Gutes Katzenstreu für Maine Coon Katzen?

Diskutiere Gutes Katzenstreu für Maine Coon Katzen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Menge der Katzen ist auf jeden Fall ein gewichtiger Grund. Ich hatte vor dem Tigerino auch ein anderes Bentonit-Streu ausprobiert, das war...
  • Gutes Katzenstreu für Maine Coon Katzen? Beitrag #21
Die Menge der Katzen ist auf jeden Fall ein gewichtiger Grund.

Ich hatte vor dem Tigerino auch ein anderes Bentonit-Streu ausprobiert, das war wirklich eine Katastrophe. Danach habe ich erst einmal davor zurückgescheut noch mal ein Bentonit-Streu auszuprobieren und war lange mit dem CBÖP glücklich.
Aber auch von diesen Öko-Streus sind nicht alle gut, wird hier ja auch öfter getestet. Cats Best ist schon eine gute Marke.

• Gutes Katzenstreu für Maine Coon Katzen? Beitrag #22
Ich habe seit Jahren vom Fressnapf das Premiere Bentonit Streu sensitiv ohne Parfüm in den Katzenklos. Das ist zwar mega schwer zum Tragen, aber es ist echt super. Da es doppelt gesiebt wird, staubt es kaum. Sehr zu empfehlen ! Klumpt sehr gut und hält lange.

• Gutes Katzenstreu für Maine Coon Katzen? Beitrag #23
Seit heute morgen bin ich nun doch nicht mehr so begeistert. Tag 4 meines Tests.
Der Geruch ist nach wie vor sehr gut. Es riecht nach Popcorn.
Das Problem, welches sich jetzt doch eingestellt hat ist, dass bei vielen Katzen (heute nacht haben meine Katzen ganze Arbeit geleistet und es hat mich ziemlich Mühe gekostet, alles wieder sauber zu machen. Das Problem, dass ich bei vielen Katzen sehe ist, dass die Streukuchen beim Rumgraben der anderen Katzen sehr stark zerfallen, dass heißt, nicht alle Kuchen bleiben heile und es dauert für mich dann ewig, bis man alles wieder sauber gesiebt hat. Man hat dann die großen "Kuchen" und wenn die Katze zu tief gräbt/bis an Boden, hat man am Boden noch eine Schicht angebackenes, welche man dann noch abschaben muss ( was gut funktioniert, aber es bilden sich dann viele kleinere Klumpenfetzen, die dann mühsam rausgefischt werden müssen.) Ausserdem habe ich festgestellt, dass sich das Material sehr stark an der Streuschaufel festsetzt, sodass diese dann auch noch mit einem Spachtel abgeschabt werden musste..
Vor den stark frequentierten Klos war heute großflächig alles voller Körchnen, es sah etwas nach Schlachtfeld aus.
Alles in allem bin ich nun nicht mehr so euphorisch.. echt schade.

Nun habe ich als nächster Test heute beim Dm Markt noch ein Klumstreu aus Pflanzenfasern geholt.
Ansonsten würde ich wohl noch das Cats Okay Organic mal testen und vielleicht nochmal eine Sorte aus Altpapier.

grüsse

• Gutes Katzenstreu für Maine Coon Katzen? Beitrag #24
Das passt zu dem, was ich über darüber gehört habe.
Die Bekannte einer Freundin hat so ein Streu mal bei einer Ausstellung mitgenommen und war auch nicht so begeistert.

• Gutes Katzenstreu für Maine Coon Katzen? Beitrag #25
öko Klumpstreu vom Dm bisher sehr gut. Das Streu ist ganz fein und nimmt das nasse gut auf und ums Klo liegt fast nichts. Das Maisstreu ist wie ich inzwischen glaube den Katzen auch zu hart an den Pfoten. Das vom Dm ist wirklich weich, fein wie Kleie und die Katzen gehen ganz gerne rein. Habe erstmal nur ein Klo gerichtet und alle haben sich darum gerissen und keiner wollte mehr in das Maisstreu rein.

Thema:

Gutes Katzenstreu für Maine Coon Katzen?

Gutes Katzenstreu für Maine Coon Katzen? - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Was für eine Zweitkatze?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Ich bräuchte dringend ein paar Tipps zur Wahl einer Zweitkatze...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Oben Unten