4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften
Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dein Strampler-Pixi ist sooo niedlich!:love:
Dann scheint es so, als würde das neue Medikament besser greifen, oder?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #261
Dein Strampler-Pixi ist sooo niedlich!
Dann scheint es so, als würde das neue Medikament besser greifen, oder?
-
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #262
Ist momentan mein Eindruck, ja. Ich muss aber abwarten, wie sich das ganze in den nächsten Tagen entwickelt.
Wäre aber super, wenn wir bei dem Medikament bleiben könnten. Das muss nur einmal pro Tag gegeben werden und beim Prednisolon mit den 3 Gaben pro Tag war es logistisch schon echt eine Herausforderung. Und er durfte vor der nächsten Gabe auch nie satt sein, sonst hätte er es nicht genommen. Das ist so schon deutlich entspannter für uns alle.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #263
Oh na klar!
Dann wäre es ja noch besser, wenn er auf das Medikament besser ansprechen würde!
Daumen sind im Dauerdrück-Modus!
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #264
Ich wüsste nicht, wie ich das alles bewältigen würde. Auch von mir ganz große Anerkennung!
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #265
Wie verhält er sich denn an der Gittertür, wirkt er interessiert oder hast du immer noch Angst bei einer
Kontaktaufnahme?
lg
Verena
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #266
Ich wüsste nicht, wie ich das alles bewältigen würde. Auch von mir ganz große Anerkennung!
Ach du, man wächst mit seinen Aufgaben

Als ich gesagt hatte, dass ich ihn nehme, war mir auch nicht klar was da auf mich zukommt. Und jetzt hab ich einfach keine andere Wahl mehr

Aber ich bin froh, dass ich es davor NICHT gewusst habe. Sonst hätte ich mir bestimmt im Vorfeld mehr Sorgen gemacht.
Wie verhält er sich denn an der Gittertür, wirkt er interessiert oder hast du immer noch Angst bei einer
Kontaktaufnahme?
lg
Verena
Mittlerweile hat Neko etwas Angst vor ihm. Der stellt sich manchmal aber auch einfach an

Aber insgesamt finde ich, dass es entspannter wird. Über meine Stalkerkamera habe ich gestern beobachten können, dass Feli an der Tür saß und ihn immer wieder kurz angeschaut hat, während er in dem Karton direkt an der Tür lag. Nachdem ich weder Knurren noch Fauchen gehört habe denke ich, dass diese Begegnung für beide positiv verlaufen ist. Sie haben auf dem Video auch einen recht entspannten Eindruck gemacht.
Momentan habe ich ja noch eine Plexiglasfolie im unteren Bereich dran, weil er so vehement gegen das Gitter gegangen ist. Die werde ich dann nach und nach kürzen.
Ich bin gerade eigentlich guter Dinge, dass wir das gewuppt kriegen, denn die Spannungen lassen insgesamt deutlich nach

Lg
Alex
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #267
Das ist die ideale Vorgehensweise.... und selbst wenn es so sein sollte, habe ich bei unserem schwer verunfallten Draußenkai erlebt ich hätte ihn gern behalten.....aber er war einfach ein versauter Einzelkater und hat die gesamte Gruppe tyrannisiert. Dann suchst du ihm ein gutes Zuhause wo er Pascha sein darf.
Daumen weiterhin gedrückt, dass die Medikation ihm besser bekommt.
lg
Verena
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #268
Na gibt es etwas Neues?
Eine klitzekleine Besserung?
Neues von der Rest-Bande?
Leider ist mein Router kaputt, ich kann nur selten gucken.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #269
Zunächst einmal möchte ich euch erzählen, dass Pixel heute Post bekommen hat. "zu Händen von Pixel" hihi

Liebe Claudia, er hat sich sehr gefreut!

DANKE!!
Geschenke!
Auf dem Video kann man leider noch zwei nicht so schöne Dinge sehen: 1. Er knirscht wirklich viel... Ich weiß nicht, wie lange wir die Zähne noch rauszögern können

2. Er hat heute wieder gekratzt. Ich warte gerade auf den Rückruf der TÄ. Das Dexa hatte so schön angeschlagen... Mir fällt nur ein Grund ein, warum er jetzt wieder anfängt. Der Body. Er ist jetzt wieder seit Sonntag drauf. 5 Tage scheinen zu viel zu sein. Ich hätte ihn vielleicht eher wechseln sollen, aber nach dem Drama am Sonntag wollte ich das natürlich nicht unnötig machen. Ich werde das aber nachher angehen, möchte davor aber noch mit der TÄ sprechen.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #270
Alex, gern geschehen! Pixel braucht ja etwas Abwechslung und der Kitty Checker e.V. freut sich über die kleine Spende.
Ich drücke die Daumen, das es nur an der "Tragezeit" liegt, weil das wäre am einfachsten. Okay, nicht bei dem Anziehdrama, aber besser als wenn das Dexa nicht richtig anschlägt.
Ihr schafft das!!!
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #271
Danke für die aufmunternden Worte!
Es ist echt erstaunlich, wie schnell einen auch nur die kleinsten Rückschritte runterziehen. Auch, wenn natürlich klar ist, dass es nicht immer nur bergauf gehen kann...
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #272
Ich kenne das noch von Charlie, kann es also gut nachvollziehen. Aber es wird! Und wenn du Pixel wieder topfit ist, ist all' der Ärger & die Sorge vergessen!
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #273
Noch ein Update. Pixel und Feli haben sich gerade unterhalten

Pixel: brrrrau
Feli: miu
Pixel: brrrrau
Feli: miu
Das war so süß!
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #274
Das hört sich richtig gut an. Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich schon Bedenken, ob sich ein Kater, noch dazu mit so großen Problemen, noch vergesellschaften läßt, nachdem er so lange alleine war. Es hätte ja auch sein können, dass sich Pixels Probleme durch den ungewohnten Kontakt noch verschlimmert hätten. Umso erleichterter bin ich, dass eine so süße Unterhaltung stattgefunden hat ?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #275
Bodywechsel erledigt

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #276
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #277
Hallo Alex,
super!
Und diesmal ohne Wein und Schokolade?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #278
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #279
Oh... hoffentlich ist sie nicht im Krankenhaus, weil Pixel sie diesmal doch erwischt hat.
Vielleicht solltet ihr doch die Zähne vorziehen. Zähne können echt schlimme Probleme machen.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #280
Sorry, ich war noch einkaufen und gerade noch mit der Nervkröte kuscheln. Keiner ist verletzt

Es ging recht gut dieses Mal und ich hoffe darauf, dass es beim nächsten Mal auch so gut geht. Ich sollte echt alle 3 Tage den Body wechseln.
Ich bim gerade am Aufräumen und dekoriere für Weihnachten und der Herr darf derweil durchs Wohnzimmer stiefeln

Die anderen sind solange im Rest der Wohnung.
Wie ihr seht teste ich gerade den Schaumstoffkragen. Die Bewegungsfreiheit ist super damit, aber er kommt an seine Füße wenn er will. Gerade hat er dafür aber keine Zeit

Über Nacht kann ich den aber leider nicht drauf lassen.
Liebe Grüße Alex
Thema: