Heilige Birma

Diskutiere Heilige Birma im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Birmchen-Yoga! Ich habe das bei Birmchen schon oft gesehen, aber noch nie bei anderen Katzen...
  • Heilige Birma Beitrag #161
Birmchen-Yoga! Ich habe das bei Birmchen schon oft gesehen, aber noch nie bei anderen Katzen...

• Heilige Birma Beitrag #162
Doch bei Ragdolls😀

• Heilige Birma Beitrag #163
Hallo, ich kann mich des Eindruckes nicht verwehren, dass die Ragdolls mit den Birmas verwandt sind? So ein bisschen...?

• Heilige Birma Beitrag #164
Soviel ich gelesen habe sind bei beiden Rassen Perser unter den Vorfahren.
Und wenn man sie vergleicht, dürften da noch mehr Parallelen sein.
Allerdings sind Birmchen lebhafter als Ragdolls.

• Heilige Birma Beitrag #165
Okay, und sie sehen sich sehr ähnlich. Ich könnte sie nicht auseinander halten. Kann man das überhaupt? Meine Maus hier ist schon ruhig mit fast 3 Jahren. Und wenn die Ragdolls noch ruhiger sind?!

Übrigens gehören die Birmas zu den Halblanghaarkatzen...lt Forum auch. Welche sind denn die Langhaarkatzen??

• Heilige Birma Beitrag #166
Okay, und sie sehen sich sehr ähnlich. Ich könnte sie nicht auseinander halten. Kann man das überhaupt? Meine Maus hier ist schon ruhig mit fast 3 Jahren. Und wenn die Ragdolls noch ruhiger sind?!

Übrigens gehören die Birmas zu den Halblanghaarkatzen...lt Forum auch. Welche sind denn die Langhaarkatzen??
Wenn mein Jon mit seinen 10 kg neben einem Birmchen steht, kann man sie sicher auseinander halten.😀
Ich finde auch dass die Gesichter der Birmchen noch niedlicher sind als die der Ragdolls.
Mehr Kindchenschema, die Ragdolls haben längere und kräftigere Schnauzen.

• Heilige Birma Beitrag #167
okay.
So genau habe ich die Unterschiede noch nicht bemerkt.
Habe aber auch erst einige Wochen unsere Birma-Maus😚

• Heilige Birma Beitrag #168

Wenn Dir Deine Maus zu ruhig ist, können wir sofort tauschen und Du bekommst Obelix. Der ist neun, von Ruhe nicht die Spur. 🙄
Langhaarkatzen sind z.B. Perser, Deutsch- und Britischlanghaar, Maine Coon, und ich glaube auch Turkish Van und die Sibirische Waldkatze.

• Heilige Birma Beitrag #169
okay.
So genau habe ich die Unterschiede noch nicht bemerkt.
Habe aber auch erst einige Wochen unsere Birma-Maus😚
Also wenn ich Fotos meiner Ragdoll Penny neben Fotos von @Nelly12 Christa's Nelly sehe, da muss ich auch sagen, die beiden sehen aus wie Zwillinge.
Da ist lediglich noch der Größenunterschied.

• Heilige Birma Beitrag #170
@Stefanie-
Das stimmt Dorit, unsere „Zwillinge“ sind schon allerliebst, die eine zierlich, die andere etwas größer 😻😻

• Heilige Birma Beitrag #171
Unser Maine-Coon Kater hat kein längeres Fell als unsere Birma...Na ja, es ist wahrscheinlich einmal so festgelegt worden, in welche Gruppe die jeweilige Rasse gehört. Von den Maine-Coons kenne ich unwahrscheinlich viele unterschiedliche Felllängen und Strukturen.

• Heilige Birma Beitrag #172
Wenn Dir Deine Maus zu ruhig ist, können wir sofort tauschen und Du bekommst Obelix. Der ist neun, von Ruhe nicht die Spur. 🙄
Da kann ich unsere Blue mit dazu geben.
Die wird im September neun, unter einer mitteltemperament vollen Rasse habe ich mir aber etwas anderes vorgestellt.:rolleyes:
Langhaarkatzen sind z.B. Perser, Deutsch- und Britischlanghaar, Maine Coon, und ich glaube auch Turkish Van und die Sibirische Waldkatze.
Da lese ich immer wieder unterschiedliche Aussagen. Manchmal sind nur Perser Langhaarkatzen und andere Rassen Halblanghaar und manchmal werden alle zu den langhaarigen gezählt.
Hallo, ich kann mich des Eindruckes nicht verwehren, dass die Ragdolls mit den Birmas verwandt sind? So ein bisschen...?
Sind Ragdoll nicht ursprünglich aus einem
Wenn mein Jon mit seinen 10 kg neben einem Birmchen steht, kann man sie sicher auseinander halten.😀
Ich finde auch dass die Gesichter der Birmchen noch niedlicher sind als die der Ragdolls.
Mehr Kindchenschema, die Ragdolls haben längere und kräftigere Schnauzen.
Oft haben Ragdolls die weißen Pfötchen auch nicht so gleichmäßig

• Heilige Birma Beitrag #173
Oft haben Ragdolls die weißen Pfötchen auch nicht so gleichmäßig
Ragdolls haben nicht immer weiße Pfoten, nur die Fellfärbung mitted.
Und die Bicolor haben ganz weiße Beine.
Birmchen haben immer weiße Söckchen an. 😀

• Heilige Birma Beitrag #174
Weiß ich, das meine ich unter anderem. Birmchen sollten immer und in der Form sehr vorgeschriebene weiße Pfoten haben. Das ist auch die große Herausforderung bei der Birmchenzucht. Bei Ragdolls wüsste ich nicht, das es so festgeschriebene Zeichnungen gibt.

• Heilige Birma Beitrag #175
Mich fasziniert ja immer wieder und immer noch die Geschichte der Entstehung der Hl. Birma, nämlich die mit dem frommen Mönch in dem Kloster 😚🤗

• Heilige Birma Beitrag #176
... immer wenn meine kleine "Zausel" um die Ecke geflitzt kommt und ich mir ihr wunderschönes Aussehen betrachte, muss ich daran denken. An die letzten Sätze der Geschichte 😇

• Heilige Birma Beitrag #177
Ich verstehe dich :love:
20210424_111615.jpg

Aber ich glaube die Mönche sind wirklich nur eine Geschichte

• Heilige Birma Beitrag #178
Süß das Foto !!!!
Mein Lebensgefährte sah es gerade und sagt: Daisy II. 😍

Die Geschichte ist sooooo schön 😇😍

• Heilige Birma Beitrag #179
Lass dich nicht täuschen, sie sieht nur so unschuldig aus.;)

Kennst du die Geschichte wie Pandas zu ihren schwarzen Zeichnungen gekommen sein sollen?

• Heilige Birma Beitrag #180
😊 nein, die kenne ich noch nicht

Thema:

Heilige Birma

Heilige Birma - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten