• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe auf Verdacht behandeln

Diskutiere Flöhe auf Verdacht behandeln im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach wie süß sie da alle aufgereiht liegen :love::love::love:
  • Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #341
Ach wie süß sie da alle aufgereiht liegen :love::love::love:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #342
Als sie gemerkt haben, dass ich wach bin, haben sich alle in alle Richtungen gestreckt und lagen dann wie ein Katzenknäuel übereinander. Ich verbuche das als Muttertagsgeschenk :a030:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #343
Wie schaut’s mit dem Sorgenfellchen aus? Sind die Leberwerte besser geworden?
Gehts Dir besser?
Immer diese Fragen ...:g035:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #344
Hi Claudi, danke der Nachfrage, soweit alles halbwegs ok (y)
Ich bin noch immer angeschlagen, aber es hat sich schon sehr gebessert.
Leider konnte ich mich auf meine eigenen Viecher in letzter Zeit gar nicht wirklich konzentrieren, weil u.a. mein alter Kater, der bei meinen Eltern wohnt, krank wurde. Ich war jeden Tag bei ihm, er hat sich nicht bewegt und lag zusammengerollt am Heuboden. Meine Mutter hat nächtelang geheult und sich von ihm verabschiedet, hielt es aber nicht für angebracht, ihn zum Tierarzt zu bringen, weil dieser in einschläfern würde.
Kannst dir vorstellen, dass die Hütte brannte.
Zusätzlich hatte meine Schwester Probleme mit ihrem Pferd, die ganze Family hat zusammengeholfen und mit angepackt. Die Nerven liegen blank.

Anscheinend dachten sich meine Katzen, dass ich noch ein Problem zusätzlich nötig hätte und stellten das Fressen ein. :devilish:
Diesmal hab ich das aber null eingesehen, es gab halt nix und wenn Finny wieder hangry auf Holly losgehen wollte, habe ich konsequent durchgegriffen. Ich hab das Gefühl, dass er jetzt auch wirklich hört, wenn ich ihn ermahne und der Hunger treibt auch ab und an das verhasste neue Rezept in die Katz.

Morgen habe ich noch Eignungstest an der Fachhochschule und wenn das vorbei ist, klemme ich mich wieder hinter Finnys Ernährungsplan, den habe ich ein wenig schleifen lassen.

Wie geht's dir @claudiskatzis, alles gut?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #345
Bei uns ist alles gut @Ovi
Was für eine Turbulente Zeit du hattest. Ich hoffe das es für Dich demnächst ruhiger wird, denn das würde auch Dir gut tun.
Für morgen drücken Müm und Knopf die Pfoten 🐾 und ich die Daumen 🍀🍀🍀
Das klappt!!!

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #346
Hi,
Wie war der Test? was machen deine Katzingers und wie gehts dir?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #347
Guten Morgen Claudi,

danke der Nachfrage, den Katzingers und mir geht es gut soweit. Ich muss ja auf ärztlichen Rat Stimmungsaufheller nehmen, obwohl ich der Meinung bin, die nicht zu brauchen. Ich bin davon total rastlos- ich muss immer was tun, immer unterwegs sein, immer neue Ideen haben. Ich habe das erste Mal in meinem Leben das Gefühl einsam zu sein. Am liebsten würde ich mich an den Fuß meiner Schwester ketten und ihr den ganzen Tag hinterherdackeln.
Deshalb starte ich grade einige Projekte. Projekt Kippfenstersicherung z.B. Wäre schön, endlich mal bei gekipptem Fenster schlafen zu können.
Und Projekt Lebensqualität für Holly: Sie hat in letzter Zeit immer mal wieder aufgekratzte, blutige Stellen und ich habe Horror davor, dass Finny dafür verantwortlich ist. Hoffe ich kann ihr wenigstens so Abstand vom Stress schaffen.
Projekt Studium ist ja schon im Rollen. Der Test war vom Schwierigkeitsgrad ok, aber es gibt 500 Bewerber auf 20 Plätze und ich musste im Fachbereich Wirtschaftspsychologie oft raten, weil ich im Bachelor nix mit Psychologie am Hut hatte. Abwarten und Tee trinken. Oder nö- Spritzwein als Abkühlung bei dem Wetter :cool:
Wie geht's dir Claudi, bei euch auch so schön sommerlich?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #348
Hier ist es zunehmend schwül- sehr anstrengend halt, ansonsten ist alles ok.
Von den Medis wird man Rastlos , das gibt sich aber mit der Zeit. Es macht keinen Sinn gegen die innere Unruhe anzukämpfen...
Hauptsache es hilft.Ausserdem kannst du diese Energie gut für diese Projekte und dich nutzen😘 Kopf hoch- das schaffst du!
Ich hoffe das du für und mit Holly einen Weg findest, damit alle Gesund und zufrieden sind.
Stänkert Finny denn so doll?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #349
Schön, das freut mich :)
Das stimmt und mein Haushalt war auch noch nie so tippi toppi in Schuss :ROFLMAO: Danke dir :d090:

Ja, er stänkert sehr viel.. Es beginnt schon beim Frühstück und endet, wenn ich abends die Ohropax reindrücke. Es ist anstregend immer hinter den Katzen herzulaufen und zu korrigieren- beim Kochen, beim Putzen, beim Duschen. Weil Holly mittlerweile übertrieben früh reagiert, bin ich auch gar nicht sicher, ob Finny immer was macht oder einfach nur nahe an ihr vorbeigeht. Deshalb korrigiere ich ihn nur, wenn ich es tatsächlich sehe.
Ich habe das Gefühl, dass Holly viel zu kurz kommt- sie klebt an mir und will spielen und toben, aber die Kater machen ihr immer einen Strich durch die Rechnung. Deshalb hatte ich die Idee sie ans Geschirr zu gewöhnen und mit ihr in den Garten zu gehen. Nur ob das so klug ist, weiß ich nicht. Sie drängt extrem nach draußen und ihr zu zeigen, was sie haben könnte, aber nicht darf, ist auch fies oder? :unsure:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #350
Da bin ich zwiegespalten. Wenn sie das rausgehen zukünftig einfordert, weil sie es kennt, ist das mit dem Zeitmanagement sehr schwierig..... das könnte dann nach Hinten los gehen und dann leidet ihr alle darunter.
Du hast doch nen Balkon, nutzt Holly den ?

Vielleicht könntest du diese Verhaltensweisen mal Geek schildern. Er hat da recht gute Ideen....

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #351
Ich denke bei ihr könnte das klappen, weil sie generell nichts einfordert. Sie war auch- gegen mein ausdrückliches Verbot!- als Kitten draußen, bis sie ca. 1 Jahr alt war. Dann wollte sie nicht mehr zu meiner Mama pendeln, blieb in der Wohnung und bekam den schwarzen Teufel serviert.
Holly ist immer auf dem Balkon. Bei dem Wetter jetzt durchgehend, sie schläft auch nachts draußen.

Ich hatte ja schon eine Verhaltensberatung bei Frau Hauschild. Damals sind wir im Kern darauf gekommen, dass Finny 1. ein asozialer Kater ist, der die anderen Katzen nur zu seiner Bespaßung nutzt, aber nie was Positives zurückgibt und 2. ein typischer Freigänger wäre, der draußen den ganzen Tag sein Revier abschreitet und alles beobachtet. Noch kürzer: Er hat in der Wohnung keine Aufgabe und hat sich deshalb angewöhnt, die Schwächere zu jagen. Wobei er es eindeutig NICHT darauf anlegt, sie zu verletzen, er rollt sich sofort sanft ab, wenn er sie erwischt hat.
Die perfekte Lösung wäre ein Garten, aber ich bezweifle, dass ich diesen Wunsch in Kürze erfüllen kann..

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #352
Schwarzer Teufel 😈 😉
Vielleicht klappt das ja irgendwann mit einer Wohnung und Garten. Das kommt ja ganz drauf an wo du später nach dem Studium
„ landen“ wirst. Vorher wäre es ein Glücksgriff- aber auch das gibt es😉

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #353
Das stimmt. Am Wochenende wollte ich eine Hausbesichtigung vereinbaren, weil ich das Haus die ganze Zeit im Auge hatte und plötzlich wurde der Preis um 25.000 Euro reduziert. Leider war die Anzeige dann sofort weg :cry:
Diese Woche fahren wir zu einem anderen Haus, aber das wird wohl sowieso nix für mich sein. Nur mal schauen.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #354
Abwarten .... manchmal purzelt es einem vor die Füße 🍀🍀🍀

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #355
Diverse Katzen purzeln mir immer vor die Füße, vor allem bei akutem Hüngerchen! :ROFLMAO:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #356
  • Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #357
Hi, was hat’s mit dem Häuschen gegeben?
Gehts Dir und der Bande gut?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #358
Hi Claudi,

mit dem Haus is es leider nix geworden, aber ich suche weiter :)
Mit Holly rauszugehen habe ich mir auch aus dem Kopf geschlagen- ich war mit ihr im Stiegenhaus und sie hat fürchterlich gekräht. Das war wohl zu viel Input :oops:
Mir geht es wieder viel besser, danke. Durch Zufall hat mir ein Sportler einen Tipp gegeben, auf den 3 Ärzte nicht gekommen sind: massive Nährstoffunterversorgung. Ich bin also grade dabei, mich mit Proteinen und Mikronährstoffen vollzupumpen und es hilft :giggle:

Die Katzen so:
207117

36 Grad und es wird noch heißer... Ich muss sagen, ich find das toll. Ich schwitz mir den A.. ab, aber die Katzen sind endlich mal friedlich, kein Gestänker, bis 21 Uhr Ruhe und maximal Gekuschel, morgens und spät abends eine Spieleinheit und ruhige Nächte.
So stell ich mir das vor!! :ROFLMAO:

Wie geht es dir bei dieser Hitze oder habt ihr es nicht so tropisch?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #359
Das wird schon noch mit dem Häuschen, da bin ich zuversichtlich 🍀
Hier ist es heute erträglich mit 25 Grad und Wind. Das war schon heftig warm. Mir tut das kühlere besser gut.
Das ist ja ein Ding mit der Nährstoffunterversorgung! Da hätte die Ernährungsberatung auch drauf kommen können... aber egal. Du bist auf nem guten Weg 👍🍀

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #360
Boah 25 Grad wären so schön! Da beneide ich dich ein wenig.
Ich halte die Hitze auch nicht aus, zumindest nicht mehrere Tage am Stück. Bin schon immer um 5 Uhr morgens laufen und danach fahre ich mit dem Rad zur Arbeit, so kann ich die kühleren Stunden nutzen. Obwohl es heute schon um 10 Uhr 30 Grad hatte o_O
Ja oder? Ich wusste eigentlich, dass meine Ernährung suboptimal ist, aber die Tante hat mich knallhart durchgewunken.

Thema:

Flöhe auf Verdacht behandeln

Flöhe auf Verdacht behandeln - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten