4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würd mich in seiner Situation nicht erleben wollen. Ich hätte erst mal alles im Zimmer umgeworfen und dann vor's Klo gek... . ;) Spaß...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #301
Ich denke .... er ist auch gefrustet, weil du gehst und die Tür versperrt ihm den Weg. Er hat nicht nur den Juckreiz sondern auch Verlustängste.

Das wird echt noch harte Arbeit.

lg
Verena

Ich würd mich in seiner Situation nicht erleben wollen. Ich hätte erst mal alles im Zimmer umgeworfen und dann vor's Klo gek... . ;) Spaß beiseite. Dass die Situation für ihn echt unschön ist, kann sicher jeder nachvollziehen. Momentan ist er einfach noch nicht soweit, dass ich ihn mit den anderen zusammen lassen kann und bevor er die Wohnung komplett nutzen kann, muss ich auch noch ein paar Veränderungen machen. Schon allein die Polster auf dem Kratzbaum kann ich so nicht lassen und das ist auch noch mal einiges an Aufwand. Er bekommt ja außerdem noch seine Ausschlussdiät und sollte nicht bei den anderen mitfressen.
Etwas muss er noch durchhalten.
Lg
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #302
Du schriebst, dass dein Mann hinter dir stünde. Welche Beziehung hat Pixel denn zu ihm? Würde es vielleicht helfen, wenn das räumlich überhaupt möglich ist, wenn einer von euch vorübergehend bei ihm im Zimmer schliefe? Dann hätte Pixel vielleicht weniger Verlassensängste.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #303
Sind deine gechipt....... dann würde ich mir für später so einen chipgesteuerten Futterautomaten holen, der auf mehreren Chips eingestellt werden kann.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #304
Du schriebst, dass dein Mann hinter dir stünde. Welche Beziehung hat Pixel denn zu ihm? Würde es vielleicht helfen, wenn das räumlich überhaupt möglich ist, wenn einer von euch vorübergehend bei ihm im Zimmer schliefe? Dann hätte Pixel vielleicht weniger Verlassensängste.
Da er so extrem allergisch auf Hausstaubmilben ist, sollte er gar keinen Zugang zu einem Bett bekommen. Vor allem jetzt gerade wo wir noch daran sind herauszufinden, ob und welche Medikamente anschlagen. Die Situation ist echt doof für ihn.
Die Vorbesitzerin hat mich vorhin noch gefragt, ob er bei mir auch so laut schreit. Das scheint also kein neues Verhalten zu sein. Ich muss sie mal fragen, wie sie darauf reagiert hat.
Lg Alex
Sind deine gechipt....... dann würde ich mir für später so einen chipgesteuerten Futterautomaten holen, der auf mehreren Chips eingestellt werden kann.

lg
Verena
Ja, alle gechipt. Somit wäre das kein Problem. Wir hatten bislang große Futterboxen, wobei an Felis Box schon eine Chip gesteuerte Klappe war, damit sie in Ruhe fressen konnte. Momentan wird das ganze optisch etwas verbessert, aber die Möglichkeit dazu besteht weiterhin. Allerdings hoffe ich, dass er nicht zusätzlich noch eine Futtermittelallergie hat, sondern später ganz normal das Barf mitfressen kann ? die AD machen wir gerade ja nur der Vollständigkeit halber und damit wir nicht noch unnötig Zeit verlieren, falls doch was im Futter das Problem ist.
Lg Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #305
Ja, alle gechipt. Somit wäre das kein Problem. Wir hatten bislang große Futterboxen, wobei an Felis Box schon eine Chip gesteuerte Klappe war, damit sie in Ruhe fressen konnte. Momentan wird das ganze optisch etwas verbessert, aber die Möglichkeit dazu besteht weiterhin. Allerdings hoffe ich, dass er nicht zusätzlich noch eine Futtermittelallergie hat, sondern später ganz normal das Barf mitfressen kann ? die AD machen wir gerade ja nur der Vollständigkeit halber und damit wir nicht noch unnötig Zeit verlieren, falls doch was im Futter das Problem ist.
Lg Alex

Das weiß ich, dass du eine AD machst und auch warum..... es kann aber auch sein, dass du immer anders fütters musst.... dann ist sowas praktisch.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #306
Ich werd aus dem Kater nicht schlau. Gerade brüllt er wieder. Während er auf meinem Schoß sitzt und meine Oberschenkel mit seinen Krallen beim Milchtritt perforiert. Dabei schurrt er zwischendrin immer wieder. Kreative Vorschläge, was er mir damit sagen will?

Gerade einen Gefrierschrankcheck gemacht. Ich habe nur noch gut 2kg Känguru :oops: Das heißt, ich muss ganz dringend jetzt noch bestellen, damit das hoffentlich diese Woche noch kommt. Allerdings gibt's beim Tierhotel gerade sonst kaum was, das ich nicht schon da hab und was meine anderen auch fressen würden. Ich glaub, ich bestell 15kg Känguru und dann noch... hmmm...

Ah, schön! Jetzt schläft er gerade ein :love: Das ist eine wahre Freude für meine Beine :ROFLMAO:
Ergänzung ()

Meint ihr, es ist wegen der AD entscheidend, dass ich das Fleisch vom gleichen Shop kaufe?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #307
Hm, ich kann auch nur spekulieren. Aber Joschi schreit auch oft, wo ich mich frage was genau er mir damit denn nu sagen will. Hab für mich entschieden, dass er dann das dringende Bedürfnis hat mir was mitzuteilen. Was auch immer *sehr erhellend merk ich gerade* :ROFLMAO:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #308
Die anderen sprechen auch viel, aber das ist dann tatsächlich auch an mich gerichtet. Pixel hingegen hat mir vorhin dabei überhaupt keine Beachtung geschenkt (abgesehen davon, dass er meine Beine als Kuschelunterlage missbraucht hat).
Es wäre so vieles so viel leichter, wenn man sich gegenseitig besser verstehen würde *seufz*;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #309
Ja, so ähnlich ist das bei Joschi teilweise auch. Wenn wir spazieren gehen und uns dem "Kuschelplatz" im Wald nähern läuft er manchmal laut schreiend vor mir her. Die einzig "sinnige Deutung" schiene mir in dem Fall: lauf schneller!?
Oder in Eurem: mehr flauschen?
Ja, manchmal würde ich sooo gerne die Sprache meiner Katzen (besser) sprechen *seufz*

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #310
In welchem Shop du bestellst sollte keinen Einfluss auf die AD haben. Wichtig ist allein die Fleischsorte.

Ich überlege, ob es sinnvoll sein könnte, Feli mal zu ihm rein zu lassen. Sie hatte ja den besten Draht zu ihm. Aber man weiß es nicht, entspannt es oder ist es noch mehr Stress.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #311
Lu sitzt regelmäßig oben an der Treppe und brüllt rum.
Ich hab überlegt ob sie Freude an ihrer Stimme hat oder Sängerin werden will? ;-)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #312
Ich bin ganz ehrlich, ich trau mich noch nicht, eine andere Katze dazu zu lassen oder ihn rauszulassen. Feli hat zwar schon mehrmals mit ihm interagiert, aber sie ist auch die schwierigste der drei anderen. Sie ist ganz schnell mit Ohrfeigen dabei und auch recht zickig, sodass bei ihr gern plötzlich die Stimmung kippt. Eigentlich würde ich sagen, dass Bamboo der sinnvollste Kandidat für ein erstes Zusammentreffen ist. Den irritiert der Kragen und der Body aber momentan noch sehr. Mein Bauchgefühl sagt, wir müssen uns mit der Zusammenführung noch etwas gedulden :confused:

Ich habe gestern tatsächlich noch 15 kg Känguru bestellt und ein paar Kleinigkeiten für meine. Die Barfschublade im Gefrierschrank ist gähnend leer, was heißt, dass ich irgendwie in den nächsten Tagen auch noch Barf machen sollte. Ich hoffe, das Fleisch kommt schnell, sonst hab ich hier bald einen sehr hungrigen Pixel sitzen :rolleyes:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #313
Ja Geduld ist eine Tugend.
Die brauche ich bei meiner VG auch, da Justus sehr auf Menschen bezogen ist und offensichtlich Angst vor Artgenossen hat.

Ich drücke dir die Daumen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #314
Noch zu warten ist sicherlich die richtige Entscheidung. Auch, wenn es allen Beteiligten so sehr schwer fällt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #315
Ich weiß schon, warum Feli auch mit "Ziege" und "Schüssel" angesprochen wird... Gerade hat sie Pixel mit freundlichem Miau zur Gittertür gelockt. Sie haben dann kurz geschnuppert und er war echt lieb und war ganz vorsichtig. Und was macht sie? Fängt plötzlich an zu Frauchen und zu Knurren und rempelt direkt gegen die Tür. Ganz ehrlich, ist ja jetzt keine Überraschung wer da zur Tür kommt, wenn sie aus dem Raum jemanden anlockt:rolleyes:
Aber immerhin erster Schnupperkontakt und er benimmt sich sogar sehr gut trotz jahrelanger Einzelhaft.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #316
Machst du aus dem Fleisch richtiges Barf? Also mit Supplementen?

Ja unsere Katzingers. Schwieriges Volk.
Ich dachte an den alten Kater, den Gesine aufgenommen hat, nachdem seine Dosine gestorben ist. Jahrelang Einzelkater und im Ruf aggressiv zu sein. Gesine hat ihn erst einmal allein gesetzt und nach einer Weile aus ihrer großen Katzenschar jemand dazu gesetzt, der passen könnte. Der Kater ist richtig wieder aufgeblüht.
Daran musste ich denken.
Aber es ist bestimmt sicherer noch zu warten.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #317
Machst du aus dem Fleisch richtiges Barf? Also mit Supplementen?
Ja, genau. Ich barfe meine anderen mittlerweile seit knapp 7 Jahren mit allem drum und dran :) Oder meinst du für Pixel? Bei dem natürlich noch nicht. Bei ihm ist es noch das pure Fleisch.
Ja unsere Katzingers. Schwieriges Volk.
Ich dachte an den alten Kater, den Gesine aufgenommen hat, nachdem seine Dosine gestorben ist. Jahrelang Einzelkater und im Ruf aggressiv zu sein. Gesine hat ihn erst einmal allein gesetzt und nach einer Weile aus ihrer großen Katzenschar jemand dazu gesetzt, der passen könnte. Der Kater ist richtig wieder aufgeblüht.
Daran musste ich denken.
Aber es ist bestimmt sicherer noch zu warten.
Der Vorschlag ist ja auch nicht ganz unberechtigt, aber ich denke, ich geb ihnen allen noch etwas Zeit :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #318
Genau, ich fragte wegen Pixel. Aber läuft ja. :)

Pixel scheint sich ja doch irgendwie allein zu fühlen, deswegen die Idee.
Aber Randale am Gitter... tststs. :geek:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #319
Ja, er ist schon recht einsam, vor allem, weil wir ja auch arbeiten sind. Aber das lässt sich leider nicht vermeiden. Ich hoffe, dass sich die Situation schnell vollends soweit entspannt, dass ich ihn zu den anderen lassen kann.

Ich befürchte übrigens, dass das Fleisch nicht rechtzeitig ankommt. Es kam eine Meldung, dass Terminversand gerade nicht möglich wäre und bislang habe ich leider noch keine Versandbestätigung.. :confused:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #320
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Hamburg? Ich hätte noch Känguru im Tiefkühler.

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten