Mein Engel hat jetzt Flügel

Diskutiere Mein Engel hat jetzt Flügel im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja. Dort schien sie ja weit mehr Zeit zu verbringen als mir lange klar war. Und wir haben eine Nacht dort teilweise gemeinsam verbracht. Wenn ich...
  • Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #161
Ja. Dort schien sie ja weit mehr Zeit zu verbringen als mir lange klar war. Und wir haben eine Nacht dort teilweise gemeinsam verbracht. Wenn ich irgendwann die Kraft finde wird sie dort ihre letzte Ruhe finden.
Ein Grund für die Kremierung war ja, dass ich sie bei einem Umzug auf gar keinen Fall würde zurücklassen wollen. Aber dort oben war sie zu Hause, dort gehört sie hin :cry:
Ergänzung ()

Da war sie ein gutes Jahr alt:
LPIC5737.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #162
Ich bin gleichzeitig so glücklich und so traurig meine Maus. Ich kann mich langsam wieder an Dich erinnern. Daran, wie sich Dein Fell angefühlt hat, die unendlich weiche Stelle hinter Deinen Ohren. Ich "träume" davon, Dich wieder im Arm zu haben. Und vermisse Dich unendlich. Leider kommen damit auch die schlimmen Erinnerungen zurück. Aber sie waren Teil unseres gemeinsamen Weges.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #163
Sie war so was besonderes...ich hoffe mein Blue hat sie hinterm Regenbogen gefunden :cry:

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #164
Ja, das war sie. Der Gedanke ist schön, dass die beiden jetzt ausgelassen miteinander spielen.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #165
Auch ich kann dich so gut verstehen.
Bei mir ist es 4 Monate her und ich bin jeden Tag traurig. Unser Schatz war einfach überall.
Das Realisieren hat irgendwie auch länger gedauert - liegt es daran, dass er Freigänger war? Ich glaube, das Unterbewusstsein gaukelt mir immer wieder vor "Er ist ja nur noch unterwegs, bald kommt er wieder rein.", obwohl der Verstand natürlich ganz genau weiss, dass er nie, nie, nie wiederkommen wird.
Ihn noch einmal knuddeln und küssen... was würde ich dafür geben.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #166
Wäre Zoe im Winter gegangen hätte ich das glaub nicht überlebt. Im Sommer hab ich sie ja nur ein- bis zweimal täglich gesehen. Im Winter war sie fast immer da, hat stundenlang mit mir gekuschelt. Ja, es hat bei mir sehr lange gedauert, es überhaupt zu begreifen. Lange Zeit hab ich jeden Abend wenn ich heimkam automatisch geschaut, ob sie wie immer auf mein Auto zuläuft :cry:
Ihr Platz auf dem Sofa ist ja nicht lange leer geblieben. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass ich so lange brauchen könnte, bis ich zwei zuckersüße Kitten wirklich in mein Herz lasse. Ich spüre immer noch einen Rest an Blockade, auch wenn es mit jedem Tag besser wird.
Ja, noch einmal in diese wunderschönen, tiefen Augen schauen, noch einmal dieses geliebte Wesen an sich drücken dürfen...

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #167
Heute konnte ich Zoe nicht spüren als ich an ihrem Baum stand. Und dann hatte ich das Gefühl, als wäre sie traurig. Später hat mich dann der Schmerz ohne jede Vorwarnung angefallen als sei es erst gestern passiert. Auch wenn es immer öfter passiert, dass ich mal nicht an meine kleine treue Seele denke... es ist jedesmal wieder unbegreiflich schmerzhaft.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #168
Ach Mensch, das kenne ich zu gut... :cry:
Es zerreißt einen schier.
Wir müssen Geduld haben.

Ich habe Findus seit seinem Tod noch nie gespürt. Fast beneide ich dich darum.
Gestern, als ich auf seinem Grab ein Teelicht entzündete und mit ihm sprach, dachte ich "Was mache ich hier eigentlich? Er ist doch längst nicht mehr hier, am Grab..."

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #169
Ich bin unendlich dankbar, dass ich sie manchmal wieder spüren kann. Das war monatelang nicht der Fall. Und bei meiner letzten Sternenmaus nie. Auch wenn es weh tut, ist es gut die Erinnerung lebendig halten zu können. Ich wünsche Dir, dass das bei dir auch noch kommt.

Frag mich mal, wie doof ich mir vorkomme wenn ich mit der Erde unter einem Baum spreche :oops:. Natürlich sind unsere Schätze dort längst nicht mehr. Aber wenn uns die Orte helfen uns zu erinnern oder einen Platz zu haben an dem wir trauern können dann ist es gut so wie es ist.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #170
Es ist sehr wichtig solche Plätze der Erinnerung zu haben.
Manchmal ist es dann so, als wenn die Trauer in großen Wellen kommt und die Erinnerungen und das Andenken wieder ins Bewusstsein spült.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #171
Ja, die Plätze sind wichtig. In den nächsten zwei Wochen muss ich alle Kraft aufwenden und die Plätze wegmachen, die ihr in den letzten Tagen Schutz geboten hatten (war letztlich alles großes Unkraut).

Was mir bis heute Probleme bereitet ist, dass es zum Schluss alles so hektisch war dass mir keine Minute mehr blieb mich zu verabschieden. Ich hab sie dort wo sie im Garten lag hochgenommen, eine Sekunde an mich gedrückt, in die Box gestopft, Oskar gesagt er soll sich verabschieden und bin gefahren. Mein Kopf weiß, dass es so sein sollte. Wäre es anders gelaufen hätte ich die ganze Zeit geheult. So bin ich einfach nur erstarrt und konnte Zoe in der doch recht langen Wartezeit ruhig streicheln und mit ihr reden. Und doch überfällt es mich immer wieder, dass ich mich nicht angemessen verabschieden konnte.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #172
Mach dir nicht selbst das Leben schwer. In solchen Momenten kann man sich nicht vernünftig verabschieden.
Jedes Wort, jede Geste kommen einem im Nachhinein schal und leer vor.
Es fallen einem immer Dinge ein, die man anders gemacht hätte.
und deine Anwesenheit hat ihr wahrscheinlich mehr gegeben als alles andere.
Sie hat bestimmt deine Liebe gespürt, als sie gegangen ist und da zwischen euch eine sehr große Nähe war hat sie auch das Ungesagte verstanden.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #173
Doch, ich weiß schon wie ich mich gerne zu Hause noch verabschiedet hätte. Und ich weiß, dass ich die Minuten für immer in Erinnerung hätte. Und dass es mich umgebracht hätte. Für mich wäre es trotzdem besser gewesen. Für Zoe war es so ganz sicher besser. Denn ich konnte bis zur letzten Minute für sie da sein. Warum muss das eigentlich immer noch so weh tun?
Es gibt auch nichts, was ich "falsch" gemacht hab. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass die TÄ bereits in der Praxis wäre als ich angerufen hab. Aber da es bereits spät war und ich sie unbedingt noch erreichen musste blieb keine Zeit groß nachzudenken.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #174
Du warst in einer psychischen Ausnahmesituation. Wie du bereits gesagt hast es bleibt nicht viel Zeit groß nachzudenken.

Bei Shanks hatte mir die TÄ gesagt ich solle mich nicht wundern, wenn er morgens tot an seinem Schlafplatz liegen würde. Ich hatte es mir so gewünscht, da ich wusste er würde bald sterben. Ich glaube allerdings wenn es wirklich so gekommen wäre hätte ich mir Vorwürfe gemacht, dass ich nicht bei ihm war und mich immer gefragt ob er in seinen letzten Minuten gelitten hat.
Irgendetwas ist immer.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #175
"Ihre" TÄ hatte mir ja bis zum Schluss versichert, dass Zoe nicht leiden würde. Und gesagt, dass Anämie ein schöner Tod wäre. Ich hab tagelang so gehofft, ihr so oft gesagt dass sie gehen kann wenn sie möchte. Aber der Ultraschall an dem morgen hat die Vermutungen Lügen gestraft. Sie wäre höchstens qualvoll alleine draußen im Regen erstickt.
Und ja, wie auch immer man es macht ist es "falsch". Wobei ich weiß dass ich in dem Moment alles richtig gemacht hab. Nur, dass ich mehr Rücksicht auf die TÄ genommen hab als auf mich selbst.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #176
Ich denke immer noch, ich hab es falsch gemacht. Findus lag schreiend auf dem Flur und ich hab ihn eingepackt und bin stundenlang mit ihm in seiner verhassten Box zu den verhassten Tierärzten gefahren. Bestimmt wäre er lieber zuhause geblieben.
Aber da wäre er über Stunden jämmerlich krepiert, das hätte ich mir wohl auch nicht verziehen.

In der Klinik haben sie mir die Box aus der Hand gerissen, weil er zu ersticken drohte, und weg war er.
Sonst war ich IMMER bei ALLEN Untersuchungen dabei.
Ich habe ihn erst am nächsten Morgen tot wiedergesehen. Ich habe das Gefühl, ich habe ihn im Stich gelassen. 😥
Das macht es besonders schwer, drüber weg zu kommen.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #177
Drück euch mal :d038:

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #178
Man hat immer das Gefühl, was falsch gemacht zu haben, wenn die Erinnerungen kommen.Ich mache mir Vorwürfe, weil Ich Feli so leiden ließ und sie noch dazu allein war. Im Nachhinein glaube ich, als wir sie besuchten in der Klinik, daß der Sterbeprozess da schon begonnen hatte. Sie wollte aufstehen und zu uns robben, war aber zu schwach. Und dieser Blick! Nein,nein, nein. Grausam! Ich foltere mich gerade wieder selbst.
Gabi

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #179
Dass Minas leise von uns gegangen ist, ist jetzt ziemlich genau 5 Monate her.
Natürlich fragt man sich, ob es doch vorher irgendwelche Anzeichen gegeben hat.

Natürlich macht man sich Vorwürfe, dass man erst am Abend nachgesehen hat,
wo er sich ein Plätzchen zum Schlafen gesucht hat (was aber durchaus normal war,
dass er tagsüber irgendwo in Ruhe ein Schläfchen gemacht hat).

Aber die Gedanken, was man falsch gemacht haben könnte, helfen nicht weiter.
Ich bin ganz sicher, dass Minas friedlich eingeschlafen ist.
Ich bin ganz sicher, dass er keine Tierarzt-Prozedur gewollt hätte.

Und ich bin ganz sicher, dass Minas bei uns sein ganzes Leben lang
innig geliebt und verwöhnt wurde und dass wir alles für ihn getan haben,
damit es ihm gut geht und er sich wohl fühlt.

Der Verlust von Minas kam so plötzlich, zudem so schnell nach dem Tod von Timmy,
natürlich waren wir alle darüber sehr, sehr traurig und geschockt.

Aber ich kann mit einem Lächeln im Gesicht und einem ganz warmen Gefühl im Herzen
an Minas denken (und das mache ich natürlich auch weiterhin sehr oft) und ich bin sicher,
dass ich ihn für immer in meiner Erinnerung und in meinem Herzen behalten werde.

Ich würde mich für dich freuen, wenn du die traurigen und negativen Gedanken und
auch deine Zweifel an dir selbst durch diese Gewissheit ersetzen könntest.

Bei dir ist genau wie bei uns eine neue Generation von Vierbeinern eingezogen,
die dein Leben bereichern und dir (bei aller Arbeit und allem Stress) viel Freude machen.

Das hätten unsere Sternen-Katzen genau so gewollt, dass wir wieder lachen können
und dass bei uns ein (oder auch zwei) andere/s Kätzchen ein liebevolles Zuhause finden.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #180
Das "einzige" wo bei Zoe wirklich alles schief ging was nur möglich war war der Abszess am Schwanz. Da haben zwei TÄ und ich kläglich versagt. Ob sie heute noch leben würde wenn das früher richtig behandelt worden wäre und sie nicht 6 Wochen Antibiotikum gebraucht hätte wird mir niemand mehr beantworten können.

Bei allem anderen kann ich ruhigen Gewissens sagen: Zoe hatte die beste TÄ, ich hatte sie immer im Blick, sie hat jede Behandlung bekommen die möglich und vertretbar war. Und sie hatte in den 1,5 Jahren nach der Diagnose mehr Lebensqualität als in den Jahren vorher. PV ist bei Katzen tödlich, da kann man machen was man will :(
Schöne Erinnerungen in dem Sinne schaff ich noch nicht. Was aber auch daran liegt, dass es die mit Zoe kaum gab. Außer natürlich den stundenlangen Kuschelaktionen im Winter. Aber ich bin unendlich dankbar, dass ich mich überhaupt wieder erinnern kann.
Seltsam (oder vielleicht auch nicht) ist, dass ich mir bis heute so sehnlich nochmal ein Kuh-Kätzchen wünsche. Weil ich den Tod meines letztens Sternchens bis heute nicht verarbeitet habe. Und gerade gemerkt habe, dass ich nie wieder eine blaue Katze haben möchte. Ich hatte eine, die schönste Katze der Welt. Doch das ist Vergangenheit.

Ich hab Dich unendlich lieb meine Maus 😢

Thema:

Mein Engel hat jetzt Flügel

Mein Engel hat jetzt Flügel - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten