Sooo dann will ich mal berichten wie der Tag war.
Meine Eltern waren da, aber das hat den beiden gar nicht sooo viel ausgemacht. Meine Mutter hat sich ihrem Versteck genähert und die zwei haben nicht mal gefaucht, sondern sind entspannt liegen geblieben und haben sogar an der Hand geschnüffelt, zumindest Finchen. Später sind sie sogar durch die Wohnung gelaufen, obwohl meine Eltern da waren und zum Schluss miteinander auf dem Bett getobt, obwohl meine Mutter und ich nur ein paar Schritte entfernt standen

Fipsi blieb sogar entspannt liegen als mein Papa im Schlafzimmer ganz in ihrer Nähe die Webcam angebracht hat und ihm was runtergefallen ist. Das sieht man auf dem ersten Bild wie sie da lag. Auf dem zweiten Bild sieht man Finchen, sie lag zuerst auch auf dem Bett, ihr wurde es dann aber etwas zuviel und sie ist untern Schreibtisch gegangen, hat aber weiter zugeguckt
Insgesamt waren beide gar nicht ängstlich. Sie haben zwar keinen direkten Kontakt gesucht, aber sie haben sich auch nicht voller Angst versteckt, sondern den Großteil des Besuchs einfach in ihrem neuen Versteck hinterm Schreibtisch entspannt verschlafen. :mrgreen:
Aber dafür hat Finchen es doch tatsächlich geschafft einen Weg hinter Kühlschrank und unter die Küchenschränke zu finden :shock: Glücklicherweise kann man die Verkleidung an den Schränken unten abmachen und den Kühlschrank sehr leicht verschieben, so dass wir sie schnell wieder draußen hatten. Beim zweiten mal haben wir dann auch ihren geheimen Eingang entdeckt und natürlich sofort dicht gemacht :-D
Und eine schöne Sache noch: Fipsi war gerade so entspannt und verschlafen, dass ich sie ohne große Faucherei und ohne weglaufen kurz am Hals kraulen durfte.

Habs aber nur ganz kurz gemacht um sie nicht zu überfordern ;-)
Jetzt sind die zwei wieder unterwegs, mal gucken vielleicht schaff ich noch ein paar Fotos^^
Achja: Da die Webcams jetzt installiert ist kann ich jetzt auch schon beobachten was die Monsterchen in meiner Abwesenheit so treiben in Wohn- und Schlafzimmer^^