Mein Engel hat jetzt Flügel

Diskutiere Mein Engel hat jetzt Flügel im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab nur still mitgelesen. Es tut mir so unendlich leid für Dich. Aber ich bin sicher es war der richtige Zeitpunkt für Euch beide. Run free...
  • Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #21
Ich hab nur still mitgelesen.
Es tut mir so unendlich leid für Dich. Aber ich bin sicher es war der richtige Zeitpunkt für Euch beide.

Run free kleine Zoe.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #22
So eine treue Seele. Sie wird jetzt über dich wachen, weil nicht nur sie dein Liebling war, sondern auch du ihr Liebling warst.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #23
Mein tiefstes Mitgefühl liebe Sylvia. Es tut mir unsagbar leid.:-(.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Trauerzeit.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #24
Danke für Eure Anteilnahme.

Die ersten 24 h... und ich habe unverändert das Gefühl, sie suchen zu müssen.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #25
Es tut mir unendlich leid :cry:

RIP hübsche Zoe

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #26
Der Tag vor dem du dich lange gefürchtet hast...
Es tut mir sehr leid Sylvia.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #27
wunderschön in Worte gefaßt!
Eine unbeschwerte Zeit auf der anderen Seite schöne Zoe!

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #28
Mein herzliches Beileid. Es tut mir so unendlich Leid :cry:

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #29
Warum nur hängen wir immer wieder unser Herz an eine Katze? An ein Tier, ein Lebewesen, welches (das wissen wir doch meist vorher), diese Welt mit großer Wahrscheinlichkeit vor uns verlassen wird.
Sind wir dumm?
Nein, wir lieben. Und diese Liebe wird auch meist erwidert. Nicht immer auf die gleiche Art. Aber doch, ja - stark und auf eine Weise, die von diesen kleinen, unabhängigen, krallenbewehrten, auf Samtpfoten schleichenden und schnurrenden Pelznasen völlig selbst entschieden wird.
Die Zuneigung und das Vertrauen einer Katze ist ehrlich; ein Spiegel, in dem ich mich selbst nur allzu gerne sehe.

Adieu Zoe
Keine Schmerzen mehr, kein Leid. Deine Dosine wird dich nie vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #30
Auch wenn es noch so seltsam klingen mag und ich selbst nie daran geglaubt habe: diese süße kleine Katze hatte einen Job zu erledigen. Einen, der mit mir zu tun hatte. Mich wohl mit Vergangenem ein klein wenig aussöhnen sollte. Und das hat sie getan. Warum sie ausgerechnet jetzt meinte ihre Arbeit wäre getan weiß ich nicht. Es war einfach zu früh :-(

11 Jahre lang hatte ich mir geschworen, diesen Schmerz nie wieder zuzulassen. Und ich hätte mich wohl daran gehalten, wenn Sinah mich nicht so vehement eines besseren belehrt und mir ihre Kitten vor die Füße gelegt hätte.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #31
Meine kleine Zoe, nun sind wir auch noch diesen Weg zusammen gegangen. Du wolltest ihn so wenig gehen wie ich. Warst auf dem Weg nicht bei mir. Erst als ich Dich in diesen kalten Räumen zurückgelassen hatte und mit jedem Meter dem Ort näher kam den Du so geliebt hast konnte ich Dich wieder spüren.

Du hast mir so unglaublich viel Kummer bereitet, in den acht Jahren die wir gemeinsam gehen durften. Und dabei warst Du immer so unglaublich "fein", nicht einen einzigen Kratzer hab ich jemals von Dir bekommen. Du konntest so berechtigt wütend sein, hast mich das auch wissen lassen. Du konntest so deutlich machen wenn Du etwas nicht wolltest, vor allem nicht in diese Box, die Dein Leben begleitet hat. Aber Du hast mich das immer auf Deine ganz eigene unaggressive Art wissen lassen.
Du hattest so unendlich viel Furcht in Deinem Leben. Oft berechtigt, manchmal für mich nicht nachvollziehbar. Und doch hast Du einen Weg gefunden, Dich zu einer selbstbewussten Katze zu entwickeln, die immer einen Weg gefunden hat trotz aller Ängste ihren Weg zu gehen.
Ich wusste vom ersten Tag an, dass Du ein Geschenk bist. Eines das ich wieder würde hergeben müssen. Und dennoch tut es immer noch so schrecklich weh.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #32
Mein Herzliches Beileid!

Traurige Grüsse

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #33
Mein herzliches Beileid.
Komm gut rüber kleine Zoe.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #34
Es tut mir so leid und macht mich sehr traurig. Alles Gute Zoe da drüben.

Mitfühlende Grüße Nadine

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #35
Ich wusste vom ersten Tag an, dass Du ein Geschenk bist. Eines das ich wieder würde hergeben müssen. Und dennoch tut es immer noch so schrecklich weh.

Das wird dauern. Aber vergessen wird man ein solches Resonanzschätzchen, ein solches Geschenk nicht. Fühle mit Dir.

Fritz

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #36

Heute nacht hab ich zum ersten mal angefangen zu begreifen und Dir diese Zeilen geschrieben um nicht verrückt zu werden:

und da ist er. Der Schmerz, der ins Bodenlose führt.

Der Schmerz, den nur noch Sterben erlösen könnte.

Nie wieder ist zu groß.
Es kann, es darf nicht sein.

Ein Fell, so unvorstellbar weich dass niemand es je begreifen wird.
Ein Blick, so tief wie ein Bergsee
Eine Seele, so frei von allem Bösen.

Wo bist Du meine kleine Zoe, mein Sonnenschein, mein ein und alles.
Wie soll ich ohne Dich leben?
Leben wollen ohne je wieder in Deine Augen zu schauen
ohne je wieder Dein warmes Fell zu spüren
nie wieder mit Dir auf dem Sofa zu kuscheln
nie wieder nach Dir zu suchen
um Dich zu bangen.

Ich kann es nicht. Und will es nicht.
Ich möchte sterben und darf doch nicht :eek:(((((
Ich hab Dich unendlich lieb. Bis in alle Ewigkeit.

Bitte lass mich Dich niemals, niemals vergessen.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #37
Obwohl ich nur Bilder kenne, hast du Zoe mir sehr präsent beschrieben.Wunderschön.
Sie ist in deinem Herzen und dort wird sie immer bleiben.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #38
Da hab ich Pipi in den Augen, weil mein Tom fast genauso aussieht... Meine Mama passt auf dich auf im großen Himmel...

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #39
Vier Tage bist Du jetzt schon fort. Und begleitest mich doch jede Minute des Tages.
Deine Kumpels sind sehr still, suchen nach Dir. Und ich tu es auch. Obwohl ich doch weiß dass es keinen Sinn macht.

Nie wieder werde ich ein Fell spüren, das so seidig ist wie Deines. Nie wieder in Katzenaugen schauen, die so tief sind. Ich bin unendlich dankbar, dass Du mein Leben so bereichert hast.

Morgen muss ich Dich endgültig gehen lassen. Ich weiß, dass ich es muss damit Deine Seele in Frieden ruhen kann und meine eigene vielleicht je wieder ein wenig Ruhe finden wird. Und doch schreit alles in mir "nein".

Ich hoffe so sehr, dass es Dir gut geht dort wo Du jetzt bist.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #40
Ach Sylvia ich kann dich und deine Trauer so gut verstehen. Der Schmerz geht nie weg, wird aber erträglicher. Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm!:d038:

Thema:

Mein Engel hat jetzt Flügel

Mein Engel hat jetzt Flügel - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten