Mein Engel hat jetzt Flügel

Diskutiere Mein Engel hat jetzt Flügel im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es tut mir von Herzen leid, dass dich das immer noch so sehr belastet und du nicht richtig loslassen kannst. Hoffentlich kannst du bald deinen...
  • Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #201
Es tut mir von Herzen leid, dass dich das immer noch so sehr belastet und du nicht richtig loslassen kannst. Hoffentlich kannst du bald deinen Schmerz ein wenig lindern.

Ich muß zugeben, Bandits Tod im Januar hat mir auch fast die Füße weggehauen. Er wurde uns so plötzlich und völlig unerwartet aus dem Leben gerissen. Man fühlt sich so machtlos, irgendwie wie gelähmt. Mittlerweile kann ich mir auch schon wieder Fotos von ihm ansehen, auch wenn dabei trotzdem die Augen feucht werden. Es ist schon beachtlich, wie sehr sich diese kleinen Fellmonster in unser Herz schleichen.

Hübsche Zoe, alles Gute zum Geburtstag. Gib' ein wenig auf deinen Bruder acht.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #202
Danke Dir.
Eigentlich bin ich erstaunt, wie gut ich klar komme. Sie war so lange krank, ich hab es irgendwie gewusst. Auch wenn die TÄ meinte, sie könne damit alt werden. Ich kann es akzeptieren, bin dankbar für die Jahre die wir hatten. Ganz besonders für das letzte, in dem es ihr aus nicht erklärbaren Gründen besser ging als je in ihrem Leben. Ich nehme sie jeden Abend in Gedanken kurz in den Arm, kann oft lächeln dabei. Aber heute hat es mich unerwartet sehr erwischt.

Es tut mir leid, dass auch Ihr diesen Schmerz durchleben musstet. Ja, sie schleichen sich unglaublich in unsere Herzen.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #203
Auch mir tut es sehr leid das du an Zoe`s Sternengeburtstag sehr sehr traurig bist. Ich habe hier am 22.05. auch geheult. An diesem Tag war Miezi genau ein Jahr auf der anderen Seite vom Regenbogen. Ich frage mich auch, wie lange dieser unertägliche schmerz so heftig bleibt, dabei war Miezi nur meine Pflegekatze. Bei eigenen Fellnasen ist es nochmals schwerer. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es dir wieder besser geht und du wieder mit einem lächeln an die hübsche Maus zurückdenken kannst.

Liebe Zoe, pass bitte auf deine Familie auf, sie vermissen dich sehr

Marina

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #204
Ach Sylvia,
du und deine Zoe, dass war etwas ganz besonderes.

Falls im Regenbogenland auch Geburtstag gefeiert wird wünsche ich Zoe eine riesige Wolkentorte mit Sternendeko und wenn du Gäste einladen darfst lade bitte Tinka, Mikesch, Shanks und Finn ein und Bandit natürlich auch.
Bestell ihnen ganz liebe Grüße von ihren Dosis.

Ich muss zugeben, dass die Erinnerung an Tinka und Mikesch mit den Jahren verwischt und immer verschwommener wird.
Ich habe zwar noch Fotos und es gibt Geschichten über sie, die meine Mutter und ich uns manchmal gegenseitig erzählen, aber man fühlt kaum etwas beim Betrachten der Bilder. :cautious:
Als wenn man sich eine hübsche Katzenpostkarte anschaut.:cry:
Trotzdem sind da immer noch Spuren in meinem Herzen.

Bei Shanks hat es mich Heiligabend erwischt. Er hatte immer so eine besondere Art zu betteln, dabei saß er neben meinem Stuhl und stupste mit seiner Pfote gegen meine Wade. Ich habe (glaube ich) dieses Stupsen gespürt und auch einen schwarzen Schatten gesehen (glaube ich).
Da musste ich erst einmal (mit Tränen in den Augen) eine Rauchen gehen.

Liebe Zoe, pass bitte gut auf deinen Bruder und Sylvia auf.
Du wirst sehr geliebt und unendlich vermisst.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #205
Vor dem 21.07. (Jahrestag) graust es mir schon lange. Den Tag heute dachte ich, Oskar zuliebe gut hinzubekommen. Naja, der Start war holprig. Es ist echt schwer, wenn von vier Katzen nur noch eine lebt. Und auch das vielleicht nicht mehr lange.

Bei mir ist es auch sehr unterschiedlich mit meinen Sternchen. Zoe war halt gefühlt "erst gestern". Und ja, sie war die zweite Seelenkatze meines Lebens. Bis heute bin ich manchmal erleichtert beim Gedanken, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss und es ihr jetzt gut geht.

Das glaubst Du aber, dass die süße Maus gerade eine Putenfleischparty vom Feinsten feiert. Und alle Eure Lieben eingeladen hat. Auch wenn sie zu Lebzeiten andere Katzen absolut nicht ab konnte ist das jetzt bestimmt anders ;)

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #206
Eine Putenfleischparty wäre toll.
Meine vier Sternchen haben Putenfleisch geliebt.
Es wird bestimmt eine tolle Feier.

Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #207
Ja, Putenfleischparty...

Meine geliebte Maus. Ich weiß dass es Dir völlig egal ist, da wo Du jetzt bist. Aber ich habe gerade Dein Trenngitter beiseitegeschoben, weil es nur im Weg ist. Das war das letzte, was von Dir in der Wohnung geblieben war. Es tut unvorstellbar weh :cry:

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #208
............. :d038:

Ich habe hier noch Katzenspielsachen von Shanks.
Letztens hat Justus mit einer Plüsch-Ratte gespielt, die ich Shanks mal zu Weihnachten geschenkt hatte.
Irgendwie hat mich das auch traurig gemacht. Er war so ein Lieber und hätte bestimmt mit Justus gekuschelt.

Aber es sind nur Dinge. Unsere Seelenkatzen haben ihre Plätze in unseren Herzen und trotzdem tut es weh wenn einen die Erinnerung überkommt.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #209
Es gibt hier von Zoe absolut nichts. Sie hatte kein Spielzeug, kein Bettchen. Gespielt hat sie einmal im Jahr mit was auch immer ihr in die Pfoten kam. Und geschlafen hat sie im Winter auf dem Sofa. Es gibt zwei Näpfe, die ich gefühlt für sie gekauft hab. Ansonsten war das Trenngitter das einzige was ausdrücklich für sie gemacht war. Natürlich ist es "egal", sie ist in meinem Herzen. Für immer.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #210
Jeder Platz auf dem sie lag, jeder Moment den ihr gemeinsam hattet, jeder abendliche Spaziergang, ihr Baum...
Es gibt unendlich viel von Zoe...
😘

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #211
Claudi das hast du sehr schön formuliert.
Ich sehe es genau so.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #212
Ich sehe es genauso

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #213
Gestern vor einem Jahr hab ich Dich zum Tierarzt gebracht. Ich war mir so unsicher, ob Dir überhaupt etwas fehlt. Und dann bekamen wir die entsetzlichen Worte "die nächsten Tage werden die Entscheidung bringen" zu hören. Ob Du es wusstest? Ich glaube, auf Deiner Ebene wusstest Du wie ernst es ist. Und hast so lange gekämpft, wie Du nur irgend konntest.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #214
Ich erinnere mich an diese schreckliche Zeit.
Gekämpft, gehofft, alles gegeben und doch verloren.
Es tut mir immer noch unendlich leid.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #215
Ich drück Dich mal ganz fest. :a066::a010:

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #216
Danke Euch.
Auch wenn die nächsten Tage nochmal schwer werden...ich stand gestern vor "ihrem" Baum und fand das hier:
P1270121.JPG
Zwei neue Leben, die sie mir geschickt hat?

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #217
Hat sie.....😘

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #218
Joey und Jamie?

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #219
Eigentlich nur Jamie. Aber diese zwei neuen Blätter in dem riesigen Baum fand ich echt erstaunlich.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #220
Wieso nur Jamie?

Thema:

Mein Engel hat jetzt Flügel

Mein Engel hat jetzt Flügel - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten