Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sehr schön. 2 recht entspannte Katzen. Immer mal für Besuch sorgen, der Spielangeln schwingt und Leckerlis verteilt, dann wird Besuch auch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #81
Sehr schön. 2 recht entspannte Katzen.
Immer mal für Besuch sorgen, der Spielangeln schwingt und Leckerlis verteilt, dann wird Besuch auch keine Angst machen. Und sie bleiben so entspannt und zutraulich.

Mit „Stücken“ meinte ich übrigens eher so etwas
Richtige Fleischstücke.
Hähnchenmägen und -herzen bestelle ich dann extra.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #82
Okay, aber ich denke ich stell sicherheitshalber meine Einkaufsliste vorher mal online ;)

Hab gerade den Trinkbrunnen zum ersten mal angemacht :D Finchen ist SOFORT hingerannt als sie es plätschern gehört hat und kurze Zeit später musste Fipsi dann natürlich auch gucken was ihre Schwester da macht^^

Allerdings ist ihnen der oben raussprudelnde Wasser noch nicht geheuer und hat zu krausenden Nasen und schüttelnden Babykatzen geführt^^

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.02.50.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.02.50.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 3
  • WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.03.12.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.03.12.jpeg
    111,1 KB · Aufrufe: 1
  • WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.03.24.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.03.24.jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 2
  • WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.03.56.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.03.56.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 3
  • WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.04.54.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.04.54.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 2
  • WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.08.22.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.08.22.jpeg
    113,2 KB · Aufrufe: 2
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #83
Anstatt Fernzusehen schaue ich mit großer Freude Fips und Finchen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #84
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #85
Herrlich....bei uns gibts übrigens nur Fernseher, wenn es was absolut interessantes gibt. Also eigentlich nie!
Der muß dann aufgebaut werden. *lool*

Ich liebe die Beiden, und bin glücklich zu sehen, das sie es so schön bei Dir haben!Danke!

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #86
Ich danke dir ;)

Meinen Platz im Bett musste ich mir gestern erst erkämpfen, da hatte Fipsi sich riiiichtig lang gemacht xD
Hab dann im Bett noch etwas gelernt und plötzlich hör ich Pfoten auf dem Boden, schau mich um, da sitzt Fipsi auf dem Bett und guckt mir verunsichert an und in der Tür sitzt Finchen^^ Allerdings musste sie dann Finchen hinterher und spielen gehen^^ War so perplex da sich leider kein Foto mehr geschafft hab :oops:

Finchen sass gestern Abend noch regelmäßig auf dem Tisch und hat immer mal wieder kurz an meiner Hand geschnüffelt :)

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.36.48.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-14 at 21.36.48.jpeg
    123,6 KB · Aufrufe: 5
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #87
Oh wie schön.:-D

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #88
Da wird die Zeit der ruhigen Nächte wohl in Kürze vorbei sein. :mrgreen: Zwei Katzen, die auf deinem Bett fangen spielen, auf dir herumhopsen..., von Kuscheln ganz zu schweigen :)
Aber warum soll es dir besser gehen als mir.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #89
Ich freue mich darauf :D Und zum Glück habe ich jetzt bis Oktober frei, muss also wenn nur gaaaanz selten früh raus :D

Und ohne mich im Bett wird schon gaaaaaanz fleißig drauf getobt^^

Gerade entspannen sie nach der morgendlichen Toberunde unterm Schreibtisch. In ein paar Stunden ist dann wieder Action :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #90
Mach dir mal etwas Liquid Snack auf die Hand und lass sie schnüffeln. Vielleicht traut sie sich, es abzuschlecken. Meine Zwei stehen da total drauf. :cool:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #91
Das versuche ich die Tage mal ;)

Aktuell muss ich mich noch auf drei Klausuren vorbereiten (zwei Morgen, eine Samstag) von daher muss ich zugeben ist es gar nicht soooo schlimm, dass die Kleinen gerade noch selbstständig erkunden :D Ich glaube wenn sie schon schmusen würden, käme ich zu nix mehr.

Darum dürfen sie die nächsten Tage sich noch ein bisschen mehr eingewöhnen und den Kontakt von sich aus suchen ;) Leberwurst haben sie ja auch schon von der Hand geschleckt bei der Entwurmungstablette :mrgreen:

Habt ihr Empfehlungen für gute Liquid-Snacks? Stand Freitag schon vor dem Regal bei Fressnapf, wollte aber nichts überstürzen.

Ich geh jetzt mal gucken ob die zwei ein Gefriergetrockneten Snack möchten^^

Mir ist gerade beim Leckerchen geben was aufgefallen:
Finchen kann die gefriergetrockneten Snacks scheinbar nicht kauen :( Sie beisst zwar darauf rum, steckt sie sich auch immer wieder mit den Pfoten ins Mäulchen, aber kriegt sie anscheinend nicht durchgebissen :(
Muss ich mir Sorgen machen oder kann das in dem Alter noch normal sein? Fipsi frisst die ganz auf, sie muss zwar auch tüchtig kauen, aber sie bekommt sie runter (und liebt sie).

Ich würde das sonst beim nächsten Tierarzt-Besuch ansprechen, der ist für nächste Woche geplant. Da wollte ich aber wenn möglich nur "mal gucken lassen" und keine aufwendigeren und "bösen" Sachen machen lassen, damit Katzis nicht mit negativen Erfahrungen rausgehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #92
Moin Julia,

Denke bitte daran das Kitten gern an Kabel und Leitungen kauen. Wenn du nicht im Raum bist mache der Brunnen aus der Steckdose. Es gibt so ekeligschmeckende Fernhalte—Artikel.

Besonders wenn der Zahnwechsel ansteht. Nur so als Tipp.

Ansonsten schön zu sehen wie die Wussels sich schon heimisch fühlen. Da du bisOktober Zeit hast..... werden sie sicher bald zu Schmusebratzen mutieren.

Ich würde auch bald zeitig Besuch empfangen....damit sie lernen fremde Menschen sind toll spannend und nützlich:mrgreen:

lg
Verena

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #93
Habe gestern schon Besuch empfangen ;) War kein Problem, zwar etwas zurückhaltend, aber nicht verängstigt ;)

Für die Kabel überlege ich schon irgendwelche Schutzmaßnahmen zu ergreifen, bisher gehen sie da aber gar nicht dran. Hilf so Zeug zum draufschmieren denn oder habt ihr noch andere Tipps?

Dachte an so etwas: https://www.amazon.de/Unitec-84538-Marder-Kabelschutz/dp/B001B4TNEI/ref=sr_1_8

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #94
Abo setz um auf dem Laufenden zu bleiben

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #95
Hallo Julia,
ich hoffe, ich darf dir auch schreiben. Die zwei Schnuckis sind ja zum Anbeißen süß!:d042:
Wenn sie so klein sind gefällt es Ihnen wohl überall, Hauptsache sie sind zu zweit und können zusammen oder mit dir spielen. Es ist schön zu lesen, daß es dir mit den zweien gut geht!

Hoffentlich haben sich deine Eltern auch mit dir gefreut! Ich wünsche es dir! Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man sich nicht spontan in die kleinen süßen Schatzis verliebt!:d034:
Viel Freude weiterhin! :e040: Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #96
Mensch, sind die Zwei süüüüüüüüüüüüüüüüß !!!!
Ich lass mal Grüße da.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #97
Habe gestern schon Besuch empfangen ;) War kein Problem, zwar etwas zurückhaltend, aber nicht verängstigt ;)

Für die Kabel überlege ich schon irgendwelche Schutzmaßnahmen zu ergreifen, bisher gehen sie da aber gar nicht dran. Hilf so Zeug zum draufschmieren denn oder habt ihr noch andere Tipps?

Dachte an so etwas: https://www.amazon.de/Unitec-84538-Marder-Kabelschutz/dp/B001B4TNEI/ref=sr_1_8

Hallo Julia,

sehr schön, dass sich deine ganze Mühe im Vorfeld gelohnt hat und deine zwei Süßen nun so viel Spaß bei dir haben. Sie haben es bei dir aber auch besonders schön angetroffen.:-D

Die Kabelverkleidung ist prima, habe ich bei mir in der Anfangszeit auch wirklich überall anbringen müssen. Ich habe es selber nicht mitbekommen, dass sie an die Kabel gegangen sind, habe es dann erst am Laptop-Kabel gesehen. Also besser alles was offen ist und hängt mit der Kabelverkleidung umwickeln, meine sind jetzt 13 Monate alt und gehen nicht mehr an die Kabel.

LG Susanne

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #98
Jaa hab jetzt auch erst mal 4m des Kabelschutzes bestellt. Und wenn ich morgen außer haus bin mache ich sicherheitshalber die Kabel raus, zumindest vom Brunnen.

Und schaut mal, ich habe gerade mal ausgenutzt das Fipsi tief und fest geschlafen hat:
Ich hab versucht zu streicheln und es wurde geschnurrt^^ Aber das darf ich nur wenn sie schläft xD
(Ich hoffe jetzt einfach mal das es ein gutes Schnurren und kein Stressschnurren war^^)

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-07-15 at 21.06.03.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-15 at 21.06.03.jpeg
    118,7 KB · Aufrufe: 5
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #99
Julia, ich möchte dir gerne einen Tipp geben:

Bis heute haben alle Katzen sofort folgendes gemocht, die ich hatte, selbst fremde :Deine Hand zu einer kleinen Wölbung machen und sie der Mieze aufs Gesicht legen, so daß sie richtig reinkuscheln kann. Und dann mit dem Daumen immer wieder leicht die Nase abwärts streichen.
Funktioniert vorzüglich auch zur Beruhigung!
LG. Gabi ??

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #100
Ich glaube nur so nah lassen sie mich noch nicht an sich ran^^ sobald die Hand von vorne kommt wird sich zurückgezogen ;)

Aber ich versuche es mal wenn sie mich so nah an sich ranlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten