Ah okay, dann wird es wohl auch noch ein wenig dauern, bis zum ersten Schnupper-Kontakt.
Ich beneide Dich um Deine Geduld.

Wahrscheinlich hätte ich die jeweiligen Fummelbretter schon dicht an das Gitter gestellt.
Ich bin nur so geduldig, weil ich Sorge habe, dass ich etwas kaputt mache, wenn ich schneller vorgehe. Ich denke, bei seiner Vorgeschichte haben wir nur eine Chance und wenn er negatives mit meinen Katzen verknüpft, haben wir verkackt. Am liebsten würde ich ihn auch raus zu den anderen lassen. So ganz allein in dem Raum ist es schon hart. Kommt aber alles noch! Dann brauchen wir aber einen vernünftigen Saugroboter, denn ich schaff es zeitlich nicht, jeden Tag unsere Wohnung zu saugen.
Soweit mir bekannt ist, regt Cortison den Appetit gewaltig an.
Cortison bei Katzen - AGILA
Klar, der immense Appetit kommt vom Cortison. Die Zahlen zu sehen, hat mich aber doch beeindruckt

aber er ist immer noch rank und schlank.
Das stimmt Andrea.
Wieviel mg bekommt er denn?
Ich weiß nicht, ob ich hier schreiben darf, wie viel er bekommt. NIcht, dass am Ende das noch jemand als Dosierungsempfehlung nimmt?
Ich bewundere dich auch für deinen Einsatz und deine Geduld. Pixel hätte es nicht besser treffen können. Pixel war ja, bevor er zu dir kam, nur menschliche Gesellschaft gewohnt und hat, als ihm diese nicht mehr ausreichend zuteil wurde, mit dem Kratzen reagiert. Da er seine Mitkatzen noch nicht als Gesellschaft ansieht, macht er das, was er gewohnt ist, er fordert deine Gesellschaft ein. Hinzubekommen, Pixel zufriedenzustellen und deine anderen Katzen nicht zu vernachlässigen, ist schon ein „Eiertanz“. Dass du das, auch unter der Maßgabe, dass Pixel wirklich ein süßer Schatz ist, finde ich mehr als bemerkenswert und verdient zumindest eine feste Umarmung.
Liebe Grüße
Christa
Danke Christa! *drück*
Ja, meine anderen tun mir gerade echt Leid, da sie doch zurückstecken müssen. Ich muss leider auch arbeiten gehen und habe daher natürlich für die drei im Moment nicht mehr so viel Zeit.
Ich kann Pixel natürlich verstehen, dass ich am besten den ganzen Tag bei ihm sein sollte, aber das ist so nicht machbar. Und es wird auch nicht machbarer, wenn er sich die Seele aus dem Leib brüllt oder die Gittertür anrempelt.
Mir ist aufgefallen, dass er insgesamt eine recht geringe Frustrationstoleranz hat. Sobald was nicht nach seinem Kopf geht oder etwas von ihm verlangt wird, das er nicht so gerne mag, schlägt seine Freundlichkeit ganz schnell in Aggression um. Er ist mit Drohen (Ohren zurück, Fauchen, Knurren, Kreischen) ganz schnell bei der Sache und steigert seine Aggression dann auch, wenn man nicht nachgibt. Ich kann das in manchen Fällen aber nicht machen, z.B. wenn er jetzt aber den Body anziehen muss. Ich versuche das natürlich so sanft und vorsichtig zu machen, wie es geht und manchmal geht es auch ohne, dass er überhaupt in so ein Muster fällt. Aber wenn es bei ihm den Schalter umlegt, ist er auch ganz schnell mit Beißen dabei und das kann halt tatsächlich ein Problem werden. Bislang hatte ich Glück, dass es einmal nur angedeutet war und er nicht fest zugebissen hat und das andere Mal war dicker Stoff dazwischen.
Es ist leider manches nicht ganz so einfach mit ihm...
Liebe Grüße
Alex
Ergänzung ()
Hier noch ein kleiner Pixel des Tages
Ergänzung ()
So viel zum Thema, ich würde das so toll machen...

Ich sitze jetzt hier heulend mit einem riesen Glas Wein vor dem Laptop.
Er hat vorhin massiv angefangen sich zu kratzen. Da er den Body nun auch schon wieder seit Mittwoch trägt, wollte ich ihn wechseln, falls da doch schon wieder Milbenkot gesammelt haben sollte. Es ist absolut eskaliert. Er war so dermaßen aggressiv... erst sah es noch ganz gut aus und mir haben beim letzten Beinchen vllt noch 2 cm gefehlt, dann wäre es unten aus dem Füßchen draußen gewesen. In dem Moment ist er ausgeflippt und war nicht mehr zu bändigen. Er hat sich dann knurrend und schreiend unter dem Schreibtisch verbarrikadiert und sich immer wieder wie wild geleckt.
Es hat wirklich alles gebraucht, dass ich ihn erstmal soweit beruhigen konnte, dass ich ihn überhaupt anfassen konnte (und die ganze Zeit war er nur ein Haar breit davon entfernt zu beißen (er hatte es davor schon versucht, aber da hab ich ihn noch erwischt, bevor er die Zähne in meiner Hand hatte)). Mit mehr als viel gutem Zureden und unter ständigem Knurren und Drohen hab ich ihn dann in einen frischen Body bekommen.
Natürlich hat er eine neue Verletzung

Es tut mir so Leid... und wie schlimm muss das Anziehen eines Bodies für ihn sein, dass er dabei so ausflippt...
Und ich bin mit den Nerven völlig durch.