4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein fantastisches Bild von Pixel. Wenn man es nicht wüsste, würde man nicht raten, dass es eine Katze ist. ;) Jetzt schon Weihnachtsdeko? Ich mach...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #281
Ein fantastisches Bild von Pixel. Wenn man es nicht wüsste, würde man nicht raten, dass es eine Katze ist. ;)
Jetzt schon Weihnachtsdeko? Ich mach das immer seeeehr spät. :giggle:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #282
Wow, Hut ab für so viel Engagement! Ich finde es wundervoll, daß es Menschen wie dich gibt <3

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #283
Jetzt schon Weihnachtsdeko? Ich mach das immer seeeehr spät. :giggle:
Ich bin sonst auch immer spät dran und dann hab ich nur noch kurz was davon. Daher dieses Jahr mal so richtig zeitig :ROFLMAO: Bin aber natürlich noch nicht fertig.

Wow, Hut ab für so viel Engagement! Ich finde es wundervoll, daß es Menschen wie dich gibt <3
Danke dir <3
Ergänzung ()

Gerade habe ich noch mit der Tierärztin telefoniert. Apoquel und Antibiotikum lassen wir weg, wenn keine offenen Wunden da sind. Dafür bekommt er ab Dienstag/Mittwoch Atopica. Ich werde ihn nachher noch mal kurz kontrollieren, aber gestern war alles zu, daher bin ich optimistisch, dass wir das AB weglassen können.
Würde ihm zwar gern nun wieder Känguruleckerchen geben, vor allem nachdem er sich gestern auch gekratzt hatte, obwohl er lange keine mehr bekommen hat, aber ich will nicht zu viele Parameter auf einmal ändern. Sonst weiß ich wieder nicht, woher ein eventueller Juckreiz kommt. Er muss daher noch ein paar Tage ohne Klickern leben.
Juckreiz ist mit dem frischen Body überigens VIEL besser. Er trägt gerade auch wieder den Schaumstoffkragen und döst entspannt in seinem Pappkorb.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #284
Toll, dass es mit dem Bodywechsel so gut geklappt hat. Insgesamt scheint sich die Situation positiv zu entwickeln ?. Dass keine offenen Wunden mehr da sind, nach den Bildern die du gezeigt hast, ist schon ein Wunder. Pixel ist, dank deines Einsatzes, auf einem guten Weg ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #285
Ich habe ihm gerade noch ein neues Bettchen gekauft. Es war zwar teuer und ich bin nicht sicher, ob es die Wäsche bei 60 Grad übersteht, aber ich wollte ihm kurzfristig eine Alternative zu dem Karton und der Wellpappe bieten. Offenbar ist es inakzeptabel.
Screenshot_20181117-162806.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #286
Vielleicht fühlt er sich im Karton sicherer oder wohler.... er braucht noch viel Zeit und Geduld

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #287
Oft ist es doch so, dass unsere Mauzberger mehr Spaß an/mit der Verpackung,
haben, als mit dem eigentlichen Geschenk.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #288
Bei uns ist das immer so, die neuen Sachen werden erst mal ignoriert bevor sie später vorsichtig untersucht und ausprobiert werden.
Aber jeder Karton wird sofort ohne Zögern geentert ;-)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #289
Undankbares Pack;) Alle gleich! Neko hat mir heute ins Gesicht gehauen (nicht stark), weil er seinen Kopf auf meinen Kopf gelegt hatte und ich es gewagt hatte, meinen Kopf zu bewegen :rolleyes:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #290
Ich hoffe ohne Krallen.
Neko ist ein schöner Name.
Magst du auch japanisch?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #291
Es hat schon etwas gestupft, aber man hat immerhin nix gesehen.
Den Namen hat mein Mann damals vorgeschlagen. Er hat lange japanisch gelernt und ich fand den Klang von Neko einfach sofort passend. Dass es dazu noch Katze bedeutet, war dann nur das I-Tüpfelchen.
Sonst hab ich mit Japan leider nicht viel zu tun. Außer Sushi ? :ROFLMAO:
Ich würde aber in der Tat sehr gern mal nach Japan reisen... Aber mein Mann fliegt nicht und allein will ich nicht ?
Ergänzung ()

Jetzt hat er seinen Karton und sein Wellpappbett vor die Tür geschoben
Screenshot_20181118-105959.jpg
Ich glaube, er will mehr Anschluss nach außen... ich denke, ich werden den Futterplatz der anderen vor die Tür verlegen. Dann sieht er sie öfter und sie müssen sich auch mehr mit ihm auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #292
Das ist eine sehr gute Idee!
Wenn sie gute, gemeinsame Erlebnisse miteinander teilen können, dann werden sie sich so auch besser kennen lernen können und die Köpersprache des jeweils anderen lesen lernen. Nur nichts überstürzen; lass es sich entwickeln...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #293
...da bin ich ganz auf eurer Seite.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #294
Heute stand mal wieder ein Bodywechsel an. Hat auch einigermaßen gut geklappt. Der Frechdachs hat zwar zwischendurch etwas gebrummt und wollte lieber weglaufen, aber es ging ohne größere Drohungen.
Ich habe heute allerdings zweimal gesehen, dass er gekratzt hat. Habe daher heute Abend das apoquel wieder dazugegeben.
Und ich find es so schwierig zu entscheiden, ob er sich normal putzt, wenn ich den Kragen abmache oder ob er es wegen Juckreiz macht :confused:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #295
Wenn ich an Yodi denke, kann ich Dir sagen, dass er sich auch immer extrem geputzt hat, wenn der Body mal unter Aufsicht ausgezogen war.
Ich glaube, dass das normal ist. :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #296
Meine haben sich immer wie die verrückten geputzt wenn mal kurz der Kragen runter war. Das muss jucken wie die Hölle. Also nicht wegen seiner Grunderkrankung sondern wegen des Bodys. Insofern würde ich es erstmal für völlig normal halten dass er sich putzt wie ein Wilder wenn er die Gelegenheit hat. Zumal er ja weiß, dass er sofort wieder dran gehindert wird. Armer Schatz. Ich hab meine unterm Trichter immer intensiv gekratzt so gut es ging. Das haben sie genossen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #297
Er hat sich halt an den Beinen auch schonmal Stellen wieder aufgeleckt, als ich kurz nicht aufgepasst hatte. Die Haut ist noch so empfindlich und frisch. Und sobald offene Wunden da sind, müsste ich ihm wieder das Antibiotikum geben und das mag ich vermeiden.
Gerade ist er so dermaßen anstrengend, dass es nur schwierig zu ertragen ist... :( er brüllt ohne Ende und randaliert an der Gittertür. Ich habe schwere Handelscheiben davor aufgestapelt, damit die Plexiglasfolie nicht so viel Krach an dem Gitter macht. Die Scheiben hat er gerade umgeworfen. Ihm ist nix passiert, keine Sorge. Es hat ihn aber auch nicht beeindruckt. Ich hab in meiner Verzweiflung jetzt einen großen Karton von außen dagegen gestellt. Jetzt ist es zumindest seit 5 Minuten still *seufz*
Ich verstehe seinen Frust, aber ich brauch einfach auch mal eine Pause von seinem fordernden Charakter.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #298
D.h. ihr habt nicht nur ein Gitter sondern auch eine "Glasscheibe" dazwischen? Hättest Du sonst Sorge die befetzen sich durchs Gitter?

Dass Du super angespannt bist wenn er nur darüber nachdenkt, sich zu putzen kann ich mehr als nachvollziehen. Wollte auch nur sagen, dass putzen ansich normal ist wenn man so lange nicht durfte.

So wie Du ihn beschreibst kommt mir die Frage, ob das Ganze rein psychisch sein könnte doch wieder in den Sinn.

Mach Dir nen schönen Tee ;)
Mein Zaubermittel ist ein Karton voll mit Büchern. Den bekommt keine Katze weggeschoben.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #299
Er hatte mehrfach versucht, durch die Gittertür zu kommen und hatte sich dabei im Gesicht auch ein wenig verletzt. Da sind ja auch Krusten, die sich leicht abreißen lassen. Ich hatte Sorge, dass da noch mehr passiert, weil er echt heftig war, daher habe ich die Plexiglasfolie angebracht. Sie können sich dennoch sehen und riechen, aber sein Verletzungsrisiko ist verringert.

Mein Tipp momentan ist, dass das zu Beginn schon eine Allergie war. Aber mit jahrelangem Juckreiz und Frust hat sich da bestimmt noch was psychisches draufgesetzt. Er muss mit Sicherheit auch erst wieder lernen, dass es nicht juckt (ich hoffe zumindest, dass wir das gerade mit dem Dexamethason einigermaßen im Griff haben).

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #300
Ich denke .... er ist auch gefrustet, weil du gehst und die Tür versperrt ihm den Weg. Er hat nicht nur den Juckreiz sondern auch Verlustängste.

Das wird echt noch harte Arbeit.

lg
Verena

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten