17.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #61 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Wo steht denn geschrieben, dass es nur eine Art gibt zu trauern? Du trauerst doch. Du vermisst sie, du denkst dauernd an sie usw. Du trauerst auf deine eigene Weise.
Wo steht denn geschrieben, dass es nur eine Art gibt zu trauern? Du trauerst doch. Du vermisst sie, du denkst dauernd an sie usw. Du trauerst auf deine eigene Weise.
17.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #62 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 ....unterschreib!!!
17.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #63 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Damit hast Du grundsätzlich recht. Ich weiß aber, dass mir dieses Ausmaß an Verdrängung nicht gut tut. Ich kann es aber auch nicht erzwingen, der Schmerz wäre einfach zu groß um ihn jetzt schon spüren zu können. Ich hab nur Sorge, dass ich es niemals zulassen kann und die Erinnerung gänzlich verschwindet. Ich kann mich jetzt schon nicht mehr an ihr Maunzen erinnern, nur noch mit großer Mühe, wie sich ihr Fell angefühlt hat... ich funktioniere halt irgendwie.
Damit hast Du grundsätzlich recht. Ich weiß aber, dass mir dieses Ausmaß an Verdrängung nicht gut tut. Ich kann es aber auch nicht erzwingen, der Schmerz wäre einfach zu groß um ihn jetzt schon spüren zu können. Ich hab nur Sorge, dass ich es niemals zulassen kann und die Erinnerung gänzlich verschwindet. Ich kann mich jetzt schon nicht mehr an ihr Maunzen erinnern, nur noch mit großer Mühe, wie sich ihr Fell angefühlt hat... ich funktioniere halt irgendwie.
17.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #64 malena Beiträge 269 Reaktionspunkte 8 Mach Dir bloß keine Vorwürfe, daß es so ist. Dieses Gefühl fast wie betäubt zu sein, kann auch eine Schutzfunktion haben, um nicht komplett zusammen zu brechen. Auch das darf so sein. Alles hat seine Zeit. Liebe Grüße
Mach Dir bloß keine Vorwürfe, daß es so ist. Dieses Gefühl fast wie betäubt zu sein, kann auch eine Schutzfunktion haben, um nicht komplett zusammen zu brechen. Auch das darf so sein. Alles hat seine Zeit. Liebe Grüße
18.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #65 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich schließe mich an... das ist eine Schutzfunktion, die dein Körper jetzt automatisch einschaltet. Es ging mir beim Tod meiner Nini auch so. Es wäre sonst einfach zu hart gewesen. Die Erinnerung kommt Stück für Stück wieder, keine Sorge ;-) irgendwann ist es dann auch möglich, wieder ganz normal an die Süße zu denken, und viele Erinnerungen kommen dann zurück, ohne dass man zusammenbricht ;-) Alles Liebe für Dich!
Ich schließe mich an... das ist eine Schutzfunktion, die dein Körper jetzt automatisch einschaltet. Es ging mir beim Tod meiner Nini auch so. Es wäre sonst einfach zu hart gewesen. Die Erinnerung kommt Stück für Stück wieder, keine Sorge ;-) irgendwann ist es dann auch möglich, wieder ganz normal an die Süße zu denken, und viele Erinnerungen kommen dann zurück, ohne dass man zusammenbricht ;-) Alles Liebe für Dich!
18.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #66 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ich hoffe es. Ein schlechtes Gewissen hab ich nicht, nur Sorge dass ich ewig in diesem Zustand verharren werde. Ich weiß, dass Trauer so nicht funktioniert, hätte es aber "toll" gefunden, vier Wochen zu heulen und dann wird es langsam besser Was mich wirklich überrascht ist, dass ich immer öfter zwei seltsam anmutende, aber hilfreiche Gedanken hab. Der eine ist ein Grundgefühl als hätte ich sie an einem ganz tollen, warmen, kuscheligen Ort abgegeben, wo ich sicher weiß es geht ihr endlich gut und ich muss mir keine Sorgen mehr machen.
Ich hoffe es. Ein schlechtes Gewissen hab ich nicht, nur Sorge dass ich ewig in diesem Zustand verharren werde. Ich weiß, dass Trauer so nicht funktioniert, hätte es aber "toll" gefunden, vier Wochen zu heulen und dann wird es langsam besser Was mich wirklich überrascht ist, dass ich immer öfter zwei seltsam anmutende, aber hilfreiche Gedanken hab. Der eine ist ein Grundgefühl als hätte ich sie an einem ganz tollen, warmen, kuscheligen Ort abgegeben, wo ich sicher weiß es geht ihr endlich gut und ich muss mir keine Sorgen mehr machen.
18.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #67 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Sylvia, das ist doch ein besonders schöner Gedanke, an dem du dich festhalten kannst. Ich glaube daß dir deine kleine Zoe damit ein Zeichen gibt, daß sie an einem Ort ist,wo es ihr gut geht. Alles Liebe für dich! Gabi
Sylvia, das ist doch ein besonders schöner Gedanke, an dem du dich festhalten kannst. Ich glaube daß dir deine kleine Zoe damit ein Zeichen gibt, daß sie an einem Ort ist,wo es ihr gut geht. Alles Liebe für dich! Gabi
18.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #68 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Sylvia, bei mir hat es Monate gedauert, bis ich endlich begriffen habe/ trauern konnte. Vorher war alles so unwirklich.......Alles, bloss nicht nachdenken......ablenken bis zum umfallen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du heulen kannst. Ich konnte das auch lange Zeit nicht, nur an dem Tag, als ich ohne Sternchen aus der Praxis ging, hab ich geheult. Danach nicht mehr so wirklich. Lg Andrea
Sylvia, bei mir hat es Monate gedauert, bis ich endlich begriffen habe/ trauern konnte. Vorher war alles so unwirklich.......Alles, bloss nicht nachdenken......ablenken bis zum umfallen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du heulen kannst. Ich konnte das auch lange Zeit nicht, nur an dem Tag, als ich ohne Sternchen aus der Praxis ging, hab ich geheult. Danach nicht mehr so wirklich. Lg Andrea
18.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #69 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Mein Mäuslein, ich kann nicht glauben dass es schon vier Wochen her ist seit Du gingst. Auch wenn ich innerlich nicht zur Ruhe komme, mich immer noch und immer wieder mit vielen Fragen quäle weiß ich doch, dass ich in Deinem Sinne entschieden habe. Auch wenn Du wohl nicht wusstest was Dir bevorsteht. Jetzt hast Du endlich Frieden, musst Dich nicht mehr fürchten und hast keine Schmerzen mehr. Nur ich weiß noch nicht, wie ich ohne Dich den Winter überstehe, wenn niemand mehr mit mir kuschelt bis die Augen zufallen. Das war im Januar 2017, Dir ging es so unglaublich schlecht, Du konntest kaum laufen. Aber Stromern ging irgendwie trotzdem. Ich hab Dich lieb. Irgendwie hab ich zehn Tage mehr oder minder durchgeheult, vom Moment der Diagnose an war mir klar was kommen würde. Seit der Kremierung bin ich erstarrt. Aber ganz langsam glaube ich, dass die Trauer irgendwann wird sein dürfen. Und dann auch die Erinnerung zurückkommt. Sie war ein so unglaublich wichtiger Teil meines Lebens.
Mein Mäuslein, ich kann nicht glauben dass es schon vier Wochen her ist seit Du gingst. Auch wenn ich innerlich nicht zur Ruhe komme, mich immer noch und immer wieder mit vielen Fragen quäle weiß ich doch, dass ich in Deinem Sinne entschieden habe. Auch wenn Du wohl nicht wusstest was Dir bevorsteht. Jetzt hast Du endlich Frieden, musst Dich nicht mehr fürchten und hast keine Schmerzen mehr. Nur ich weiß noch nicht, wie ich ohne Dich den Winter überstehe, wenn niemand mehr mit mir kuschelt bis die Augen zufallen. Das war im Januar 2017, Dir ging es so unglaublich schlecht, Du konntest kaum laufen. Aber Stromern ging irgendwie trotzdem. Ich hab Dich lieb. Irgendwie hab ich zehn Tage mehr oder minder durchgeheult, vom Moment der Diagnose an war mir klar was kommen würde. Seit der Kremierung bin ich erstarrt. Aber ganz langsam glaube ich, dass die Trauer irgendwann wird sein dürfen. Und dann auch die Erinnerung zurückkommt. Sie war ein so unglaublich wichtiger Teil meines Lebens.
18.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #70 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ein unglaublich schönes Foto von Zoe. Du hast in ihrem Sinne entschieden und ihr weiteres Leid erspart. Wenn du bereit dafür bist wird die Trauer dich einholen. Du bist nicht allein wenn es dazu kommt.
Ein unglaublich schönes Foto von Zoe. Du hast in ihrem Sinne entschieden und ihr weiteres Leid erspart. Wenn du bereit dafür bist wird die Trauer dich einholen. Du bist nicht allein wenn es dazu kommt.
19.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #71 Tschikitta Beiträge 7.736 Reaktionspunkte 259 RIP kleine Maus! Schreie so viel wie Du kannst! Das hilft, zumindest bei mir. Gruß Helmut der mir dir trauert und zum ersten Mal nach über 5 Jahren wieder in diesen Threat schaut!
RIP kleine Maus! Schreie so viel wie Du kannst! Das hilft, zumindest bei mir. Gruß Helmut der mir dir trauert und zum ersten Mal nach über 5 Jahren wieder in diesen Threat schaut!
19.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #72 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Danke lieber Helmut, dass Du reingeschaut hast und mitfühlst. Ich kann weder weinen noch schreien. Aber es wird kommen, wenn die Zeit reif ist. Vorhin bin ich seit langem mal wieder erschrocken, weil ich dachte ich hab vergessen sie zu suchen.
Danke lieber Helmut, dass Du reingeschaut hast und mitfühlst. Ich kann weder weinen noch schreien. Aber es wird kommen, wenn die Zeit reif ist. Vorhin bin ich seit langem mal wieder erschrocken, weil ich dachte ich hab vergessen sie zu suchen.
26.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #73 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ach mein Mäuslein. Das Leben ist so traurig ohne Dich. Ich denke immer seltener an Dich, aber unterschwellig bist Du doch immer dabei. Ich warte immer noch auf Deine Urne. Und darauf, dass ich endlich trauern kann. Oder Du mir ein Zeichen schickst. Vorhin habe ich Fotos von Dir angeschaut. Und erleichtert festgestellt, dass ich noch genau weiß wie sich jede einzelne Deiner Körperstellen angefühlt hat. Und auch Dein Maunzen ist "wieder da". Hab bitte ein Auge auf Deinen kranken Bruder. Ich hab Dich lieb.
Ach mein Mäuslein. Das Leben ist so traurig ohne Dich. Ich denke immer seltener an Dich, aber unterschwellig bist Du doch immer dabei. Ich warte immer noch auf Deine Urne. Und darauf, dass ich endlich trauern kann. Oder Du mir ein Zeichen schickst. Vorhin habe ich Fotos von Dir angeschaut. Und erleichtert festgestellt, dass ich noch genau weiß wie sich jede einzelne Deiner Körperstellen angefühlt hat. Und auch Dein Maunzen ist "wieder da". Hab bitte ein Auge auf Deinen kranken Bruder. Ich hab Dich lieb.
29.08.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #74 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Meine Welt liegt in Trümmer. Und ich tue so als würde ich es nicht merken und tanze auf den Scherben. Ich hab Dich so unvorstellbar lieb gehabt meine kleine Maus. :-(
Meine Welt liegt in Trümmer. Und ich tue so als würde ich es nicht merken und tanze auf den Scherben. Ich hab Dich so unvorstellbar lieb gehabt meine kleine Maus. :-(
04.09.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #75 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Meine Kleine, leider ist es unverändert so, dass ich nichts spüren kann. Es ist, als hätte es Dich nie gegeben :-( Ich glaub aber, dass ich jede Nacht von Dir träume. Es ist mir unmöglich, Dein Trenngitter oder sonstwas wegzuräumen. Joschi hat Deinen Waldplatz übernommen. Als er eben nicht mit nach Hause gehen wollte und ich mich nochmal nach ihm umgedreht und ihm gesagt hab wie lieb ich ihn hab... wie ich es ungezählte male mit Dir gemacht habe.... es tut weh. Ich hoffe so sehr, dass es Dir gut geht.
Meine Kleine, leider ist es unverändert so, dass ich nichts spüren kann. Es ist, als hätte es Dich nie gegeben :-( Ich glaub aber, dass ich jede Nacht von Dir träume. Es ist mir unmöglich, Dein Trenngitter oder sonstwas wegzuräumen. Joschi hat Deinen Waldplatz übernommen. Als er eben nicht mit nach Hause gehen wollte und ich mich nochmal nach ihm umgedreht und ihm gesagt hab wie lieb ich ihn hab... wie ich es ungezählte male mit Dir gemacht habe.... es tut weh. Ich hoffe so sehr, dass es Dir gut geht.
05.09.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #76 R Raceface Beiträge 14 Reaktionspunkte 1 Ich kann Dich gerade so gut verstehen. Ich schaff es einfach nicht, das Katzenklo wegzuräumen. Und ich guck jedesmal wenn ich zu Toilette will automatisch reinob was drin liegt. Zu ersten mal wünsch ich mir nen dicken Haufen wegmachen zu dürfen. Total verrückt. Fühl dich gedrückt! André
Ich kann Dich gerade so gut verstehen. Ich schaff es einfach nicht, das Katzenklo wegzuräumen. Und ich guck jedesmal wenn ich zu Toilette will automatisch reinob was drin liegt. Zu ersten mal wünsch ich mir nen dicken Haufen wegmachen zu dürfen. Total verrückt. Fühl dich gedrückt! André
05.09.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #77 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ja, es gibt so vieles was man sich sehnlichst wünscht. Und wenn es ein benutztes Katzenklo ist Und doch wissen wir, dass unsere Süßen jetzt ohne alle Beschwerden auf der anderen Seite über die Wiese tollen. Und das ist "gut so".
Ja, es gibt so vieles was man sich sehnlichst wünscht. Und wenn es ein benutztes Katzenklo ist Und doch wissen wir, dass unsere Süßen jetzt ohne alle Beschwerden auf der anderen Seite über die Wiese tollen. Und das ist "gut so".
07.09.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #78 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Ach ich verstehe dich so gut. Denke jeden Tag an dich wie du dich gerade fühlst. Ich bin auch immer noch tief traurig das ich meine Beiden Kleinen so früh gehen lassen musste. Und Simba, heut hab ich wieder geträumt wir hätten ihn gefunden und das ich ihn wieder auf meinem Arm hab und ihm sage wie sehr ich ihn lieb hab und das ich immer auf ihn aufpasse das ihm nicht's geschieht. Leider waren dies immer nur Träume. Grausam dann wieder in der Realität aufzuwachen. Ich leide mit dir und hoffe das du sehr bald dazu bereit bist, ihren Tod richtig zu begreifen und zu verarbeiten . Ich drück dich, liebe Grüße Nadine
Ach ich verstehe dich so gut. Denke jeden Tag an dich wie du dich gerade fühlst. Ich bin auch immer noch tief traurig das ich meine Beiden Kleinen so früh gehen lassen musste. Und Simba, heut hab ich wieder geträumt wir hätten ihn gefunden und das ich ihn wieder auf meinem Arm hab und ihm sage wie sehr ich ihn lieb hab und das ich immer auf ihn aufpasse das ihm nicht's geschieht. Leider waren dies immer nur Träume. Grausam dann wieder in der Realität aufzuwachen. Ich leide mit dir und hoffe das du sehr bald dazu bereit bist, ihren Tod richtig zu begreifen und zu verarbeiten . Ich drück dich, liebe Grüße Nadine
07.09.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #79 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Im Moment fange ich an zu glauben, dass ich wirklich einfach durch bin mit der Trauer. Es ist wie es ist. Sie hat ihr Leben ausgeschöpft so gut es ging. Mehr war ihr einfach nicht zugedacht. Genaugenommen sogar acht Jahre weniger. Ich glaube, dass die Urne angekommen ist. Das Paket aufzumachen trau ich mich aber heute definitiv nicht. Mal sehen. Das mit Deinen zwei Kleinen und mit Simba ist in gewisser Weise so viel "schlimmer". Die Lütten waren einfach viel zu jung, es ist nur gemein. Und an Simba denke ich auch oft....:-(
Im Moment fange ich an zu glauben, dass ich wirklich einfach durch bin mit der Trauer. Es ist wie es ist. Sie hat ihr Leben ausgeschöpft so gut es ging. Mehr war ihr einfach nicht zugedacht. Genaugenommen sogar acht Jahre weniger. Ich glaube, dass die Urne angekommen ist. Das Paket aufzumachen trau ich mich aber heute definitiv nicht. Mal sehen. Das mit Deinen zwei Kleinen und mit Simba ist in gewisser Weise so viel "schlimmer". Die Lütten waren einfach viel zu jung, es ist nur gemein. Und an Simba denke ich auch oft....:-(
07.09.2018 Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #80 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Es war gut das sie bei dir war , Joschi und Oscar bei dir sind! Jede Stunde, Tag und Jahr war keine verlorene, sondern für euch gewonnene Zeit.
Es war gut das sie bei dir war , Joschi und Oscar bei dir sind! Jede Stunde, Tag und Jahr war keine verlorene, sondern für euch gewonnene Zeit.