19.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #461 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Dann ist Finchen offensichtlich ein Sitzriese.:mrgreen: Wenn Sherlock liegt sieht er auch pummelig aus. Er ist aber gertenschlank. Guckst du: Anhänge 20180312_163237.jpg 442,4 KB · Aufrufe: 2 20180328_220212.jpg 713,3 KB · Aufrufe: 2
Dann ist Finchen offensichtlich ein Sitzriese.:mrgreen: Wenn Sherlock liegt sieht er auch pummelig aus. Er ist aber gertenschlank. Guckst du:
19.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #462 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Also Finchen sieht im Sitzen viel schlimmer aus Aber könnte natürlich auch am Fell liegen. Im Sitzen sieht man schön ihre langen Fellpartien^^ Sind die zwei mit 6 Monaten eigentlich schon ausgewachsen?
Also Finchen sieht im Sitzen viel schlimmer aus Aber könnte natürlich auch am Fell liegen. Im Sitzen sieht man schön ihre langen Fellpartien^^ Sind die zwei mit 6 Monaten eigentlich schon ausgewachsen?
19.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #463 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Nein bei den beide ist jetzt ca Halbzeit Und ich finde nicht das sie dick aussieht.
19.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #464 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Ich finde auch nicht, dass Finchen dick aussieht. Im Wachstum dürfen sie soviel fressen, wie sie wollen. Finchen hat eine gute Halbwüchsigenfigur
Ich finde auch nicht, dass Finchen dick aussieht. Im Wachstum dürfen sie soviel fressen, wie sie wollen. Finchen hat eine gute Halbwüchsigenfigur
19.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #465 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Ich find sie ehrlich gesagt sehr dünn. Im sitzen sehen Katzen immer aus wie Birnen :mrgreen: Mein "Großer" dürfte 4,5 bis 5 Monate alt sein, sah vor zwei Tagen noch sehr gut beinander aus. Innerhalb von zwei Tagen hab ich nen Strich in der Landschaft :-(. Also: weiterfüttern was immer hinein geht. Die brauchen alle Energie zum wachsen.
Ich find sie ehrlich gesagt sehr dünn. Im sitzen sehen Katzen immer aus wie Birnen :mrgreen: Mein "Großer" dürfte 4,5 bis 5 Monate alt sein, sah vor zwei Tagen noch sehr gut beinander aus. Innerhalb von zwei Tagen hab ich nen Strich in der Landschaft :-(. Also: weiterfüttern was immer hinein geht. Die brauchen alle Energie zum wachsen.
19.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #466 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Finde auch, dass sie überhaupt nicht dick aussieht auf dem Foto. Eher dünn. Lass sie futtern, so viel sie will. Sie will schließlich noch wachsen :mrgreen:
Finde auch, dass sie überhaupt nicht dick aussieht auf dem Foto. Eher dünn. Lass sie futtern, so viel sie will. Sie will schließlich noch wachsen :mrgreen:
19.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #467 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Okay^^ Dabei finde ich die Mäuse jetzt schon so groß wie normale Katzen^^ aber sie haben ja scheinbar lanhaargene da sind katzen ja oft etwas größer? Mich würde ja mal interessieren wie viel die eltern so wogen. Die zwei bzw. Finchen wiegt jetzt schon fast so viel wie Marie
Okay^^ Dabei finde ich die Mäuse jetzt schon so groß wie normale Katzen^^ aber sie haben ja scheinbar lanhaargene da sind katzen ja oft etwas größer? Mich würde ja mal interessieren wie viel die eltern so wogen. Die zwei bzw. Finchen wiegt jetzt schon fast so viel wie Marie
20.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #468 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das Langhaargen hat aber nichts mit der Größe zu tun. Sie wirken nur größer durch das Fell. Setz mal eine Langhaarkatze unter die Dusche, du wirst erstaunt sein. Bei dir wird keiner zu fett. Geh davon aus, dass sie ein vernünftiges Fressverhalten haben und wissen, wann sie satt sind. Da wird dann bei gesunder Ernährung auch keine Katze dick. Richtig ausgewachsen sind sie mit bis zu 2 Jahren. Nach einem Jahr etwa ist das Endgewicht erreicht, dass sich nicht mehr groß verändert. Aber sie wachsen dann noch etwas. Verlieren das Pummelige und der Körper streckt sich. Wie bei Teenagern nach der Pubertät stimmen dann die Proportionen.
Das Langhaargen hat aber nichts mit der Größe zu tun. Sie wirken nur größer durch das Fell. Setz mal eine Langhaarkatze unter die Dusche, du wirst erstaunt sein. Bei dir wird keiner zu fett. Geh davon aus, dass sie ein vernünftiges Fressverhalten haben und wissen, wann sie satt sind. Da wird dann bei gesunder Ernährung auch keine Katze dick. Richtig ausgewachsen sind sie mit bis zu 2 Jahren. Nach einem Jahr etwa ist das Endgewicht erreicht, dass sich nicht mehr groß verändert. Aber sie wachsen dann noch etwas. Verlieren das Pummelige und der Körper streckt sich. Wie bei Teenagern nach der Pubertät stimmen dann die Proportionen.
20.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #469 G Gast48923 Gast absolut richtig alles. mach Dir keine Gedanken. Fibie sieht größer und kräftiger aus. Ich würde sogar sagen sie nimmt deutlich zu. Und Fleckerl übrigens auch. Aber sie sind ja draußen und der Winter naht.:mrgreen:
absolut richtig alles. mach Dir keine Gedanken. Fibie sieht größer und kräftiger aus. Ich würde sogar sagen sie nimmt deutlich zu. Und Fleckerl übrigens auch. Aber sie sind ja draußen und der Winter naht.:mrgreen:
21.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #470 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ok dann sah das nur so aus mit dem Pummelchen D Die haben aber auch nen Satz gemacht, also wenn die noch größer werde...woooow :shock: Ich war gestern 18 Stunden unterwegs und nur kurz nah 6 Stunden zum Futter auffüllen und kurz Schmusen zu hause. Beim Nachhausekommen (um ca. 3:15)war ausnahmsweise mal Fipsi die Hauptbegrüsserin und Hauptkuschlerin Meine nachbarn haben sich beeestimmt gefreut da das Spielzeug entsprechend auch noch bis 3:25 rumlag und bespielt wurde, um 2:25 hab ich vom Bus aus die zwei an dem "Hassspielzeug" meiner NAchbarin unter mir spielen gesehen. Naja nachdem ich um 3:30 dann auchb endlich mal im Bett lag musste natürlich noch ne Runde getobt werden, hielt sich aber in Grenzen. Also trotz Nicht-EInhalten der Zeiten und Rituale relativ entspannte Kitten^^ Soo und jetzt noch kurz viele Grüße von Finchen Anhänge WhatsApp Image 2018-10-21 at 11.47.26.jpeg 111,5 KB · Aufrufe: 2
Ok dann sah das nur so aus mit dem Pummelchen D Die haben aber auch nen Satz gemacht, also wenn die noch größer werde...woooow :shock: Ich war gestern 18 Stunden unterwegs und nur kurz nah 6 Stunden zum Futter auffüllen und kurz Schmusen zu hause. Beim Nachhausekommen (um ca. 3:15)war ausnahmsweise mal Fipsi die Hauptbegrüsserin und Hauptkuschlerin Meine nachbarn haben sich beeestimmt gefreut da das Spielzeug entsprechend auch noch bis 3:25 rumlag und bespielt wurde, um 2:25 hab ich vom Bus aus die zwei an dem "Hassspielzeug" meiner NAchbarin unter mir spielen gesehen. Naja nachdem ich um 3:30 dann auchb endlich mal im Bett lag musste natürlich noch ne Runde getobt werden, hielt sich aber in Grenzen. Also trotz Nicht-EInhalten der Zeiten und Rituale relativ entspannte Kitten^^ Soo und jetzt noch kurz viele Grüße von Finchen
21.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #471 G Gast48923 Gast lol....die zwei Beiden. Sind doch einfach zu drollig. Und hübsch dazu !
21.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #472 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ich warte ja nur drauf das es rumst und sie mit oder ohne Bett unten liegt :roll: Anhänge WhatsApp Image 2018-10-21 at 13.34.46.jpeg 50 KB · Aufrufe: 0
21.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #473 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Und Finchen war vorhin ein klein bisschen verzweifelt...naja selbst schuld wenn man ständig überall hoch- und umklettern muss Aber nicht nur das die gemeine Dosi filt, neiiin Fipsi ist dann auch noch frech zu ihr xDDDD https://youtu.be/H8lEG0npZoE
Und Finchen war vorhin ein klein bisschen verzweifelt...naja selbst schuld wenn man ständig überall hoch- und umklettern muss Aber nicht nur das die gemeine Dosi filt, neiiin Fipsi ist dann auch noch frech zu ihr xDDDD https://youtu.be/H8lEG0npZoE
21.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #474 G Gast48923 Gast ich krieg mich nicht mehr....das liegt hier wohl in den genen...die Kletterjunkies schlechthin!
21.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #475 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Jaa das sind sie wirklich nicht umsonst haben meine Stangen auf dem Balkon auch ein Netz oben drüber
22.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #476 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Aber schließlich doch sehr elegant. :mrgreen:
22.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #477 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Na elegant sind die beiden sowieso (fast) immer
25.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #478 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Heute kam meine Vorratsbestellung Federwedel Ich glaube jetzt hab ich erst mal genug für ne ganze Weile^^ Und ich überlege gerade ob die Maunzer wohl 3 Tage Dose überleben und ob das Fleisch im Kühlschrank das überlebt wenn ich erst Sonntag neues Barf mache ...bin morgen und übermorgen unterwegs tagsüber und Abends ist dooof... Anhänge WhatsApp Image 2018-10-25 at 18.11.40.jpeg 124,3 KB · Aufrufe: 1
Heute kam meine Vorratsbestellung Federwedel Ich glaube jetzt hab ich erst mal genug für ne ganze Weile^^ Und ich überlege gerade ob die Maunzer wohl 3 Tage Dose überleben und ob das Fleisch im Kühlschrank das überlebt wenn ich erst Sonntag neues Barf mache ...bin morgen und übermorgen unterwegs tagsüber und Abends ist dooof...
25.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #479 G Gast48923 Gast ich schick Dir mal den Rest der Bande vorbei....das reicht ja für ne ganze Katzenkolonie! :lol:
25.10.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #480 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Nix da, die sind Finchen heilig