4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften
Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe es riskiert und mir tatsächlich den Wecker auf 2 Uhr gestellt. Ich hab natürlich dennoch vor Sorge bescheiden geschlafen und bin jetzt...
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #361
Ich habe es riskiert und mir tatsächlich den Wecker auf 2 Uhr gestellt. Ich hab natürlich dennoch vor Sorge bescheiden geschlafen und bin jetzt dementsprechend etwas kaputt ?
ABER: es hat sich gelohnt. Keine Verletzungen oder kahle Stellen! Solange ich ganz außer Haus bin, mach ich ihn aber heut und morgen nochmal drauf. Ab Freitag Nachmittag lommt er dann ganz weg ??
-
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #362
Gute Nachrichten!
Ich drücke euch auch weiter die Daumen

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #363
Freue mich sehr für Pixel und Dich
Lieben Gruß von uns
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #364
Jawoll, das sind gute Nachrichten.

Zumindest was Pixel betrifft.
Das Du nun so müde bist, ist doof.
Ich bin gespannt, ob er den Kragen überhaupt noch trägt, wenn Du nach Hause kommst.

Er weiß ja jetzt, wie es geht.

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #365
Pixel- weiter so!!!!
Frau Flausch du machst das toll!
Das müde sein hat sich gelohnt
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #366
Lese ja nur still mit, aber ich freue mich so sehr für Pixel und für Dich! ?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #367
Tröste dich, ich bin auch mitten in der Nacht aufgestanden und habe nach meinem Kater gesehen. Du hast nicht allein gelitten.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #368
Danke ihr Lieben ♥
Heute läuft es leider wieder etwas schlechter. Er ist fast nur am Putzen seit ich den Kragen um 15 Uhr abgemacht habe. Er ist außerdem extrem ruhelos. Ich bin gerade trainieren und beobachte ihn über die Kamera. Wenn es nachher nicht besser ist, mach ich den Kragen schweren Herzens heut Nacht wieder drauf ?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #369
Du weißt ja, wie es mit den Rückschlägen ist.
Solange er jetzt nicht exzessiv nur an einer Stelle putzt oder gar kratzt ist immer noch alles im grünen Bereich
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #370
Ich hab ihn kurz kratzen sehen, aber nicht extrem. Vielleicht geb ich ihm noch eine apoquel extra.
Es ist echt schwierig, denn ich will einerseits den Kragen nicht unnötig drauf machen, andererseits will ich auf gar keinen Fall eine Wunde riskieren. Er hatte heute endlich wieder normalen Kot...
Ergänzung ()
Gerade wollte ich den Kragen drauf machen, da legt er sich zum Schlafen hin. Er bleibt also heut Nacht ohne Kragen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #371
Daumen sind gedrückt, dass er nicht kratzt.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #372
Kratzen hab ich nun nicht mehr gesehen. Es ist gerade ständig dasselbe: ich ringe mit mir, wie ich mit dem Kragen verfahren soll. Habe ihn nun heute ganz weggelassen und ein Blick auf die Kamera sagt mir, dass Pixel immer noch schläft. Diese Kamera ist echt Gold wert! Wie oft ich mich mit der in den letzten Wochen abgesichert habe...
Ich hatte gestern Nacht noch eine Idee, warum er gestern vermehrt geputzt hat: Gestern stand wieder ein Bodywechsel an und der Body wird entgegen der Fellrichtung angezogen (ich fang als hinten unten an). Eventuell standen die Haare in die falsche Richtung und das war unangenehm? Ich werd beim nächsten Mal auf jeden Fall noch drauf achten, die wieder glatt zu streichen.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #373
Hoffentlich ist heute Nacht alles gut gegangen und Pixel hat nicht gekratzt. Gerade sehe ich deine Nachricht. Pixel schläft entspannt, wie schön

Deine Erklärung mit dem Body scheint mir einleuchtend. Super, dass die erste Nacht ohne Kragen so gut verlaufen ist.

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #374
Es war ja jetzt schon die zweite

Ich hab ganz fest vor den Kragen nicht mehr drauf zu machen, wenn nix mehr dazwischen kommt. So ein Halskragen schränkt die Lebensqualität schon massiv ein. Obwohl wir ja bereits die angenehmere Variante benutzen.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #375
Das mit dem Body kann gut sein

Finchen musste ach ihrer Kastra ja auch 5-6 Tage Body tragen (ab dem 3. Tag durfte sie stundenweise ohne). Wenn der Body angezogen wurde, hat sie danach auch immer erst mal tüchtig dran rumgeputzt. Wenn er ausgezogen wurde, dann musste sie erstmal über ne Stunde das Fell wieder richten. Und sie hatte den ja nur kurz an und auch keinen Ganzkörperbody.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #376
Also mal ehrlich, dass ist doch eine tolle Entwicklung.
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #377
Auf jeden Fall! Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell besser wird. Man darf natürlich nicht vergessen, dass er immer noch hochdosiert Medikamente bekommt und dass die Cortisondosis auf jeden Fall noch verringert werden sollte, aber es ist Wahnsinn, wie weit wir schon sind! Ganz toller Pixel

-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #378
Ganz toller Pixel ? und ganz tolles Frauchen?
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #379
Und für Pixel bestimmt umso schöner.
Erst der Kragen, dann der Body. Und wieder ein glückliches Katzenleben!
-
-
4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #380
Ich lese hier nur mit angehaltener Luft rein

Und freu mich ganz vorsichtig, dass er so tolle Fortschritte macht. Ja, Kragen ist eine große Quälerei für die Nasen. Es wäre zu schön, wenn es jetzt ohne ginge.
Thema: