Heilige Birma

  • Autor des Themas mice
  • Erstellungsdatum
goya

goya

Beiträge
6.068
Reaktionen
465
Ganz grob geht es, wenn ich mich richtig erinnere, darum das ein
Mönch stirbt. Vor lauter Trauer reiben sich die Pandas mit Asche ein. Durch das Einreiben und weinen verteilte sich die Asche an den Augen und an den Beinen.

Hat für mich einige Gemeinsamkeiten mit der Geschichte der Birmchen
 
Lezah

Lezah

Beiträge
58
Reaktionen
30
oh ja... schön. ich bekomme Gänsehaut am ganzen Körper!
Ich denke man muss auch im Herzen und überhaupt offen sein für solche Geschichten.
Das trifft bei mir zu.
 
Lezah

Lezah

Beiträge
58
Reaktionen
30
wie ich zu der hl.Birma kam...Ich weiß nicht, ob ich es erwähnt hatte oder es überhaupt v Interesse ist.
Normalerweise hatten wir immer Waldkatzen...
 
goya

goya

Beiträge
6.068
Reaktionen
465
oh ja... schön. ich bekomme Gänsehaut am ganzen Körper!
Ich denke man muss auch im Herzen und überhaupt offen sein für solche Geschichten.
Das trifft bei mir zu.
Ich bin definitiv überzeugt das in vielen Geschichten ein Fünkchen Wahrheit steckt.
wie ich zu der hl.Birma kam...Ich weiß nicht, ob ich es erwähnt hatte oder es überhaupt v Interesse ist.
Normalerweise hatten wir immer Waldkatzen...
Das kannst du hier machen oder in deinem eigenen Thema.
 
Sylle

Sylle

Beiträge
2.774
Reaktionen
153
Wenn Dir Deine Maus zu ruhig ist, können wir sofort tauschen und Du bekommst Obelix. Der ist neun, von Ruhe nicht die Spur. 🙄
Langhaarkatzen sind z.B. Perser, Deutsch- und Britischlanghaar, Maine Coon, und ich glaube auch Turkish Van und die Sibirische Waldkatze.
Wenn ich mich recht entsinne ist die Deutsch Langhaarige auch eine Halblanghaar. Ich meine sogar das nur Perser Langhaar sind, kann mich aber auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lezah

Lezah

Beiträge
58
Reaktionen
30
Was anderes... bei Daisy sieht man die Schneidezähnchen am Unterkiefer nur ganz wenig hervorschauen. Ich hätte gedacht wie bei einem Kitten. Ist das normal? Wie ist es bei euren? Ich versuche bei Gelegenheit Mal ein Foto zu machen.
 
Lezah

Lezah

Beiträge
58
Reaktionen
30
Aida was bist du denn für eine Süße!!!😍😍. Der Beitrag wurde mir erst angezeigt,nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte.
DIE ist ja auch zum Klauen und seeeehr interessante Fellfarbe. Da könnte man stundenlang betrachten und findet immer noch was
 
Sylle

Sylle

Beiträge
2.774
Reaktionen
153
Aida was bist du denn für eine Süße!!!😍😍. Der Beitrag wurde mir erst angezeigt,nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte.
DIE ist ja auch zum Klauen und seeeehr interessante Fellfarbe. Da könnte man stundenlang betrachten und findet immer noch was
Sie ist eine chocolate-tabby-point mit 1000 Gesichtern. 🤣 ich finde auch das sie auf jedem Foto irgendwie anders ausschaut.
 
Lezah

Lezah

Beiträge
58
Reaktionen
30
Erstaunlich, ähnlich wie Daisy. Aber von den Norwegern u Maine Coon weiß ich, dass dieses hellbraun, was aussieht wie ein Tortenboden, Tortie heißt.

Meine verstorbene Norwegerin hatte eine chronische Zahnfleisch Entzündung. Das ist wahrscheinlich Paradontitis auch. Sie bekam in mittlerem Alter fast alle Zähne gezogen. der Zahnfleischrand war vorher immer sehr stark gerötet. Als die Zähne raus waren, ging's ihr super. Sie fraß nach wie vor Trocken u Nassfutter und wurde fast 15 Jahre alt.
 
Lezah

Lezah

Beiträge
58
Reaktionen
30
meine Norwegerdame war Black Tortie gestromt und hatte an einigen Stellen dieses Braun
 
Lezah

Lezah

Beiträge
58
Reaktionen
30
das sagt wikiIMG_20210508_134826.jpg
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen