• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe auf Verdacht behandeln

Diskutiere Flöhe auf Verdacht behandeln im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin 52 und in meiner Gegend ist es immer schwieriger geworden, sich etwas Eigenes zu leisten. Hamburg halt. Auch habe ich schon in...
  • Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #41
Ich bin 52 und in meiner Gegend ist es immer schwieriger geworden, sich etwas Eigenes zu leisten. Hamburg halt.
Auch habe ich schon in verschiedenen Städten gearbeitet. Da ist man mit etwas Eigenem schon sehr angebunden.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #42
Bei uns ist es Gott sei Dank nicht so schlimm. Etwas außerhalb der kleinen Städte hier findet man kleine Häuser und Wohnungen zu leistbaren Preisen. Nur solche Summen als Einzelperson aufzubringen ist natürlich immer noch schwer.

Ich fahre morgen spontan weg und werde erst Sonntag Abend wiederkommen.
Katzenverpflegung habe ich für Samstag Abend und Sonntag Morgen organisiert.
Mal sehen, was das Katertier treibt, ich habe ein ungutes Gefühl. Hoffentlich hat er am Sonntag noch Haare am Körper :eek:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #43
Sonst hast du halt eine Nacktkatze. Die sind sowieso sehr eigen. ;)

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #44
Oh nein, er ist doch ein Dickerchen. Er braucht seinen Shape- Pelz! ;)

Finny hatte gestern Abend 2x Breipups. Natürlich ist es über Nacht NICHT weggegangen und natürlich hatte ich keine Zeit mehr Schonkost zu kochen.
Meine arme Mama... Ich hoffe sie fällt nicht in Ohnmacht. :poop:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #45
Meine machen gern Stinker ins Klo, wenn ich gerade in der Badewanne liege.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #46
Bei mir staut sich der "Duft" auch im Bad. :sick:

Finny hat noch alle Haare, war aber total durch den Wind. Hoffentlich normalisiert er sich bald wieder, denn jetzt muss ich ihn noch öfter aus dem Raum schicken.
So ein bisschen Harmonie in der Weihnachtszeit wäre doch mal was Schönes. :confused:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #47
Es fragt sich, ob es etwas gibt, dass ihn mehr beruhigt. Oder ob du doch nach einem Platz mit Freigang guckst?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #48
Es fragt sich, ob es etwas gibt, dass ihn mehr beruhigt. Oder ob du doch nach einem Platz mit Freigang guckst?

Meinst du, ob ich ihn weggebe an Jemanden der Freigang bieten kann?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #49
Ich würde noch mal den Tierarzt fragen. Ob er noch Ideen hat, was man machen könnte. Du weißt ja jetzt genau Bescheid.

Ist es denn sehr stressig mit ihm? Oder kommst du klar? Und Holly?
Sonst wäre das ja schon eine Überlegung. Wäre er evtl mit Freigang glücklicher?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #50
Ich würde noch mal den Tierarzt fragen. Ob er noch Ideen hat, was man machen könnte. Du weißt ja jetzt genau Bescheid.

Ist es denn sehr stressig mit ihm? Oder kommst du klar? Und Holly?
Sonst wäre das ja schon eine Überlegung. Wäre er evtl mit Freigang glücklicher?

Also ich hab zu dem Thema ja schon Gedanken gewälzt...

- Freigang für Finny
Könnte ihn glücklicher machen. Aaaaber im Sommer ist er jetzt ganz gut drauf- weil Balkon. Im Herbst/Winter nicht, obwohl er Balkon hat. Würde er also in den Freigang gehen, sobald es kalt wird? Nein oder unsicher. Problem bleibt also.
- Freigang nur für Holly
Sie würde draußen hocken bleiben und vielleicht nicht mehr hereinkommen; vielleicht auch abwandern;
- Mehr Platz für Katzen
Mehr Versteckmöglichkeiten etc. - bringt das was? Sie sind die ganze Zeit mit mir im selben Raum, also kaum.
- Holly zu meiner Mama siedeln lassen
Frauchen hält das nicht aus.
- Frauchen verbringt mehr Zeit zuhause
Arbeit wäre ok, danach wäre nach Hause fahren angesagt; Frauchen ist aber Läuferin und braucht direkt nach der Arbeit noch eine Stunde Zeit. Und Frauchen wohnt alleine und braucht deswegen Sozialkontakte; sonst wird sie arschig wie Finny;
- nach noch einem Raufkumpel suchen, der Finny etwas Kontra gibt
Weiß nicht, ob das Sinn ergibt; Risiko alles noch schlimmer zu machen viel zu hoch

...und jetzt die Frage- wenn das oben alles nur "Vielleichts" sind was Findus betrifft, vor allem der Freigang- kann ich den Kater dann guten Gewissens Jemandem geben, der, wenn es nicht klappt, genauso viel Zeit in den Kater investieren müsste, wie ich?

Es ist... deprimierend mit ihm.
Man nimmt sich 3 Stunden täglich NUR für die Katzen Zeit, hockt am Boden, bastelt Spielzeug und und und.. was ich auch im Prinzip toll fände! Bitte her mit aktiven Oris, die machen wenigstens mit! Aber damit der Kater in Summe vielleicht 10 Minuten ein wenig spielt.... Und dann abends neben meinem Bett steht und maunzt. Oder ganz früh Morgens, wenn ich noch nicht mal den ersten Löffel meines Müslis im Mund habe, fängt er schon an zu jammern und die Katze zu scheuchen.
Das macht mich schon mürbe.
Holly gehts eigentlich gut. Ganz nüchtern betrachtet gibt sie ihm ordentlich Kontra- zumindest per Knurren, Fauchen und Drohen, verschwindet im richtigen Augenblick, hat ihre Verstecke, wo sie meist in Ruhe gelassen wird und kommt relativ rasch wieder dort heraus.
Sie frisst, sie spielt, sie schmust.
Nicht nüchtern betrachtet tut sie mir leid, weil sie immer auf der Hut sein muss und vielleicht um Einiges freier wäre, wenn sie nicht ständig die Bedrohung im Nacken spüren würde.
Aber es geht noch, sie ist eine harte Nuss.

Freigang wird auf jeden Fall irgendwann möglich sein, aber ich weiß nicht wie bald. Solange werde ich aber keine Katze abgeben können (vorausgesetzt Holly macht sich weiterhin gut).
Ich habe sogar schon an echte Antidepressiva oder sowas gedacht, aber da käme ich mir arrogant und egoistisch vor. Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.

Ich muss wohl vorerst so weitermachen.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #51
Du hast ja schon etliche Szenarien durchdacht und irgendwie gibt es keine gute Lösung für dich oder die Katzen...?
Ach wenn es dem ein oder anderen als blödsinnig erscheint... gibt es bei euch Tierkommunikatoren? Bei einigen soll es geholfen haben.
Man versucht ja alles, damit es klappt...

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #52
Ach wenn es dem ein oder anderen als blödsinnig erscheint... gibt es bei euch Tierkommunikatoren? Bei einigen soll es geholfen haben.

Ja, die gibt es schon.

Meine Schwester hat ein Dressurpferd und kurz nachdem sie ihn bekommen hat, hat sie eine Tierkommunikatorin aus Holland einfliegen lassen, die mit den hochrangigen Dressurpferden von Olympia usw. arbeitet. (mucho dinero)
Er war sehr hektisch und fahrig im neuen Stall, ist nie zur Ruhe gekommen und hat immer weiter abgebaut.
Ich habe mir die Videos angesehen und war erstaunt, was sie alles über seine Herkunft und den vorherigen Stall wusste (dort war ich auch). Aber wenn sie davon gesprochen hat, was er denkt und was er will, wollte ich das nicht so ganz glauben. Ich glaube nicht daran, dass Tiere solche komplexen Gedanken haben.

Frau Hauschilds Theorie war diese: Finny ist nicht sozialisiert, dazu noch ein A***, der andere Katzen UND Menschen zu seinem Vorteil und seinem Vergnügen nutzt. Sein Vergnügen ist katertypisch Raufen und Jagen, die Durchführung ist allerdings viel zu ruppig und er kennt kein Stop. Dass er ständig bespaßt werden will, liegt daran, dass er draußen wohl den ganzen Tag Herumschlendern und Beobachten würde und einfach grundsätzlich nicht für die Wohnung gemacht ist, obwohl er es nicht anders kennt.
Das war der Output der Beratung damals und das sagt eigentlich doch alles?
Nur waren wir bezüglich Freigang beide nicht sicher, aus o.g. Gründen.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #53
Mhhh, hast du die Möglichkeit ihm den Balkon dauerhaft zugänglich zumachen?
Dann könntest du doch ein beheiztes oder isoliertes Häuschen ( vielleicht auch größer) aufstellen , aus dem er gemütlich spannen kann. Mit rund um Sicht und trotzdem warm. Dann hätte er übern Tag viel zu sehen.....

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #54
Ja, theoretisch könnte ich eine Katzenklappe einbauen. Wenn die Genossenschaft wegen der Isolierung nichts dagegen hätte.
Ein zweistöckiges Häuschen steht schon draußen, sie sitzen aber alle nur oben am Dach, wo eine warme Decke und Kuhleder liegt. Von dort aus sehen sie über das Balkongeländer, unten sehen sie nur Knast. Am Geländer selbst sitzen sie die meiste Zeit (breites Holz).
Der Rest ist verstellt.
Ganz links wäre ein kleines Hochbett, da könnte ich irgendwie Plexiglas drum rum machen? Nö, glaub das funktinioniert nicht :unsure:
so sieht das aus- Holly im Hochbeet:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #55
Uaaaaahhh, da hat das Täubchen ja Glück gehabt.
Plexiglas als Wind und Wetterschutz ist doch ne gute Idee....
ob du eine Klappe einbauen darfst , wäre ja die Frage? Aber wahrscheinlich müsstest du beim Auszug die Tür ersetzen. Kostet, könnte sich aber lohnen....

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #56
Die Täubchen sind alle ein wenig lebensmüde...
Das würde ich auf jeden Fall versuchen wollen. Es ist halt so, dass wir im dritten Stock sind und "draußen" ist nur interessant, wenn Vögel im Baum vor dem Balkon sind. Finny schnuppert nur durch den Türspalt ins Freie und dreht wieder um.
ABER ich glaube, wenn Holly ständig raus kann, wäre das auch gut. Die wäre ständig draußen, wenn sie dürfte. Dann hätte sie Ruhe und ihre geliebte frische Luft. :) Ich werde mal das Konto und die Genossenschaft befragen..

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #57
Du könntest außerhalb der Reichweite von den Katzingers eine Vogelfutter Station anbringen, da hätte sie was zu gucken- er vielleicht ja auch....
Dann hätten sie Tagsüber etwas Aktion
Ergänzung ()

Bin mal gespannt was beide ( WG und Konto) dazu sagen.....

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #58
Das darf man leider nicht.. Täubchen füttern ist hier strengstens verboten..

Die Genossenschaft ist eher das Problem, die sind immer so "anti" :cautious:

Übrigens- ein Täubchen schafft Holly nicht, aber es musste wohl des Öfteren mal was anderes dran glauben:
IMG_0881.jpgIMG_0882.jpg

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #59
Ne Mini Futterstation für winz Vögelchen ginge aber doch....
Nun ja- sie ist halt ne Katz?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #60
Ich frag mal Amazon :D

Thema:

Flöhe auf Verdacht behandeln

Flöhe auf Verdacht behandeln - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten