Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Soo, nachdem Finchen sich erst mal wieder ins Regal-Versteck verzogen hatte, begann für mich die Suche nach Fipsi. 5 Minuten vorher ist sie noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #61
Soo, nachdem Finchen sich erst mal wieder ins Regal-Versteck verzogen hatte, begann für mich die Suche nach Fipsi. 5 Minuten vorher ist sie noch seelenruhig ins Schlafzimmer spaziert. Aber gesucht und gesucht...keine Fipsi.

Irgendwann hatte auch Finchen wieder Entdeckerlust und hat zum allerersten Mal die Kuhle am Kratzbaum untersucht. Sie verschwindet noch total darin^^

Fipsi hab ich nach unzähligen Minuten UNTERM BETT gefunden. Keine Ahnung wie sie dahin gekommen ist, meiner Wissens nach ist da alles zu. Die einzigen Lücken die ich kenne, sind die von den Nachttischchen, die sind verschiebbar. Vielleicht hat sie einen verrückt. Die beiden hab ich aber jetzt gesichert und warte mal ab, ob sie da durch oder woanders durch gekommen ist.
Sie lag da aber nicht verängstigt, sondern lag locker flockig da und hat mich angeguckt nach dem Motto "Ist was?".

Die beiden sind gerade schon wieder ausm Wohnzimmer gegangen, hier noch schnell zwei Fotos und dann muss ich Katzen suchen gehen xD

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-07-13 at 22.38.46.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-13 at 22.38.46.jpeg
    63,8 KB · Aufrufe: 3
  • WhatsApp Image 2018-07-13 at 22.56.31.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-13 at 22.56.31.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 3
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #62
freue mich das es gut läuft. tabletten bekomme ich im moment gut mit vitaminpaste in die katz. das zeug ist si klebrig das sie kaum ne chance haben das da wieder raus zu packen. direkt aus der tube klappt es super . tablette drauf setzen, etwas drum rum schmieren und katze hin halten, wird so abgeschluckt,

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #63
Der Platz unter dem Bett ist wirklich ein ideales Versteck für die Kleinen.
Aber lass sie doch ruhig. Da ist ja nichts, wo sie sich verletzen oder einklemmen könnten.
Der Lieblingsplatz meines Rasmus befindet sich zur Zeit unter dem Sofa, seitdem ich es auf Bettfunktion ausgezogen habe, da ich im Wohnzimmer nächtige, weil es für meinen Rücken bequemer ist. Brauche unbedingt in nächster Zeit ein neues Bett mit vernünftigen Matratzen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #64
Nene, das ist schon gefährlich, da unter dem Bett überall leicht bewegliche Schubladen und die Nachttische sind. Finchen hatte ich gestern schon zwischen einer Schublade, weil sie dahinter geklettert war und beim zumachen fast eingequetscht worden wäre :shock: Darum hab ich das erst mal zugemacht.

Die Nacht über haben sie wohl fleißig erkundet und gespielt :D
Beim Aufwachen saß Fipsi vor und Finchen hinter meiner Schlafzimmertür.
Die Spielangel, die gestern noch auf dem Sofa lag, lag heute morgen im Bad :lol:
Und getobt wird jetzt in der ganzen Wohnung. Sie kommen auch schon viel näher an mich ran, nur wenn ich auf sie zukomme ist es ihnen noch nicht ganz geheuer XD

Und sie werden ganz schön frech. Fipsi hat sich jetzt angewöhnt sich gaaaaaanz artig hinzulegen und lieb zu gucken, als würde sie nie etwas anstellen, sobald ich komme. Aber vorher zerlegen oder poltern die beide lautstark mit irgendwas :mrgreen:

Nachher haben sie dann die nächste Bewährungsprobe: Meine Eltern kommen^^

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-07-14 at 07.57.53.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 07.57.53.jpeg
    86 KB · Aufrufe: 7
  • WhatsApp Image 2018-07-14 at 07.59.53.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 07.59.53.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 7
  • WhatsApp Image 2018-07-14 at 08.03.47.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 08.03.47.jpeg
    96,8 KB · Aufrufe: 7
  • WhatsApp Image 2018-07-14 at 08.10.20.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 08.10.20.jpeg
    85,4 KB · Aufrufe: 8
  • WhatsApp Image 2018-07-14 at 08.09.53.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 08.09.53.jpeg
    96,3 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Image 2018-07-14 at 08.04.05.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 08.04.05.jpeg
    111,5 KB · Aufrufe: 7
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #65
Zu spät gepostet.
Ich würde auch sagen, lass sie sich die Verstecke jetzt ruhig suchen und ausprobieren, wie sie wollen (solange sie sich dabei nicht in Gefahr begeben).
Sie sind ja schon halbzahm und werden spätestens nach einem Schläfchen wieder auf Tobetour gehen.

ACHTUNG!
Bitte lass die Spielangel (wenn so ein Teil mit Schnur) niemals mit den Katzen alleine! Strangulationsgefahr.
Auch Tüten und Taschen mit Tragegriffen können da sehr gefährlich werden. Habe ich selbst schon erlebt. Kater ist durch eine Trageschlaufe geschlüpft und in Panik mit Tasche um den Leib über Tisch und Stühle gesaust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #66
ACHTUNG!
Bitte lass die Spielangel (wenn so ein Teil mit Schnur) niemals mit den Katzen alleine! Strangulationsgefahr.
Auch Tüten und Taschen mit Tragegriffen können da sehr gefährlich werden. Habe ich selbst schon erlebt. Kater ist durch eine Trageschlaufe geschlüpft und in Panik mit Tasche um den Leib über Tisch und Stühle gesaust.

Du warst schneller. Beides wollte ich auch gerade schreiben ;-)
Das Erlebnis mit einer Tüte hatten wir leider auch mit Sternchen Joschi. Es war grauenhaft :shock: Er hatte sich die Papiertüte über den Kopf gestreift und ist in Panik gegen sämtliche Möbel und Wände geknallt. Erst nach einer Ewigkeit gelang es Männe mit einem Sprung hinters Sofa ihm das Teil abzureißen. Ergebnis: ausgekugeltes Kniegelenk, Gehirnerschütterung sowie schwerer Schock. Mit dem Knie hatte er dann sein Leben lang immer mal wieder Probleme, allerdings zum Glück keine Schmerzen, sondern nur zeitweilige Schwäche und Humpeln. Man kann nie vorsichtig genug sein. Tüten gibt es hier nur noch fest verschlossen in Schränken oder Schubladen.

Julia, wer wollte denn da ein Bad nehmen ? :mrgreen: Finchen oder Fipsi ?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #67
Ok Tüte weggeräumt. Die Angel auch.

Ich glaube Finchen sass in der Badewanne.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #68
Ok Tüte weggeräumt. Die Angel auch.

Ich glaube Finchen sass in der Badewanne.

Sehr unternehmungslustig die Zwerge :mrgreen: Dann kannst Du ja mit ihr mal ein entspannendes Schaumbad nehmen. Langeweile hattest Du bisher sicher nicht, oder ?
Spielangeln liegen hier auch vorsichtshalber in einer Spielzeugschublade und werden nur bei Bedarf raus genommen. Ich untersuche auch regelmäßig das Spielzeug auf kaputte Stellen. Gestern musste ich leider Emils Lieblingsmäuschen entsorgen, da die Naht völlig kaputt war und der Schaumstoff ( oder was immer das war ) schon heraus kam. Ich weiß leider nicht mehr, woher er das Mäuschen hatte. War mal ein Geschenk von einer Forine.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #69
Oh, oh! Ich hatte mal Vollbad mit Badeschaum extrem :mrgreen:
Meine damalige Katze musste feststellen, dass obwohl von mir vergöttert, sie NICHT in der Lage war, über Wasser bzw. Schaum zu schreiten.

Haben Heinzi und Flori hier mt Entengrütze auf dem Miniteich übrigens auch schon feststellen müssen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #70
Beim Baden hätte ich zuviel Angst das sie reinplumpsen xD

Aber Langeweile gibts wirklich nicht, aktuell chillen sie hinter der Schlafzimmertür :D

Anhänge

• IMG-20180714-WA0026.jpg
    IMG-20180714-WA0026.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 3
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #71
Das sind so schöne Bilder. Und du schreibst mit so viel Freude. Das ist so ansteckend. Ich freu mich voll xD

Viel Spaß mit den beiden :)

Lg Pia

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #72
Schöne Fotos.
Zum Grinsen, Lachen und Mitfreuen.

Alles aufregend für euch drei!

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #73
Jaa ich bin auch überglücklich un den Zwergen gefällts glaub ich ganz gut hier :D

Das war sooo schön als ich beim aufwachen heute erst mal in große Katzenaugen geguckt habe, schließlich hätten sie auch im Wohnzimmer schlafen und spielen können und nicht direkt in meiner Nähe <3

Kot war heute morgen immer noch normal, trotz Tablette und neues Futter :)
Und Fipsi mag das Rohfleisch inzwischen schon lieber als das Nassfutter :D Finchen war noch nicht dran, aber Anfang nächster Woche müsste die Zusage für Münster kommen, dann wird Eisschrank und Großbestellung bei Tierhotel in Auftrag gegeben, dann wird das Nassfutter mal eine Mahlzeit ausgelassen, mal gucken ob Finchen bis dahin oder dann auf den Geschmack kommt :)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #74
Das geht wirklich rasant bei dir.

Bald seid ihr ein Dream-Trio.

Das sie Reißaus nehmen, wenn du ihnen entgegenkommst, ist völlig normal. Da wirkst du halt sehr bedrohlich. :mrgreen:

Am besten behältst du einen Nassfuttertag in der Woche bei.
Denn sollte mal etwas sein wie eine Übernachtung in der Tierklinik, ist es von Vorteil, wenn sie auch Nassfutter mögen.
Ansonsten würde ich ihnen erst einmal alles Mögliche vorsetzen. Gern auch mal gekochtes Huhn. Dann hast du später keine Probleme, falls es mal Schonkost geben muss.
Meine fressen mir auch den Belag von der Pizza. :shock:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #75
Also denkst du, ich kann bei der Bestellung vom Tierhotel ruhig mehrere verschiedene Sorten nehmen?

Also ich glaube Lavendelchen hat schon recht, die futtern alles :D Einmal die Woche Nassfutter muss ich mal gucken, aber so wie ich mich kenne vergesse ich eh öfter mal Futter aufzutauen und dann gibt's Dose :oops:
Also ganz vom Speiseplan verbannt wird Nassfutter bestimmt nicht und gegartes oder gekochtes Huhn esse ich auch ganz gerne mal, dann dürfen sie mitessen :D

Ich bin ja wirklich gespannt wie diebisch die zwei werden. Jetzt trauen sie sich ja noch nicht so nah an mich ran, aber wenn sie erst mal keine Angst mehr haben...ohjeee^^

Übrigens rennen sie nicht immer weg, manchmal darf ich ihnen schon richtig nahe kommen :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #76
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #77
Beim Baden hätte ich zuviel Angst das sie reinplumpsen xD

Aber Langeweile gibts wirklich nicht, aktuell chillen sie hinter der Schlafzimmertür :D

kannst du tür ruhig auflassen wenn du baden gehst. im normalfall fallen sie einmal rein :mrgreen: und sind ab dann vorsichtig. nur vorsichtig sein, die fahren alle krallen aus , da mußt du eher dich retten. passiert aber wirklich nicts wenn du dabei bist, die sind schnell wieder raus (und beleidigt)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #78
Wie rücksichtsvoll von ihnen, Schonkost für Dosine. :mrgreen:

Ich sag's dir!

Klar Julia, ruhig verschiedene Fleischsorten.
Ich habe immer gern Stücke und nix Gewolftes. Stücke werden lieber gefressen.
Huhn ist immer gut, Kaninchen sehr beliebt, Känguru auch. Rind eh. Ziege ging gar nicht. Hase war hier superbeliebt, ist aber selten im Angebot.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #80
Sooo dann will ich mal berichten wie der Tag war.

Meine Eltern waren da, aber das hat den beiden gar nicht sooo viel ausgemacht. Meine Mutter hat sich ihrem Versteck genähert und die zwei haben nicht mal gefaucht, sondern sind entspannt liegen geblieben und haben sogar an der Hand geschnüffelt, zumindest Finchen. Später sind sie sogar durch die Wohnung gelaufen, obwohl meine Eltern da waren und zum Schluss miteinander auf dem Bett getobt, obwohl meine Mutter und ich nur ein paar Schritte entfernt standen :) Fipsi blieb sogar entspannt liegen als mein Papa im Schlafzimmer ganz in ihrer Nähe die Webcam angebracht hat und ihm was runtergefallen ist. Das sieht man auf dem ersten Bild wie sie da lag. Auf dem zweiten Bild sieht man Finchen, sie lag zuerst auch auf dem Bett, ihr wurde es dann aber etwas zuviel und sie ist untern Schreibtisch gegangen, hat aber weiter zugeguckt :D

Insgesamt waren beide gar nicht ängstlich. Sie haben zwar keinen direkten Kontakt gesucht, aber sie haben sich auch nicht voller Angst versteckt, sondern den Großteil des Besuchs einfach in ihrem neuen Versteck hinterm Schreibtisch entspannt verschlafen. :mrgreen:

Aber dafür hat Finchen es doch tatsächlich geschafft einen Weg hinter Kühlschrank und unter die Küchenschränke zu finden :shock: Glücklicherweise kann man die Verkleidung an den Schränken unten abmachen und den Kühlschrank sehr leicht verschieben, so dass wir sie schnell wieder draußen hatten. Beim zweiten mal haben wir dann auch ihren geheimen Eingang entdeckt und natürlich sofort dicht gemacht :-D

Und eine schöne Sache noch: Fipsi war gerade so entspannt und verschlafen, dass ich sie ohne große Faucherei und ohne weglaufen kurz am Hals kraulen durfte. :d078:
Habs aber nur ganz kurz gemacht um sie nicht zu überfordern ;-)

Jetzt sind die zwei wieder unterwegs, mal gucken vielleicht schaff ich noch ein paar Fotos^^
Achja: Da die Webcams jetzt installiert ist kann ich jetzt auch schon beobachten was die Monsterchen in meiner Abwesenheit so treiben in Wohn- und Schlafzimmer^^

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-07-14 at 20.47.40.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 20.47.40.jpeg
    169,4 KB · Aufrufe: 6
  • WhatsApp Image 2018-07-14 at 20.47.41.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 20.47.41.jpeg
    172 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten