Ja das hatte ich schon gelesen. Aber danke. Sehr informativ. Ich finde das Forum hier insgesamt sehr gut, auch wenn ich jetzt zum ersten mal selbst Poste habe ich schon oft Tipps und Hilfe bei Problemen hier gefunden.
Ist das dein Ernst?
Du holst dir eine Katze, das arme Tier verstirbt und das einzige was dir im Kopf rumschwirrt ist das Geld?
Ich kotz hier gleich im Strahl!
Wenn das wirklich so wäre, hättest du das Geld kein einziges Mal erwähnt.
Nunja, dann "kotz" mal schön aber bitte nicht hier in diesem Thread wo ich Hilfe suche, und auch viele sehr nette Leute mir versuchen zu helfen.
Hallo und Herzlich Willkommen!
Es tut mir sehr leid, dass Du die Kleine so früh verloren hast.:-(
Mein Mitgefühl.
Danke. Ich bin wirklich sehr gerührt wie nett hier die Leute sind und über euer Mitgefühl. Das zu sehen, wie diese arme kleine Katze leidet und bei ihrem Tod dabei zu sein, war das schlimmste was ich je erleben musste. So hilflos zu sein und nichts zu tun außer bei ihr zu sein und sie zu streicheln...
Nein, der kleine Kerl sollte nun nicht alleine bleiben.
Aber bitte wende Dich ab jetzt an einen seriösen Züchter oder eine Pflegestelle/Tierheim.
Ja das habe ich schon oft gehört und gelesen. Ich mache mir nur sorgen, ob es sicher für die neue Katze ist. Auf keinen Fall will ich eine Katze einer Infektionsgefahr aussetzen, auch wenn das nur für die Corona Viren zu trifft nicht das
FIP. Es klingt jedoch so, als ob die meisten ohnehin diese Infektion haben ich jedoch 5-6 Wochen warten soll damit die Viren auch wirklich Tod sind.
Im Tierheim in der Nähe schaue ich mich schon um, wobei ich da sorgen habe ein F(e)IV Tier zu adoptieren der meinen Kater anstecken könnte. Ist die Sorge unbegründet? Bin jetzt echt sehr vorsichtig und besorgt nach diesem Erlebnis.
Wie fit ist denn das zweite Kätzlein?
Hat das evtl. auch Durchfall?
Es ist hoffentlich zweimal geimpft, oder?
Ich würde das Kleine durchaus noch ein bis zwei Wochen beobachten und dann würde ich mir aus dem seriösen Tierschutz ein durchgeimpftes und kastriertes junges Kätzchen dazu holen. Auf jeden Fall auch einen Kater.
Ziemlich fit. Die beiden waren bzw. sind meine ersten Katzen, daher habe ich keinen wirklichen Vergleich, jedoch tollt er rum, sobald ich mit ihm spiele, spielt auch so mit seinem Spielzeug, isst sehr ordentlich. Hat eigentlich immer einen guten Hunger. Vor zwei Wochen, als ich mit meinem Kätzchen zum Tierarzt musste, habe ich ihn das erste Mal mitgenommen um sicher zu gehen, dass es ihm gut geht. Auch dort meinte der Tierarzt er sei top fit.
Er hatte, seit wir ihn haben, 3x Durchfall. Einmal für drei Tage vor mehr als einem Monat, dann letzte Woche einmal und gestern. Jedoch vermute ich sehr stark, dass es an einer Futterunverträglichkeit lag. Da ich dies überprüft habe und er wieder durchfall bekommen hat und gestern neue Snacks von der gleichen Marke (Whiskas) und wieder durchfall bekommen hat. Kein Whiskas mehr für ihn.
Ja er ist zwei mal geimpft. Einmal von der Verkäuferin (Züchterin ist wohl das falsche Wort den Kommentaren hier zu urteilen) und einmal 4 Wochen später von meinem Tierarzt.
Leider kannst du die vermutlich jede Rückzahlung vom Hobby-Züchter vergessen und unter Lehrgeld abhaken.
Ein guter Züchter kümmert sich auch später noch bei Problemen, genauso der Tierschutz. Da hättest du bessere Chancen.
Ja, so ist es vermutlich. Ich hatte gehofft jemand kann mir helfen und mir Tipps geben doch noch etwas zurück zu bekommen, ich bin leider nicht reich genug um 500€ einfach so aufzugeben, jedoch wird es vermutlich beim Lehrgeld bleiben...
Ja ich würde auch sagen, warte noch ein paar Wochen und hole dann ein Katerchen aus dem Tierschutz /Pflegestelle, vergiss die Hobbyzüchter.
Ja, so werde ich es vermutlich machen. Oder von einem richtigen Züchter. Hatte mich so gut eingelesen und viele Tipps befolgt als ich den Verkäufer besucht habe, um das Wohlergehen der Kätzchen sicher zu stellen, jedoch wohl nicht genug oder einfach richtig Pech gehabt.