Heilige Birma

Diskutiere Heilige Birma im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ganz grob geht es, wenn ich mich richtig erinnere, darum das ein Mönch stirbt. Vor lauter Trauer reiben sich die Pandas mit Asche ein. Durch das...
  • Heilige Birma Beitrag #181
Ganz grob geht es, wenn ich mich richtig erinnere, darum das ein Mönch stirbt. Vor lauter Trauer reiben sich die Pandas mit Asche ein. Durch das Einreiben und weinen verteilte sich die Asche an den Augen und an den Beinen.

Hat für mich einige Gemeinsamkeiten mit der Geschichte der Birmchen

• Heilige Birma Beitrag #182
oh ja... schön. ich bekomme Gänsehaut am ganzen Körper!
Ich denke man muss auch im Herzen und überhaupt offen sein für solche Geschichten.
Das trifft bei mir zu.

• Heilige Birma Beitrag #183
wie ich zu der hl.Birma kam...Ich weiß nicht, ob ich es erwähnt hatte oder es überhaupt v Interesse ist.
Normalerweise hatten wir immer Waldkatzen...

• Heilige Birma Beitrag #184
oh ja... schön. ich bekomme Gänsehaut am ganzen Körper!
Ich denke man muss auch im Herzen und überhaupt offen sein für solche Geschichten.
Das trifft bei mir zu.
Ich bin definitiv überzeugt das in vielen Geschichten ein Fünkchen Wahrheit steckt.
wie ich zu der hl.Birma kam...Ich weiß nicht, ob ich es erwähnt hatte oder es überhaupt v Interesse ist.
Normalerweise hatten wir immer Waldkatzen...
Das kannst du hier machen oder in deinem eigenen Thema.

• Heilige Birma Beitrag #185
Wenn Dir Deine Maus zu ruhig ist, können wir sofort tauschen und Du bekommst Obelix. Der ist neun, von Ruhe nicht die Spur. 🙄
Langhaarkatzen sind z.B. Perser, Deutsch- und Britischlanghaar, Maine Coon, und ich glaube auch Turkish Van und die Sibirische Waldkatze.
Wenn ich mich recht entsinne ist die Deutsch Langhaarige auch eine Halblanghaar. Ich meine sogar das nur Perser Langhaar sind, kann mich aber auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heilige Birma Beitrag #186
Hätte ich auch gesagt.

• Heilige Birma Beitrag #188
Das mag durchaus so sein, ich hatte es nur anders gelesen, wobei jedes googeln etwas Anderes zutage bringt 😀
Ich frag mal die DLH Züchter. Hab mit einigen Kontakt. Das Stimmt, bei Google findet man nicht wirklich was, da muss man schon bei den Züchtern auf die HP gehen und nach dem Rassestandard schauen.

• Heilige Birma Beitrag #189
Ihr habt alle soooo süße Birmchen. 😻😻😻😻 Also, Aida ist mit ihren 6,5 Jahren noch mega verspielt und wenn sie nicht schläft läuft sie bei Fuß und quatscht mit mir. 🤣🤣🤣
IMG_20210321_092206.jpgIMG_20210131_115441.jpgIMG_20210321_094042.jpgIMG_20210405_143637.jpg

• Heilige Birma Beitrag #190
Was anderes... bei Daisy sieht man die Schneidezähnchen am Unterkiefer nur ganz wenig hervorschauen. Ich hätte gedacht wie bei einem Kitten. Ist das normal? Wie ist es bei euren? Ich versuche bei Gelegenheit Mal ein Foto zu machen.

• Heilige Birma Beitrag #191
Was anderes... bei Daisy sieht man die Schneidezähnchen am Unterkiefer nur ganz wenig hervorschauen. Ich hätte gedacht wie bei einem Kitten. Ist das normal? Wie ist es bei euren? Ich versuche bei Gelegenheit Mal ein Foto zu machen.
Kann ich gar nicht sagen. Aida hat Parodontitis und alle Schneidezähne schon weg.

• Heilige Birma Beitrag #192
Ihr habt alle soooo süße Birmchen. 😻😻😻😻 Also, Aida ist mit ihren 6,5 Jahren noch mega verspielt und wenn sie nicht schläft läuft sie bei Fuß und quatscht mit mir. 🤣🤣🤣
Anhang anzeigen 232384Anhang anzeigen 232385Anhang anzeigen 232386Anhang anzeigen 232387
Was für ein süßes Gesichtchen! 😻

• Heilige Birma Beitrag #193
Aida was bist du denn für eine Süße!!!😍😍. Der Beitrag wurde mir erst angezeigt,nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte.
DIE ist ja auch zum Klauen und seeeehr interessante Fellfarbe. Da könnte man stundenlang betrachten und findet immer noch was

• Heilige Birma Beitrag #194
Aida was bist du denn für eine Süße!!!😍😍. Der Beitrag wurde mir erst angezeigt,nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte.
DIE ist ja auch zum Klauen und seeeehr interessante Fellfarbe. Da könnte man stundenlang betrachten und findet immer noch was
Sie ist eine chocolate-tabby-point mit 1000 Gesichtern. 🤣 ich finde auch das sie auf jedem Foto irgendwie anders ausschaut.

• Heilige Birma Beitrag #195
1000 zauberhafte Gesichter :give-heart:

• Heilige Birma Beitrag #196
Erstaunlich, ähnlich wie Daisy. Aber von den Norwegern u Maine Coon weiß ich, dass dieses hellbraun, was aussieht wie ein Tortenboden, Tortie heißt.

Meine verstorbene Norwegerin hatte eine chronische Zahnfleisch Entzündung. Das ist wahrscheinlich Paradontitis auch. Sie bekam in mittlerem Alter fast alle Zähne gezogen. der Zahnfleischrand war vorher immer sehr stark gerötet. Als die Zähne raus waren, ging's ihr super. Sie fraß nach wie vor Trocken u Nassfutter und wurde fast 15 Jahre alt.

• Heilige Birma Beitrag #197
  • Heilige Birma Beitrag #198
mir hat man das so gesagt

• Heilige Birma Beitrag #199
meine Norwegerdame war Black Tortie gestromt und hatte an einigen Stellen dieses Braun

• Heilige Birma Beitrag #200
das sagt wikiIMG_20210508_134826.jpg

Thema:

Heilige Birma

Heilige Birma - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten