08.05.2021 Heilige Birma Beitrag #201 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Torties werden bunte Katzen bezeichnet. Also Glückskatzen. Bei der Birma ist das immer die Farbe Rot zusätzlich zu der Grundfarbe. Torties sind (fast immer) weiblich. Wenn es doch mal eine männliche gibt, sind sie meist impotent.
Torties werden bunte Katzen bezeichnet. Also Glückskatzen. Bei der Birma ist das immer die Farbe Rot zusätzlich zu der Grundfarbe. Torties sind (fast immer) weiblich. Wenn es doch mal eine männliche gibt, sind sie meist impotent.
08.05.2021 Heilige Birma Beitrag #202 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Liegt zusätzlich eine Tabby Zeichnung vor nennt man es Torbie.
08.05.2021 Heilige Birma Beitrag #203 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Sylle schrieb: Ihr habt alle soooo süße Birmchen. Also, Aida ist mit ihren 6,5 Jahren noch mega verspielt und wenn sie nicht schläft läuft sie bei Fuß und quatscht mit mir. Anhang anzeigen 232384Anhang anzeigen 232385Anhang anzeigen 232386Anhang anzeigen 232387 Zum Vergrößern anklicken.... Süße Maus
Sylle schrieb: Ihr habt alle soooo süße Birmchen. Also, Aida ist mit ihren 6,5 Jahren noch mega verspielt und wenn sie nicht schläft läuft sie bei Fuß und quatscht mit mir. Anhang anzeigen 232384Anhang anzeigen 232385Anhang anzeigen 232386Anhang anzeigen 232387 Zum Vergrößern anklicken.... Süße Maus
08.05.2021 Heilige Birma Beitrag #204 Lezah Beiträge 150 Reaktionspunkte 88 Genauso hat es mir sie Züchterin des Vaters meiner Norwegerin am Telefon erklärt. Sylle du sprichst mir aus d Herzen. Die Norwegerin hatte auch diese hellbraunen Flecken, aber wenige. Das ist das Tortie sagte sie mir. Der Vater war Dieses rot-creme-weiß. Und die Mutter, eine unwahrscheinliche und tolle Erscheinung als Norwegerin: rabenschwarz: Clemi hatte all diese Farben vereint und das gute Herz der Vorfahren.
Genauso hat es mir sie Züchterin des Vaters meiner Norwegerin am Telefon erklärt. Sylle du sprichst mir aus d Herzen. Die Norwegerin hatte auch diese hellbraunen Flecken, aber wenige. Das ist das Tortie sagte sie mir. Der Vater war Dieses rot-creme-weiß. Und die Mutter, eine unwahrscheinliche und tolle Erscheinung als Norwegerin: rabenschwarz: Clemi hatte all diese Farben vereint und das gute Herz der Vorfahren.
08.05.2021 Heilige Birma Beitrag #205 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Sylle schrieb: Ihr habt alle soooo süße Birmchen. Also, Aida ist mit ihren 6,5 Jahren noch mega verspielt und wenn sie nicht schläft läuft sie bei Fuß und quatscht mit mir. Anhang anzeigen 232384Anhang anzeigen 232385Anhang anzeigen 232386Anhang anzeigen 232387 Zum Vergrößern anklicken.... Aida ist einfach nur bezaubernd.
Sylle schrieb: Ihr habt alle soooo süße Birmchen. Also, Aida ist mit ihren 6,5 Jahren noch mega verspielt und wenn sie nicht schläft läuft sie bei Fuß und quatscht mit mir. Anhang anzeigen 232384Anhang anzeigen 232385Anhang anzeigen 232386Anhang anzeigen 232387 Zum Vergrößern anklicken.... Aida ist einfach nur bezaubernd.
08.05.2021 Heilige Birma Beitrag #207 Lezah Beiträge 150 Reaktionspunkte 88 Das sind Traumkatzen oder ?
08.05.2021 Heilige Birma Beitrag #208 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Meine Tabby ist auch keine Tabby sondern eine Torbie weil sie die dritte Farbe rot mit dabei hat. Also hat sie eigentlich nen falschen Namen.
Meine Tabby ist auch keine Tabby sondern eine Torbie weil sie die dritte Farbe rot mit dabei hat. Also hat sie eigentlich nen falschen Namen.
08.05.2021 Heilige Birma Beitrag #209 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Wir sind da einfach. Blue ist lilac und Kayla blue- white
08.05.2021 Heilige Birma Beitrag #210 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Was mich immer fasziniert ist das die Züchter bei den Neugeborenen Pointies auch meist schon die Farbe bestimmen können. Die sehen für mich wirklich alle gleich aus. Da könnte ich nicht mal Ragdoll, Birma oder Neva usw. unterscheiden.
Was mich immer fasziniert ist das die Züchter bei den Neugeborenen Pointies auch meist schon die Farbe bestimmen können. Die sehen für mich wirklich alle gleich aus. Da könnte ich nicht mal Ragdoll, Birma oder Neva usw. unterscheiden.
08.05.2021 Heilige Birma Beitrag #211 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Es gibt auch immer wieder Unsicherheiten. Gerade das gräuliche lilac und blue sehen sehr ähnlich aus
09.05.2021 Heilige Birma Beitrag #212 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Wir kriegen in ein paar Tagen auch ein Törtchen mit Blue und diesen eher „ blonden“ lilac Points. Sie ist 4, und kommt von derselben Züchterin wie mein Kater.
Wir kriegen in ein paar Tagen auch ein Törtchen mit Blue und diesen eher „ blonden“ lilac Points. Sie ist 4, und kommt von derselben Züchterin wie mein Kater.
09.05.2021 Heilige Birma Beitrag #213 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Indi bleibt natürlich unvergessen... . Sie war mein kleines Mädchen, die einzige Katze, die ich vom Kittenalter an hatte, und mit ihrem lieben, offenen, sehr sozialen Wesen einfach etwas ganz Besonderes. Anhänge 83452034-F0BA-4DD1-9C7D-AC16E0D67FE3.jpeg 509,9 KB · Aufrufe: 0
Indi bleibt natürlich unvergessen... . Sie war mein kleines Mädchen, die einzige Katze, die ich vom Kittenalter an hatte, und mit ihrem lieben, offenen, sehr sozialen Wesen einfach etwas ganz Besonderes.
09.05.2021 Heilige Birma Beitrag #214 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.279 Miss_Katie schrieb: Wir kriegen in ein paar Tagen auch ein Törtchen mit Blue und diesen eher „ blonden“ lilac Points. Sie ist 4, und kommt von derselben Züchterin wie mein Kater. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja spannend!
Miss_Katie schrieb: Wir kriegen in ein paar Tagen auch ein Törtchen mit Blue und diesen eher „ blonden“ lilac Points. Sie ist 4, und kommt von derselben Züchterin wie mein Kater. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja spannend!
09.05.2021 Heilige Birma Beitrag #215 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Das hört sich toll und aufregend an. Da wünsche ich Euch eine gute Zusammenführung und bin auf Berichte und Fotos gespannt.
Das hört sich toll und aufregend an. Da wünsche ich Euch eine gute Zusammenführung und bin auf Berichte und Fotos gespannt.
09.05.2021 Heilige Birma Beitrag #216 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Miss_Katie schrieb: Wir kriegen in ein paar Tagen auch ein Törtchen mit Blue und diesen eher „ blonden“ lilac Points. Sie ist 4, und kommt von derselben Züchterin wie mein Kater. Zum Vergrößern anklicken.... Ach wie schön. Sicher kaum noch auszuhalten die Wartezeit. Natürlich bleiben unsere Sternchen unvergessen. Aida kam ja auch zu uns weil Lilly leider gehen musste. Sie fehlt unendlich und es ist manchmal noch immer kaum zu ertragen, aber Aida hat auch das Lächeln wieder zurück gebracht. Lilly war ein Mix (Birma/Ragdoll)
Miss_Katie schrieb: Wir kriegen in ein paar Tagen auch ein Törtchen mit Blue und diesen eher „ blonden“ lilac Points. Sie ist 4, und kommt von derselben Züchterin wie mein Kater. Zum Vergrößern anklicken.... Ach wie schön. Sicher kaum noch auszuhalten die Wartezeit. Natürlich bleiben unsere Sternchen unvergessen. Aida kam ja auch zu uns weil Lilly leider gehen musste. Sie fehlt unendlich und es ist manchmal noch immer kaum zu ertragen, aber Aida hat auch das Lächeln wieder zurück gebracht. Lilly war ein Mix (Birma/Ragdoll)
09.05.2021 Heilige Birma Beitrag #217 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Sylle schrieb: Ihr habt alle soooo süße Birmchen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe zwar kein Birmchen, aber das Kompliment kann man an dein Aida doppelt und dreifach, ach was 1000-fach weitergeben. Was für eine süße Maus.
Sylle schrieb: Ihr habt alle soooo süße Birmchen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe zwar kein Birmchen, aber das Kompliment kann man an dein Aida doppelt und dreifach, ach was 1000-fach weitergeben. Was für eine süße Maus.
09.05.2021 Heilige Birma Beitrag #218 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Sancojalou schrieb: Ich habe zwar kein Birmchen, aber das Kompliment kann man an dein Aida doppelt und dreifach, ach was 1000-fach weitergeben. Was für eine süße Maus. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank, ich sags ihr weiter.
Sancojalou schrieb: Ich habe zwar kein Birmchen, aber das Kompliment kann man an dein Aida doppelt und dreifach, ach was 1000-fach weitergeben. Was für eine süße Maus. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank, ich sags ihr weiter.
09.05.2021 Heilige Birma Beitrag #219 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Wir haben Ostern mal aus Spaß an einer Online Fun Show teilgenommen. Der Erlös ging an den Tierschutz. Eine tolle Aktion mit ganz vielen Richtern und Sponsoren und Organisatoren und eine tolle Abwechslung in dieser schweren Zeit. Aida war als einzige Birma gemeldet und hat das Herz der Richterin aber auch im Sturm erobert. 3 Bilder musste man einreichen. Aida wurde ein Richterliebling. Ein paar Leckereien gab's auch.
Wir haben Ostern mal aus Spaß an einer Online Fun Show teilgenommen. Der Erlös ging an den Tierschutz. Eine tolle Aktion mit ganz vielen Richtern und Sponsoren und Organisatoren und eine tolle Abwechslung in dieser schweren Zeit. Aida war als einzige Birma gemeldet und hat das Herz der Richterin aber auch im Sturm erobert. 3 Bilder musste man einreichen. Aida wurde ein Richterliebling. Ein paar Leckereien gab's auch.
09.05.2021 Heilige Birma Beitrag #220 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Da haben die Richter aber sehr gut entschieden und einen sehr guten Geschmack bewiesen. ❣ Nur in einem haben sie sich geirrt: Aida ist perfekt!
Da haben die Richter aber sehr gut entschieden und einen sehr guten Geschmack bewiesen. ❣ Nur in einem haben sie sich geirrt: Aida ist perfekt!