Hallo Ovi,
ganz ehrlich, ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, bevor ich meine Katzen mit Medikamenten vollpumpe.
Ein Geschabsel einschicken sei unnötig, aber mit Kanonen auf Spatzen schießen richtig?
Pardon, dieser Logik kann ich nicht ganz folgen.
Wenn dein Kater Flöhe haben sollte würde man zumindest Flohkot finden und wie du ja auch geschrieben hast vermehren sich Flöhe, wenn man keine Gegenmaßnahmen ergreift, relativ schnell und dann findet man sie auch. Außerdem kann man dann auch am Verhalten feststellen, dass Flöhe vorhanden sind.
Die Katzen sind unruhig, kratzen sich ohne Ende und rennen plötzlich schreiend los (Jedenfalls haben sich meine Kater so verhalten, die im Juni von Flöhen befallen waren).
Redonyl kenne ich leider nicht. Ich habe allerdings mal kurz gegoogelt hier ein Link:
Redonyl Ultra Hund & Katze - günstig bei vetena.de
Es soll wohl gegen Haarausfall helfen und den Aufbau der Haut unterstützen (Habe allerdings den Artikel nur überflogen).
Comfortis ist eine Tablette gegen Flöhe, die meinen Katern im Juni auch gegen Flöhe verabreicht wurde.
Leider hat Sherlock diese Tablette überhaupt nicht gut vertragen. Sie hat bei ihm heftiges Erbrechen und Übelkeit ausgelöst und ich werde ihm diese Tablette nie wieder geben.
Ich persönlich habe mir einen Flohkamm besorgt und beide Kater werden jetzt regelmäßig damit gekämmt. So konnte ich einmal manuell Flöhe entfernen und sicher feststellen wann die Beiden flohfrei waren.
Ich wünsche deinen Katern gute Besserung.
LG
Tina