sie dick aussieht.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #464
Ich finde auch nicht, dass Finchen dick aussieht. Im Wachstum dürfen sie soviel fressen, wie sie wollen. Finchen hat eine gute Halbwüchsigenfigur :)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #465
Ich find sie ehrlich gesagt sehr dünn. Im sitzen sehen Katzen immer aus wie Birnen :mrgreen:
Mein "Großer" dürfte 4,5 bis 5 Monate alt sein, sah vor zwei Tagen noch sehr gut beinander aus. Innerhalb von zwei Tagen hab ich nen Strich in der Landschaft :-(. Also: weiterfüttern was immer hinein geht.
Die brauchen alle Energie zum wachsen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #466
Finde auch, dass sie überhaupt nicht dick aussieht auf dem Foto. Eher dünn.
Lass sie futtern, so viel sie will. Sie will schließlich noch wachsen :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #467
Okay^^

Dabei finde ich die Mäuse jetzt schon so groß wie normale Katzen^^ aber sie haben ja scheinbar lanhaargene da sind katzen ja oft etwas größer? Mich würde ja mal interessieren wie viel die eltern so wogen. Die zwei bzw. Finchen wiegt jetzt schon fast so viel wie Marie :D

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #468
Das Langhaargen hat aber nichts mit der Größe zu tun.
Sie wirken nur größer durch das Fell.
Setz mal eine Langhaarkatze unter die Dusche, du wirst erstaunt sein.
Bei dir wird keiner zu fett.
Geh davon aus, dass sie ein vernünftiges Fressverhalten haben und wissen, wann sie satt sind. Da wird dann bei gesunder Ernährung auch keine Katze dick.
Richtig ausgewachsen sind sie mit bis zu 2 Jahren. Nach einem Jahr etwa ist das Endgewicht erreicht, dass sich nicht mehr groß verändert. Aber sie wachsen dann noch etwas. Verlieren das Pummelige und der Körper streckt sich. Wie bei Teenagern nach der Pubertät stimmen dann die Proportionen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #469
absolut richtig alles. mach Dir keine Gedanken. Fibie sieht größer und kräftiger aus. Ich würde sogar sagen sie nimmt deutlich zu. Und Fleckerl übrigens auch. Aber sie sind ja draußen und der Winter naht.:mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #470
Ok dann sah das nur so aus mit dem Pummelchen :DD Die haben aber auch nen Satz gemacht, also wenn die noch größer werde...woooow :shock:

Ich war gestern 18 Stunden unterwegs und nur kurz nah 6 Stunden zum Futter auffüllen und kurz Schmusen zu hause. Beim Nachhausekommen (um ca. 3:15)war ausnahmsweise mal Fipsi die Hauptbegrüsserin und Hauptkuschlerin :D Meine nachbarn haben sich beeestimmt gefreut da das Spielzeug entsprechend auch noch bis 3:25 rumlag und bespielt wurde, um 2:25 hab ich vom Bus aus die zwei an dem "Hassspielzeug" meiner NAchbarin unter mir spielen gesehen. Naja nachdem ich um 3:30 dann auchb endlich mal im Bett lag musste natürlich noch ne Runde getobt werden, hielt sich aber in Grenzen. Also trotz Nicht-EInhalten der Zeiten und Rituale relativ entspannte Kitten^^

Soo und jetzt noch kurz viele Grüße von Finchen :)

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-10-21 at 11.47.26.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-21 at 11.47.26.jpeg
    111,5 KB · Aufrufe: 2
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #471
lol....die zwei Beiden. Sind doch einfach zu drollig. Und hübsch dazu !

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #472
Ich warte ja nur drauf das es rumst und sie mit oder ohne Bett unten liegt :roll:

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-10-21 at 13.34.46.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-21 at 13.34.46.jpeg
    50 KB · Aufrufe: 0
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #473
Und Finchen war vorhin ein klein bisschen verzweifelt...naja selbst schuld wenn man ständig überall hoch- und umklettern muss :D :D

Aber nicht nur das die gemeine Dosi filt, neiiin Fipsi ist dann auch noch frech zu ihr xDDDD

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #474
ich krieg mich nicht mehr....das liegt hier wohl in den genen...die Kletterjunkies schlechthin!

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #475
Jaa das sind sie wirklich nicht umsonst haben meine Stangen auf dem Balkon auch ein Netz oben drüber :D

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #476
Aber schließlich doch sehr elegant. :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #477
Na elegant sind die beiden sowieso (fast) immer :D

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #478
Heute kam meine Vorratsbestellung Federwedel :D Ich glaube jetzt hab ich erst mal genug für ne ganze Weile^^

Und ich überlege gerade ob die Maunzer wohl 3 Tage Dose überleben und ob das Fleisch im Kühlschrank das überlebt wenn ich erst Sonntag neues Barf mache ...bin morgen und übermorgen unterwegs tagsüber und Abends ist dooof...

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-10-25 at 18.11.40.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-25 at 18.11.40.jpeg
    124,3 KB · Aufrufe: 1
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #479
ich schick Dir mal den Rest der Bande vorbei....das reicht ja für ne ganze Katzenkolonie! :lol:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #480
Nix da, die sind Finchen heilig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten