4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Soweit mir bekannt ist, regt Cortison den Appetit gewaltig an. Cortison bei Katzen - AGILA
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #241
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #242
Das stimmt Andrea.

Wieviel mg bekommt er denn?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #243
Ich bewundere dich auch für deinen Einsatz und deine Geduld. Pixel hätte es nicht besser treffen können. Pixel war ja, bevor er zu dir kam, nur menschliche Gesellschaft gewohnt und hat, als ihm diese nicht mehr ausreichend zuteil wurde, mit dem Kratzen reagiert. Da er seine Mitkatzen noch nicht als Gesellschaft ansieht, macht er das, was er gewohnt ist, er fordert deine Gesellschaft ein. Hinzubekommen, Pixel zufriedenzustellen und deine anderen Katzen nicht zu vernachlässigen, ist schon ein „Eiertanz“. Dass du das, auch unter der Maßgabe, dass Pixel wirklich ein süßer Schatz ist, finde ich mehr als bemerkenswert und verdient zumindest eine feste Umarmung.
Liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #244
Ah okay, dann wird es wohl auch noch ein wenig dauern, bis zum ersten Schnupper-Kontakt.
Ich beneide Dich um Deine Geduld.(y):)
Wahrscheinlich hätte ich die jeweiligen Fummelbretter schon dicht an das Gitter gestellt.:rolleyes:
Ich bin nur so geduldig, weil ich Sorge habe, dass ich etwas kaputt mache, wenn ich schneller vorgehe. Ich denke, bei seiner Vorgeschichte haben wir nur eine Chance und wenn er negatives mit meinen Katzen verknüpft, haben wir verkackt. Am liebsten würde ich ihn auch raus zu den anderen lassen. So ganz allein in dem Raum ist es schon hart. Kommt aber alles noch! Dann brauchen wir aber einen vernünftigen Saugroboter, denn ich schaff es zeitlich nicht, jeden Tag unsere Wohnung zu saugen.

Soweit mir bekannt ist, regt Cortison den Appetit gewaltig an.
Klar, der immense Appetit kommt vom Cortison. Die Zahlen zu sehen, hat mich aber doch beeindruckt ;) aber er ist immer noch rank und schlank.

Das stimmt Andrea.

Wieviel mg bekommt er denn?
Ich weiß nicht, ob ich hier schreiben darf, wie viel er bekommt. NIcht, dass am Ende das noch jemand als Dosierungsempfehlung nimmt?

Ich bewundere dich auch für deinen Einsatz und deine Geduld. Pixel hätte es nicht besser treffen können. Pixel war ja, bevor er zu dir kam, nur menschliche Gesellschaft gewohnt und hat, als ihm diese nicht mehr ausreichend zuteil wurde, mit dem Kratzen reagiert. Da er seine Mitkatzen noch nicht als Gesellschaft ansieht, macht er das, was er gewohnt ist, er fordert deine Gesellschaft ein. Hinzubekommen, Pixel zufriedenzustellen und deine anderen Katzen nicht zu vernachlässigen, ist schon ein „Eiertanz“. Dass du das, auch unter der Maßgabe, dass Pixel wirklich ein süßer Schatz ist, finde ich mehr als bemerkenswert und verdient zumindest eine feste Umarmung.
Liebe Grüße
Christa
Danke Christa! *drück*
Ja, meine anderen tun mir gerade echt Leid, da sie doch zurückstecken müssen. Ich muss leider auch arbeiten gehen und habe daher natürlich für die drei im Moment nicht mehr so viel Zeit.
Ich kann Pixel natürlich verstehen, dass ich am besten den ganzen Tag bei ihm sein sollte, aber das ist so nicht machbar. Und es wird auch nicht machbarer, wenn er sich die Seele aus dem Leib brüllt oder die Gittertür anrempelt.
Mir ist aufgefallen, dass er insgesamt eine recht geringe Frustrationstoleranz hat. Sobald was nicht nach seinem Kopf geht oder etwas von ihm verlangt wird, das er nicht so gerne mag, schlägt seine Freundlichkeit ganz schnell in Aggression um. Er ist mit Drohen (Ohren zurück, Fauchen, Knurren, Kreischen) ganz schnell bei der Sache und steigert seine Aggression dann auch, wenn man nicht nachgibt. Ich kann das in manchen Fällen aber nicht machen, z.B. wenn er jetzt aber den Body anziehen muss. Ich versuche das natürlich so sanft und vorsichtig zu machen, wie es geht und manchmal geht es auch ohne, dass er überhaupt in so ein Muster fällt. Aber wenn es bei ihm den Schalter umlegt, ist er auch ganz schnell mit Beißen dabei und das kann halt tatsächlich ein Problem werden. Bislang hatte ich Glück, dass es einmal nur angedeutet war und er nicht fest zugebissen hat und das andere Mal war dicker Stoff dazwischen.
Es ist leider manches nicht ganz so einfach mit ihm...

Liebe Grüße
Alex
Ergänzung ()

Hier noch ein kleiner Pixel des Tages
1541957437871.jpg
Ergänzung ()

So viel zum Thema, ich würde das so toll machen... :cry: Ich sitze jetzt hier heulend mit einem riesen Glas Wein vor dem Laptop.
Er hat vorhin massiv angefangen sich zu kratzen. Da er den Body nun auch schon wieder seit Mittwoch trägt, wollte ich ihn wechseln, falls da doch schon wieder Milbenkot gesammelt haben sollte. Es ist absolut eskaliert. Er war so dermaßen aggressiv... erst sah es noch ganz gut aus und mir haben beim letzten Beinchen vllt noch 2 cm gefehlt, dann wäre es unten aus dem Füßchen draußen gewesen. In dem Moment ist er ausgeflippt und war nicht mehr zu bändigen. Er hat sich dann knurrend und schreiend unter dem Schreibtisch verbarrikadiert und sich immer wieder wie wild geleckt.
Es hat wirklich alles gebraucht, dass ich ihn erstmal soweit beruhigen konnte, dass ich ihn überhaupt anfassen konnte (und die ganze Zeit war er nur ein Haar breit davon entfernt zu beißen (er hatte es davor schon versucht, aber da hab ich ihn noch erwischt, bevor er die Zähne in meiner Hand hatte)). Mit mehr als viel gutem Zureden und unter ständigem Knurren und Drohen hab ich ihn dann in einen frischen Body bekommen.
Natürlich hat er eine neue Verletzung :cry: Es tut mir so Leid... und wie schlimm muss das Anziehen eines Bodies für ihn sein, dass er dabei so ausflippt...
Und ich bin mit den Nerven völlig durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #245
Du arme! Du hast mit Pixel schon einiges erreicht.... leider gibt es immer wieder Rückschläge, aber es geht auch vorwärts.
Der Kleene hat wahrscheinlich gar keine Regeln gelernt- weder mit Katzen noch mit Menschen.
Gönn dir eine kleine Auszeit

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #246
Danke Claudi...Nach dem Glas Wein und einer angemessenen Menge Schokolade geht es mir auch wieder etwas besser.
Ich denke, ich muss da aber noch mal eine Nacht drüber schlafen. Mir war sehr wichtig, dass ich möglichst schnell wieder bei ihm drin bin und wir uns wieder versöhnen. Das habe ich daher nach ein paar Minuten auch gemacht und er war auch schon wieder ganz lieb. Ich mache ihm da auch überhaupt keinen Vorwurf, denn meines Erachtens kommt die Aggression aus der Angst heraus, dass ihm etwas gegen seinen Willen "angetan" wird. Ich weiß nicht, mit welcher Vehemenz ihm der Body sonst angezogen wurde. Außerdem war er wegen des wieder aufgetretenen Juckreizes mit sicherheit auch deutlich angespannter.
Was mir allerdings echt Angst macht ist, falls er mal so gegen meine anderen Katzen reagiert, wenn ihm was nicht passt. Ich hoffe echt, dass es niemals dazu kommt!

Bin gespannt, was die TÄ morgen sagt...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #247
Und du machst das trotzdem gut.
Viele von uns wissen wie das ist, wenn von dem Tier so eine massive Gegenwehr kommt. Mailo ist auch so, wenn er nicht will, dann will er nicht. Ich habe dann gern seine Krallen in der Haut. So versucht er bei der Tabletteneingabe über meine Schulter zu entkommen und rammt mi dabei die Krallen ins Fleisch, dass mir sofort die Tränen in die Augen schießen.
Jeder Tag an dem ich ihm Tabletten geben muss, ist ein Kampf. Das macht mürbe.
Ich bin froh, dass ich die Cortisontablettenhälften in einem großen weichen Leckerchen verstecken kann und er die anstandslos frisst.

Aber es ist doch so, wir können nicht aufgeben. Das muss halt sein. Auch wenn das Tier es nicht versteht.
Und es ist Dir hoch anzurechnen, dass du diese Mühe auf dich nimmst und Dir den Pixel aufgebürdet hast.
Ihr müsst da nun durch und ihr schafft das auch. Mit der Zeit wird es leichter, da bin ich sicher.

Meinst du es waren doch die Leckerchen?
Ergänzung ()

Nein, deinen Katzen gegenüber wird er sich nicht so aggressiv verhalten.
Das glaube ich nicht. Das tut Mailo auch nicht, auch wenn er gröber rauft.
Die Situation den Katzen gegenüber ist eine ganz andere.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #248
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob es die Leckerchen waren. Das wäre echt richtig schade... Arg viel mehr Freude als Klickern hat er ja nicht. Wenn wir in der AD schon weiter wären, dann wären Leckerlipasten eine Option, aber so? Geht nicht.
Leider hatte ich bereits noch einmal ein Kilo Leckerlis nachgeordert... Naja, gehen sie halt an Bamboo. Ich habe eh die Vermutung, dass er sich in einem unaufmerksamen Moment eh schon am Kängurufleisch bedient hat... Aber ich spreche die Leckerlis auch noch einmal bei der TÄ an. Mal sehen, was sie dazu meint. Und im Zweifel schreibe ich Vet Concept an und frage, ob Futtermilben eine Möglichkeit wären bzw. wie lange und wie die Leckerlies gelagert waren.
Danke für deinen Zuspruch! <3 Es ist beruhigend zu hören, dass auch bei anderen Katzen der Geduldsfaden reißt. Meine anderen drei motzen zwar (und setzen schon auch mal die Hinterkrallen ein, um mich wegzuschieben), würden mich aber nie nie nie beißen. Ich glaube, dafür muss ich gleich eine Runde Leckerlis verteilen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #249
Ach Du Liebe.
Jetzt habe ich hier nochmal schnell reingelinst und gesehen wie traurig Du bist bzw warst.
Mir tut sehr leid, dass ihr heute so zu kämpfen habt und ich kann sehr gut verstehen, dass es Dich traurig macht.
Ich kann nicht anders, als Dir wiederholt zu schreiben, dass ich Dich gerne lieb umarmen würde.
*Küsschen-Smiley*

Mir war sehr wichtig, dass ich möglichst schnell wieder bei ihm drin bin und wir uns wieder versöhnen.

Das hast Du gut gemacht und Dir dadurch auch wieder Sicherheit gegeben.

Weißt Du, mein Yodi leckt sich heute manchmal noch ganz hektisch am Rücken wenn ich ihn streichel und er hat seinen Body nur ca zwei Monate tragen müssen.
Dein Pixelschatz hat es wesentlich schlimmer und bestimmt ist er traumatisiert.
Ich glaube, dass er zu Dir kommen musste, weil Du ihm helfen kannst.

Alles, alles Liebe!
Melanie

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #250
Beißen würde mich hier auch keiner. Aber ehrlich? Das war am Anfang anders. Da waren sie noch klein und wir nicht so vertraut. Ich musste (dank blöder Tierärztin) Metronidazol geben. Das war eine Gefahr für die Finger. Und auch Mailo hat schnell geschnappt, wenn ihm etwas nicht passte.

Daher denke ich, dass Pixel das später nicht mehr macht. Wenn er dich kennen und lieben gelernt hat und dir vertraut.

Ich glaube nicht wirklich, dass es die Leckerchen sind.
Die klingen aber gut. Sollte ich vielleicht hier auch mal testen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #251
Es wird dauern, dass wußtest du. Auch das Beißen oder Kratzen wird besser werden, wenn er dir vertraut und das wird erst dann sein, wenn ihr Normalität habt. Bis dahin ist es ein weiter Weg... Bitte wenn du Body wechselst ziehe dir dickere Sachen und vielleicht besorgst du dir auch Schutzanschuhe.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #252
Ach Du Liebe.
Jetzt habe ich hier nochmal schnell reingelinst und gesehen wie traurig Du bist bzw warst.
Mir tut sehr leid, dass ihr heute so zu kämpfen habt und ich kann sehr gut verstehen, dass es Dich traurig macht.
Ich kann nicht anders, als Dir wiederholt zu schreiben, dass ich Dich gerne lieb umarmen würde.
*Küsschen-Smiley*

[...]

Weißt Du, mein Yodi leckt sich heute manchmal noch ganz hektisch am Rücken wenn ich ihn streichel und er hat seinen Body nur ca zwei Monate tragen müssen.
Dein Pixelschatz hat es wesentlich schlimmer und bestimmt ist er traumatisiert.
Ich glaube, dass er zu Dir kommen musste, weil Du ihm helfen kannst.

Alles, alles Liebe!
Melanie
Danke Melanie <3 Dass er traumatisiert ist von dem Body glaube ich auch. Da spielt sicher nicht nur das Anziehen eine Rolle, sondern dass er sich damit keine Linderung mehr verschaffen kann (kann ja nicht mehr so gut kratzen und lecken) und dass der Sack ihm sicher auf den großen offenen Wunden am Rücken in der Vergangenheit Schmerzen bereitet hat.

Ich glaube nicht wirklich, dass es die Leckerchen sind.
Die klingen aber gut. Sollte ich vielleicht hier auch mal testen.
Ich bin von den Leckerlis eigentlich auch sehr angetan. Wir haben noch die aus Huhn bestellt und beide riechen echt angenehm (nicht streng wie Kängurutrockenfleisch und weit entfernt von jeglichem Trockenfutter). Vor allem stinken die Hände danach nicht wie bei TF und alle meine Katzen lieben sie.
Ich schau gleich mal noch, ob und wie sich Vorratsmilben nachweisen lassen. Meine Kollegin meinte heute Früh schon, ich soll halt einen Tesa-Abklatsch machen und durchmikroskopieren. Wäre vielleicht was für unsere Azubine ;)

Es wird dauern, dass wußtest du. Auch das Beißen oder Kratzen wird besser werden, wenn er dir vertraut und das wird erst dann sein, wenn ihr Normalität habt. Bis dahin ist es ein weiter Weg... Bitte wenn du Body wechselst ziehe dir dickere Sachen und vielleicht besorgst du dir auch Schutzanschuhe.

lg
Verena
Jaaaaaaa, Verena, in der Theorie weiß ich das ;) Ich neige nur in Stresssituationen dazu, dass erst mal alles furchbar schlimm ist. Gut ok, das war gestern wirklich, wirklich heftig und ich bin immer noch erstaunt, dass ich mich tatsächlich getraut habe, dieses tobende, drohende Tier versöhnlich zu streicheln, damit er sich wieder beruhigt. Das hat ja zum Glück auch funktioniert.
Ich habe dicke, eng gewebte Baumwollhandschuhe angezogen und hatte eigentlich auch einen dicken Pulli an. Durch den kam er mit seinen Krallen natürlich durch, aber alles halb so wild. Vor Lederhandschuhen schrecke ich noch etwas zurück. Damit ist man zwar sicher und kann das Tier auch geschützt gut halten, aber zur Entspannung der Situation tragen die nicht wirklich bei.

Liebe Grüße an alle
Alex
Ergänzung ()

Falls es jemanden auch noch interessiert. Ich lese gerade .
Einfach aus Interesse werde ich morgen mal anfangen, die Leckerlis bei uns im Labor zu untersuchen.
In der Arbeit steht, dass in anderen Studien etwa 15% der untersuchten Futtermittel (Hunde-, Katzentrockenfutter, Hühnerfutter, Pferdefutter) positiv auf Vorratsmilben waren, aber alle dieser positiven Proben hatten das Mindeshaltbarkeitsdatum überschritten (Henneveld, Kerstin (2007): Evaluierung von Vorratsmilben in kommerziellem Hundetrockenfutter und in der Umgebung. Dissertation, LMU München: Tierärztliche Fakultät)
Das macht Vorratsmilben eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #253
Ich habe Mailo mit normalen Lederfingerhandschuhen festgehalten. Die hat er mir zerfetzt. Da ist das Leder ja auch nur dünn.

Ich kann gut verstehen, dass man einfach deprimiert ist, wenn die Katze sich so wehrt und man dagegen halten muss. Das ist furchtbar.

Von den Vorratsmilben wusste ich bisher auch nur, dass es ein Problem ist, wenn das Futter lange gelagert wird.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #254
Hallo Alex,
ich finde immer noch, oder erst recht, dass du das toll machst. Du hast trotz der schwierigen Situation richtig gehandelt und hast es geschafft, ihn wieder zu beruhigen. Sicher hat er schlimme Erfahrungen mit dem Mantel und der Tasche erlebt, darum reagiert er panisch und misstrauisch.
Hut ab vor dir, ich wäre so nervös gewesen dass ich ihn sicher nicht hätte beruhigen können.
Liebe Grüße
Dorit

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #255
Ohje :unsure:

Mein Oskar ist normal eigentlich ein sehr friedlicher Geselle. Außer es versucht jemand bei ihm Fieber zu messen. Und ganz ehrlich: schon beim Gedanken, ich müsste je versuchen ihn in einen Body zu stecken bricht mir der Angstschweiß aus. Das würde für mich ziemlich sicher beim Arzt enden.

Insofern: nein, man kann es ihm nicht verdenken. "Angezogen werden" muss für Katzen die absolute Hölle sein. Es widerspricht einfach dermaßen ihrer Natur. Und dafür ist Pixl ja normal ein wirklich gutmütiges Kerlchen. Ihr zwei bekommt das hin. Ganz bestimmt ;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #256
Ich habe erst gerade von der großen Aufregung gelesen. Ich weiß gar nicht, wer mir mehr leid tut, Pixel oder du. Ich wäre auch total fertig gewesen. Mein Obelix wehrt sich auch massivst, wenn man etwas mit ihm macht, was ihm nicht passt. Da werden alle Krallen und Zähne benutzt unter heftigstem Fauchen. Und bei Obelix geht es nur z.B. ums Po saubermachen etc.Ich wünsche euch von Herzen ein paar ruhige Tage mit Fortschritten ohne jeglichen Rückschritt. Und ich bleibe dabei: du machst das toll!
LG
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #257
Hallo ihr Lieben,
ich kann bei so viel Lob immer nur wieder Danke sagen. Auch wenn es sich für mich nicht so anfühlt, als würde ich irgendwas besonderes oder tolles machen.
Heute Abend war ich (allein) noch einmal beim Tierarzt, weil es trotz hoher Prednisolondosierung nicht besser ist. Wir steigen jetzt um auf Dexamethason und hoffen, dass sich damit was tut. Wenn es da keine Verbesserung gibt, müssen wir doch zurück zum Prednisolon. Heute war eine andere Tierärztin da, die uns übernommen hat, solange ihre Kollegin im Urlaub ist (die achten dort sonst drauf, dass immer derselbe Tierarzt behandelt, wenn es sich noch um dieselbe Erkrankung handelt). Sie und die andere Tierärztin vermuten beide eine körperliche Ursache.
Drückt die Daumen für's Dexamethason!
Achja, heute sind wir wieder große Freunde. Er ist echt nicht nachtragend!
Wenn ich so lese, dass eure Katzen auch ganz deutlich Gegenwehr zeigen, wenn ihnen was nicht passt, muss ich meinen drei anderen mal kurz Leckerlis geben. Die sind echt gutmütig :giggle:
Ich wünsche euch einen schönen Abend!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #258
Auch wenn es sich für mich nicht so anfühlt, als würde ich irgendwas besonderes oder tolles machen.

Aber genau DAS machst Du!:)
Was wäre mit dem Kater passiert, wenn Du ihm nicht hättest helfen wollen?
Wo wäre er gelandet?
Wäre ihm so viel Liebe und Geduld zuteil geworden wie bei/von Dir?
Also! Kopf hoch, Schultern straffen! Du kannst stolz auf Dich sein.;)

Ich drücke die Daumen für das Dexamethason!

Katzen leben im Hier und Jetzt.
Natürlich ist er nicht nachtragend.:)

Liebe Grüße
Melanie

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #259
Daumen sind gedrückt, dass das neue Medi gut wirkt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #260
Aber genau DAS machst Du!:)
Was wäre mit dem Kater passiert, wenn Du ihm nicht hättest helfen wollen?
Wo wäre er gelandet?
Wäre ihm so viel Liebe und Geduld zuteil geworden wie bei/von Dir?
Also! Kopf hoch, Schultern straffen! Du kannst stolz auf Dich sein.;)
Ich denke, er hätte für immer damit leben müssen. Wie lange das "gut" (gut ist in dem Fall natürlich relativ) gegangen wäre, keine Ahnung. Irgendwann hätte sich sicher mal eine Infektion draufgesetzt, die dann nicht mehr selbst abgeheilt wäre.
Ok ok, dann bin ich halt stolz auf mich ;) Danke, Melanie!
Lg
Alex

PS: er hatte jetzt 2x Dexamethason. Die Kamera zeigt, dass er sich selbst eigentlich ziemlich in Ruhe lässt, wenn ich nicht da bin. Er dreht allerdings echt auf, sobald ich mit im Raum bin und versucht sich dann auch stärker zu putzen. Immerhin ist seit gestern das Geschrei weg. Scheint echt ein Ausdruck seines Unwohlseins gewesen zu sein :cry:
Leckerlis soll ich weglassen, sagt die TÄ... Schade!
Ergänzung ()

Ich muss mich mal kurz freuen? wir haben eben mit dem Federwedel gespielt und er war danach so müde und entspannt, dass er sich überhaupt nicht geputzt hat. Ihm sind immer wieder die Augen zugefallen, dann hat er sich an das Spielzeug erinnert und hat wieder zu spielen angefangen. Zeitweise hatten wir 3 Gaffer am Zaun stehen, die aus dem Staunen gar nicht mehr raus kamen ?
IMG_20181113_211649.jpg
Der Teppich ist jetzt wieder weg und er gestärkt
IMG_20181113_212544.jpg
Man beachte den Zaungast ?
Jetzt hoffe ich, dass er eine gute Nacht hat ?

Achso, das Geschirr trägt er, weil er sonst immer wieder versucht, dass er seine Beine in den Body zieht. Keine Sorge, das schneidet nicht ein. Wir haben mit elastischen Binden viel rumprobiert, aber das war nicht zufriedenstellend. Das Geschirr ist weich und schränkt ihn in seiner Bewegung nicht ein UND es knüllt sich nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten